2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

  • Tag 4.


    Alle Zitate weg. ;:ba:;


    Warum nur diese Wraps bei MC ? Die haben wohl auch Hamburger usw habe ich gehört.
    Das mit dem Frühstücksangebot und bis zur letzten Minute warten geht mir da auch auf den Sack.


    Recht grün auf Hawaii. Wusste bis jetzt gar nicht, dass die dort so viel rote Erde haben.


    Bei ein wenig Regen hätte die Piste wohl für recht viel Spaß gesorgt. ;;NiCKi;:


    Wenn Du noch öfter von hübschen netten Soldatenmädels schreibst, könnte Hawaii auf meine Liste kommen.
    Wobei das ja schon mal so war. Als Hochzeitsreise.
    Oh Gott ich danke dir :jaMa: das nix daraus gewurden ist. Also nicht aus der Reise, sondern dem andern . . . ..


    Mein Tagesfoto ist auch weg.
    Das war das Foto vom Strand mit ohne Haifischflossenturtel.

    • Offizieller Beitrag

    Warum nur diese Wraps bei MC ?


    Weil's uns schmeckt. ;:HmmH__


    Die haben wohl auch Hamburger usw habe ich gehört.


    Das sagst Du erst jetzt?


    Bei ein wenig Regen hätte die Piste wohl für recht viel Spaß gesorgt.


    :SCHAU: Aber das liegt auf der regenarmen Seite der Insel. Ohne Schlechtwetter regnet es dort ehr nicht.


    Wenn Du noch öfter von hübschen netten Soldatenmädels schreibst, könnte Hawaii auf meine Liste kommen.


    Es gibt da dann auch noch Beachgirls. ;,cOOlMan;:


    Oh Gott ich danke dir


    Gern geschehen. :;SaTiE;:


    Auf Kauai hast Du speziell im Waimea Canyon viel rote Erde


    Du hast ein Bild von mir gepostet. :wut1::gg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich rutsche mal zum Werner und sage - Gibts von denen wenigstens Bilder ?


    ;;NiCKi;:
    Im Video sind doch schon welche. ;)
    Nicht gesehen?


    Zeige Deins .....


    Alles zu seiner Zeit.

  • Des Weiteren wollte sie wissen was auf meiner letzten Kartenabrechnung draufstand.


    :EEK: :EEK: :EEK: Sorry, aber die Frage hätte ich nie beantworten können. Ich weiß doch nicht meine letzte Abrechnung auswendig.

  • Man kann Farn rauchen? :EEK:


    Keine Ahnung. Darum frage ich doch.

    Peeping Tom ;)


    Na ein paar sind rumgehüpft. Und der rote Quadfahrer war auch nur dort um zu klotzen.


    Tag 5.


    Das sind echt nette Wege dort.
    Vor allem die Bambusstellen gefallen mir.
    Die Höhenangst verfliegt also im Grünen. Soso.
    Ich laufe da doch lieber oder besser in den Alpen. Da wächst nicht so viel worüber ich stolpern muss kann.
    Na da hat doch einer einen Werbevertrag mit MC Wrap. :P

  • Die Beträge interessieren auch nicht. Nur die Orte, Geschäfte.


    Na die merke ich mir doch auch nicht alle. Zumal ich nicht auf Anhieb sagen könnte, mit welcher Karte ich was bezahlt habe. Da müsste ich ebenso raten. :nw: Finde ich schon sehr komisch, dass die erwarten, dass ich sowas auswendig weiß.

    • Offizieller Beitrag

    Die Höhenangst verfliegt also im Grünen. Soso.


    Ja, weil das Grünzeug ein Geländer sugeriert.


    Da wächst nicht so viel worüber ich stolpern muss kann.


    Bestimmt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Na da hat doch einer einen Werbevertrag mit MC Wrap.


    Leider nein. :nw:


    Und der rote Quadfahrer war auch nur dort um zu klotzen.


    Kennst Du den?


