USA Five-0: zu Besuch in Toaster-Town und Chicken-Country

  • Aloha,


    wer noch nicht genug über Hawaii gesehen und gelesen hat, der darf sich gerne auf unserer HP tummeln. :gg:


    Seit gut einer Woche sind der Bericht und die Alben fertiggestellt.


    Zum Bericht geht es hier .


    Wer lieber nur Fotos schaut, der ist hier richtig. Kauai bzw. Oahu


    Viel Spaß und Mahalo!

  • Aloha,
    Chicken ist klar, aber warum Toaster? ?(


    Mahalo


    Toaster? Ist doch klar. Schaust du hier
    2011 im Südwesten sind wir erstmals über diese komischen eckigen Autos "gestolpert". Der Kia Sol fing gerade an dort in Mode zu kommen. Frank hat diese Autos als Schuhkarton bezeichnet. Ich fand eher, dass es Toaster waren. Seither spielen wir immer das Toaster-Spiel, wenn wir unterwegs sind. Wer zuerst einen entdeckt bekommt einen Punkt. wobei wir über die Punktevergabe nie wirklich Buch führen ;) Oahu war das reinste Toaster-Paradies. Üblicherweise ist Frank besser im Toaster entdecken, aber dort gab es so viele, dass ich auch meine Erfolgserlebnisse hatte. :gg:
    Mit den Penske-Umzugs-Lkws machen wir das übrigens auch. Aber die gab es auf Hawaii nicht und hier bei uns auch nicht. Selbst Toaster sind hier bei uns Mangelware.



    @ Gabriele: Du wirst dich/euch sicherlich wieder finden :SCHAU:

  • Tag 1 und 2 sind gelesen. :wink4:


    Eine zwar lange, aber entspannte Anreise und ein nettes Hotel. Das geht schon mal gut los.
    Den Diamond Head haben wir 2013 auch erklommen. Ich fand die Aussicht auch super.
    Die Dole Plantage hatten wir 2008 im Programm. :!!


    Den Rest kenne ich noch gar nicht.
    Super, dass ihr Robben gesehen habt, aber schade, dass es mit dem Schnorcheln nix wurde. Die Fotos von der Gegend gefallen mir gut. Das werde ich mir fürs nächste Mal merken. :clab:


    Schön, dass ihr dann noch Starthilfe leisten konntet. Ich hätte vor dem Off-Road-Fahren auch Respekt und überlasse das immer meinen Mann.

    • Offizieller Beitrag

    Kaena Point, wie schön. Ich war ewig nicht mehr dort.


    Geburtssteine :gg: , wie sagte meine Ex, Steine halt. :nw:


    Zitat

    Auch wenn man oft was anderes liest, aber meiner Meinung nach ersetzt der Blick vom Tantalus Drive in keinster Weise den Blick vom Diamond Head.


    Wer schreibt denn sowas? Da hast Du Recht. ;;NiCKi;:


    Zitat

    Die Fahrt auf die Aussichtsplattform im 10. Stock ist zwar kostenlos, gehört aber wohl eher nicht zu den must-dos.


    Doch. ;;NiCKi;:
    Aber jeder Jeck ist anders.


    Zitat

    Oh man, war das ein langer, aber sehr schöner Tag


    In der Tat, das war anstrengend. :gg:

  • Ich werde um Stück für Stück nachlesen, was ihr auf Hawaii erlebt habt.
    Bin schon sehr gespannt. :wink4:

    Aloha Andrea,
    schön, dass du auch neugierig auf unsere Erlebnisse bist :gg:



    :ohje: Ist ja erklärt im Bericht. Ich dachte nur, ich frag vorher. :schaem:

    Und ich dachte schon, du wärst zu lese faul ;) Aber gut, dass du es im RB auch entdeckt hast - sogar mit Fotos von den Toastern.




    Eine zwar lange, aber entspannte Anreise und ein nettes Hotel. Das geht schon mal gut los.
    Den Diamond Head haben wir 2013 auch erklommen. Ich fand die Aussicht auch super.
    Die Dole Plantage hatten wir 2008 im Programm. :!!

    Das Hotel ist zwar recht einfach, hat aber alles was wir brauchten, war sauber und ruhig. Wir würden es immer wieder wählen.
    Die "Strapazen" hoch auf den DH lohnen sich auf jeden Fall. Das gehört IMHO irgendwie zu den must-dos.



