Wintertour 2012 / 2013 - Sonne satt im Südwesten

  • Sooooo unspektakulär haben wir Silvester noch nie verbracht, hihi. Aber es ist uns beiden auch echt relativ Schnuppe, warum wach bleiben, wenn es eh nicht interessiert. Wenn wir fit gewesen wären, dann wären wir ins ACE Hotel an die Bar gegangen, da war bissl Programm mit DJ nd sowas. Hätte, hätte, Fahrradkette ;haha_ Aber nachdem wir Schnarchnasen sind und am nächsten Morgen lieber noch was sehen wollten, entschieden wir uns für diese chillige Variante.


    So waren wir frisch und gut erholt und checkten noch vor 8h aus dem "The Curve" aus. Unser Ziel war der Palm Canyon/Indian Canyon. Info hier: http://www.theindiancanyons.com Wir waren zwar schon 2x in Palm Springs, aber hierher hatten wir es bislang nicht geschafft. Kurz nach 8h waren wir an der fee station, zahlten unsere, hm, was waren es noch gleich? 18$? Ja, es waren 9$ pro Nase. Bekamen eine Karte und los ging es. Wir schlenderten erst ein wenig durch die Palmenlandschaft, gingen dann ein bisschen den Manyard Mine Trail, genossen die schöne Aussicht. Dann gingen wir noch einen weiteren Trail, der 2mi sein sollte. Ich glaube es war der Andreas Canyon Trail, ich bin mir nicht mehr sicher, leider. Jedenfalls wollte der Trail schier nicht enden. Schön war es da, keine Frage, aber irgendwie dachten wir, wir kommen schneller ans Ziel, denn wir wollten heute ja noch nach Laughlin fahren.


    Das Ziel ist ja immer, in der Dunkelheit spätestens vor Ort zu sein um nicht durch die Nacht fahren zu müssen. Denn 1. Man sieht nichts von der Landschaft (und die ist ja oft soooo schön) und 2. Im Dunkeln fahren mögen wir beide nicht sonderlich. Zumindest nicht für wirklich lange Strecken. OK, weiter geht es.. Also nachdem wir 1,5 Std. unterwegs waren, und immer noch nicht am Wasserfall, der da kommen sollte, gingen wir zurück. Es waren an diesem Morgen bereits einige Wanderer/Spaziergänger unterwegs, aber alles in allem waren wir gefühlt alleine. Was für ein schöner Start in das Neue Jahr.






    Am Auto angekommen ging es los Richtung Laughlin. Boa, das war mal eine einsame Strecke!!! Da war ja nichts. Also wirklich rein gaaar nichts. Das hatten wir in dieser Form bisher auch noch nicht, das wirklich soo lange gar ncihts kommt.





    Interessant - Shoe Trees kenn ich ja - aber was war denn das???








    Hier kommt es zwar nicht so rüber.. .Aber die Distanz hier war der Hammer. Man konnte gefühlt eeeewig schauen. Weite ohne Ende. Und immer noch einfach Nichts.


    Irgendwann im Nichts, vielleicht 30 Meilen vor Needles kam eine Tanke. Wir hätten nicht tanken müssen, aber wie heißt es so schön? Better save than sorry. Also zu utopischen Preisen schnell paar Liter Benzin getankt und weiter gecruised. Ziel war Oatman. Auf dem Weg gab es immer wieder so toll dekorierte Christmas Trees. Das war toll! Dies haben Schulen aus der Region gemacht.



    Oatman erreichten wir gegen 15h30, die Sonne stand relativ niedrig, was dieses putzige Örtchen in ein warmes, goldenes Licht tauchte. Und ja, da waren sie – die Esel! Ich hatte gehofft, dass sie da sind. Und so war es, sie schlenderten die Straße entlang. Mir war gar nicht klar, dass die Esel eigentlich ein fester Bestandteil des Ortes und der Attraktion sind. Es waren doch einige Touristen da, vorallem Amerikanische. Das sollte auch für den restlichen Urlaub so bleiben. Keine Asiaten mehr, eigentlich nur noch US-Urlauber, die immer total angetan waren, dass wir aus Deutschland sind. In Oatman machte wir paar Fotos, schlenderten durch die Touri-Läden mit Route 66 Souveniers und hatten unseren Spaß.