    Na die merke ich mir doch auch nicht alle.


    Alle wollte die auch nicht wissen. Madam war mächtig überrscht, das ich das runterbeten konnte. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Die Höhenangst verfliegt also im Grünen. Soso.


    Ja, weil das Grünzeug ein Geländer sugeriert.


    Da wächst nicht so viel worüber ich stolpern muss kann.


    Bestimmt ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Na da hat doch einer einen Werbevertrag mit MC Wrap.


    Leider nein. :nw:


    Und der rote Quadfahrer war auch nur dort um zu klotzen.


    Kennst Du den?


    Na die merke ich mir doch auch nicht alle.


    Alle wollte die auch nicht wissen. Madam war mächtig überrscht, das ich das runterbeten konnte. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    06. März 2013 Sonne, Sand und Meer



    Und täglich grüßt das Murmeltier, jedenfalls was das Frühstück betrifft. Die Wetterwarnungen sind verheißungsvoll, somit steht das Ziel schon mal fest, die obligatorische Inselrundfahrt. ;;NiCKi;:


    Erster Stopp, Hanauma Bay von oben, der Parkplatz entpuppt sich noch als halbleer. $1 fürs Parken werden fällig, die ersten 30 Minuten sind umsonst, das sollte reichen.



    Klick ins Bild für Panorama


    Schwimmen wollen wir nicht, Eintritt bezahlen auch nicht und ein Verhaltensvideo anschauen erst recht nicht. :neinnein: Was war das noch schön, als man einfach hinunter gehen konnte und vor allem auch links und rechts die Bucht entlang laufen durfte. Schöne gute alte Zeit. ;;NiCKi;:


    Noch ist es ja nahezu leer da unten, das kennen wir auch anders.



    Und die Fische sind auch noch im Wasser.



    Wer schwimmen will, beachtet die Strömungsschilder, die stimmen tatsächlich. Und wer dennoch in die Strömung gerät, nach links raus schwimmen, die Felsen auf der rechten Seite erreicht ihr nie.
    Dann kommt ein Parkplatzfutzi und faselt was von Drehgenehmigung, auch eine Masche, das man länger als 30 Minuten fürs Parken benötigt. :wut1:


    Zurück auf die Straße, fahren wir auf dem Kalaniana’ole Highway zum nächsten Spot. Jonah Kūhiō Kalaniana’ole war ein Vertreter des Hawaii-Territorium im US-Repräsentantenhaus. Ein Politiker mit königlichen Wurzeln, der 1920 den Hawaiian Homes Commission Act durchsetzte, der den indigenen Bewohnern von Hawai'i ein Heimatrecht verlieh. Er gründete auch einen Verein zur Förderung der traditionellen Kultur in Hawa'i. Er ist im königlichen Mausoleum in Nu'uanu beigesetzt. Ist doch schön zu wissen, dass der Straßenname nicht einfach nur eine Ansammlung von Buchstaben ist.


    Der Kalaniana’ole führt einmal um den Kokohead herum und man bekommt einen Blick auf die Küste, die wohl jeder kennt. Jedenfalls jeder, dem der Vorspann von Magnum geläufig ist.



    Lanai Lookout lassen wir aus und auf dem Parkplatz vom Halona Blowhole machen wir ein Dreherle, weil ein Busfahrer alles blockiert. Wieder auf der Straße zurück und ein paar Meter später nach links abgebogen zum Halona Point. Hier hört man zwar das Zischen nicht mehr, wenn das Wasser die Luft aus dem Tunnel des Blowholes drückt, aber das können wir uns auch denken. Dafür sind wir hier alleine. ;;NiCKi;:




    Hier steht ein kleines Denkmal, das japanische Fischer zu Ehren deren errichtet haben, die auf dem Meer geblieben sind. Zu unseren Füßen ein weiterer Kandidat, der Trend scheint eindeutig zur Fünftangel zu gehen.



