Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Ab einem bestimmten Alter macht man sich mit den richtigen Klamotten beliebter als mit anderem Kram ;)

    ;;NiCKi;: Kann ich nur zustimmen. Am Anfang wollte sie immer was zum spielen, jetzt, mit 10 Jahren, wünscht sie sich lieber Klamotten oder Schuhe. :gg: Die bekommt man zum Glück auch besser in die Ecken gequetscht. Die Geschenke verteile ich dann immer über das ganze Jahr. Sie bekommt nicht alles auf ein mal, ich will sie ja nicht zu sehr verwöhnen. :gg:

  • Na, da freu ich mich aber! ;;PiPpIla;;
    Falls ich aber plötzlich masochistische Anwandlungen bekommen sollte, würde ich auch liebend gerne so ein Mc Flurry Oreo German mit dir essen

    Da muss ich wohl noch mal Ausrasten vorher und die Oreokekse verhauen ;:ba:; ;:ba:; Ob ich mir das merke ? Mal schauen.


    wann gehts endlich weiter?

    Werner ich streng mich doch schon an so schnell es geht. ;;NiCKi;: Ich denke ich bin 22 Uhr wieder da und dann mal schauen. Ist noch nix vorbereitet.



    Meine Güte, was für ein Tag!

    Japp. immer schön voll geballert. Schlafen kann ich danach wider auf der Arbeit.
    Wenn es mal so wäre. :nw: :(


    Ist ja auch ein Mädchen

    Ab einem bestimmten Alter macht man sich mit den richtigen Klamotten beliebter als mit anderem Kram ;)

    ;;NiCKi;: Kann ich nur zustimmen.

    Na Euch großen Mädchen kann man mit Klamotten doch auch immer eine Freude bereiten. ;;NiCKi;: ;)

  • 22:00 Uhr. Welches Datum?

    Sorry Werner. Ich musste gestern noch etwas Stromgeld verdienen. Irgendwie muß der PC doch laufen. :nw:
    Heute habe ich wohl nix mehr vor. Geht also weiter. ;;NiCKi;:


    Ne, das war (leider) nur ein Scherz. ;) Dann würde ich den Rest des Forentreffens auf dem Zimmer verbringen... Leider :traen:

    Ach so das Eis ! Hatte ich doch ganz vergessen. :ohje:

  • Tag 15 - 18. Juni 2009


    Melbourne - Palm Beach - Miami Teil I


    Oh man - da hatte mich die Müdigkeit doch tatsächlich voll umgehauen.


    Aber schon nach kurzer Tiefschlafphase öffneten sich wieder die Augen. Ich könnte ja etwas verpassen. :nw: ;;NiCKi;:
    Knapp 1,5 Stunden nach dem zu Bett Sand gehen hätte ich auch beinahe etwas verpasst. Einen wunderschönen Sonnenaufgang !
    Die Kamera stand samt Stativ noch vor mir und war somit gleich für die folgenden Fotos Griff bereit.




    Das war nun wieder so ein Moment den man zu zweit erleben sollte oder müsste oder muss.
    Am Strand im noch warmen Sand aufwachen und der Sonne zuschauen, wie sie sich langsam aus dem Meer erhebt. Ach ja.
    Und ich bin ja einer der bei solch einem Anblick immer jemanden braucht, mit dem er das Gesehene austauschen und besprechen kann.
    Gut mit Selbstgespräche ging es dann halt auch. Und ein Gutes hat das Ganze ! Ich wiederspreche mir eher selten. :gg: :gg:


    Zwar schaute ich noch mächtig um die Ecke aber zum Fotografieren reichte es schon.


    Jetzt eine süße Schnecke an der Seite und ins Morgenrot schauen.
    Alternativ einen Flurry Oreo.


    Gib mir Sonne, gib mir Wärme , gib mir Licht - alle Farben ...................




    Jeder normale Mensch würde nur da sitzen und genießen und nach solch einer kurzen Nacht den Tag langsam angehen lassen. Aber bin ich normal ? Nein ! :nw:
    Noch einmal wollte ich den Traum eines langen Strandlaufes in Florida verwirklichen. Das Knie war eh hin - also was solls.
    Im tiefen Sand ging es über eine Strecke um die 4 Km. Und trotz Schmerzen hatte es super Spaß gemacht. Ja so stelle ich mir Urlaub vor.
    Machen was man will, wann man will und wo man es will !


    Zum Frühstück gab es dann erst mal MC Donalds Auflauf von allem etwas und einen Mix aus Dr Pepper und Arizona Tee.
    Manche Dinge passen einfach gut zusammen. Lecker.


    Nach dem ich mir einen Überblick verschafft hatte, wo ich denn nun überhaupt war und wie weit Miami noch entfernt war, ging ich zum Duschen und wieder zum Strand.
    Nach einer weiteren Stunde im warmen Sand dösen, stand die Erkundung des Strandes und der umher krauchenden Tiere auf dem Plan.



    Das Beobachten dieser gefiederten Strandläufer war recht interessant.
    Mit den langen spitzen Schnäbeln, fischten sie allerhand Kleingetier aus dem weichen Sand.
    Krebse, Würmer usw. Meine Anstrengungen beim Graben mal eine Krabbe zu erwischen blieben jedoch erfolglos.




    Jedesmal wenn eine gößere Welle kam, sah es so aus als würde sie über die Vögel hinweg schwapen.
    Diese ließen sich aber bei der Futtersuche nicht beirren. Interessant war das schon.



    Irgendwie sahen die Wellen hier sowieso anders aus und brachen am Strand auch anders.
    Da ich genügend Zeit hatte, ging ich noch ein langes Stück am Strand entlang. Eine Wohltat für die Blasenverseuchten Füße .


    Bis auf ein paar Jogger und ein Rentner Pärchen war der Strand Menschen leer.
    Ich malte mir aus wie voll es wohl am South Beach in Miami sein würde.
    Von dem hatte ich eh eine vollkommen falsche Vorstellung wie ich später fest stellen musste.
    Da ich wie schon erwähnt eh kein Strandmensch bin und dieses wie in Fischdosen liegen am Strand hasse, war ich auch gar nicht so scharf auf die Miami Strände.
    Zu solch einer Tour gehören diese aber nun einmal dazu.


    Mein neuer Freund stolzierte immer vor mir hin und her. Auch er machte sich keine Gedanken über die Wellen und ließ mich auf 2 Meter an sich heran.





    Irgendwie hatte der voll die Ruhe weg.



    Da wurden mal wieder Erinnerungen an die Jugend wach. Als ich noch zum Nachtangeln war und jeden Früh ein Graureiher neben mir landete und die letzten Köderfische weg schnappte.
    Die gute alte Zeit.
    Von meinem Tron aus blickte ich noch einige Zeit in die Ferne und über das Meer.
    Ich ließ die Tour noch einmal Revue passieren und dachte über den Sinn des Lebens nach.
    Selten sehr selten nehme ich mir die Zeit um mal Ruhe zu finden und ab zu schalten.
    Und auch hier klappte es nicht und weiter ging die Fahrt.




    Waren die Tage bisher fast alle gut durch geplant, stand für die letzten Tage nur ein festes Ziel auf dem Plan.
    Der Biscane Park. Wobei der ja noch etliche Meilen entfernt war und ich erst mal nach Miami kommen musste.


    Unspektakulär ging es erst einmal weiter. Auf der Uferstraße entlang durch eine recht ruhige und sehr saubere Wochenendhaus Siedlung. So kam es mir jedenfalls vor.



    Über eine der schon bekannten Bogenbrücken gelangte ich in das Zentrum der Stadt.




    Na schau mal an . Tatsächlich Melbourne ! Schön nun brauche ich wenigstens nicht mehr nach Australien zu fliegen -nur um solch ein Foto zu schießen.



    Nachdem ich mich bei MC Donalds gestärkt und für ein Lunchpaket gesorgt hatte, ging es auf zur Suche nach einen Waschsalon.
    Höchste Eisenbahn denn es gab kein Kleidungsstück mehr ohne Oreo, Ketschup -, Eistee- , Dr Pepper- oder Colaflecken .
    Essen im Auto macht fleckig .


    Schnell war ein Waschsalon gefunden und ein netter Inder begrüßte mich.
    Ob ich Hilfe benötige und wo ich Kleingeld bekomme.
    Mit den Maschinen kannte ich mich ja schon aus und am einarmigen Banditen hatte ich auch schon gespielt.
    Also 5 Dollar Einsatz und schon beim ersten Spiel 20 Quarter gewonnen ! Wozu also nach Vegas ?
    Ja das Waschen musste noch einmal sein. Nicht nur wegen der vielen Flecken sondern auch wegen dem Feeling. Feeling ?
    Ja - hatte ich doch schon so viele Filme gesehen in denen sich die handelnden Personen in solch einen Waschsalon trafen.
    Warum auch immer ? Ich fand das immer toll.
    Ich war der Einzige im Laden und da auch draußen niemand unterwegs war, entschloß ich mich auch noch die Hose und das T- Shirt welche ich an hatte gleich mit zu waschen.
    Wenn schon dann richtig.
    Die Automaten hatten zwar schon bessere Tage gesehen aber zum Waschen sollte es reichen.



    Mit einem lauten Quitschen hielt ein aspach uralt Civic vor dem Salon und eine füllige Afromama betrat den Laden.
    Toll und ich STß mit meiner Bäckerbräune, den roten Schienbeinen und den roten Armen in Unterhose da.
    Sie beäugte mich von Oben bis Unten und setzte sich nach dem Befüllen der Maschine zu mir und begann mir ein Ohr ab zu kauen.
    Nach den oblikatorischen Fragen "" Wo kommst Du her ? "" "" Wo willst Du hin ? "" und "" Warum sitzt Du nur mit der Buchse hier ? ""
    Ich musste mir Ihre ganze Lebensgeschichte anhören. Arbeit, Kinder , Ihr Eltern, das Leben dort , dass Ihr Mann bei der Army sei usw ..........
    Na wenigstens konnte ich hierbei meine Englischkentnisse wieder mal anwenden und verbessern.
    Als Sie aber anfing , dass sie ja immer soooo alleine sei und komisch guckte und näher rutschte :EEK: :EEK: musste ich mir eben schnell den zerbeulten Civic anschauen gehen.
    Uhhhhhhhhhhhh gruselig ...


    Nach dem Trocknen zog ich mich schnell wieder an und flüchtete.


    In einem benachtbarten Laden gab es nur Artikel für 1 Dollar. Ähnlich Mc Geiz bei uns.
    Hier stöberte ich noch etwas herum und fand etliche Dekosachen. Flaggen, Wimpel und Servietten im USA Lock.
    Schnell noch ein paar Kekse eingepackt und dann ab zum Auto und los.


    Nächstes Ziel war Palm Beach. Eigendlich nur , weil es sich so gut anhörte. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Na schauen wir mal.



    .

  • Ach herrjeh, die wollte Dir an die Wäsche - aber Du wolltest ja unbedingt eine filmreife Begegnung im Waschsalon ;haha_


    Der Sonnenaufgang am Strand war doch mal ein Erlebnis der besonderen Art ;dherz; Aber Du hast natürlich recht, Haiko: So richtig schön ist sowas auf jeden Fall erst zu Zweit ;;NiCKi;:


    Obwohl, Vera Mausi hätte sich wahrscheinlich nicht in den Sand gelegt, oder :nw:

  • Wie hast Du eigentlich die Bilder gemacht? Ich dachte, die Kamera war ins Nirwana gegangen?

    Ich hatte doch die Baugleiche Schwester dabei. Diese hatte zwar auch schon mehrere Leiden aber machte noch Fotos.
    Nach dem Urlaub hatte ich dann aus beide Kameras eine gebaut. Leider ist diese dann in Österreich den Berg .....

  • Tolle Bilder!
    Das Vögelchenbild finde ich auch am Besten. Was sind das für welche (Sarah? ;) )? Sehen aus wie ne Mischung aus Ibis und Flamingo :nw:
    Und das Zweite? Ein Reiher? Ein Kormoran?
    Man merkt, ich kenne mich nicht aus :gg:


    Lustige Story im Waschsalon :lach: Wäre ich zu gerne dabei gewesen!


    Achja, der Thron sieht aus, als wäre er dir ein bisschen zu groß ;)


    LG Annika

  • Das war nun wieder so ein Moment den man zu zweit erleben sollte oder müsste oder muss.



    Als Sie aber anfing , dass sie ja immer soooo alleine sei und komisch guckte und näher rutschte :EEK: :EEK: musste ich mir eben schnell den zerbeulten Civic anschauen gehen.
    Uhhhhhhhhhhhh gruselig ...



    Ja was denn nun, hier wäre die Gelegenheit gewesen.... ;haha_;haha_;haha_


    Aber deine Bilder sind heute erste Sahne.... ;dherz;;dherz;;dherz;


    S richtig zum Träumen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!