    Blick in den Spiegel... höhöhöhö




    Im Sonnenuntergang fuhren wir dann nach Laughlin. Ein kurz vor dem Urlaub geplantes Ziel. Ich hatte dafür einen Tag Tucson geopfert. Denn sonst wären wir heute in einem Rutsch nach Sedona gefahren. So hatten wir in der Früh Zeit für den Plan/Indian Canyon und Oatman und nicht so eine lange Fahrt vor uns. Das war genau richtig so.


    Durch Boulder ging es zu Laughlin, am Colorado entlang. In der Dämmerung zeigte sich Laughlin von einer sehr schönen Seite, wir waren überrascht, wie groß es doch ist. Ich dachte eher, das hat die Größe von Primm, wo ein paar abgeranzte Hotels stehen. Aber das war hier ja echt putzig. :!!


    Schon jetzt kam große Vorfreude auf und Sascha – der ja vom ganzen Urlaub immer noch keine Ahnung hatte – war total begeistert. Ich hatte rein optisch gesehen jedoch das langweiligste Hotel ausgesucht, naja, irgendwie habe ich mich an Hotelbewertungen orientiert und nicht am Fun-Faktor. So ging es ins Aquarius. Valet & co. Gab es auch, wenn gleich das eine ganz andere Liga ist wie in Vegas. Gleich beim Check-In stand ein, tja was ist das? Sitzbarer Rollator? Ich dachte mir nur – hui ui ui, da sind wir also. Im Rentnerparadies. Von Palm Springs nach Laughlin. Ha! Aber wer Silvester verpennt scheint hier ganz gut her zu passen. :pfeiff:



    Unser Zimmer war gar nicht so übel, klar, high-end Luxus darf man nicht erwarten, aber es war echt ok. Natürlich sind wir eine Runde spielen gegangen, sogar mit mehr Erfolg an den Einarmigen Banditen als in Vegas, das machte richtig Laune. Aber richtige Gewinne blieben aus. War auch nicht das Ziel, denn wir hatten Hunger. Ich habe mir nen Laden notiert und..... die Notizen im Hotelzimmer gelassen. Top organisiert, die Frau.. Was ist nur mit den grauen Zellen los? Erst das Desaster im Painted Canyon und nun das..... ;][;


    Naja, wir wollten uns eh den „Strip“ ansehen (ja, das nennen die Laughlinaner wirklich so) und sind bis zum Golden Nugget gelaufen.





    Dort haben wir an der Rezeption gefragt, denn es ist ein Laden, in dem eher die Locals abhängen. Aber leider nein, die beiden wussten nix. Ich kramte in meinen verpennten Gehirnzellen, ich glaube es hies Daniels. Da gab es Burger und Tacos und sowas. „Tuesday is Taco-Day? No, sorry“ Schade. Sie hat uns In-n-Out Burger empfohlen. Ach ja, warum nicht. Die Preise im Saltgrass Steakhouse waren für den Moment nicht nach unserem Geschmack (ich hatte immer noch kein Steak gegessen...) und so ging es zu In and Out. Da wollten wir eh mal hin. Wir wurden nicht enttäuscht! Die Burger sind verdammt lecker. Ganz ehrliche, feine Burger. Top Tipp! Die merken wir uns. Da gibt es keinen Schnick Schnack, keine Chicken-Teilchen - nein, einfach nur Burger!




    Danach ging es weitere Hotels & CAsios anschauen, bis wir auch am Daniels vorbei kamen.. hahaha, war gleich neben unserem Hotel. Ganz klein und versteckt.. Ach, auch egal, die Burger waren klasse! Also, noch bisschen Roulette gespielt, da meinte es das Glück gut mit uns, den für das wenige Geld was wir einsetzten, konnten wir lange spielen und paar $$ blieben auch übrig. Aber auch hier, echt just for fun.



    Unser Laughlin Fazit: Spielen kann man hier gut, es geht recht locker und gechillt zu, wen es nicht stört, dass hier keine Party abgeht und die Besucher eher alt sind, der ist hier richtig. Und die Hotelpreise sind echt günstig.


    Morgen früh hatten wir was ganz verrücktes vor. Die Wetterprognose war super. Sonne satt, wenn auch frisch. Wir wollten nach Sedona und da kommt man ja beim Grand Canyon vorbei. Quasi. Wir waren bisher noch nicht dort und für den Winter war es mir zu riskant, dort eine Übernachtung einzuplanen. Nachdem es ja auch durchaus total neblig oder verschneit sein kann.. Aber wie gesagt, Wetter war super. Also, warum nicht früh los fahren und eine kleine Wanderung zum Grand Canyon machen! ;good;

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollten nach Sedona und da kommt man ja beim Grand Canyon vorbei. Quasi.


    Quasi ;,cOOlMan;:


    So sieht also der Ladder canyon aus, an dem ich, mangels Zeit, vorbeifahren musste.

  • So, bin auch wieder up to date. ;ws108;


    Salvation Mountain

    Der schöne bunte Berg. Denn habe ich gerade erst bei Ilona im Bericht beäugelt.


    Ladder Canyon

    Der Canyon sieht ja wirklich sehr nett aus. Schade, dass ihr die Beschreibung im Hotel vergessen hattet.


    Euer Silvester war ja wirklich mal etwas ganz anderes. :gg:


    Laughlin ist wirklich ganz nett für eine Nacht. ;;NiCKi;:


    Bin gespannt, ob ihr wirklich noch zum Grand Canyon gefahren seid.

  • Seid Ihr noch dabei? Heute geht es endlich mal weiter!


    Die Wetterprognose für unsere heutige Route war sehr gut. Sonne satt, wenn auch nicht sooo warm, aber egal. Daher standen wir früh auf, 4h klingelte der Wecker, nach einem Besuch im Starbucks ging es dann – leider mit gewohnter Trödelei – gegen 5h45 los. Durch den Morgengrauen durch Laughlin. Ach, ein nettes Örtchen irgendwie.



    Mitbringsel irgendwer??




    Unser erster Stopp war Seligman, was uns aber nicht vom Hocker
    riss. Klar, nett gemacht, wie alle alte Städchen an der Route 66.
    Denke, nur dank der Route 66 können sie überhaupt überleben.




    So ging es für uns zügig weiter.


    Wir hatten heute ein ganz spontanes Ziel vor Augen, bevor es in das oooohhhmm-Städtchen Sedona gehen sollte. Grand Canyon. Hihi! Warum nicht mal spontan sein?? Bisher haben wir den Grand Canyon nur von oben 2009 per Helikopter von Las Vegas aus gesehen. Bei der Planung dieses Urlaubs hätte der GC zwar gut reingepasst, aber es gab mir dann doch zu viele Unsicherheiten, z.B: dass es total neblig ist und man von dem Naturspektakel nichts sieht. Oder das Wetter so mies ist, dass man gar nichts unternehmen kann. Schnee ist ja nicht gerade selten. Und auch die Temperaturen haben es in sich, bei Abfahrt in Laughlin waren es -22C am Grand Canyon. Das ist schon mal ne Ansage! Aber - es sollte trocken und tagsüber sonnig sein. Daher - nichts wie hin!



    Der GC lag ja quasi auf dem Weg und nach nem (mittelmäßigen, aber auf Grund von bisher leeren Mägen dringend notwendigen) Burger-Stop in Tusayan waren wir auch schon da – bei herrlichstem Sonnenschein. Yippeeeh. :SCHAU:


    Überraschender Weise war es hier echt ganz gut besucht, obwohl es gerade mal so um 10h früh war. Immerhin gab es bei der Einfahrt keine Wartezeiten.


    Es lag Schnee und die Wege waren glatt-getrampelt. Da kamen unsere mitgebrachten Wander-Stöcke sehr gelegen (ich empfehle sie gerne weiter, denn sie sind so leicht und zusammenschiebbar: Fizan compact Teleskop Trekkingstöcke, ein Stock wiegt nur 158g, gerade bei Reisen nicht unwichtig), denn das war teilweise doch ganz schön glatt hier.



    Erster Stopp – wie wahrscheinlich von allen Touris – war der Mather Point. Ein Gedrängel war da... für uns bisherige Nebensaison-Urlauber doch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Auch die Touristin in Flip Flops mit knall-roten Füßen (!!) fand ich komisch..... Hallo – es ist klirrend kalt und es liegt Schnee. Ich wüßte keinen Ort im Umkreis von 4h wo man um die Jahreszeit Flip Flops trägt?? Die folgende Blasenentzündung möchte ich nicht haben. :pipa:



    Schnell weg von diesem Trubel-Ort, ab ins Visitor Center und ein schneller Check, ob wir die Wanderung am South Kaibab Trailhead machen können. „Snow and Ice“ war die Info, "be careful. You will need longer time than usual". OK - immerhin war die Strecke wanderbar. Ich hatte uns zwar vor dem Urlaub extra noch so Eistreter für die Wanderschuhe zum Aufschnallen gekauft, aber die habe ich dann doch nicht mitgenommen, da so ein Winterwetter nicht wirklich auf der Route lag. (das ist eben die Folge, wenn man mal spontan ist).


    Ab zum Shuttlebus und los. Es war inzwischen nach 12h aber das sollte uns nicht daran hindern, den Weg hinab zu gehen. Wie immer, umdrehen kann man immer und wir müssen nicht bis zum Ende laufen. Die Zeit hat man halt doch immer ein bisschen im Nacken im Winter, so schön der Sonnenuntergang am GC ist, aber nach Sedona mit der Serpentinenstraße unmittelbar nach Flagstaff wollten wir einfach nicht in der Dunkelheit fahren.


    Aber jetzt erst mal die Aussicht, den Weg und die wenigen Besucher genießen. Der Weg ist im Sommer oder sobald eben kein Schnee mehr liegt, sicher zügig zu gehen und man kommt sicher gut voran. Obwohl der Weg nach oben bestimmt immer anstrengend ist. Im Sommer ist es ja auch heiß. Das war es jetzt nicht, im Schatten war es ungelogen auch frostig, :schnee: aber in der Sonne wirklich angenehm. Manche Stellen waren mit Vorsicht zu begehen, manche etwas matschig, weil die Sonne den Schnee in Matsch verwandelte und andere Stellen hingegen waren ganz trocken und ohne Schnee oder Matsch. Alles gut zu gehen.





    Am ooohaaa Point angekommen, standen wir tatsächlich mit offenem Mund da. OOOOOOhhhhh.. Wie schöööön!!


    Keine Wolke am Himmel, klare Sicht – wie gut, dass wir das gemacht haben. :!!



    Wir sind noch eine Etappe weiter gelaufen bevor wir den Weg nach oben zurück sind.



    Unser Ziel:



    Auf dem Weg kamen uns nur sehr wenige entgegen. Eine geführte Tour mit Esel, ein paar Wanderer, aber wir waren fast alleine. Das war schön und so entspanend. Dennoch musste es irgendwann ja wieder zurück gehen...


    Und nun alles wieder hoch. Irgendwie anstrengend.



    Oben angekommen und auf den Shuttlebus wartend haben wir ganz schön gefroren... Zum Glück kam dieser recht schnell und so ging es an den Yaki Point. Eigentlich nur, weil wir falsch ausgestiegen sind. ;)


    Auch eine schöne Aussicht, aber dann doch nicht sooo viel anders wie das, was wir die letzten 3 Stunden gesehen haben. So ging es gleich mit dem nächsten Shuttle zurück zum Auto. Den uralten Baum habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht unter Schnee verdeckt? Hm.. Ich habe mich mit dem GC nicht beschäftigt, da es ja gar nicht auf unserer geplanten Route lag. War eh ein Wunder, dass ich überhaupt paar Infos zur Hand hatte. Merke: Reise nie ohne Laptop, dann hast Du alles beisammen :gg:


    So, jetzt aber ab nach Sedona, bevor es dunkel wird!!

  • Seid Ihr noch dabei? Heute geht es endlich mal weiter!


