The great loop in North West America

• Wunderschön! Das muss ja ein traumhafter Tag gewesen sein.

das 2. Foto mit Mt. Rainier und Wasserfall gefällt mir ausserordentlich gut

Das hat mir auch am besten gefallen. :!!

Ward ihr am nächsten Tag dann noch einmal im Glasmuseum? Die kleinen Exponate sehen ja sehr vielversprechend aus.

• Ja, Caro bei dem tollen Wetter und der Blütenpracht musste man einfach alles knipsen.
    Ich könnte mir auch dich als Rangerin gut vorstellen.
    Das Glasmuseum haben wir dann aber nicht mehr geschafft, umso mehr habe ich mich über deine Bilder gefreut. :clab:

• @ Betty
    Danke schön und ich kann das gut verstehen, wenn man diese Fotos sieht, will man am liebsten auch gleich losfliegen ;ws108;
    @ Sarah
    Der rosa Elefant war gleich um die Ecke bei unserem Hotel :!!

@ Toni
    danke schön, mir gefällts auch gut, obwohl nicht so viele Blumen zu sehen sind. Bei gutem Wetter ist der Park eine Wucht.

@ Moni
    Ja, Moni, durch das mehr als gute Wetter waren alle Locations an diesem Tage super klasse. Bei schlechtem Wetter ist alles nur halb so schön. Das Inn in Ashford kann ich nur wärmstens empfehlen. :!!
    Und Seattle by night ist einfach Spitze.

@ Manu
    Freut mich, dass dir meine Fotos gefallen.
    Das Glasmuseum haben wir leider am nächsten Tag nicht mehr geschafft, aber dafür hat Caro ja so tolle Fotos in ihrem Bericht gehabt, das hat uns ein bischen entschädigt. Manchmal bleibt halt nicht die Zeit, sein Programm zu erweitern, weil man sonst das gesteckte Ziel nicht schafft. Und am nächsten Tage war eh schon einiges auf dem Programm. Mir persönlich ist auch die Natur wichtiger als die Stadt. ;;NiCKi;:

@ Simone
    Danke schön, bei solchen Fotos möchte man gleich losdüsen, ich verstehe das. :!!

@ Susanne
    Wie schön, das du das genau so siehst, die Natur ist einfach immer wieder unbeschreiblich schön ;dherz; ;dherz;

@ Michelle
    Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft wir in diesem Urlaub diese Superlative hatten, deshalb fahren wir ja so gerne in die USA, weil da fast jeder Tag ein Highlight ist. =) =) =)

@ Elke
    ja, freu dich schon jetzt, es ist einfach fantastisch dort und so abwechslungsreich. :wink4:

• so, jetzt muss sich doch auch mal der Sohnemann von Betty und Andy melden. Schöner Bericht ihr beiden. Ich kenne ja euer Urlaubsfotobuch, aber beispielsweise durch das Bild mit der Libelle und so einigen anderen, bekommt das alles noch viel mehr Leben. Das mit den Bildern und der Verlinkung, kannst du ja jetzt auch schon, prima :app: Noch ergänzend zu deinem Urlaubscountdown fällt mir gerade ein:

Florida Countdown

Bin auf die nächsten Tage gespannt. Gib Schuuuub Rakete ;te:

• 13. Tag 15.08.2012 Seattle, Port Townsend, Hurricane Ridge, Seqium

Heute ist das Wetter wieder super. 28 Grad und Sonne pur.

Das Zimmer war in Ordnung aber das Frühstück war mal wieder nicht so dolle, schon deshalb, weil der Frühstücksraum gefühlt im Keller war und nicht mal ein Fenster hatte. Für so ein großes Hotel war es außerdem viel zu klein, aber bei dem Angebot gehen wohl eh nur wenige zum Frühstücksbuffet.

Zuerst sind wir ein bisschen durch die Stadt gefahren und anschließend haben wir uns erst mal unser Ticket für die Fähre nach Brainbridge Island gekauft. Danach waren wir auf dem Pike Place Market haben uns dort alles in Ruhe angesehen, zwischendurch noch schnell ins Hard Rock Café und unsere Punkte gegen ein T-Shirt für Andy eingetauscht.

Um 12.20 Uhr ging dann unsere Fähre ab und auf dem Schiff haben wir dann die Skyline von Seattle nochmals ausgiebig auf Fotos festgehalten.

Auf unserer Weiterfahrt nach Sequim haben wir dann noch einen Stopp in Port Townsend eingelegt und uns die netten viktorianischen Häuser dort mit tollen
    Läden darin angesehen.

Bevor wir unser Hotel in Sequim bezogen, sind wir noch hoch auf die Hurricane Ridge im Olympic NP gefahren. Hier war gefühlter Frühling angesagt, Frisches Grün,
    gefallen und wir freuen uns schon auf unseren nächsten spannenden Urlaubstag im Olympic Nationalpark.

