Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Das mit dem Reisetagebuch ist so eine Sache.
    Denn ich kann meine Sauklaue schon nach einigen Tagen nicht mehr entziffern. Das ist aber auch schlimm. :nw:
    Darum schreibe ich seit einigen Jahren auch nur noch Stichpunkte.
    Eigentlich nur Zahlen und Zeitangaben. Von wann bis wann wo gewesen.
    Zusätzlich ein paar Namen zu Parks oder Sehenswürdigkeiten.
    Zu Hause schnappe ich mir dann ein paar Fotos vom passenden Tag und klatsche die auf den Bildschirm und dann fällt mir zu jedem Foto im großen Radius alles erlebte wieder ein.
    Bin selbst verblüfft.
    Das klappt sogar mit Urlauben von vor 15 Jahren so.


    Und auf Arbeit kann ich mir nicht mal eine Minute lang 2 zweistellige Zahlen merken. ;te: ;te: ;te:

  • Und auf Arbeit kann ich mir nicht mal eine Minute lang 2 zweistellige Zahlen merken. ;te: ;te: ;te:

    Das ist wie mit den Kindern, die Klatschkarten sammeln.....die kennen jeden Pokemon, jede Star Wars-Figur oder jeden Fussballspieler der Welt mit Namen, Geburtsdatum und Adresse :gg: - aber Englisch-Vokabeln: Fehlanzeige ;haha_


    Hab mal wieder nachgelesen.....Universal und Co reizt mich zwar gar nicht, aber dein Space-Center-Besuch war klasse. Und Danke, dass Du so schöne Oldtimer fotografiert hast ;dherz;

  • aber Englisch-Vokabeln:

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ja siehst Du das kommt ja auch noch dazu. ;te: ;te: ;te:


    Universal und Co reizt mich zwar gar nicht,

    Echt nicht. Warum das denn ?


    Und Danke, dass Du so schöne Oldtimer fotografiert hast

    Bitte bitte. na dann habe ich ja noch etwas für Dich die nächsten Tage. Wobei es kaum Amis sind . :nw:

  • Die Eintrittspreise haben aber heftig angezogen! 2006 lagen die noch bei 50 USD plus Tax. Den Front Line Pass habe ich mir nie geleistet. Ist bei 4 Personen doch ganz schön happig :ohje:


    Es stört mich immer mehr dass man von allen Seiten mit sog "Musik" bedudelt wird. Manchmal ist es ja ganz nett, aber oft hört es sich mittlerweile an wie Gehirnwäsche.


    Scheisse schade mit dem Shuttle... aber es geht ja wieder zur Coast Seite? Eine zweite Chance?


    Ich gestehe, ich bin mehr der Epcot Fan. Universal und Sea World bin ich wohl zu alt für... :aetsch2:


    Nun kannst du weiter machen :jaMa::jaMa:

  • 2006 lagen die noch bei 50 USD plus Tax.

    Wow den Preis hätte ich auch gern gehabt. ;;NiCKi;:


    Ist bei 4 Personen doch ganz schön happig

    Das glaube ich sofort.
    Das haut dann voll in die Urlaubskasse.
    Aber wie schon geschrieben. Ich war allein und spare mir das Geld anderswo ab.


    Es stört mich immer mehr dass man von allen Seiten mit sog "Musik" bedudelt wird

    Die Musik kann wirklich teis recht stark nerven.


    Eine kleine Anekdote vom Januar diesen Jahres.
    Weihnachten war schon 1,5 Wochen vorbei.
    Dennoch spielten die in Six Flags Mountain Park den ganzen Tag Weihnachtslieder. ;te: ;te: ;te:


    aber oft hört es sich mittlerweile an wie Gehirnwäsche.

    :nw: Gut da können die bei mir ja waschen so viel Sie wollen. Wo nix ist . . . . .


    aber es geht ja wieder zur Coast Seite? Eine zweite Chance?

    :ohje: Ich Vollpfosten hatte nicht weiter im Internet verfolgt und somit auch nicht gewusst, dass das Shuttle 2 Tage später starten sollte :nw: Also so dicht dran und doch nicht gesehen :traen: :traen: :traen:


    Universal und Sea World bin ich wohl zu alt für.

