Southwest-DA-Inspiration Tour 2014

  • Wow, was für schöne Fotos! Den Antelope Canyon habt Ihr ja wunderschön in Szene gesetzt. Ich bin ja so uncool, ich war bisher nicht nur nicht an der Wave und auf dem Yellow Rock, sondern auch noch nicht in den Antelope Canyons. Aber irgendwie war mir das ganze Theater und der Rummel immer unangenehm.
    Zeigen die schönen Fotos die Stimmung, die dort unten herrscht? Man möchte doch eigentlich nur in Ruhe dort stehen und diese verzauberte Stimmung auf sich wirken lassen. Oder wird die Stimmung doch von den vielen Leuten etwas beeinträchtigt, weil man gedrängt wird oder weil es laut ist?


    Und auch die Great Wall gefällt mir jedes Mal, wenn ich Fotos davon sehe, sehr gut:


    Das war ein ausgesprochen schöner Page-Urlaubstag, den Ihr da hattet!


    Liebe Grüße :wink4:


    Bettina

  • Zeigen die schönen Fotos die Stimmung, die dort unten herrscht? Man möchte doch eigentlich nur in Ruhe dort stehen und diese verzauberte Stimmung auf sich wirken lassen. Oder wird die Stimmung doch von den vielen Leuten etwas beeinträchtigt, weil man gedrängt wird oder weil es laut ist?


    Wenn man das Photopermit hat, läuft man NICHT mit einer Tourgruppe durch. Ab und an kommt mal eine Gruppe vorbei, aber die sind ja schnell wieder weg.
    Ich war bisher zweimal zur besten Reisezeit im September da und fand es nicht rummelig.


    Die Stimmung ist phänomenal und beeindruckend. Die Fotos (so toll sie auch sind) geben solch ein Naturwunder nur bedingt wieder. Wenn man da unten drin steht, hat man das 360°-Feeling. Das ist nochmal toller!


    Im Upper fand ich es allerdings eher wie auf dem Hauptbahnhof. Die Gruppen, die da reingeführt werden sind größer und es sind auch mehr gleichzeitig drin.

  • Würde es trotzdem machen. Die Gruppen darfst Du Dir nicht wie eine 100köpfige Herde vorstellen.
    Lass Dich in der Gruppe etwas zurück fallen (den Anschluss aber nicht verlieren, das mögen die Guides nicht so) und Du wirst es bestimmt auch genießen können.

  • Das war ein ganz toller Tag und ich hoffe bei uns wird er genau so schön, wenn wir da in gut zwei Wochen aufschlagen. ;;NiCKi;:

    ;DD!

    Das mit der Fotopermit ist langsam nicht mehr feierlich. Mal abgesehen von den echt unverschämten Preisen, kann denen doch total egal sein, ob die Ehefrau ohne Kamera auch mitgeht. Das kapiert echt keiner. Wenn ich die unglaublichen 50 Dollar bereit bin zu zahlen kann ihnen doch total egal sein, womit ich da fotografiere.

    Das haben wir uns auch gedacht. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Nun scheint der ehemalige Ausgang der Eingang in den Antelope Canyon zu sein ;][; ? Vielleicht haben sich manche anfangs nicht durch die schmale Ritze getraut.

    :nw: - wir haben ja keinen Vergleich

    An der Great Wall waren wir noch nie, dafür zweimal unten im Canyon :pfeiff: . Jetzt habe ich die Great Wall endlich auch mal in voller Größe gesehen.

    Gern geschehen! ;)

    Zitat von »Volker« Mazda CX5 ? Wir holen unseren morgen ab. Das gehört zwar nicht hierher, aber ich freue mich so ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; .

    :!!:clab::clab: Freut mich für Euch!

    Zitat von »waikiki25« Die Zeitfenster von 2 Std. scheint uns zunächst ausreichend, aber wir merken sehr schnell wie die Zeit vergeht.

    Das kann ich gut nachvollziehen, denn das geht uns an so vielen Ecken so.

    ja, man vergisst völlig die Zeit.

    Schöne Bilder habt Ihr im Antelope gemacht :clab: .

    Die Great Wall fehlt uns noch. Auch ein echt schöner Ort. Der Tag gefällt mir ausgesprochen gut.

    ;danke:

    Den Canyon selber wolltet ihr nicht anschauen? Oder kanntet ihr den schon? Oder habe ich das überlesen? :schaem: Ich hab' beides seit Jahren auf der Liste... :rolleyes:

    Den Canyon kennen wir noch nicht. Aber ein Slot-Canyon hat uns an dem Tag gelangt und es war so viel entspannter. Ich habe mich nach dem Abstieg zwar umgesehen, aber nicht erkannt. Vielleicht beim nächsten Mal. :nw:

    Tolle Bilder von einem tollen Tag! Den Lower müssen wir irgendwann auch noch mal besuchen.

    Dankeschön! Ja macht das. Wie hat dir der Upper im Vergleich gefallen?

    Tolle Bilder, die Du zeigst. Den nördlichen Eingang in den Lower Antelope kannte ich auch noch nicht :nw: sieht natürlich immer wieder schön aus. Aber $50.- sind schon echt heftig. Ich glaube, das brauch ich nicht mehr. :neinnein:

    :nw::nw: Wir waren halt noch nie dort und so hatten wir mehr Zeit und konnten teilweise ungestört das Stativ aufstellen.

    Die Great Wall scheint ne nette nachmittags Location zu sein. Das merke ich mir mal ;;NiCKi;: Und ich wollte auch noch nach dem eigentlich namensgebenden Canyon Fragen :nw: ist der da direkt dabei? nicht so interessant?

    Der Eingang zum Canyon liegt soweit ich weiß direkt daneben.

    Zitat von »waikiki25« Heute müsst Ihr schon wieder ganz stark sein! Wir haben irre viele Fotos geschossen und trotz Aussortieren sind noch sehr viele übrig geblieben. Aber da müsst Ihr nunmal durch. Also, das sind doch Anstrengungen, die man gern und leicht aufbringt. Erst Recht, wenn dann von sooo schönen Locations sooo viele schöne Fotos kommen! :clab: ;;PiPpIla;;

    ;danke:

    Ich hab auch noch nie vom Einstieg hinten gehört. Gerade der Einstieg vorn, der ja so extrem unauffällig und klein ist, ist doch so toll. Komisch, dass sie das umgedreht haben. Mal sehen wie die nächsten Besucher berichten, ob das nur ne Ausnahme war oder jetzt zur Regel wird.

    Würde mich auch interessieren. Hoffe der Nächste von euch berichtet. :SCHAU:

    Zitat von »waikiki25« Die Zeitfenster von 2 Std. scheint uns zunächst ausreichend, aber wir merken sehr schnell wie die Zeit vergeht. Ja, das kenne ich. 2 Stunden sind da schnell rum. Erst Recht, wenn man auch noch mit dem Statis rumhantiert. Wir mussten uns beim letzten Mal ziemlich sputen. Bei ersten Mal 2006 gab es für das Photopermit noch kein (!) Zeitlimit.

    Neid! ;)

    Ja, der Apache Trail ist wirklich ein Traum! Wunderbare Fotos von der herrlichen Gegend :clab:

    Dankeschön! :schaem:

    War es bei Euch am Coal Mine Canyon auch so windig? So heftigen Wind wie ich dort die letzten beiden Male hatte, hatte ich noch nie.

    ja, es war auch ziemlich windig und das blieb auch die nächsten Tage so

    Um die Great Wall beneide ich Euch! Die fiel bei mir dieses Jahr aus :( So, Ihr seid Schuld, wenn ich Page übernächstes Jahr wieder mit im Programm habe ;:ba:; :gg: ;)

    :EEK::EEK:;););)

  • Das war ein ausgesprochen schöner Page-Urlaubstag, den Ihr da hattet!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Zitat von »bela« Zeigen die schönen Fotos die Stimmung, die dort unten herrscht? Man möchte doch eigentlich nur in Ruhe dort stehen und diese verzauberte Stimmung auf sich wirken lassen. Oder wird die Stimmung doch von den vielen Leuten etwas beeinträchtigt, weil man gedrängt wird oder weil es laut ist? Wenn man das Photopermit hat, läuft man NICHT mit einer Tourgruppe durch. Ab und an kommt mal eine Gruppe vorbei, aber die sind ja schnell wieder weg. Ich war bisher zweimal zur besten Reisezeit im September da und fand es nicht rummelig.

    Genau! :!!:!!

    Die Stimmung ist phänomenal und beeindruckend. Die Fotos (so toll sie auch sind) geben solch ein Naturwunder nur bedingt wieder. Wenn man da unten drin steht, hat man das 360°-Feeling. Das ist nochmal toller!

    :HERZ4;;dherz;;::Fe:;::;;FeL4;

  • Was für eine tolle Fotoausbeute sowohl im Antelope als auch an der Great Wall!


    Also wir sind ja letztes Jahr auch im Lower Antelope gewesen und die normale Besuchergruppe geht wohl vorne rein, ich glaube, dass die Fotogruppe dann hinten reingeht.
    Die Great Wall am Spätnachmittag ist ne Wucht ! wir haben uns dort auch ganz lange aufgehalten und diese besonder Stimmung in uns aufgesaugt, einmalig dort. ::;;FeL4;::;;FeL4;;dherz;;dherz;

  • Was für eine tolle Fotoausbeute sowohl im Antelope als auch an der Great Wall!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Also wir sind ja letztes Jahr auch im Lower Antelope gewesen und die normale Besuchergruppe geht wohl vorne rein, ich glaube, dass die Fotogruppe dann hinten reingeht.

    ;noe; Bei uns sind alle hinten rein gegangen. War eine absolute Einbahnstraße ohne Gegenverkehr. :gg:

    Die Great Wall am Spätnachmittag ist ne Wucht ! wir haben uns dort auch ganz lange aufgehalten und diese besonder Stimmung in uns aufgesaugt, einmalig dort. ::;;FeL4;::;;FeL4;;dherz;;dherz;

    Oh ja! :HERZ4;;dherz;

  • Ich bin immer noch recht überzeugt, dass es daran lag, dass wir freundlich, höflich fragten und nicht so rumzickten wie alle (!) Anderen vor uns.

    Wir haben auch nett gefragt und ein nettes NEIN bekommen. :nw:


    Ich würde ja kein Photo-Kermit bekommen, da ich keine DSLR und kein Stativ habe. Und dann wird man wohl nur in der Gruppe durchgeleitet?

    Ja, lohnt sich aber trotzdem. :!! Wir sind auch mit der 'normalen' Gruppe rein und ich war immer die Letzte wehen der vielen Fotos, die ich machen musste. Die Strafe nach der knappen Stunde Kniebeuge (Hoch/Runter wegen der Stativfotos) war etwas Muskelkater am nächsten Tag. :gg:

  • Würde es trotzdem machen. Die Gruppen darfst Du Dir nicht wie eine 100köpfige Herde vorstellen.
    Lass Dich in der Gruppe etwas zurück fallen (den Anschluss aber nicht verlieren, das mögen die Guides nicht so) und Du wirst es bestimmt auch genießen können.



    Komisch... bei so etwas bin ich immer "letzter" :gg:

  • Es geht weiter! :SCHAU:



    Tag 6 - 29.04. – Page
    - Hoodoomania Part I


    Es ist wieder 8 Uhr, als wir Page verlassen, diesmal über den Glen Dam Richtung Westen. Zuerst gehen wie zu den Toadstool Hoodoos.
    Von Page fährt man zirka 30 Meilen (= 48,27 km) auf dem Highway 89 nach Nordwesten in Richtung Kanab. Dabei überqueren wir auch die Grenze nach Utah:



    Kurz vor der Paria Contact Station, rund 1,25 Meilen (= 2,01 km), kommt rechts ein kleiner Parkplatz, der gleichzeitig der Trailhead ist.
    Wir schnüren die Wanderschuhe und tragen uns im Trailhead-Register ein. Und los geht es, zuerst durch die Öffnung im Zaun und dann immer dem gut bezeichneten Weg entlang. Am Wegesrand Zeichen des Frühlings.







    Ein netter kurzer Weg und schon sehen wir die roten Kameraden vor uns stehen. Vor allem der Große ist sehr beeindruckend. Auf der Ebene dahinter und rechts stehen weitere rote und weiße Hoodoos.
    Wir gehen hoch und schauen uns ausgiebig um.






    Irgendwo links soll es zu den weißen Hoodoos hoch gehen, aber wo? :nw:




    Was fällt Euch bei dem Kerlchen ein? Hat der nicht was von Piraten der Karibik, dem Kapitän der Black Pearl? :gg:;,cOOlMan;:







    Ein letzter Blick zurück:




    Und ein hübscher Lizzard am Wegesrand.


    Als nächstes möchten wir zu den Paria Windows, eine Location, die Gelibird auf ihrer home-page beschrieben hat.
    Dazu folgt man kurz nach den Toadstool Hoodoos links dem Wegweiser zur Paria Ranger-station. Die White House Trailhead Road (Dirt Road) geht kurz unterhalb der Paria Rangerstation links ab.
    Wir parken am Campingplatz Whitehouse am Paria River (kurz hinter Nautilus).
    Wie Geli beschrieben hat gibt es in der Umgebung des Campingplatzes auch sehr schöne Felsen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:




    Vom Parkplatz geht man einige Schritte nach rechts bis zu einem Holzschild, das den Trailhead markiert, dann weiter dem schmalen Fußpfad folgend hinunter ins Flussbett des Paria River. Dort wendet man sich nach links und wandert dann einfach immer dem Flusslauf folgend.




    Immer wieder queren wir das Bachbett, mal geht es links – mal rechts entlang. Markierungen gibt es nicht, höchstens Fußspuren – so suchen wir uns den Weg jeweils selbst. Aber die Richtung ist ja klar. Glücklicherweise ist der Wasserstand nicht hoch, so dass wir teilweise von Fels zu Fels hüpfend die Seiten wechseln können. Ab und zu bekommen wir dann doch nasse Füße.


    Mir gefällt der Weg recht gut – fließendes Wasser ins solch trockener Umgebung hat was! :!!






    Das weite Tal verändert sich und wird schmäler. Rote Felswände drängen den Bach zusammen. Nach ca. 2 km treffen wir auf die ersten kleinen Fenster – linker Hand vom Bach.
    Danach noch ca. 500 m und wir stehen vor einer beeindrucken langen „Fensterfront“ auf der rechten Seite des Baches.










    Wir gehen noch etwas weiter bis weitere große Windows auf der linken Seite auftauchen. An dieser Stelle kehren wir um.






    Auf dem Rückweg sieht man die löchrige rote Wand noch mal sehr schön.


    Wieder zurück, picknicken wir am schönen Campground. Mittlerweile ist es 12 Uhr und die Sonne scheint erbarmungslos, aber gut zum Schuhe und Socken trocknen.
    Ich schätze es hat so um die 70 Grad.




    Die Felsen an dem Campingplatz sind wirklich sehr schön. ;dherz;







    Als nächstes ist der Nautilus dran. Dafür fahren wir ein Stück die Dirtroad zurück. Nach der Beschreibung stellt man sein Auto an einem tiefen Wash ab.
    Wir stellen schnell fest, dass wir zu weit gefahren sind und das der falsche Wash ist. Also wieder Dreherle gemacht und zum Wash, der kurz vor dem Whitehouse Campgroud liegt, zurück.


    Das Auto kann man davor oder danach abstellen, denn genau in diesem Wash beginnt der Trail.
    In dem Wash läuft man in nord-östlicher Richtung. Der Zaun, der lt. Uschis-Beschreibung nach 100 m kommt, kann man nur noch ansatzweise am Rand erkennen.




    Immer dem Wash folgend kann man den weißen Felsen, in dem sich die Schnecke befindet, auf der rechten Seite bald sehen.
    Nach ca. 700m steht man schließlich davor. Man kann jetzt rechts rum raufklettern oder linksrum im Wash weiter gehen. Rechts rum kommt man zum oberen Links rum zum unteren Eingang.






    Nach einigen Berichten hier im Forum sind Teile der Nautiluswand nach unserem Besuch eingestürzt. Und auch bei unserem Besuch scheinen im unteren Eingangsbereich schon Teile im Vergleich zum Vorjahr zu fehlen. :nw:


    Wir gehen zum unteren „Eingang“ und gehen durch die Windung nach oben.




    Von oben:


    Wir gehen außen herum wieder nach unten und können so die rostig marmorierte Außenwand bewundern.





    Irre, was die Natur hier geschaffen hat. :wow:




    Danach fahren wir wieder nach Arizona. Zuerst zum Aussichtspunkt mit Blick auf den Lake Powell.







    Danach steht die Sonne tief genug für den Stud Horse Point. Wir fahren die von Silke (Danke für die super Beschreibung – Idiotensicher! :!!:!! ) beschriebene Strecke, wobei der Anfangs geteerte Teil schlechter zu befahren ist als die Staubstrecke danach. Die Schlaglöcher kann man schon nicht mehr als solche bezeichnen.


    Ca. 0,5 Meilen vor dem Ziel geht die Piste an einem Abzweig rechts nach unten und hat tiefe Rillen. Zur Sicherheit stellen wir das Auto links am Abzweig ab und gehen den Rest zu Fuß.




    Kurz danach versperrt auch ein Zaun den Weg, den man aber öffnen kann.



    Davor und danach sind ebenfalls tiefe Sandrillen. Das wäre nix für unseren RAV4 AWD gewesen. ;noe;
    Hier die Fotos davon, die wir auf dem Weg zurück gemacht haben.




    Auf unserem Fußweg hat man auch einen schönen Blick auf den Lone Rock.





    Nach dem kurzen Fußmarsch von 20 Minuten sind wir schließlich an dem „Parkplatz“ oberhalb der Hoodoos.



    Es geht etwas bergab und dann stehen wir vor diesen wundervollen, teilweise sehr großen Hoodoos mit ihren farbigen Hüten.
    Eine wunderschöne Gegend. Wir machen wieder reichlich Fotos. :knips::knips:











    Dann geht es zurück nach Page.


    Zum Abendessen wollten wir eigentlich zum Big Johns Barbeque, der hat aber Montag und Dienstag geschlossen :( , also gehen wir spontan zum Mexikaner.
    Die Margaritas und das Essen beim Fiesta Mexicana sind wirklich gut. Für mich wie immer Fajitas und für Armin glaube ich Enchiladas. ;:HmmH__;_TrSe_,







    Morgen verlassen wir Page und ziehen um nach Kanab.


    Aber hier in Page werde ich euch erst einmal parken. Ich glaube es gibt schlechtere Parkplätze. ;):SCHAU:


    Wir sind jetzt 10 Tage auf Kreta und Santorin. :wink4:




    Unterkunft (immer noch):
    Americas Best Value Inn, 75 S 7th Ave, Page, AZ 86040


    3 Nächte für USD 206.97 (incl. Tax und Gebühren)



    ;arr:;arr:;arr: Antischnatterlink

  • So ähnlich, wie Eure erste Tageshälfte haben wir drei Wochen vorher auch begonnen. Leider war der Tag durch meinen blöden Virus oder das verdorbene Sandwich? Beeinträchtigt. Ich hätte so gerne auch die Windows gesehen. So waren es "nur" die Toadstool Hodoos und etwas am Paria River rumstreunen und sich am Whitehouse Campground ausruhen.
    Die Windowss sehen ja wirklich klasse aus. Und wieviel weniger Wasser der Paria River bei Euch hatte! Und dann dieser blaue Himmel dazu!


    Studhorse Point ist ja sicher auch klasse.


    Und beim Abendessen sehr Ihr so richtig zufrieden aus nach diesem schönen Tag!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ganz große Klasse Andrea, ich sammle und sammle bei dir ein Tipp nach dem anderen ;;PiPpIla;;
    Ihr habt ja richtig viel in den Tag reingepackt und die Fotos sind wieder toll.
    Schade, dass die Nautilus eingestürzt sein soll, da brauchen wir wohl nicht mehr hin, aber die Hoodoos sind wunderschön, mal sehen, was wir alles schaffen, soviele Tage wie ihr werden werden wir nicht in der Ecke sein :traen:

  • So ähnlich, wie Eure erste Tageshälfte haben wir drei Wochen vorher auch begonnen. Leider war der Tag durch meinen blöden Virus oder das verdorbene Sandwich? Beeinträchtigt. Ich hätte so gerne auch die Windows gesehen. So waren es "nur" die Toadstool Hodoos und etwas am Paria River rumstreunen und sich am Whitehouse Campground ausruhen.

    Das ist aber schade. :(

    Die Windowss sehen ja wirklich klasse aus. Und wieviel weniger Wasser der Paria River bei Euch hatte! Und dann dieser blaue Himmel dazu!

    Ja, wir hatten jetzt wirklich sehr schönes Wetter. nicht sehr warm aber sonnig. :songelb:

    Studhorse Point ist ja sicher auch klasse.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Und beim Abendessen sehr Ihr so richtig zufrieden aus nach diesem schönen Tag!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Und wie!

    Ganz große Klasse Andrea, ich sammle und sammle bei dir ein Tipp nach dem anderen ;;PiPpIla;;

    Das freut mich. :gg:

    Ihr habt ja richtig viel in den Tag reingepackt und die Fotos sind wieder toll.

    Dankeschön. :schaem:

    Schade, dass die Nautilus eingestürzt sein soll, da brauchen wir wohl nicht mehr hin, aber die Hoodoos sind wunderschön, mal sehen, was wir alles schaffen, soviele Tage wie ihr werden werden wir nicht in der Ecke sein :traen:

    Komplett eingestürzt ist er nicht. Ich glaube Moni hatte Fotos davon - oder war es Beate ?( - ach je, mein Gedächtnis. :ohje: Vielleicht berichtet demnächst noch mal jemand davon. :SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!