    Den Rest kenne ich noch gar nicht.
    Super, dass ihr Robben gesehen habt, aber schade, dass es mit dem Schnorcheln nix wurde. Die Fotos von der Gegend gefallen mir gut. Das werde ich mir fürs nächste Mal merken. :clab:

    Je nach dem wir abenteuerlustig ihr seid, könntet ihr auch ein Stück vom Kaena Point Trail mit dem Auto fahren. Ich musste mir ziemlich lange das gejammer anhören, während wir gewandert sind. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es doch wesentlich angenehmer war, dort zu laufen, als irgendwelche starken Steigungen hoch oder runter (zumindest was die Atmung anbelangt). Ärgerlich war halt nur, dass wir die ganze Zeit die Schnorchel-Sachen tragen mussten :(



    Schön, dass ihr dann noch Starthilfe leisten konntet. Ich hätte vor dem Off-Road-Fahren auch Respekt und überlasse das immer meinen Mann.

    Ja, das war unsere gute Tat ... die schlechte wird noch folgen :traen: (das schreib ich jetzt nur, um Neugierde zu wecken)


    Wenn es normaler Gravel ist, dann hab ich kein Problem mit dem fahren. Aber das Stück zu Anfang war arg übel und wenn man dann nochniemals weiß, dass man die 4 WD dazu schalten muss :schaem: Bis auf einen Rückweg auf Oahu bin ich in diesem Urlaub überhaupt gar nicht gefahren. Sonst hält sich das im Urlaub ungefähr die Waage, zu Hause fahre ich meistens wenn wir gemeinsam unterwegs sind.



    Kaena Point, wie schön. Ich war ewig nicht mehr dort.

    Ein Grund wieder hin zu fliegen :!!


    Geburtssteine :gg: , wie sagte meine Ex, Steine halt. :nw:

    Da hat sie vollkommen Recht! Steine, die komisch in der Gegend liegen. Irgendwie haben mir die Steine letztes Jahr im Südwesten besser gefallen (z. B. Chaco). Auch bei den Heiaus oder dem Russian Fort fehlte mir irgendwas.




    Wer schreibt denn sowas? Da hast Du Recht. ;;NiCKi;:


    Ich weiß auch nicht, wo ich das her habe :pipa: Wobei der Ausblick vom Tantalus auch schön ist, aber hatl ganz anders.



    Doch. ;;NiCKi;:
    Aber jeder Jeck ist anders.

    Genau, jeder so wie er mag :gg:





    Oh man, war das ein langer, aber sehr schöner Tag

    In der Tat, das war anstrengend. :gg:



    Aber dennoch gut zu bewerkstelligen. Das geht aber auch meist nur, weil der Jetlag so positiv zu schlägt.





    Habe auch direkt die ersten Tage gelesen.

    Brav :gg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    und zack, sind wir ihm in den Karre gefahren. Yippieh! Das hat ganz schön gescheppert


    :EEK:
    Ihr lasst auch keine Atraktion aus. ;)
    Weil,


    Zitat

    Der 1. Polizist fährt nämlich das Motorrad, was im Vorspann ganz zum Schluss kurz mit dem Blaulicht zu sehen ist. Wie cool ist das denn!?!


    Allerdings, Wie cool ist das denn!?!


    Zitat

    . Nach dem ich unseren Kotflügel und ein paar Einzelteile wieder von der Straße eingesammelt hatte sind wir rechts auf den Seitenstreifen.


    Zitat

    Während ich so hockte hat Frank mal einen Blick in den Kofferraum geworfen und festgestellt, dass ich in meinem Einsammel-Eifer auch das Trittbrett von unserem Unfallgegner eingepackt habe .


    ;haha_;haha_;haha_


    Zitat

    in der Hoffnung, dass keiner kommt.


    Da kommt keiner. :gg:


    Zitat

    Für die 9,9 km Rückweg haben wir 1,5 Stunden benötigt.


    ihr hättet einen Subaru nehmen sollen, der war schneller. ;)
    Hat ja richtig geregnet gehabt vor Erem Besuch. ;;NiCKi;:


    Das hab ich auch.



    Zitat

    An der Schranke habe ich das Telefon genutzt


    Wo ist das denn versteckt? :EEK:


    Ich hab keins gesehen, nur sowas, was nach Lichtschranke aussieht.


    Was für ein Tag. :resp:

  • :la1; :la1; :la1; Ulrich, ich hab mich beim lesen deiner Kommentare kringelig gelacht :la1; :la1; :la1;

    Zitat


    Für die 9,9 km Rückweg haben wir 1,5 Stunden benötigt.

    ihr hättet einen Subaru nehmen sollen, der war schneller. ;)
    Hat ja richtig geregnet gehabt vor Erem Besuch. ;;NiCKi;:

