Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Das Auftragen der Sonnencreme nach dem Duschen war dann das Highlight des Tages


    Haiko, die Sonnencreme trägt man morgens und nicht abends nach dem Duschen auf ;,cOOlMan;: . Bei Nacht nützt sie ;:_NiX;:_:gg: . Abends wäre eine kühlende Aprés-Lotion empfehlenswert.


    LG,


    Ilona

  • Die Stunteinlage mit dem Auto erinnert mich an einen Florida Urlaub vor ... Jahren.


    Wir waren in Key Largo und wollten zum Abendessen fahren. Hotel war rechts und ich musste nach Norden, also links abbiegen. Es war schon dunkel (November). Ich schaue also, NIX kommt und biege links ab.


    Und plötzlich kommen sie. Auf allen Spuren kommen Lichter auf mich zu.


    Tja, die Fahrspuren waren durch einen 10-20m breiten Rasenstreifen getrennt. Ich war als Geisterfahrer unterwegs und konnte mich nur noch durch die Fahrt quer über den Rasenstreifen retten.

  • Tag 9 - 12. Juli 2009


    Busch Gardens - Kennedy Space Center - Shuttle Start Endeavour Teil I




    Tag 9 beginnt!




    5.30 Uhr der Blick in den Spiegel verriet -ich sah Scheiße aus. Also nix neues :gg: :gg:
    Mein Magen schmerzt ohne Ende . Die Chicken Nuggets schwammen schon im Klo und mir war immer noch übel. Hatte ich zu viel Crystal River Wasser getrunken ? :]] Könnte sein.
    Ich setzte mich ins Auto und fuhr zum Wasser. Hier ging es schon wieder besser und ich machte einen gemütlichen Lauf von ca 4 km.
    Dann ab zum Hotel - duschen und Frühstück. 2 mal Tost mit dem Käseaufstrich und O-Saft.
    Ich schaute mir noch die Flyerecke an. Aha ein Armeemuseum und ein Automuseum. Na die Flyer nahm ich doch mit.


    Nun aber auf zu Busch Gardens. Ich war ja so gespannt darauf. Aber ob ich in der Lage war die Looping Bahnen zu fahren ????
    Beim Losfahren bekam ich 2 SMS von einer Freundin. Sie hatte große Probleme und mir alles per E mail gesendet.
    Der Park musste warten denn Freunde haben immer Vorrang ! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Also zurück und an den PC.
    Mh eine üble Sache Das. Aber ich denke ich konnte helfen.


    So nun ging es los . Es sollte ein langer sehr langer Tag werden oder vielleicht sogar Tage ???
    Mal sehen wer von Euch die nächsten 45 Stunden ohne ein zu schlafen durch hält ???? ;te: ;te: ;te:


    Schneller als erwartet kam ich am Park an.
    Den Jeep stellte ich nur ca 200 Meter vor dem Eingang ab. Es war nicht viel los. Der Park sollte doch das Besuchermagnet sein ?
    Wenig Leute konnte mir nur recht sein.
    9.30 Uhr war ich schon drin. Na dann last die Spiele beginnen.


    Eintritt 74,84$


    Ein stolzer Preis!


    Dann gleich noch die Safarie Tour gebucht. Diese ist nicht im Preis inbegriffen und kostet noch mal 36,37 $
    Aber dazu später mehr.


    Ich schaute mir in Ruhe die Aquarien und Gehege an und war sofort begeistert.
    Bei den Aquarien hollte ich mir wieder genügend Inspirationen. Die Materialien und deren Verbauung waren sehr interessant und aufschlußreich.




    Alles war super angelegt und sehr sauber. Überall wohin ich blickte waren Utensilien von Safarietouren eingearbeitet.
    Die vielen Details waren gerade für mich ein Augenschmauß.




    Viele alte Land Rover waren liebevoll in die Anlage integriert wurden.
    Man beachte auch die beiden,die zur Hälfte im Gehege stehen und die man besteigen kann um dann aus den Fahrzeugscheiben die Tiere zu beobachten.
    Eine tolle Idee, welche ich hier zum ersten mal gesehen hatte und welche sofort notiert wurde. ;;NiCKi;:




    Über die artgerechte Haltung der Tiere im Zoo läst sich ja bekanntlich streiten aber die Tiere hier sahen recht zufrieden aus.
    Beim Anblick dieser Anlagen war ich echt baff. Ich hatte ja im Net schon darüber gelesen aber so schön hätte ich mir das Zusammenleben der Tiere und die Größe der Anlage nicht vorgestellt.