    Ach quatsch. Dafür ist man doch nie zu alt. Zumal man im Alter doch eh wieder zum Kind wird.


    :]] Komisch ich bin bis jetzt nicht erwachsen gewurden. Da muß ich mich aber beeilen.

  • Zitat

    Zitat von »alf99« Universal und Sea World bin ich wohl zu alt für.
    Ach quatsch. Dafür ist man doch nie zu alt. Zumal man im Alter doch eh wieder zum Kind wird.


    Komisch ich bin bis jetzt nicht erwachsen gewurden. Da muß ich mich aber beeilen.


    Nein, lass gut sein. Macht keinen Sinn mehr und ist auch nur bedingt erstrebenswert.
    Zusammengefasst, es bringt eigentlich nix :!!


    Schade eigentlich. Obwohl ich zigmal in FL wa,r konnte ich auch nie einen Shuttle Start mit erleben :ohje:

  • Hallo Haiko!


    Jetzt musste ich eben nochmal nachschauen, wielange du in Florida warst....


    Achtzehn Tage bzw. Nächte :gg: :gg: :gg: !


    Mittlerweile befinden wir uns bei Tag zehn und ich habe das Gefühl, du bist schon seit Wooooooochen unterwegs....


    Stell dir vor, ich blättere doch tatsächlich seit gestern in alten Katalogen und schau nach Florida.....und wer ist schuld ;) ....
    Aber das Beste ist doch glatt, dass unsere Große meinte, da würde sie auch nochmal mitkommen :pipa: :gg: !
    Zzzz- zumindest würde es dann kein Projekt X geben :P !!!


    GHG Ulli

  • Zusammengefasst, es bringt eigentlich nix

    Ok wenn Du das sagst und so siehst. Ich erinnere Dich trotzdem immer mal wieder dran. Vielleicht lenkst Du ja doch ein. :P :D


    Universalstudios: waren wir 2001 auch - jedrzeit wieder

    Japp ich find das dort toll. Man muss es einfach auf sich einrieseln lassen.
    2001 ist aber schon ein Stück her.
    Wird Zeit für einen erneuten Besuch. Da hat sich in der Zeit viel geändert.
    In LA gints ab diesem Jahr den Transformers Ride.
    Ich bin ja seit fast 25 Jahren Fan von denen.


    Stell dir vor, ich blättere doch tatsächlich seit gestern in alten Katalogen und schau nach Florida.

    Echt ?! Du bist am Überlegen ? Ich denke, dass Ganze würde Euch gefallen. Wir können ja demnächst drüber reden. Dann schaue mal weiter. Eventuell in neuen Katalogen.


    und wer ist schuld

    :nw: Keine Ahnung wie Du auf einmal auf Florida kommst :nw:


    Aber das Beste ist doch glatt, dass unsere Große meinte, da würde sie auch nochmal mitkommen

    Ist doch cool.
    Dann nehmt Sie doch noch mal mit. Wer weis wie schnell Sie das Nest verläst und dann seht Ihr Sie nicht mehr so oft. Da wäre solch ein Urlaub doch noch mal was.


    Zzzz- zumindest würde es dann kein Projekt X geben

    :lach: :lach: :lach:


    Dann zerlegt der kleine das ganze Haus.
    Ich glaube dann muß der Film wirklich noch her. ;haha_

  • Den Front Line Pass habe ich mir nie geleistet. Ist bei 4 Personen doch ganz schön happig


    Dann schläfst du in einem Universal Hotel und hast für alle 4 Unlimited Universal Express mit dem Zimmerschlüssel. 1 Nacht dort schlafen, 1 Tag Universal Studios und 1 Tag Islands of Adventure Front of the line. Zusatznutzen: Mittags mal kurz an den Pool.


  • Dann schläfst du in einem Universal Hotel und hast für alle 4 Unlimited Universal Express mit dem Zimmerschlüssel. 1 Nacht dort schlafen, 1 Tag Universal Studios und 1 Tag Islands of Adventure Front of the line. Zusatznutzen: Mittags mal kurz an den Pool.



    Danke für den Tip, Werner :!!


    Mittlerweile fahren meine Kinder nicht mehr mit, die sollen selbst reisen ;ws108;


  • Yep, ab 224 $.


