Southern Adventure

  • So, hab endlich alles nachgelesen und es gefällt mir super mit dir zu fahren. Was du da so alles ausgräbst ist echt total interessant. :!!
    Was mir aber richtig super gefallen hat, ist die Mühle aus Vom Winde verweht. Ich wußte gar nicht, dass es noch was aus dem Film gibt, dass noch steht. Den Film finde ich ganz toll und deswegen waren wir in Atlanta, seinerzeit, :gg: auch auf den Spuren des Films unterwegs. Super, jetzt gibt es ja auch einen guten Grund für mich mal nach Little Rock zu fahren. ;;NiCKi;: Bei der Gelegenheit würde ich mir glaube ich auch das Clinton Haus anschauen.

  • So, hab endlich alles nachgelesen und es gefällt mir super mit dir zu fahren. Was du da so alles ausgräbst ist echt total interessant. :!!


    ;danke:


    Ich wußte gar nicht, dass es noch was aus dem Film gibt, dass noch steht.


    Ich habe die auch eher durch Zufall entdeckt. Weiß aber gar nicht mehr genau wo. Habe irgendwann mal was darüber gelesen und dann weiter gesucht.


    Das war wirklich schön da. Und als ich dort war, war ich fast die ganze Zeit allein und konnte nach herzenslust fotografieren. Ich fand den kleinen Park sehr schön.


    Den Film finde ich ganz toll und deswegen waren wir in Atlanta, seinerzeit, :gg: auch auf den Spuren des Films unterwegs.


    ;;NiCKi;: Habe ich auch schon gemacht. Von Mareitta bis Jonesboro. Und natürlich Margret Mitchell House. :!!

  • Allein schon wegen dem Film "Vom Winde verweht" interessiert mich diese Ecke und die Südstaaten auch total und dann noch wegen Fackeln im Sturm mit Patrick Swayze. Diese Filme mag ich total allein schon wegen der Gegend und diesen großen Gütern mit den irrelangen Auffahrten, baumbestanden und mit dem spanischen Moos...herrlich.
    Bist du in diesen Gegenden auch schon gewesen, Betty?

  • ich total allein schon wegen der Gegend und diesen großen Gütern mit den irrelangen Auffahrten, baumbestanden und mit dem spanischen Moos...herrlich.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Bist du in diesen Gegenden auch schon gewesen, Betty?


    ;;NiCKi;: Hat sich nicht vermeiden lassen. :MG: Nein, ganz ehrlich, schön öfter, weil ich es so mag. Auf dieser Tour habe ich sie zwar nicht ganz so ausführlich besucht, aber ohne geht nicht. Ich liebe es zur Spring Pilgrimage zu fahren. Das ist einfach Spitze. Am Schönsten natürlich in Natchez aber auch in anderen Orten nicht zu verachten.

  • Zitat von »eliudi«
    Zitat von »MFRB« Und nächstes Wochenende bin ich dann Golfen...
    Ich hatte heute meine erste Golfstunde im Rahmen eines Schnuppergolfkurses. Puh, ich habe es mir einfach vorgestellt... Die Technik erschloss sich mir nicht spontan und der Ball nahm zwar auf der Driving Range zumindest manchmal die gewünschte Richtung ein, entfernte sich aber meist nur eher unwesentlich von der Fußmatte Abschlagmatte. Ich hoffe, das wird noch besser und liegt nicht an einer Talentfreiheit. Bei den anderen Teilnehmern sah es glücklicherweise auch nicht besser aus, das lässt hoffen. Es hat aber Spaß gemacht. Nur kalt war es.
    Aber auch nicht kälter als bei Betty im Urlaub...- um nun mal wieder langsam die Kurve in Richtung Reisebericht zu bekommen...



    Als Motivation.... am Anfang machst du schnell Fortschritte. Bleib am Ball und versuch die Technik um zu setzen und das wird ganz schnell! :!!


    Danke fürs Mut machen =) ! Wir werden auf jeden Fall am Ball bleiben und werden morgen früh für uns allein üben! Die nächste Stunde ist für nächsten Freitag auch schon angesetzt, das ziehen wir nun durch und freuen uns darauf ;;NiCKi;:



    Oh ja, für mich besteht jeder Urlaub aus drei Teilen, die ich alle drei sehr mag: 1. Die Planung, 2. Die Reise, 3. Die Nachbereitung in Form von Fotobuch, Reisetagebuch etc. Durch die Fotobuchgestaltung durchlebt man den Urlaub ja noch ein zweites Mal, das finde ich genial ;ws108;


    Allein schon wegen dem Film "Vom Winde verweht" interessiert mich diese Ecke und die Südstaaten auch total und dann noch wegen Fackeln im Sturm mit Patrick Swayze. Diese Filme mag ich total allein schon wegen der Gegend und diesen großen Gütern mit den irrelangen Auffahrten, baumbestanden und mit dem spanischen Moos...herrlich.


    Ich glaube, ich muss vor unserem Südstaaten-Tripp im Juni noch ein paar DVD-Stunden einlegen, um mich kräftig einzustimmen ;;PiPpIla;;

  • Zitat von »eliudi«
    Aber nun habe ich endlich gemerkt, dass das Zitieren gar nicht so umständlich und unbequem ist, wie es mir zunächst schien,



    :!! Man lernt ständig neue Funktionen dazu. Du glaubst gar nicht, wie lange ich gebraucht habe, um diese Karten einfügen zu können.


    Das beruhigt mich SEHR :MG:
    Aber so weit bin ich als Forumsanfänger noch nicht, Fotos und Karten einfügen ist dann der nächste Schritt. (Wird man vermutlich irgendwo im Forum nachlesen können, ich vermute z. B. Fotos dürfen nur eine bestimmte Größe haben?)


    Zitat von »eliudi«
    sondern dass es lediglich per iPad nicht so komfortabel ist



    Das sagen hier aber alle. Hat Martin gerade erst wieder erwähnt. Ich kann dazu selbst nichts sagen, weil ich keins habe. :nw: Apfel Allergie. :MG:


    Und ich LIEBE Äpfel ;dherz; Zumindest mobil als Smartphone etc. Aber 'stationär' hat die Liebe noch nicht übergegriffen.


    Zitat von »eliudi«
    Die NCL-Insel kennen wir noch nicht aber Little Stirrup Cay (Coco Cay) von X/RCCL war für einen Strandtag ganz hübsch. (Aber auch nur dafür.). An Halfmoon Cay mussten wir leider vorletztes Jahr wegen zu viel Wellengang vorbei shippern :( .



    Ich kenne alle 3 Inseln und finde Half Moon Cay mit Abstand am Besten. Schade, dass ihr dort nicht hin konntet.


    :wut1: Das stimmt. Ich vermute, ganz so schnell werden wir dieses Defizit auch nicht aufholen :traen:


    Zitat von »eliudi«
    Ist mir gar nicht so aufgefallen. Wir waren zwei Mal dort und haben einmal den 'Schmetterlingsflügel' mit dem Regenwald und einmal den Flügel mit den genialen Stränden erkundet. Wir empfanden es als eine der schönsten Karibikinseln :songelb: .



    Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich fand es furchtbar bedrückend, die Leute total unmotiviert, alles war völlig überteuert, weil es ja unbedingt aus F sein musste und am schlimmsten waren die dunklen Gestalten in der Stadt. Da bin ich ganz schnell zurück zum Schiff.


    Ups, das ist ja echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können! Beide Male hatten wir total nette Taxifahrer. Der erste hat mit uns eine mehrstündige Rundtour über den Regenwald-Flügel gemacht, hat uns viel erzählt, brav bei allen Wasserfällen etc. gewartet, alles super. Allerdings goss es am Ende unserer Tour in Strömen und wir waren dann nicht mehr in der City. Beim zweiten Mal hat uns wieder ein netter Taxifahrer zu den wirklich genialen Strände gebracht und pünktlich wieder abgeholt. (Wenn ich gerade nichts verwechsel, hieß der Strand Grand Anse Beach) Dort war es traumhaft, absolut kitschig. Schneeweißer Strand, Palmen ohne Ende und es war ganz wenig los. Es gab eine tolle Strandbar (nicht überteuert, nette Bedienung) In der City waren wir m. E. dann aber auch nicht mehr, ich glaube, es war ein Sonntag, anders kann ich mir das gerade nicht erklären. (Es liegt schon ein paar Jahre zurück, es waren zwei Besuche während einer B2B-Kreuzfahrt und mein Reisetagebuch zum nachlesen habe ich gerade nicht griffbereit.)


    Zitat von »eliudi«
    Schade, der Bereich liegt in West Virginia,



    Und? Ist auch ein schöner Staat. Ich seh schon, ich muss hier noch viele Berichte einstellen. ;) :MG:


    Bislang hatte ich mich weder körperlich noch geistig in West Virginia getümmelt, aber man muss ja noch Ziele haben. Und RB lese ich über alle Zielregionen gerne :!!


    Und nun freue ich mich darauf, dass es morgen bestimmt im Südwesten weiter geht. Clintons Häuschen etc. hat mir auch prima gefallen!

  • Zitat

    Vorbei an Bentonville mit dem WalMart Museum


    Haiko hatte mal angeregt einen eigenen Walmart-Thread, inkl GPS Koordinaten zu machen.
    Wäre das Museum nicht ein Aufhänger? :gg:


    In Little Rock war ich auch mal. Aber da wusste auch Bill Clinton noch nicht, wie weit er es mal bringen wird.
    Ich erinnere mich an überhaupt nichts spezielles. Bin nur von Galveston nach St Louis gefahren :gg:


    Und die Mühle hätte mich damals nicht interessiert ;)

  • Zitat von »utah-fan«
    Allein schon wegen dem Film "Vom Winde verweht" interessiert mich diese Ecke und die Südstaaten auch total und dann noch wegen Fackeln im Sturm mit Patrick Swayze. Diese Filme mag ich total allein schon wegen der Gegend und diesen großen Gütern mit den irrelangen Auffahrten, baumbestanden und mit dem spanischen Moos...herrlich.


    Ich glaube, ich muss vor unserem Südstaaten-Tripp im Juni noch ein paar DVD-Stunden einlegen, um mich kräftig einzustimmen
    ihr macht einen Südstaatentrip? Das ist ja klasse, ich hoffe, da gibt es dann anschließend einen Reisebericht mit ganz vielen Fotos..... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


  • ihr macht einen Südstaatentrip? Das ist ja klasse, ich hoffe, da gibt es dann anschließend einen Reisebericht mit ganz vielen Fotos.....


    Da ich ohnehin immer eine Reisetagebuch schreibe, kann es bei Interesse auch gerne einen Bericht geben. Bis dahin muss ich dann hier im Forum noch etwas üben und z. B. heraus finden, wie man Fotos und Karten einstellt. Und vor allen Dingen sollte ich mich so langsam mal vermehrt der Reisevorbereitung widmen, statt hier allabendlich so viele der tollen Berichte im Forum zu lesen - sonst fällt mein Bericht nämlich ziemlich kurz und inhaltslos aus :MG:

  • Ich glaube, ich muss vor unserem Südstaaten-Tripp im Juni noch ein paar DVD-Stunden einlegen, um mich kräftig einzustimmen ;;PiPpIla;;


    ;;NiCKi;: Schaden kann das bestimmt nicht. Interview mit einem Vampir wurde übrigens auch auf Oak Alley gedreht. Damit es nicht nur Schnulzen werden. ;) :MG:


    Wird man vermutlich irgendwo im Forum nachlesen können


    ;;NiCKi;: Alles super beschrieben. besonders seitdem sich Ulrich nochmals hingesetzt hat und es Schritt für Schritt erklärt hat. Da sind hier eine Lichter aufgegangen.


    Und ich LIEBE Äpfel ;dherz;


    Und ich schwarze Beeren. ;dherz;


    :gg:


    Ich vermute, ganz so schnell werden wir dieses Defizit auch nicht aufholen :traen:


    Das geht mir momentan mit Jamaica so. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    aber man muss ja noch Ziele haben.


    ;;NiCKi;: Habe ich auch selbst jetzt noch, nachdem ich in jedem Staat schon mind. 1x war.


    Haiko hatte mal angeregt einen eigenen Walmart-Thread, inkl GPS Koordinaten zu machen.
    Wäre das Museum nicht ein Aufhänger? :gg:


    :nw: Könnte ich aber mal was zu schreiben. Muss da nur erst die Bilder zu raussuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Bis dahin muss ich dann hier im Forum noch etwas üben und z. B. heraus finden, wie man Fotos und Karten einstellt.


    Üben >> unsere Testecke


    Fotos >>> die Anleitung 1 und Anleitung 2


    Karten >>> Das geht so

  • TAG 5: Samstag, 13. Februar 2010


    Arkansas Blues - von Little Rock nach Dallas

    Frühstück ist heute mal wieder nur Nebensache, denn ich will zeitig los. Eine ziemlich weite Strecke liegt noch vor mir und unterwegs will ich auch noch ein paar Orte besichtigen.


    Ein etwas anderer Nationalpark ist der Hot Springs National Park. Schon 1921 wurde er eingerichtet und schütz die heißen Quellen und die historischen Badehäuser.


    Eines der schönsten Gebäude ist das Fordyce Bathhouse. Im Erdgeschoss sind die Bäder zu sehen, während in den oberen Etagen auch Aufenthaltsräume und eine Turnhalle zu finden sind. Das Haus war von 1915-62 in Betrieb, als es wegen immer weniger Gästen seine Pforten schließen musste. Bis es1989 als Park Visitor Center wieder eröffnet wurde, war das Haus ungenutzt und deshalb praktisch seit seiner Schließung unangetastet geblieben. Hier treffe ich auch Walt Schlemmer. Der 83-jährige arbeitet seit vielen Jahren als Volunteer für den National Park Service und erzählt mir einige Geschichten rund um den Hot Springs National Park undsein illusteres Publikum.








    Zur Bathhouse Row gehören aber noch weitere wunderschöne alte Gebäude, die liebevoll restauriert wurden. In einigen von ihnen ist heute auch wiederein Kur- und Spabetrieb zu finden, wo die Besucher des Parks entspannen können.






    Zum Park gehören auch 26 Meilen Hiking Trails durch die schöne Umgebung vonHot Springs, denn das Wandern gehörte neben den Heilbädern schon immer zum Konzept von Hot Springs.


    Am Nachmittag folge ich dem Interstate 30 weiter nach Westen, wo einige Meilen vor der Staatsgrenze das kleine Örtchen Hope liegt. Hier im ländlichen Arkansas liegt das Geburtshaus von Bill Clinton. Am 19. August 1946 brachte Virginia Blythe in diesem Haus ihren Sohn William Jefferson Blythe III. zur Welt, der seinen Vater nie kennenlernte, da dieser vor seiner Geburt tödlich verunglückte.




    Als ich 2010 zum ersten Mal hierher komme, wird das Haus noch von einer privaten Organisation geleitet und ich kann mich gründlich umsehen. 2011übernahm dann der National Park Service das Gelände. Seitdem hat sich einiges verändert. Dieses Zimmer z.B. gibt es nicht mehr. Hier ist jetzt nur noch eine kleine Fotoausstellung. Schade eigentlich, denn seidem hat das Haus und seine Umgebung einiges verloren. In diesem Fall muss ich leider sagen, dass mir das Konzept des NP bis jetzt gar nicht gefällt und ich mich bei den lokalen Betreibern viel wohler gefühlt habe.




    Mein nächster Stopp an der I-30 ist Texarkana. Die Grenzstadt, die halb in Arkansas und halb in Texas liegt, weißt mit zwei ganz besonderen Kuriositäten auf. Eine ist dieses Postamt, das in 2 Bundesstaaten liegt, denn die State Line verläuft mitten durch das Gebäude.






    Die Zweite ist dieses Haus, Ace of Clubs Haus. Das "Kreuzass Haus" wurde 1885 in der Form des Spielkartensymbols erbaut und ist wahrscheinlich eines der ungewöhnlichsten Häuser der USA.




    Am frühen Abend erreiche ich schließlich wieder Texas, wo ich bis Dallas auf dem Interstate durchfahre. Meine Übernachtung habe ich im Motel 6 reserviert. Als ich das Zimmer betrete, sehe ich sofort das ungewöhnliche Design. Eigentlich sollten so wohl einmal alle Motel 6 nach einer Renovierung aussehen. Durchgesetzt hat es sich aber anscheinend nicht, denn ich habe seitdem kein weiteres entdeckt.




    Meilen: 471
    Wetter: sonnig/ -1 bis 8 Grad
    HOTEL: Motel 6 - DFW Airport North

  • um eine der letzten Inseln in der Karibik zubesuchen, die ich noch nie gesehen habe - Jamaika.

    :EEK: Darf ich mal fragen, wo Du denn noch nicht warst?



    Das wurde nur durch den Blitzeinschlag in eine LH Maschine nach FRA vor ein paar Jahren getoppt.

    :EEK: Und was Du noch nicht erlebt hast?



    und ein Yorkie

    Und was ist das jetzt wieder Unanständiges? Erst kommt er uns mit Knippling und jetzt?




    Ach so ja ich bin gleich von FL aus hier rein gesprungen, musste ich nicht wieder zurück und durch den Schnee ich kleines Cleverle :gg:
    Und so fällt es auch gar nicht auf, dass ich mal wieder verspätet zusteige :pfeiff:


    Einige Zeit später begann Marland dann sein Traumhaus zu bauen, eine Villa, die er nach dem Vorbild des Davanzati Palace in Florenz errichten ließ. Der "Palace of the Prairie" war bekannt für seine Waterford Kristalleuchter und mit Gold handbemalten Decken.

    Na da fühl ich mich doch gleich wie in FL, schon wieder so ne Häusergeschichten :gg:



    Zitat von »Raven«
    Die jetzige gibt's in USA leider nicht. :(



    Willkommen im Club.

    Komisch wie viele von euch das gecheckt haben, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen :nw:



    Die letzten Tage lesen sich echt interessant, obwohl ich immer dachte in der Ecke gäbs irgendwie gar nichts zu sehen. :resp:
    Aber so von der Landschaft her? Alles platt? Viel Öl? Viele Felder?

  • :EEK: Darf ich mal fragen, wo Du denn noch nicht warst?


    :nw: In USA oder auf der Welt?


    Du könntest hier schauen, dann weißt du zumindest wo ich war und damit würde sich ja dann auch die Frage beantworten. ;) :MG:


    :EEK: Und was Du noch nicht erlebt hast?


    :nw: Passiert halt so auf Reisen, dass man Sachen mitmacht. Aber was ich noch nie hatte, dass ich meinen Anschlußflug so sehr verpasst habe, dass ich ins Hotel musste. Irgendwie klappt das bei mir nicht. :MG:


    Und was ist das jetzt wieder Unanständiges?


    ;:ba:; Hast du Florida doch nicht richtig gelesen, inklusive Geschnatter???


    Das hier ist ein Yorkie und nicht nur irgendeiner, sonder meiner. ;) :MG:



    musste ich nicht wieder zurück und durch den Schnee ich kleines Cleverle :gg:


    :!! So war das ja auch gedacht. Deshalb sind wir ja eigentlich gleich weiter gefahren.


    Und so fällt es auch gar nicht auf, dass ich mal wieder verspätet zusteige :pfeiff:


    :gg: Jetzt bist du ja da. Und entschuldigt bist du auch, da du ja selbst im Uralub warst. :gg:


    Willkommen an Bord. :wink4:


    Na da fühl ich mich doch gleich wie in FL, schon wieder so ne Häusergeschichten :gg:


    :gg: Ich sagt ja, Florida bietet auf der Schiene eigentlich total wenig. Da gibt es ganz andere Ecken, wie ebend die Südstaaten oder Neuengland.


    Komisch wie viele von euch das gecheckt haben, ich bin nicht mal auf die Idee gekommen :nw:


    :gg: Mir fallen solche komischen Sachen irgendwie immer ein.


    obwohl ich immer dachte in der Ecke gäbs irgendwie gar nichts zu sehen.


    Das kann ich gar nicht mehr bestätigen. Bis jetzt habe ich überall etwas Schönes gefunden, was mich auch interessiert.


    Aber so von der Landschaft her? Alles platt? Viel Öl? Viele Felder?


    Anders als der Südwesten ist es auf jeden Fall. Aber das ist Florida ja auch. Teilweise ist das Land sehr flach. Es ist Tornado Alley. Aber gerade in Texas erstaunt es mich immer wieder, wie viele unterschiedliche Landschaften dieser Staat hat. Ist aber auch kein Wunder bei der Größe.

  • Du könntest hier schauen, dann weißt du zumindest wo ich war und damit würde sich ja dann auch die Frage beantworten

    Hallelujah :jaMa:
    Aber mit 80 ;)



    Aber was ich noch nie hatte, dass ich meinen Anschlußflug so sehr verpasst habe, dass ich ins Hotel musste.

    Sei froh, das ist nicht lustig.



    Hast du Florida doch nicht richtig gelesen, inklusive Geschnatter???


    Das hier ist ein Yorkie und nicht nur irgendeiner, sonder meiner. ;) :MG:

    Doch klar kann ich mich an dein Zamperl erinnern, aber die Bezeichnung Yorkie hab ich dann wohl überlesen :schaem: . Und außerdem bei Martin weiß man ja nie :gg: da fragt man besser mal nach :aetsch2:

  • Aber mit 80 ;)



    Sei froh, das ist nicht lustig.


    Das glaube ich. Ich kenn auch einige Leute, denen das schon passiert ist.


    Zamperl


    Mein was??? ?( ?( ?(


    aber die Bezeichnung Yorkie hab ich dann wohl überlesen :schaem: .


    Ist ja auch eine Abkürzung. Heißt ja korrekt Yorkshire Terrier. ;) :MG:


    Und außerdem bei Martin weiß man ja nie :gg: da fragt man besser mal nach :aetsch2:


    :MG: :MG: :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!