    Ich vergas die Zeit und hätte um ein Haar meine Safarie Tour verpasst. Schnell noch mal aufs WC und los .
    Seltsame Sachen gibt es.
    Da hängen die Becken vor lauter Erschöpfung des Besucheransturms schon am Tropf. :gg: :MG:



    Ich hastete zum Treffpunkt der Safarie und war der Letzte wie immer. Alles war gut durch organisiert . Die Tourleiterin stellt sich und die Fahrerin des Truck kurz vor und los ging es .
    Natürlich wollte mal wieder jeder der Erste sein und es wurde gedrängelt und geschubst ohne Ende. So etwas kann ich ja nun gar nicht ab.
    Ich bin ein recht ruhiger und friedliebender Mensch aber wenn mich jemand schubst ist es schnell aus.
    Nach etlichen Tritten in die Hacken und Anrämplern riss mir der Geduldsfaden. Mit forscher Stimme, drohenden Handbewegungen und fluchen auf deutsch mache ich mir Luft. ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;
    Fluchen auf englisch hatte ich noch nicht in der KVH. :nw:
    Das schien zu wirken und plötzlich konnten alle mit genügend Abstand zueinander und vor allen von mir zur Verladerampe traben.
    Geht doch.


    Nun fuhr unser kleiner Truck vor und wir konnten aufsteigen.



    Ich stellte mich ganz nach hinten während die anderen wie die Heringe in der Dose nach vorne strömten.
    Man könnte ja hinten oder an den Seiten nix sehen können ! Nur wenn man vorn fast übereinander liegt, sieht man auch nix und fotografieren wird da auch schwer.
    Alle an Bord gleich gehts los.
    Gegenüber kam gerade eine Gruppe zurück und hielt noch einmal bei den Giraffen. Na nun war ich aber gespannt. Hoffendlich kommen wir auch so nahe an die Langhälse heran.
    Habe ich doch ein besonderes Verhältniss zu Giraffen und wollte schon immer mal eine streicheln.



    Neben mir stand eine kleine Amerikanerin die wie ich schon vor Beginn der Tour die ersten 100 Fotos geschossen hatte.
    Ohne große Worte verstanden wir uns und tauschen auf der Fahrt öftermal die Kameras um uns mit den Tieren zu fotografieren.
    Na los nun. Der Pickup begann sich zu bewegen und ich merkte schon jetzt das es eine ziemliche Wackelei werden würde.
    Schon nach wenigen Metern meldeten sich die Käsetosts die locker flockig im Arizona Ice Tee schwammen. Oh man ich hoffte nur nicht über die Blanken kotzen zu müssen. :kotz: :kotz: :kotz:


    Noch gar nicht zu Ende gedacht standen wir schon wieder. 2 Giraffen standen neben dem Wagen und schauten neugierig zu uns herab.



    Ich war mir nun nicht mehr so sicher ob nun die Giraffen oder wir die Attraktion waren. Aber egal. Fotoaparat frei !
    Eine geile Sache - unser Guide öffnete eine Kiste mit Gemüse und jeder durfte nach Herzenslust die Tiere füttern und streicheln.
    Nicht so toll fand ich das Besabbern. Mir war eh schon schlecht. Und ein Liter Giraffenspucke in der Hand nenne ich kein schönes Souvenier. :neinnein:
    Aber es war wirklich ein schönes Erlebnis.





    Die hier schaute so - wie ich mich grad fühlte. ;) :gg: :MG:



    Die Gemüsekiste wurde geschlossen. Das Zeichen, dass die Fahrt weiter ging. Im großen Bogen durch das Gelände .
    Immer wieder standen Büffel , Zebras , Nashörner auf dem Weg und zwangen unser Fahrzeug zum Halt. So nah war ich diesen Tieren noch nie gekommen.
    Der letzte Besuch im Leipziger Zoo war ja auch recht mau ausgefallen. :wut1:
    Aber hier war es cool.