    Aber so ein Fronoftheline kostet ja auch über 80 $$, also rechnet es sich evt. :nw:


    Ja, ich finde schon. Vor allem, wenn man zu viert unterwegs ist. Und der Schlüssel gilt am An- und am Abreisetag.


    Und wie gesagt, zb ins Hardrock ist es nur ein paar Minuten zu Fuß (oder mit dem Gratisboot). Da kann man mittags ein Stündchen am Pool oder Zimmer ausruhen.

  • Tag 11 - 14. Juni 2009


    Disneys Hollywood Studios Teil I




    Wo war ich stehen ähm liegen geblieben ? :]]


    Ach ja im Wasserbett.


    Wie schon geschrieben war ich schneller wieder wach als geplant. Wobei von wach konnte eigentlich nicht die Rede sein.
    Ich riss das nasse Laken und die Decken vom Bett, taumelte zum Bad und holte die in Massen vorhandenen Handtücher und warf mich samt dieser zurück ins Bett.
    Irgendwie tat mir alles weh und im Kopf drehte sich alles. Am besten ich würde den ganzen Tag im Bett bleiben.
    Leider piepte mein Handy kurze Zeit später mehrfach schrill durch den Raum. Oh SMS. Und gleich noch mal und noch mal.
    Nun musste ich aber neugierig schauen wer so früh schon schrieb.


    Boa ich dachte mich rollt es - waren es doch wieder solche Spam SMS. Wie ich die hasse und dann auch noch früh am Morgen. :wut1: :wut1: :wut1:
    Kennt Ihr die ?


    "" Schicke diese SMS an alle die Du gern hast !""
    "" Bekommst Du sie 1 mal zurück - dann denkt jemand an Dich ""
    "" Bekommst Du sie 2 mal zurück - dann hast Du einen Freund ""
    "" Bekommst Du sie 3 mal zurück - dann liebt Dich jemand ""
    usw



    Wer bitte denkt sich immer diesen Scheiß aus ? :nw: :pipa:


    Schlafen ging danach nicht mehr also die Klotze an. Wie zu erwarten war alles nur auf englisch. :P
    7 Uhr war ich dann schon fertig angezogen im Frühstücksraum . Das Frühstück war diesmal recht gut.
    Mit 2 Schalen Obstsalat, Orangensaft, 5 Frühstückseier,Toast und Streichkäse startete ich in den neuen Tag.
    Was mir hier wieder auffiel war das mir unlogische Umweltbewustsein in den Staaten. In jedem Hotelzimmer standen die Schilder, man soll der Umwelt zu liebe mit dem Wasser sparen.
    OK akzeptiert. Aber alle Abfälle zum Frühstück kommen in eine Tonne. So wie bei MC Donalds übrigens auch.


    Na was solls die werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Mir persönlich fiel das Denken nach den letzten Tagen und der kurzen Nacht noch recht schwer.
    Das Knie war immer noch dick aber ich glaube der Kopf war noch viel dicker.


    Ich schwang mich ins Auto und fuhr los.Radio machte ich nur kurz an ... p p p Pok .. und aus. Wohin eigendlich ?
    Mein Urlaubsplan lag im Zimmer und ich konnte mich nicht erinnern was nun auf dem Plan stand. Na egal erst noch was gesundes am Morgen einschieben.
    Einen Flurry Oreo.



    So ein Flurry scheint die Sinne an zu regen denn ich wusste plötzlich wieder was auf dem heutigen Programm stand.
    Disneys Hollywood Moviepark. :ohje:


    Da es noch zu früh für den Park war, drehte ich eine kleine Ehrenrunde durch die Stadt. Dann testete ich noch einmal diese doofe Garmin Navigationssystem.
    Ich gab mein Hotel und die Straße ein und los ging es. 2 Mal fuhr ich vorbei und war einige Straßen weiter am Ziel und einmal ging es in eine ganz andere Richtung.
    Na den Moviepark würde es doch wenigstens finden ! Ja denkste.
    Ich fuhr nach Karte und Autobahnschilder und ließ das Navi dabei quatschen. Man man man nach den Ansagen wäre ich dort nie angekommen.
    Selbst als ich dann auf das Parkplatzgelände auffuhr meinte das Teil nur "" Bitte wenden "" Route wird neu berechnet "" Hallo. Ich war doch schon da !
    Alles Garmin oder was ?