    Hmh, keine Ahnung warum wir soooo langsam waren. Vielleicht, weil es mir mit dem geschaukel nicht so gut ging, also noch schlechter mit der Magen-Darm-Geschichte. Vermutlich wären wir ohne diese Probleme etwas schneller unterwegs gewesen. Oder es lag an dem etwas nasseren Untergrund. Manche Stellen waren so richtig modderig. Ich glaub du hattest mal geschrieben, dass man bei euch auch mit einem normalen PKW langgekommen wäre, das wäre bei uns keinesfalls gegangen. Mir fällt noch ein ODER ein: die am Auto verbliebenen Reste von unserem Kotflügel haben auch ein wenig geklappert. Frank musste das dann wieder irgendwo zwischen stecken, damit es weniger stark rappelte. =)



    Zitat


    An der Schranke habe ich das Telefon genutzt

    Wo ist das denn versteckt? :EEK:

    Wenn man wieder aus der Wildnis runter fährt und dann vor der ersten Schranke steht (vom reinfahren her gesehen ist es die 3.), dann kann man sich zwar vor die Schranke stellen (ob es eine Lichtschranke gab weiß ich gar nicht so genau, aber ich glaub schon). Als sich aber noch ein paar Minuten nichts tat, bin ich ausgestiegen. Rechts neben der Schranke war so ein heller Kasten. Klappe geöffnet, Telefonhörer abgenommen, gewartet, dass jemand spricht und gesagt das wir raus wollen). Der Typ am Ende der Leitung war allerdings nicht sehr gesprächig (vermutlich finden die das lästig, wenn sie Chauffeur für die Touris spielen müssen) und hat nochniemals gesagt, dass jetzt jemand vorbei kommt. Aber nach etwas warten kam dann tatsächlich einer angefahren, hat uns die Schranke geöffnet und wir konnten weiter fahren. Die 2. Schrank war schon geöffnet.



    Was für ein Tag. :resp:

    Ja, das war wirklich ein amüsanter Tag. Oder wie auch immer man den bezeichnen will.

    Zitat


    Frank ist mit Brille und Kamera rein.

    Das nenn ich Einsatz. :clab:

    So muss das sein. Er ist da meist sehr unerschrocken und stürzt sich "kopflos" ins Abenteuer. Wobei das mit den Schildkröten nicht wirklich gefährlich war, sondern wegen diesen tierischen Wellen einfach nur anstrengend.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte auch die Wellen, nicht die Schildkröten. Ich kenne schon deren Wucht, auch in Ufernähe. ;,cOOlMan;:
    Aber mit Einsatz meinte ich eigentlich Dich, wegen dem verkorksten Magen. ;;NiCKi;:


    Von der anderen Seite war also das Telefon. Aber bei uns kam sie eh sofort.

  • Ich meinte auch die Wellen, nicht die Schildkröten. Ich kenne schon deren Wucht, auch in Ufernähe. ;,cOOlMan;:
    Aber mit Einsatz meinte ich eigentlich Dich, wegen dem verkorksten Magen. ;;NiCKi;:

    So meinte ich das doch auch. Das die Schildkröten uns nichts tun ist klar. Da ist die Gefahr wohl größer, dass man als Mensch ausversehen der Schildkröte etwas tut.
    Richtig, die Wellen hatten es wirklich in sich und das im Knie tiefen Wasser



    :ohje: Ja, der liebe Magen. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie so etwas auf einer Südwest-Tour auskommen würde, wenn man jede Nacht wo anders ist und evtl auch längere Strecken fährt oder dort ist wo mehr los ist und mal nicht so eben austreten kann ... An dem Tag ging das noch alles halberwegs. Weil dort ja so wenig los war.



    Von der anderen Seite war also das Telefon. Aber bei uns kam sie eh sofort.

  • Tag 3 -5:
    Pearl-Harbor hat mich 2008 total bewegt. Diese erfürchtige Stille, die bei der Ankunft auf der Arizona eintrat, hatte etwas sehr Ergreifendes.
    Die Hanauma-Bay haben wir auch besucht. Toll, dass ich jetzt auch die Namen zu den Fischen weiß, die wir gesehen haben. :!!


    Tag 5 hatte es ja in sich. Erst der Unfall und dann noch die Magen-/Darmbeschwerden! :EEK:
    Aber das Ziel war toll. Ulrich hat das ja kürzlich auch vorgestellt. :wink4:


    Hoffe, dir ging es bald besser.

  • Tag 6 - 8:
    Das waren ja auch sehr intensive Tage! :!!
    Die Schildkröten-Sichtungen sind klasse. :clab:
    Das mit den Wellen erging mir auf Maui ähnlich.


    Der Hike am Tag 7 scheint auch recht nett zu sein. Aber dann noch die Tortur zum Miniwasserfall :nw:


    Auch der Waikiki-Tag war sehr schön. Schade, dass das Schnorcheln nicht immer so erfolgreich oder einfach war.
    Auch bei uns im März gab es teilweise schlechte Sicht.