    Auf der anderen Seite, Halona Cove. Dort knutschten sich vor 60 Jahren Burt Lancaster und Deborah Kerr in Verdammt in alle Ewigkeit, hach wie romantisch. :_LoSMi;:_:pipa:



    Dort unten also. Im Hintergrund das Blowhole und dahinter dann Sandy Beach. Erstaunlich es bläst mal richtig. Im Winter ehr selten, im Sommer häufiger, dann kommt das Schittwetter aus Süden, das ist besser. Es gibt so nach jeder 7. Welle ein pffffft, einmal schaut es so aus, als kommt gleich Jeannie aus der Flasche, das muß man aber als Film sehen.



    Ist doch recht ordentlich. Das dicke Weiße ist keine Welle, das ist das Blowhole.




    Und das ist eine Welle mit ein pffft des Holes.



    Ein besonders kräftiges Pfffft ;;NiCKi;:




    Das schreibt sich locker weg, in Wahrheit lagen da immer Minuten zwischen. Also Zeit mitbringen. ;,cOOlMan;:


    Für eine Nahaufnahme um Wellen und Blow zu bekommen, dafür hat’s leider nicht gelangt, auch kein Beinbruch. Immerhin war das, außer in Mai 91, das Spektakulärste bislang. ;;NiCKi;:



    Für Haiko musste ich noch zum Strand, also parken wir am Sandy Beach. Auch von dort kann man es blasen sehen.



    :wow: das ist ein Blow, keine Brandungswelle. Sieht man im Film, sonst könnte ich viel erzählen.


    So extra für Haiko, eine Nahaufnahme.



    Alle anderen beachten das Schild rechts von der jungen Dame und den Hintergrund. Heute ist ein guter Tag für Ka Iwi. ;;NiCKi;: Im Volksmund Moloka'i Express, eine von den gefährlichsten Meeresströmungen der Welt. Wer also mal schnell nach Moloka'i möchte, bitte einsteigen. ;,cOOlMan;:




    Nächster Halt, Makapu'u Lookout.



    Klick ins Bild für Panorama


    Wer hiken möchte fährt vorher rechts ab zum Trailhead des Ka Iwi Scenic Shoreline Trail von dem man auch das Makapu'u Lighthouse sehen kann. Und Wale, wenn Saison ist, also jetzt. Und wer an der alten Straße zum Leuchtturm vorbei fährt, kann dann am Makapu'u Lookout sein Dreherle machen. ;;NiCKi;:


    Makapu'u Beach SP, im Hintergrund der Heli Hangar von TC aus Magnum. ;,cOOlMan;:



    und die Insel, die man vom Strand von Robin's Nest immer im Hintergrund sieht.



    Dann kommt die wunderschöne Waimanolo Bay. Lieblich klatschen die türkisblauen Wellen an den laaaaaangen Sandstrand der Bucht, während die Halbstarken sich draußen am Riff austoben, einfach herrlich. Links auf dem Grünstreifen geparkt, das Stativ aufgebaut und dann schiebt sich eine Wolke vor die Sonne. :wut1: Und bleibt da. :wut1: Ich hab ja eine Engelsgeduld in solchen Dingen. Also darauf zu warten, das Wolken sich verziehen, aber nach einer Stunde immer noch nix. :wut1::wut1: Also alles wieder abgebaut und zum nächsten Mc, ihr wisst schon Wraps und so. Kaum sitzen wir, haut die Wolke ab. ;:FeEl2;.;.Feel1;
    Am Nachbartisch sitzt ein deutsches Pärchen, was ihre Unterhaltung einstellt, als wir uns setzen. Dann sagen wir halt auch nichts. :nw: Frisch gestärkt zum nächsten Stopp. Wehe ihr Wolken, wenn ihr schon wieder. Am Nordende der Kaneohe Bay liegt der Kualoa Beach Park



    und vor dem liegt fußläufig die Chinamans Hat genannte Insel, Mokoli'i Island.




    Obendrauf zwei Hiker, die mit dem Kajak rüber gemacht haben.


    Vor uns also Sonne und hinter uns die Wolken, aber im Norden schaut es gut aus, fahren wir also dahin.




    Was guckst Du?



    Die gehört zu mir. ;,cOOlMan;:



    Kaum fährt Frau B, fallen mir die Augen zu. So bekomme ich gar nicht mit, ob der Sacred Falls SP offen ist. In einem Jahr sind wir dreimal hier hin gefahren, jedes Mal war wegen Flashflood gesperrt. Beim vierten Mal, sind wir dennoch rein. Seit 4 Tagen hat es dort in dem Jahr nicht geregnet, auch nicht dort, wo das Wasser herkommt. Ein toller Hike im Übrigen. Beim Turtle Bay Ressort wache ich wieder auf.


    Mir gefällt dieser Beach, deren Namen ich nicht weis. Kann sein, dass der noch unter Kawela Bay läuft. :nw:






    Und dann kommt Sunset Beach. Ich pflanze das Stativ in den Sand und drapiere die Handtücher, damit auch bloß kein Sandkorn meinen Astralkörper berührt. ;;NiCKi;:





    Für Haiko.



    Sunset Beach, Heimat der Surfer und der dazugehörigen Wettkämpfe. Sehr nett heute, ein paar 20 Fuß Wellen dürften darunter sein. Die Wetterwarnung stimmt also, High Surf Advisory = Schwimmen verboten!



    Massenstart



    Touch me



    Nichts wie weg



    Fast wie auf der Autobahn



    Sunset naht, ab nach Hause, sind ja noch ein paar Meilen von hier.




    Zurück am Auto passiert es, Frau B reist die Tür auf und schreit. :schreck::schreck: Die Autotür hat ihr ein Autogramm hinterlassen. Die Tür ist oben nach hinten geschwungen, das ist bei unseren Autos nicht und diesen Flügel, unterstützt durch den Wind hat sie sich in die Stirn gerammt. Du meinst, Du stehst hinter der Tür. Als das Blut weg ist, sieht man deutlich das Dreieck, das die Tür in ihre Stirn gebohrt hat. Gut das wir Pflaster dabei haben um die Wundränder zusammenzuziehen, damit es keine Narben gibt. ;;NiCKi;: Allmählich kommt das Puckern und der Kopfschmerz.


    Zurück am Hotel kann sie, Frau B, nicht die Tür, aber schon wieder Runden durch den Pool ziehen und da das Steak mit Röstzwiebeln vom Hotel so lecker war, essen wir das gleich noch mal als Dinner.


    Morgen ist dann leider der letzte Tag auf der Insel, dann geht es zur nächsten. Jedes Mal sagen wir uns, wir bleiben drei Wochen oder länger auf Oah'u und jedes Mal machen wir Inselhopping. :ohje:
    Wie soll man da sesshaft werden?


    Noch schnell Bilder sichern und Akkus laden. Doch was ist das, der Akku im Ladegerät ist immer noch leer. Houston wir haben ein Problem, mein Vorrat an geladenen Akkus tendiert nun gegen Null. Ich hatte zwar ein Autoladegerät aber keins unserer Autos hier. Bei unseren Autos habe ich am Zigarettenanzünder immer Strom, hier am Leihwagen nicht. Das nützte mir also nix, das Autoladegerät.


    Ähnliche Probleme hatte ich schon in UK gehabt und hab’s auf die 110 Volt geschoben und nicht weiter darüber nachgedacht. Aber dort wurde, wenn auch langsam, der Akku noch geladen, hier auf Hawaii aber nicht. Ladegeräte sterben also auch langsam. Wo bekomme ich also ein Ladegerät her?


    Radio Shack da wurde ich fündig, bei Best Buy stand es nicht auf der Webseite. Vielleicht haben sie ja dennoch eins. Fangen wir also morgen dort, ein Saugnapf für die Hero möchte ich nämlich auch noch haben.


    :schlaf::GN:





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!