    Wow war der Parkplatz schon voll und Menschenmassen strömten zu den Transferbahnen.
    Damit hatte ich nicht gerechnet. Na die würden sich im Park schon verlaufen. Hoffte ich doch.




    Die Einweisung zu den Parkplätzen fand ich wie immer klasse und erstaunlich wie schnell und einfach die vielen Fahrzeuge koordiniert und dirigiert werden.
    Da haben die Amis uns Deutschen einiges vorraus. Auch das ausgeklügelte System der Bahnen zum Park und zurück funktioniert perfekt. Großes Lob an die Betreiber. :!!


    Naja der Eintrittspreis lag ja deutlich unter dem von gestern. Mit 79,88 $ war ich dabei.
    Noch so ein Tag wie gestern und die hättten meine Karten eingezogen. ;) Ich musste also auf das Geld schauen.



    Kurz hinter dem Eingang fingen schon die wieder liebevoll gestallteten Kulissen an. Wiederum mit schönen Detailarbeiten aber nicht so schön wie in den Universal Studios.
    Ganz schön gerammelte voll war es . Nix mit "" Die verlaufen sich schon im Park "" Mist aber auch. :wut1: :wut1:
    Tja lag wohl daran, dass Sonntag war. Und ich hatte mich vorher noch gewundert warum so viele Geschäfte in der Stadt zu waren.



    Von weitem hörte und sah ich schon jemanden auf der Bühne singen. Nein nicht Lady Gaga . Zum Glück. Aber fast genau so schlimm die Früchtchen vom High School Musikal.
    Man das ging mir zu Hause so was von auf den Sack. Überall im TV, im Net und im Radio wurde darüber berichtet.
    Ich kann nicht mal sagen das es mies war aber wenn man so oft damit konfrontiert wird. Neeeeeeeee :neinnein:



    Ich flüchtete erst mal zu einem Bankautomaten um mich mit Bares aus zu statten. Das nenne ich mal eine originelle Bank.
    Leider nahm der Automat meine Karte nicht an. Tja somit konnte ich im Park auch nur 20 $ auf den Kopf hauen.
    Welche auch gleich angerissen und in eine frozen Limonade investiert wurden.



    Nach einem kurzen rundum Blick entschied ich mich zuerst die Live Indiana Jones Vorführung an zu schauen.
    An die Filme selber konnte ich mich gar nicht so recht erinnern aber eine Stuntshow in den Staaten ist immer gut. ;;NiCKi;:



    Schnell waren alle Plätze besetzt und die Show begann. Das der Park so gerammelt voll sein würde, hätte ich nicht gedacht.
    Zumal ich diesen als nicht so aufregend wie die Universal Studios oder Disney World eingestuft hatte.
    Zuerst gab es eine Einmanndemonstration. Indie beim durchqueren eines mit Fallen gespickten Labyrints.
    Sehr schön an zu schauen und die vielen netten Bühnenbauten waren wieder voll nach meinem Geschmack.



    Danach transportierten Traktoren die großen Bühnenteile ab und es wurde eine neue Szenerie aufgebaut.
    Um die Zuschauer ab zu lenken wurden aus dem Puplikum die verschiedensten Leute ausgewählt um als Statisten bei der weiteren Show mit zu wirken.
    Beides recht interessant, wobei ich mich mehr auf die Umbauten konzentrierte .


    Nun wurde kurz erklärt wer alles zu einem Set gehört und welche Aufgaben er hatte. Im weiteren Verlauf der Show wurde so getan als ob ein richtiger Film produziert wird.
    Diese Variante einer Actionshow kannte ich noch nicht aber sie gefiel mir sofort. ;;NiCKi;:
    So blickte man über die Schultern der Filme Macher weiter Richtung Bühne und den Schauspielern dort.
    Es folgten wie im Film - Schlägereien, Schußwechsel, Verfolgungsjagten und Explosionen . Teilweise etwas plump aber dennoch interessant zu schauen.