Der Weg zurück zu unserem Hotel war recht lang und wir haben fast eine ganze Stunde gebraucht, bis wir angekommen waren. Umso
    überraschter waren wir über dieses schöne Haus.
    Es war ein Neubau von Holiday Inn Express in Sequim und sehr schick. Leider habe ich nur ein Foto vom Zimmer gemacht. Aber dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen.

Hotel: Holiday Inn Express, Sequim

Gefahrene Meilen: 167

• Das ist ja ein tolles Bild von der Needle - ;;PiPpIla;; Da habt ihr ja wirklich super Wetter für die Überfahrt gehabt. Ich glaube, in Port Townsend hats Euch auch so gut gefallen wie uns, leider waren zu früh und alle Lädchen waren noch zu.

Die Space-Needle ist übrigens beim neuen Windows 8 der Startbildschirm und als Hintergrund kann man sich u.a. die Painted Hills aussuchen ;ws108;

• Zitat

Das wird die beiden bestimmt davon überzeugen kein Macbook zu kaufen :-) Das Wetter ist wirklich toll, wobei manchmal so 2-3 Wolken ein Bild ja auch noch spannender machen können.

Kussi an die Momma ;)

• 14. Tag 16. August 2012 Seqium, Crecent Lake, La Push/Rialto Beach, Forks, Kalaloch Beach, Amamda Park Lake Quinault

Heute fahren wir zuerst nach La Push an den Pazifik, unterwegs halten wir noch am Crescent Lake, der durch das tolle Wetter glatt wie ein Spiegel da liegt und eine schöne grünlich/blaue Farbe hat.

Etwas nördlich oberhalb von La Push gibt es den Rialto Beach, dort fahren wir hin, um eine lange Strandwanderung zu machen. Dort angekommen, sind wir total überwältigt von der Schönheit dieses Teils des Olympic NP.

Überall liegen riesige ausgebleichte Baumstämme in Massen am Strand, man kommt kaum rüber, um ans Wasser zu kommen. Wir setzen uns erst mal auf einen Stamm und geniessen die mitgebrachten Kirschen.

Dann laufen wir am und teilweise im Wasser entlang bis zum nördlichen Ende der Bucht und wieder zurück, ca. 3 Meilen, unterwegs machen wir schöne Fotos von den im Wasser stehenden Felsen und einer Geigerin, die am Strand am fiedeln ist.
    Wir sammeln ein paar Steine und Holzstücke, aber leider nur kleine.

Andy würde am liebsten die dicken ausgebleichten Holzstämme mitnehmen für unseren Garten!!!!!

Dann geht es weiter Richtung Süden. In Forks tanken wir und wollen uns noch einen Kaffee holen. Mir fällt ein kleines Café am Straßenrand auf und wir beschließen den Kaffee dort zu kaufen. Hier gibt es alles zu kaufen, was man sich denken kann und mitten drin sitzt eine Rentnergruppe, bestehend aus einer Frau und zwei Männern, die beste
    Countrymusik live spielen. Wir setzen uns zu ihnen und geniessen
    das kostenlose Konzert, so ein Zufall aber auch, dass wir
    ausgerechnet hier gehalten haben!!!

Danach fahren wir zum Hoh Rain Visitorcenter und wandern den von Caro vorgeschlagenen Trail "Hall of Moses".

Da es seit 3 Wochen dort nicht geregnet hat, sind die Moose teilweise schon sehr trocken und leider nicht so fotogen, als wenn alles nass wäre und tropfen würde, aber trotzdem machen wir schöne Fotos.

Jetzt steuern wir noch den Beach um Kalaloch an. Der Strand ist toll, auch hier liegt massenhaft angeschwemmtes Treibholz, schön ausgebleicht herum.

Es ist aber sehr diesig und der Wind pfeift und so bleiben wir nicht sehr lange da sondern fahren in unser heutiges Quartier,
    das Quinault River Inn.

Hier haben wir von unserem Zimmer eine sehr nette Terrasse mit Blick auf den Quinault River, der direkt hinter dem Haus her fließt. Also lassen wir uns für den Abend hier nieder.

In unserem Zimmer ist es nämlich extrem warm und eine Klimaanlage gibt es hier nicht, dafür dreht der Ventilator unermüdlich seine schnellen Kreise. Wir öffnen die Zimmertür; damit die warme Luft raus kann und allmählich wird es angenehmer drinnen.

Als wir dann schlafen gehen, hat sich alles prima abgekühlt und es herrscht RUHE, da es in keinem der Zimmer eine Klimaanlage gibt und die Gegend eh nicht sehr bewohnt in dem Teil des Ortes.

Herrliche Ruhe, wir können ungestört schlafen, keine technischen Geräusche, die stören, fast wie zuhause.

Hotel: Quinault River Inn, Amanda Park

Gefahrene Meilen: 215

• bestehend aus einer Frau und zwei Männern, die beste
    Countrymusik live spielen.

Das wäre ja was für mich gewesen - da wäre ich so schnell nicht wieder weg ;;PiPpIla;;

Tolle Fotos eines wunderbaren Tages - und die Krönung dann Eure fabelhafte Unterkunft :clab: :clab: :clab: