Southern Adventure

  • Und dann kommt die niederschmetternde Nachricht von der Brücke, dass wir auf Grund des Sturms nicht in den Hafen von Montego Bay einlaufen können und stattdessen einen weiteren Tag auf See verbringen werden.


    Ohhh, nach dem schönen Tag auf und um Cayman Island (du wirst mir doch da nicht ein neues Konto angelegt haben ;) ) so eine grosse Enttäuschung.
    Ich wäre auch enttäuscht gewesen, ganz klar.....aber die Sicherheit geht halt vor.....braucht ja keiner noch eine Costa Concoridia.


    Die Handtücherfiguren sind klasse :!!


  • Noch einer der beim Obstsalat Vorlieben hat :MG::!!


    Zitat von »MFRB«
    Ist es auf dem Balkon eigentlich sehr windig, wenn das Schiff fährt?


    Windig ist es eigentlich nur, wenn du einen Balko nach vorn hast. Sonst ist es total ruhig. Nur wenn du dich übers Geländer beugst, merkst du den Wind ganz schön.


    Ich vergleiche einen Balkon seitlich vom Schiff immer mit einem Strandkorb. Man sitzt total windgeschützt. Selbst in Alaska haben wir draußen gesesen, ein Balkon ist einfach nur herrlich. (Und wir lieben es, mit offener Balkontür zu schlafen und den Wind und die Wellen zu hören. Und dann die Aussicht vom Bett durch die bodentiefen Fenster aufs Meer - herrlich ;;PiPpIla;; ! Klar machen wir es auch immer vom Aufpreis abhängig und nehmen nicht um jeden Preis eine Balkonkabine. Aber denjenigen, die meinen, eine Balkonkabine (oder auch Außenkabine) ist unnötig, weil man ja ohnehin kaum auf der Kabine ist, kann ich nicht zustimmen. Natürlich muss man überlegen, was es einem Wert ist und notfalls nehmen wir auch eine Innenkabine. Aber nur ungern, denn zu Hause schlafen wir schließlich auch nicht im Keller ;) .


    Meine Eltern haben mal so was gemacht, allerdings in Europa. Nach dem sie wieder da waren hat mein Vater folgendes gesagt: "Das da vorwiegend ältere Leute sein werden, damit habe ich gerechnet, aber die waren nicht alt, das waren Greise." :gg: :gg: :gg: Tja und auch dem Grund haben wir uns Kreuzfahrten bis zur Rente aufgeschoben. :gg:


    Es ist schon richtig, dass das Durchschnittsalter meist recht hoch ist. Da wir aber nicht aufs Schiff gehen, um die ganze Nacht Party zu machen, sondern das Schiff als eine geniale Möglichkeit empfinden, auf sehr komfortabler Art und Weise ein Maximum an unterschiedlichen Reisezielen/Ländern innerhalb eines einzigen Urlaubs zu erleben, ist für uns das Publikum zweitrangig. Für uns zählen die Ziele, daneben die super gute Verpflegung, meist gute Sportmöglichkeiten und wir lieben den Blick aufs Wasser. Zumal man sagen muss, dass trotz alter Mitreisender nicht die Stimmung herrscht wie man es sich im Seniorenheim vorstellt. Gerade die Amerikaner (und wir fahren fast nur auf amerikanischen Schiffen) sind u. E. im Alter enorm gut drauf und noch geistig wirklich agil. Und selbst die älteren Leute sieht man teilweise in der Disco auf der Tanzfläche, da haben wir uns schon mächtig über die Oldies amüsiert :MG: . Lediglich einmal waren wir vom Alter etwas erschrocken: Da waren wir Ende 2011 mit einem Schiff von Holland America Line in der Karibik unterwegs. Eine tolle Route bis zu den ABC-Inseln hinunter - aber da waren wirklich mächtig viele sehr alte Leutchen mit Rolllatoren und Rollstühlen und sogar Sauerstoffflaschen gehörten zur Ausstattung :EEK::EEK: . Da war unsere Gefühlslage etwas gemischt: Einerseits fanden wir es großartig, dass auch offenbar kranke und sehr alte Menschen noch so unternehmungslustig sind und sich nicht für die letzten Lebenstage letzte Lebensphase auf die häusliche Couch festkleben, aber andererseits war es auch etwas bedrückend :schreck: .


    Das schöne ist aber, dass es wirklich für Jeden das passende gibt, man muss es nur finden. Viele lieben ja z.b. auch AIDA. ich habs 2x gemacht und bin nicht so der Fan davon.


    Wir auch nicht, wir haben es auch erst ein Mal ausprobiert. Das Schiff war wirklich schön, das Frühstücksbüfett genial, die Liegezeiten schön lang. Aber ich muss nicht nur Deutsche im Urlaub um mich haben - im Gegenteil -, da fehlte uns total das Flair, im Ausland zu sein. Zudem hatten wir echt viele Hardcore-Aida-Fans an Bord, die den Aida-Kult voll gelebt haben und schon am Flughafen am Schalter mit ihrem Aida-Halsband, Aida-Kappe und Aida-Rucksack standen - das war schon etwas merkwürdig, das kannten wir so extrem von anderen Reedereien nicht. Und wir haben das herrlich ruhige Abendessen mit der Menüwahl total vermisst, uns war es in den Büfettrestaurants zu hektisch und der Kampf um die Tische hat total genervt. Wegen der Freigetränke zum Essen gibt es ja Leute, die von 18 bis 21 h einen Tisch belagern, weil es sich dann so günstig trinkt ;hicks;
    Wir bleiben deshalb bei den Amerikanern, aber es ist ja schön, dass sich alle KF-Touris aufteilen

    Zitat von »betty80«
    Keine Blue Jeans



    Also nichts für mich, ich hab nix anderes. :nw:



    Hm, also wir waren eigentlich schon recht oft per Schiff unterwegs und meist mit Celebrity, die ja schon eher gehobenen Standard haben. Thomas, mein Mann, trägt aber durchaus eine dunkelblaue Jeans mit Hemd oder Polohemd zum Abendessen, ohne dass wir jemals das Gefühl hatten, doof angeschaut zu werden oder underdressed zu sein. Natürlich keine ausgewaschene Jeans, keine Risse, keine Hosenböden, die in den Knien hängen o. ä. Aber eine normal geschnittene dunkelblaue Jeans ist m. E. durchaus ok. Mit Sakko/Hemd ist eine dunkle Jeans ja inzw. auch businesstauglich und hat nicht zwingend einen extremen Freizeitcharakter, wenn das Oberteil und Schnitt entsprechend sind. Von daher: All denjenigen, die sich vor einer KF deshalb scheuen, weil sie keine Jeans tragen dürfen, möchte ich hiermit Mut machen!! Ein No-Go sind natürlich kurze Hosen zum Abendessen oder Flip Flops etc. Aber für all diejenigen, die gerne im Strandoutfit Essen gehen möchten, gibt es ja auch immer ein Büfettrestaurant, auch kein Problem.


    Zitat von »betty80«
    Einlaufen in New York ist eines der großartigsten Erlebnisse überhaupt. Das kann man nicht beschreiben. Da kriege ich heute noch Gänsehaut.


    Oh ja, das hat was! Soooo schön, wenn Manhattan in der Ferne auftaucht oder - bei Abfahrt - langsam verschwindet und man dann unter der Brücke durchfährt, von der man meint, das Schiff passt gar nicht da durch... Noch ein ganz bisschen beeindruckender fand ich eigentlich nur die Hafeneinfahrt in Hongkong ;;PiPpIla;;
    Da meinte selbst der Kapitän von der Brücke, dass diese Einfahrt zwischen den Inseln hindurch für alle Kapitäne etwas ganz Besonderes ist, selbst wenn sie schon oft in Hongkong eingefahren sind.


    Auch ich steige die Leiter hinab ins seichte Wasser. Als der erste schwarze Schatten auf mich zukommt, bleibe ich noch relativ ruhig. Doch als mehr und mehr Rochen auf mich zukommen, wird mir schon etwas mulmig zu Mute. Einige der Tiere sind ganz schön groß und sie fassen sich auch sehr ungewohnt an. Friedlich sind sie aber und so gewöhne ich mich nach einiger Zeit an ihre Anwesenheit.


    Herrlich!! Bei uns ist es leider schon sehr viele Jahre her, als wir dieses tolle Rochenerlebnis auf den Caymans hatten. Danach haben wir noch zwei Anläufe der Wiederholung genommen, leider erfolglos und seitdem stehe ich mit der Regierung der Cayman Islands echt auf Kriegsfuß :wut2: : Einmal durften wir die Caymans nicht anlaufen bzw. nicht tendern, weil die Regierung uns nicht wollte, weil vorab der Norovirus an Bord war. Das kann man ja prinzipiell verstehen, aber die Quaratänezeit von 48 h war schon lange abgelaufen, so dass selbst der Kapitän das nicht nachvollziehen konnte. Im Dez. 2011 unternahmen wir den nächsten Versuch. Diesmal hatte die Regierung untersagt, dass Bootstouren wegen des starken Wellengangs unternommen werden, so dass das Boot zur Stachelrochensandbank nicht starten konnte - grrr. Wir sind zwar an Land getendert, aber nicht - wie normalerweise üblich - zur Hauptstadt, sondern zu einer anderen Stadt. Da hatten wir spiegelglattes Wasser. Per Bus sind wir dann zur Hauptstadt gefahren, wo es allerdings wirklich recht wellig war ;:TuNk:: . Wir haben es aber trotzdem total bedauert, dass uns nun die Rochen schon wieder entgangen sind :traen: .


    Zitat von »eliudi«
    denn wir sind auch schon mit der Voyager gefahren und die bislang von dir besuchten Ziele kennen wir auch.



    Ist ja cool. Wo ging es denn hin? Und wann seid ihr dort unterwegs gewesen?


    Mit der Voyager waren wir 2007 im WMM und zu den Kanaren. Und mit der baugleichen Explorer bei den Bermudas und dann Kanada/Neuengland (B2B ab New York).
    Cozumel, Grand Cayman, Jamaika etc. kennen wir von . fünf Karibik-KF und zwei Mittelamerika-KF meist mit Celebrity. Wir kombinieren auch gerne die KF mit einer vorherigen Mietwagentour, die Kombination ist für uns eigentlich die schönste Urlaubsform. Vereinzelt fehlen uns natürlich auch noch Karibik-Inseln, was ich besonders bedauere ist, dass wir St. Lucia noch nie dabei hatten, Martinique fehlt auch noch.
    Unsere Lieblingsschiffskategorie ist die Solstice-Class von Celebrity. Wir sind aus der Schiffsklasse inzwischen zwei Mal mit der Equinox und ein Mal mit der Eclipse gefahren. Einfach nur schön, weil die Ausstattung total unseren Geschmack trifft und die Außenbereiche wunderschön sind - echter Rasen auf dem Oberdeck, das Büfettrestaurant hat einen Außenbereich, am Heck des Schiffes gibt es die sehr schöne Sunsetbar. Und Service/Verpflegung sind auch genial ;;NiCKi;:;;NiCKi;: .
    Uns hat es auf der Voyager (und Explorer) auch gefallen, aber uns fehlten Außenbereiche. Das Schiff ist u. E. sehr auf Leben innerhalb des Schiffes ausgelegt, mit Ausnahme des Poolbereiches und der Poolbar gibt es (z. B. für abends oder zum Essen) keine oder nur wenige Möglichkeiten, sich draußen aufzuhalten. Und da wir total gerne draußen sind und nicht gerne nur in klimatisierten Räumen, suchen wir unsere Schiffe auch nach den Außenbereichen aus.


    So, nun habe ich schnattertechnisch wieder etwas aufgeholt und schnell eine freie Stunde am Freitagabend genutzt, ehe ST und SO dann wieder sehr voll gepackt sind.
    :wink4:

  • (du wirst mir doch da nicht ein neues Konto angelegt haben ;) )


    Pssst. Das darfst du doch nicht so laut sagen. Schon gar nicht bei der derzeitigen politischen Lage. :gg:


    aber die Sicherheit geht halt vor.....braucht ja keiner noch eine Costa Concoridia.


    ;;NiCKi;: Sehe ich genauso.


    Ich vergleiche einen Balkon seitlich vom Schiff immer mit einem Strandkorb


    Das ist ein Klasse Vergleich. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.


    Klar machen wir es auch immer vom Aufpreis abhängig und nehmen nicht um jeden Preis eine Balkonkabine.


    ;;NiCKi;: Ich auch. Deshalb wird es leider manchmal eine Innen und meistens eine Außen mit eingeschränkter Sicht. Balkon mache ich nur, wenn der Aufschlag nicht zu hoch ist.


    dass das Durchschnittsalter meist recht hoch ist.


    Kommt darauf an. Wenn du zu Feiertagen oder über die Ferien fährst, ist es mir manchmal zu niedrig. ;) :MG:


    Schiff von Holland America Line


    Ich liebe HAL, aber nur die größen Schiffe. Da stimmt die Mischung. Die kleinen sind die ruhigen ohne viel Freizeitentertainment. Die werden gerne von älteren Leuten gebucht.


    Aber ich muss nicht nur Deutsche im Urlaub um mich haben - im Gegenteil -, da fehlte uns total das Flair, im Ausland zu sein.


    ;;NiCKi;: Genau. Sage ich ja auch immer.


    Zudem hatten wir echt viele Hardcore-Aida-Fans an Bord, die den Aida-Kult voll gelebt haben


    :ohje: Die habe ich schon aus meinem Gedächtnis verdrängt. Das war manchmal wirklich heftig. Für die gab es nichts anderes mehr. Egal was man von einem anderen Schiff sagte.


    uns war es in den Büfettrestaurants zu hektisch und der Kampf um die Tische hat total genervt. Wegen der Freigetränke zum Essen gibt es ja Leute, die von 18 bis 21 h einen Tisch belagern, weil es sich dann so günstig trinkt


    ;;NiCKi;: Sag ich ja. Eines der Dinge, die mich am Meisten gestört haben. Und dann dieses strickte 18-21Uhr. Hallo? Was ist, wenn ich später was will?


    trägt aber durchaus eine dunkelblaue Jeans mit Hemd oder Polohemd zum Abendessen,


    Wenn ich Blue Jeans meine, sind das eigentlich immer die Mittelblauen. Es gibt ja eigentlich auch viele Blauvarianten. Die ganz dunklen sind ja schon fast schwarz. Und wenn sie ordentlich sind, ist das ja auch ok. Nur ebend nicht ausgefranst, zerrissen, etc.


    Da meinte selbst der Kapitän von der Brücke, dass diese Einfahrt zwischen den Inseln hindurch für alle Kapitäne etwas ganz Besonderes ist,


    Das glaube ich. Ich bin ja nur mit der Fähre von und nach Macau gefahren aber auf einem Cruiseliner ist das bestimmt auch toll. Das könnte mir auch noch gefallen. Aber erst muss noch Sydney kommen. :MG: Das habe ich mir geschworen, als ich das letzte Mal dort unten war.


    Wir sind zwar an Land getendert, aber nicht - wie normalerweise üblich - zur Hauptstadt, sondern zu einer anderen Stadt. Da hatten wir spiegelglattes Wasser. Per Bus sind wir dann zur Hauptstadt gefahren, wo es allerdings wirklich recht wellig war


    ;;NiCKi;: Hatte ich auf den Inseln auch einmal. Da sind wir zu einem Ort irgendwo im Nirgendwo getendert.


    bei den Bermudas


    ;;PiPpIla;; Das ist so ein Ziel, wo ich immer noch mal hin will. Hat es euch dort gefallen?


    Celebrity.


    Bin ich noch nie gefahren, da die leider so gut wie nie Tarife für Alleinreisende anbieten und 200% zu zahlen finde ich ohne Special zu happig. Da könnte ich ja auch jemanden for free mitnehmen. Mein Favorite ist HAL. Die nehmen mir auch "nur" 60% mehr ab. ;)


    Wir kombinieren auch gerne die KF mit einer vorherigen Mietwagentour, die Kombination ist für uns eigentlich die schönste Urlaubsform.


    :!! Was besseres gibts nicht. Ich mache das auch immer so. Habe es bei den AIDA Reisen 2x nicht gemacht (da die in der Dom. Rep. starteten) und habe es schmerzlich vermisst. Seitdem nie wieder anders.


    St. Lucia


    ;;PiPpIla;; Eine traumhafte Insel. Schade, dass ihr dort noch nicht gewesen seid. Besonders die Katamaran Cruise zu den Pitons war unvergesslich.


    Mein Favoriten sind aber Barbados, die Virgins und die ABC's. :)



    PS: Bei mir kann nie genug geschnattert werden. Schnattern macht doch Spaß. =)

  • TAG 11: Freitag, 19. Februar 2010


    Kokomo - auf See


    Klick

    Ein weiterer Tag auf See begrüßt mich heute mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Hätte es nicht gestern so sein können? Aberalles Jammern hilft nicht, wenn ich Jamaica doch noch sehen will, muss ich wohl nochmal wiederkommen. So bleibt aber wenigstens etwas Zeit, dieses riesige Schiff noch ein wenig genauer zu erkunden.


    Das Pooldeck umfasst 2 große Pools und einige Whirlpools zum entspannen. Rings herum sind terassenförmig Liegestühle angesiedelt, die sich an so einem schönen Seetag auch schnell füllen.




    An der Rückseite des Schornsteins befindet sich die Kletterwand, die inzwischen alle Royal Caribbean Schiffe haben und auch ein bisschen zu deren Markenzeichen geworden ist.




    Auch ein Basketball- und Tennisplatz gehört zur Ausstattung der Voyager of the Seas. Hier gibt es sogar eine Zuschauertribüne, damit man einem Match in Ruhe zusehen kann.




    Am Heck des Schiffs befindet sich dann der kleine Golfplatz. Es ist schon erstaunlich wieviele Freizeitmöglichkeiten ein solches Schiff anbietet. Das ist sicherlich ein Vorteil, wenn man auf einem der Megaschiffe mit mehr als 3000 Passagieren reist.




    Auch für die Pausen ist genügend gesorgt, denn die Sportbar ist gleich nebenan.




    Den Rest des heutigen Tages verbringe ich mit einem guten Buch in der Sonne, bevor ich nach dem Abendessen einmal mehr die Show im mehr als 1300 Zuschauer fassenden Theater ansehe. Da man bei der Show nie fotografieren oder filmen darf, gibt es davon leider auch keine Bilder. Aber die Shows auf der Voyager of the Seas waren schon sehr gut und jeden Abend sehenswert.

  • Am Heck des Schiffs befindet sich dann der kleine Golfplatz.


    Toll :clab: , es gibt sogar einen Spielplatz für Martin.


    Den Rest des heutigen Tages verbringe ich mit einem guten Buch in der Sonne


    Das nennt man URLAUB :SCHAU: .


    So ein Dampfer entertained die Passagiere ganz schön :!! .


    LG,


    Ilona

  • ich staune immer wieder, was es alles auf so einem Riesenschiff gibt. Vielen Dank fürs zeigen.


    Gerne. =)


    Toll :clab: , es gibt sogar einen Spielplatz für Martin.


    ;;NiCKi;: :MG:


    Das nennt man URLAUB :SCHAU: .


    ;;NiCKi;: Entspannung muss auch mal sein.


    So ein Dampfer entertained die Passagiere ganz schön :!! .


    ;;NiCKi;: Ich möchte schon behaupten, dass da so ziemlich jeder was für sich finden kann.

  • TAG 12: Samstag, 20. Februar 2010


    Lovely Cruise - auf See


    Klick

    An meinem letzten Tag auf See will ich meinen Balkon noch einmal richtig nutzen. Deshalb habe ich schon am Abend die Bestellkarte für das Frühstück an meine Kabinentür gehängt. Pünktlich um 8:30 Uhr kloppft es dann an der Tür und meine Bestellung wird geliefert. Auch hier ist das Frühstück komplett im Reisepreis inklusive, selbst wenn man es sich auf die Kabine bringen läßt.






    Am Nachmittag gehe ich dann nochmals zum Bridge Viewing Room, den ich fast jeden Tag besucht habe. Von hier kann man die Offiziere auf derBrücke beobachten und hat auch einen schönen Blick nach vorn.



    Das Pooldeck ist auch heute wieder gut gefüllt., allerdings nur auf den Sonnenplätzen, denn bei 19 Grad ist es im Schatten doch etwas frisch.




    Neben dem großem Hauptrestaurant und einigen Spezialitätenrestaurants gibt es auf der Voyager of the Seas auch einen echten Johnny Rockets. Genau wiean Land werden hier Burger und Fries im echten 50ziger Jahre Dinerstil serviert. Da bleibe ich doch gleich mal zum Lunch. $5 Aufpreis kostet es, wenn man hier essen will, doch die sind wie immer gut investiert.




    Die wohl umwerfenste und einmaligste Attraktion der Schiffe der Voyager Klasse ist aber die Eislaufbahn auf Deck 2. Mitten in der Karibik kann man hier Schlittschuhlaufen. Einmal am Tag gibt es auch eine Eisrevue, die die Gäste von den rund 900 Plätzen, die es rund um die Eisfläche gibt, verfolgen können.




    Ein letztes Mal empfängt mich heute Abend auch ein niedliches Handtuchtier auf meiner Kabine, denn Morgen früh werden wir bereits wieder in Galveston andocken.So ist jedenfalls der Plan.




    Als ich an diesem Abend zu Bett gehe, ahne ich nicht, dass mir das Wetter noch ein weiteres Mal einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen wird und ich meine Tagesplanung für morgen komplett vergessen kann.

  • Auch hier ist das Frühstück komplett im Reisepreis inklusive, selbst wenn man es sich auf die Kabine bringen läßt


    Waren die Eier dann nicht kalt ;][; ?


    Mitten in der Karibik kann man hier Schlittschuhlaufen.


    Schon wieder was für mich :SCHAU: . Vielleicht sollte ich doch mal (so in 20 Jahren ;) ) eine Kreuzfahrt buchen!?


    LG,


    Ilona

  • Waren die Eier dann nicht kalt ;][; ?


    :neinnein: Nein. Das Frühstück war super.


    Vielleicht sollte ich doch mal (so in 20 Jahren ;) ) eine Kreuzfahrt buchen!?


    ;;NiCKi;: Und dann musst du auch nicht so oft in Nußschalen steigen. Wale und Steinbögen sieht man auch von Deck. ;) :MG: Sogar aus dem Liegestuhl.

  • Wahnsinn, was es alles auf diesem Schiff gibt! Ich bin echt begeistert. ;;NiCKi;:

    Auch hier ist das Frühstück komplett im Reisepreis inklusive, selbst wenn man es sich auf die Kabine bringen läßt.

    Klasse!

    Genau wiean Land werden hier Burger und Fries im echten 50ziger Jahre Dinerstil serviert.

    Ui, ein Johnny Rockets auf hoher See! Ich liebe Johnny Rockets ... :schaem: Die Cheese Fries sind hmmmm ;;PiPpIla;;

  • Wahnsinn, was es alles auf diesem Schiff gibt!


    ;;NiCKi;: Ich bin auch jedes Mal von Neuem begeistert. Es ist ja nicht so, dass jedes Schiff gleich ist. Aber was da so alles auf hoher See rumschippert, ist schon gewaltig.


    Klasse!


    ;;NiCKi;: In Verbindung mit dem Balkon einfach göttlich. :MG:


    Ich liebe Johnny Rockets ..


    ;;NiCKi;: Ich auch.


    Und im Sonnenschein mit Meerblick war das einfach unschlagbar.

  • Das ist wirklich eine ganz andere Welt und deine Balkonkabine echt klasse.


    ;;NiCKi;:


    Schade, dass es mit Jamaica nicht geklappt hat.


    Ja, das war wirklich blöd.


    Dann muss das wieder auf die to-do-Liste,


    ;;NiCKi;: Ist gar nicht runtergestrichen worden. ;)

  • TAG 13: Sonntag, 21. Februar 2010


    Blame it on Texas - von Galveston nach Rosenberg


    Klick

    Als ich heute aufstehe und zum Balkon gehe, schlägt mir eine dicke Nebelsuppe entgegen. Kaum drei Kabinen weiter kann ich sehen, so dick ist der Nebel rund um das Schiff. Und das sollte uns heute noch lange beschäftigen.


    Geplant war, dass die Voyager of the Seas gegen 7 Uhr wieder in Galveston festmacht, doch etwa eine halbe Stunde vorher kommt die erste Durchsage, dass es auf Grund des Nebels nicht möglich sei, in den Hafen einzulaufen. Wir müssen warten, bis sich der Nebel etwas verzogen hat. Und so lasse ich mir Zeit beim Zusammenräumen der letzten Sachen und auch beim Frühstück.


    Doch auch 3 Stunden später liegen wir sowie auch mehrere Frachter, die nach Houston wollen, immernoch an der selben Position fest. Der Nebel wird und wird nicht weniger. Erst gegen Mittag findet die Sonne einen Weg durch die Suppe. Mit mehr als 6 Stunden Verspätung können wir endlich in den Hafen einlaufen. Was bin ich froh, dass ich heute keinen Flug von Houston habe. Wer sein Ticket über die Cruiseline gebucht hatte, der wurde ja kostenlos umgebucht, viele andere Passagiere hatten aber ein echtes Problem. Ich erinnere mich noch besonders an eine holländische Familie, die über $6.000 für One-way Tickets nach Hause zahlen sollte, weil sie ihren Flug nach Amsterdam verpasst hatte.


    So kommt es dann also, dass ich nicht am späten Vormittag, wie geplant, sondern erst im Laufe des Nachmittags in Houston ankomme. Hier wartet zum Glück schon mein Mietwagen auf mich. Diesmal wird es dieser silberne Dodge.




    Eigentlich hatte ich vor, heute noch nach Corpus Christi zu fahren und dort auch schon ein Hotel reserviert. Diesen Plan habe ich jedoch bereits auf dem Schiff verworfen und mein Hotel storniert. Da ich morgen aber schon in San Antonio sein möchte, fahre ich wenigstens noch bis Rosenberg, wo ich im Hampton Inn unterkomme.


    Meilen: 73
    Wetter: früh Nebel, später sonnig/ 11-24 Grad
    HOTEL: Hampton Inn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!