    Hoffentlich hattet ihr auf Kauai mehr Glück. ;;Ddrue;;

  • Tag 3 -5:
    Pearl-Harbor hat mich 2008 total bewegt. Diese erfürchtige Stille, die bei der Ankunft auf der Arizona eintrat, hatte etwas sehr Ergreifendes.
    Die Hanauma-Bay haben wir auch besucht. Toll, dass ich jetzt auch die Namen zu den Fischen weiß, die wir gesehen haben. :!!

    Ich fand die Sachen, die bei der Audio-Tour zu hören waren, oder auch das Video was gezeigt wurde, total ergreifend. Bei so etwas muss ich aufpassen, dass ich nicht anfange zu flennen. Das betreten der Arizona fand ich eher weniger ergreifend. Keine Ahnung, woran das gelegen hat :nw:


    Da war ich wenigstens noch so fleißig und habe die Fischnamen aus dem gekauften Buch herausgesucht, hinterher habe ich stark nachgelassen. Vielleicht sollte ich das noch nachholen. :)

    Tag 5 hatte es ja in sich. Erst der Unfall und dann noch die Magen-/Darmbeschwerden! :EEK:
    Aber das Ziel war toll. Ulrich hat das ja kürzlich auch vorgestellt. :wink4:

    Als Ulrich das vorgestellt hat, war meine Vorfreude darauf noch größer geworden. Aber durch die ganzen ungeplanten Geschehnisse konnte ich das gar nicht genießen (der Unfall war halb so wild, aber das andere ...) Aber es hätte schlimmer kommen können und wir haben das best mögliche daraus gemacht.


    Hoffe, dir ging es bald besser.

    Danke! Wird es auch :D


    Tag 6 - 8:
    Das waren ja auch sehr intensive Tage! :!!
    Die Schildkröten-Sichtungen sind klasse. :clab:
    Das mit den Wellen erging mir auf Maui ähnlich.

    Man was war ich auf Frank neidisch, als er die eine einsame Schildkröte für sich ganz alleine hatte. Wenn ich da an Barbados denke, wo wir uns mit hunderten von Leuten auf 2 oder 3 Schildkröten gestürzt haben. Das war richtig abartig und so einen Ausflug würde ich auch nicht mehr machen. Hier war es jetzt viel viel schöner - zumindest für Frank.


    Der Hike am Tag 7 scheint auch recht nett zu sein. Aber dann noch die Tortur zum Miniwasserfall :nw:

    Ja, eigentlich war das ganz schön zu laufen, abgesehen von dem Abstecher zum Wasserfall :wut1: MEINE Idee ist es auch nicht gewesen ;:ba:; . Zwar sind wir dort mal so richtig durch Dschungel gelaufen. Also Dschungel in Form von überwucherte Wege und wirklich absolut wenig begangen. Aber gelohnt hat es sich nicht wirklich. Das war nur Quälerei.


    Auch der Waikiki-Tag war sehr schön. Schade, dass das Schnorcheln nicht immer so erfolgreich oder einfach war.
    Auch bei uns im März gab es teilweise schlechte Sicht.

    Das Schnorcheln auf Oahu war schon sehr enttäuschend. Wir hatten uns wirklich mehr davon versprochen. :traen:

    Hoffentlich hattet ihr auf Kauai mehr Glück. ;;Ddrue;;

    ;DaKe;; :neinnein: ;;NiCKi;: ?(

    • Offizieller Beitrag

    Das Schnorcheln auf Oahu war schon sehr enttäuschend. Wir hatten uns wirklich mehr davon versprochen.


    Schnorchen lohnt sich IMHO immer nur an Steinküsten, nie an Sandstränden.
    Und die Riffe sind auf den Inseln schon sehr weit draußen. Aber selbst wenn, da ist die Brandung eh zu stark.
    Hnauama Bay und Molokini sind schon ganz nett.
    Wenn halt gerade Ebbe ist, hat man in Hanauma Bay halt Pech.


  • Schnorchen lohnt sich IMHO immer nur an Steinküsten, nie an Sandstränden.
    Und die Riffe sind auf den Inseln schon sehr weit draußen. Aber selbst wenn, da ist die Brandung eh zu stark.
    Hnauama Bay und Molokini sind schon ganz nett.
    Wenn halt gerade Ebbe ist, hat man in Hanauma Bay halt Pech.

    Stimmt, es müssen Klippen oder Felsen - alte Lava - oder was auch immer im Wasser sein oder den Strand "einrahmen", damit sich die Fische dort gut tummeln können. Mit der Hanauma Bay ist es halt etwas dumm gelaufen. Der Wellengang andererorts war aber zu unserer Zeit auch nicht ohne. Naja, besser so, als wenn wir tagelang nur Regen gehabt hätten. :nw:
    Molokini muss noch etwas auf uns warten. Mal sehen, was es daran dann "auszusetzen" gibt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!