    Fotos sind nicht so toll. Es war ziemlich bewölkt,diesig,dunkel, ähhh




    Was mir sehr gut gefallen hatte war, wie schon gesagt, dass man über die Schultern der Filmcrew zum eigendlichen Geschehen schaute.




    Nachdem Indie nun alle Schergen aus den Weg geräumt und seine Partnerin gerettet hatte kam es noch zu einer Filmreifen Schlägerei - Mann gegen Mann.
    Und wie es sich für einen richtigen Actionfilm gehört, flog natürlich am Ende der Show alles in die Luft.
    Die Show hatte ich mir 2 mal angeschaut. Beim ersten mal um dabei zu fotografieren und beim 2. mal um mir alles in Ruhe an zu schauen und nebenher alles zu filmen.
    Leider hatte ich ausversehen die Pausetaste gedrückt und somit 20 Minuten um sonst den Camcorder in die Luft gestreckt. Na danke auch. :( :wut1:




    Nach der Vorführung schaute ich mir noch in Ruhe die Kulissen an . Alles sehr nett arangiert nur der angebotene Souvenierkitsch war etwas zuviel des Guten.
    Einzig ein kleiner Lederladen der Hosen und Hüte usw ala Indie an bot war interessant.
    So ein Hut zum Wandern wäre nicht übel gewesen.
    Bei den Preisen, gehörte wohl noch der Panzer vor der Tür dazu. :nw:



    Diese Jeeps hatten mir richtig gut gefallen. Eine sehr schöne Präsentation fand ich .




    Zur Erfrischung gab es nun ein Wassereis. Komisch. Bisher musste ich zu allem was ich gekauft hatte immer noch dieses Tax dazu rechnen.
    Die angegeben Preise sind ja netto. Warum auch immer. Mich persönlich irritiert das immer. Da mag ich die Endpreise in Deutschland lieber.
    Aber das Wassereis an den mobilen Ständen in diesem Park wurde mit 2,75 $ ausgezeichnet und dann musste ich auch nur soviel dafür bezahlen .


    Vorbei ging es an Star Wars mit 60 Minuten Wartezeit. Dafür konnte ich mich eh nie begeistern. :nw: :nw:



    Dann kam ich zum 3 D Kino der Muppet Show.
    Na das schaute ich mir doch mal genauer an. Schließlich hatte ich als ganz kleiner Haiko immer im verbotenen Westfernseh ZDF diese Show angesehen.
    Die vielen Details in so einem Park und den Gebäuden auch wenn sie noch so simpel und klein sind machen diese für mich so liebenswert.
    Viele Leute laufen einfach so von Attraktion zu Attraktion und schauen gar nicht genau hin.



    Hier mal 2 Beispiele allein vom Eingang der Muppet Theaters.
    Es gab es so viel zu sehen das ein Tag nicht ausreichend war.



    ;haha_







    .

  • Zitat von »Ulli«




    Stell dir vor, ich blättere doch tatsächlich seit gestern in alten Katalogen und schau nach Florida.
    Echt ?! Du bist am Überlegen ? Ich denke, dass Ganze würde Euch gefallen. Wir können ja demnächst drüber reden. Dann schaue mal weiter. Eventuell in neuen Katalogen.

    Davon muss ich nur noch meinen Göttergatten überzeugen :) , der weiß nämlich noch gar nichts von seinem Glück. Bin ja diese Woche Strohwitwe ...


    Zitat von »Ulli«




    Aber das Beste ist doch glatt, dass unsere Große meinte, da würde sie auch nochmal mitkommen
    Ist doch cool.
    Dann nehmt Sie doch noch mal mit. Wer weis wie schnell Sie das Nest verläst und dann seht Ihr Sie nicht mehr so oft. Da wäre solch ein Urlaub doch noch mal was.

    Das haben wir uns letztes Jahr ja auch schon gedacht -- aber wenn das so weitergeht, dann fährt sie mit 30 auch noch mit ;te: !


    Zitat von »Ulli«




    Zzzz- zumindest würde es dann kein Projekt X geben
    :lach: :lach: :lach:


    Dann zerlegt der kleine das ganze Haus.
    Ich glaube dann muß der Film wirklich noch her. ;haha_

    Den Film hat er letztes Wochenende mit seinem Kumpel geschaut -----> Deshalb muss er auf alle Fälle mit :P !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!