    ;ws108; huhu, ich bin noch da, wenn ich auch schon geglaubt habe, du habest uns hier unterwegs vergessen..... ;:ba:;



    Schön, dass ihr den GC so spontan einschieben konntet. Ist ja auch wirklich schade, wenn man hier nicht wirklich mal am Rim gestanden und diesen unvergesslichen Anblick genossen hat. Und so eine kleine Wanderung.....super :!!

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen klingelte also der Wecker um 4 Uhr morgens. Mal kurz zum GC.


    Flip Flop im Winter, muß ja eine ganz heiße gewesen sein. ;;NiCKi;:
    chmolz da der Schnee, wo sie hin trat.


    Hätte nicht gedacht das da soviele Menschen sind um die Jahreszeit, kommen wohl alle mit dem Zug.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube da hätte ich meine Bedenken gehabt und wäre nicht da runter gelaufen. Da hätte ich zu viel Schiss, dass ich da ins rutschen komme.


    Aber der Grand Canyon im Winter ist auch ein schöner Anblick und ist nicht so überlaufen wie in der anderen Zeit.

  • Schön, dass du hier weiterberichtest :SCHAU: - wo ich doch so neugierig bin wie´s denn weitergeht ;;PiPpIla;; !


    Die Wetterprognose für unsere heutige Route war sehr gut. Sonne satt, wenn auch nicht sooo warm, aber egal. Daher standen wir früh auf, 4h klingelte der Wecker,

    Ich wusste, der Grand Canyon lässt dir keine Ruhe :gg: .....

  • Hätte nicht gedacht das da soviele Menschen sind um die Jahreszeit, kommen wohl alle mit dem Zug.

    ja, vielleicht! Wobei der Parkplatz was anderes vermuten lies.. Weiß auch nicht, wo die alle herkamen. Aus Laughlin jedenfalls nicht.

    Ich glaube da hätte ich meine Bedenken gehabt und wäre nicht da runter gelaufen. Da hätte ich zu viel Schiss, dass ich da ins rutschen komme.

    Also der Weg war wirklich nicht so schlecht. Richtig rutschig oder gar eisig war es nur ganz selten und das hat man auch gleich gesehen. Am oberen Teil des Weges, wo noch so mancher nicht-Wander-Touri (in Flip-Flops..) paar Meter runter läuft, war es eigentlich am unschönsten, weil der Weg recht platt-getrampelt war. Aber nach 10 Min. oder so, waren schon weniger Spuren im Schnee und mit unseren Stöcken hatten wir super Halt. Ich bin sehr froh, dass wir das gemacht haben!


    Ich wusste, der Grand Canyon lässt dir keine Ruhe :gg: .....

    Ja, Ulli! Da sagst Du was. Das hätte mir keine Ruhe gelassen!! So wie Page...... :gg: Aber dazu wann anders mehr ;;NiCKi;:

  • So, wo waren wir stehen geblieben..... Ah, wir waren am Grand Canyon im Winter, sind ein bisschen gewandert und wollen nun das eigentliche Ziel Sedona ansteuern!


    OK, dann geht's weiter. Ich schäme mich, wie lange ich Euch habe warten lassen :schaem:


    Bis wir am Auto waren, war es 16h00, nun war es wirklich an der Zeit nach Sedona zu fahren! Wir sind ja die "nicht-so-gern-im-Dunklen-Fahrer"


    Die Fahrt ging absolut schnell, mal abgesehen von dem Stück ab Flagstaff, das ist ja immer recht kurvig und da kommt man nicht wirklich schnell voran. So verließen wir den kurvigen Teil in der Dämmerung. Das war ganz gut. Sedona war absolut bezaubernd geschmückt. Jeder Shop war in liebevolle Weihnachtsdeko gehüllt und so war es ein sehr warmer Empfang. Da kann ich mir vorstellen, das Weihnachten bis Silvester dort einiges los ist. Echt hübsch! Das Herzstück der Weihnachtsdeko ist wohl das Festival of Lights at Tlaquepaque.



    Nun aber Schluss mit Staunen und ohhhh und ahhhs und ab ins Hotel. Bei unserem ersten Aufenthalt in Sedona hatten wir nicht so Glück mit dem Hotel und so war ich dieses Mal etwas kritischer und hatte mit für das Sedona View Inn in dem Vorort Oak Creek entschieden. Das war eine gute Wahl, das Zimmer war tip top! Kam uns ehrlich gesagt fast wie ein Erstbezug vor, das war super sauber von A-Z. Nachdem wir heute doch recht viel gefahren sind, hatten wir keine Lust mehr auf große Strecken und entschieden uns für ein Essen aus dem nahegelegenen Supermarkt. Eine sehr gute Wahl.




    So liesen wir den Abend ganz gemütlich ausklingen. Das Zimmer war ja groß genug mit Tisch, Mikrowelle, alles da. Morgen wollten wir früh raus und den Sonnenaufgang bestaunen.

  • Was macht man in Sedona in der früh? Richtig! Sonnenaufgang bewundern! ;dherz;


    Ich war mir nur nicht ganz sicher wo, auf einmal kam ich mir total unvorbereitet vor... Und so entschied mich also für die altbekannte Stelle auf dem Vortex unterhalb des Flughafens. Man hat dort einfach einen wunderbaren Ausblick über Sedona und außerdem muss man in der früh nicht so weit fahren.


    An dem kleinen Parkplatz standen bereits 3 Autos, das finde ich dennoch überschaubar, denn: Es war bitter kalt!! Es war nicht zwingend die Temperatur, denn diese lag bei ca. 0°C, sondern der Wind. Der war nämlich nicht ohne, ich kam kaum auf den Vortex rauf und musste oben echt zusehen, dass es mich nicht runterpustet. Das ist kein Witz!! Trotz meiner vielen Schichten fror ich wie ein Schneider. Meine Wanderhose war vieeeeel zu dünn und an die Thermolegging hatte ich nicht gedacht . :ohje: Die Japaner, die noch mit uns auf dem Hügel waren, froren sich auch den A**** ab.. Dann war noch ein Semi-Profi-Fotograf da, der sich aber noch vor Sonnenaufgang verzog. Zu kalt??! Ich hab's nicht verstanden. Der Stand da mit Stativ und allem und bevor es überhaupt richtig losging, war er weg.


    Bis die Sonne wirklich über die Berge kam, verging ganz schön Zeit. Kam einem in der Kälte natürlich noch länger vor. Brrrrr. ;;schlotter1;; Der Sonnenaufgang war schön, der Himmel klar, alles prima.


    Nur halt saukalt und das war alles andere als einladend länger als nötig hier zu verweilen. So krabbelten auch wir irgendwann wieder runter und fuhren erst mal ins Wildflower Cafe zum Aufwärmen. Und wie witzig, da STßen auch die Japaner, die sich auch wärmten. Der Laden ist einfach super, sehr leckere Sandwiches, Cinnamon Roll (ein Traum), wobei man auch warmes Essen bekommen kann, wir waren bislang jedoch nur früh hier. Es war einiges los und das unter der Woche. So ganz ausgestorben war Sedona offensichtlich noch nicht. Zwischen Weihnachten und Neujahr soll hier ja die Hölle los sein und vielleicht waren hier nun doch noch ein paar etwas länger.


    Im Visitor Center neben an kaufen wir uns einen Red Rock Tagespass für 5$, dann ging es erst mal in das Hotel, wo ich mich wärmer anzog. Nachdem wir nur ein kleines Frühstück hatten, dieses Mal ohne der guten Cinnamon Roll, kauften wir uns im Red Rock Cafe gegenüber noch eine. Das hatte ich im Internet gelesen. Die wurde so hoch gelobt. Dachte, ich geh da schnell rein und kauf die. Aber es war ein richtiges Cafe und es dauerte sicherlich 20 Min. Was dann kam, übertraf alle vorstellungen einer großen Cinnamon Roll. :EEK::EEK::EEK: Das war eine Mahlzeit für mindestens 4 Erwachsene. Gefühlte 2 Kilo schwer. Riesig. Also wirklich rieeeeeesig. Und so STßen wir im Auto und hatten erst mal nen Lachanfall. :la1; Der Happen für den kleinen Hunger zwischendurch war so groß wie man es sich nicht vorstellen kann. Leider, und sowas reut mich immer, war es völlig utopisch die Größe zu bezwingen. Auch im Laufe des Tages naschten wir noch davon, aber wenn wir ¾ geschafft haben, war es viel. Irre. Geschmacklich war sie übrigens gut, aber die im Wildflower Cafe (die wir beim letzten Mal "groß" bezeichneten, haha) war einfach leckerer. Größe ist eben nicht alles!!

  • Hallo Sandra :wink4:
    Ich habe erst heute deinen Bericht entdeckt und werde ihn nun am WE nachlesen. ;;PiPpIla;;
    Gleich zum ersten Tag habe ich schon eine Frage:
    Bei Alamo Save Time habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch sofort ein Auto ausgesucht habt und den verläufigen Vertrag dann erst an dem kleinen Häuschen, wo man über diesen Huckel fahren muß, abgegeben habt und nicht am Schalter in dem Gebäude! Das wäre ja eine kollosale Erleichterung. Und gerade, wenn nicht viele Autos dort stehen, steigert das ja auch die Chance, ein super Auto zu erwischen.
    Gerade liest mein Mann mir vor, dass es, wenn man den Same Time Vertrag im Häuschen vorlegt, man sogar noch ein kostenloses Upgrade bekommen würde..... :pipa::pipa:
    Das kann man ja gar nicht glauben!

  • den verläufigen Vertrag dann erst an dem kleinen Häuschen,

    Das hab ich dieses Jahr auch vor. Man könnte in Denver zwar auch locker am Automaten einchecken, aber ich habs jetzt schon öfters gelesen, dass die Leute mit Save Time einfach ihr Auto ausgesucht und zur Ausfahrt (das Huckel-Ding ;) ) gefahren sind.


    wenn man den Same Time Vertrag im Häuschen vorlegt, man sogar noch ein kostenloses Upgrade bekommen würde.....

    Das widerum wäre mir jetzt neu....bitte um Infos :jaMa: :gg:


    Ist der Flugplatz denn jetzt besser zum Sonnenauf- oder zum Sonnenuntergang ;][;

  • Das hab ich dieses Jahr auch vor. Man könnte in Denver zwar auch locker am Automaten einchecken, aber ich habs jetzt schon öfters gelesen, dass die Leute mit Save Time einfach ihr Auto ausgesucht und zur Ausfahrt (das Huckel-Ding ;) ) gefahren sind.


    Das widerum wäre mir jetzt neu....bitte um Infos :jaMa: :gg:


    Ist der Flugplatz denn jetzt besser zum Sonnenauf- oder zum Sonnenuntergang ;][;


    Habe gerade nochmals Andy gefragt, er meinte es so, dass man, wenn die gebuchte Klasse nicht da wäre, ein kostenloses Upgrade bekommen würde.
    Momentan gibt es wohl eine Aktion für ein kostenloses Upgrate, z.B. von Standard auf Midsize SUV, aber wohl nur bis Ende August. Man soll aber ab und zu mal bei Alamo Deals schauen...

  • wenn die gebuchte Klasse nicht da wäre, ein kostenloses Upgrade bekommen würde

    Das bekommst Du immer, sofern die nächsthöhere Klasse verfügbar ist. Wenn es da auch keine Autos hat, dann halt die übernächste Klasse ( wie wir im Oktober letztes Jahr - von Mid- auf Fullsize, da kein Standard da war) Wenns gar nix gibt, muss man notfalls auf Vermieterkosten mit dem Taxi zum Hotel und am nächsten Tag nochmal zum Vermieter - aktuell war das grade bei swissu so


    ein kostenloses Upgrate, z.B. von Standard auf Midsize SUV

    Das wäre dann allerdings ein downgrade ;) , denn Midsize ist die kleinste Klasse (bei den SUVs). Die Namensgebung ist ein wenig irreführend, denn Standard klingt eher nach der kleinsten Klasse und Midsize nach der mittleren Klasse...ist aber genau umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!