    Ein bißchen Afrikafeeling kam nun auf.
    Welches aber beim Blick nach der anderen Seite und auf die Loopingbahnen gleich wieder verblaste. Oha und diese Bahnen warteten ja auch noch auf mich .
    Eigendlich bin ich ja ein Schisser was Höhe und solche Fahrattraktionen angeht aber hier in Busch Gardens wollte ich mich mal wieder der Angst mal stellen.
    Wenn ich es mir genau überlege, hatte ich an diesem Tag eh mehr Angst mich zu übergeben als ab zu stürzen. Das Gerüttel bei der Weiterfahrt ließ nix Gutes erhoffen.




    Zu jedem Tier lieferte unser Guide Hintergrundwissen und berichtete viel über den Bau und die Pflege der Gehege, Tiere und Anlagen. So gefiel mir ein Zoobesuch.
    Mal nicht diese Schilder lesen sondern einfach berieseln lassen. Hier viel mir mal wieder auf, wieviel ich doch auf englisch verstand . Warum das nur mit dem Sprechen so hapert ?
    Nun fuhren wir neben der Parkeisenbahn entlang welche um die Gehege fährt und auch einige kleine Teilstücke hindurch führt. Och mit der würde ich später auch noch fahren.


    Gut die Gehege können mit der Größe in freier Wildbahn nicht mit halten. Klar. Aber dennoch war ich begeistert.
    Denn ich hatte bis dahin schon so viele wirklich eingeferchte Tiere in Parks und Zoos gesehen. Hier fand ich es am besten.
    Natürlich auch weil so viele verschiedene Arten zusammen lebten.
    Ich fand es klasse.


    Mist jetzt sehe ich grad, dass ich gar nicht um alle Fotos Rahmen drum gemacht habe. :pipa: Na ja geht auch mal so und ist eh Geschmacksache. :nw:




    Am Ende der Tour hielten wir noch einmal bei den Langhälsen.
    Noch einmal streicheln und mit reichlich Spucke beschmieren lassen. ;;NiCKi;:



    Ja wie gesagt der Preis war schon heftig für diese im Verhältnis gesehene kurze Tour. Aber dennoch bleiben gerade diese Momente unvergessen.


    Na wenn ihr das nicht gefiel, dann weis ich nicht.



    Und noch mal Sabber.



    Also ich kann die kleine Safari Runde nur empfehlen. Gerade die Kids werden sie lieben.
    Tja und der Preis ? Es ist doch Urlaub. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Nach der wirklich gelungenen Safarie Tour drehte ich erst einmal eine Kleine Runde im Park. Eine kleine.
    Zur Abkühlung gab es ein großes Wassereis welches ich wieder kreuz und quer durch die verschiedenen Sorten mischte .
    Nicht unbedingt eine gute Idee - da mir immer noch schlecht war aber naja. Kühlen soll ja bekanntlich helfen.


    Allein die schönen Blumenbeete und Grünanlagen waren den Besuch des Parks schon wert. Über und über mit wunderschönen Details.
    Ich weis gar nicht wie alt der Park jetzt ist aber die ganze Anlage über Wege und Fahrgeschäfte von den Gehegen bis zu den Gebäuden gaben den Eindruck als wäre er gerade erst eröffnet.
    Ich war begeistert und bin ein großer Fan von Busch Gardens gewurden.




    Nun sah ich eine Gondelbahn. Ach wie schön Österreich Feeling mitten in den USA. Gut sie stellte sich dann als schweizer Bahn heraus was dann auch die langsame Fahrt erklärte. ;) :P :P :P
    Na die merkte ich mir auch mal vor für später vor wenn ich etwas verschnaufen müsste.



    Es bimmelte und tutete und die Parkeisenbahn setzte sich in Bewegung. Na mit der wollte ich doch auch zusammen aufs Foto.
    Da ich kein Stativ dabei hatte fragte ich einen Besucher ob er nicht ein nettes Foto von mir und der Bahn schießen könnte.


    Oh man. Ich hätte es wissen müssen. Also Fotos ohne Beine oder Arme manchmal auch nur mit halben Kopf kenne ich ja von Fremdknipsern zur Genüge. :pipa: :nw:
    Aber der war ja wohl der Hit.
    Wie bitte kann man so ein Foto schießen? Ich dachte mich rollt es . Und der hatte definitiv keine gelbe Armbinde .
    Wo bitte bin ich und wo die Eisenbahn und überhaupt ????? :nw: :nw: :nw:



    Selten bin ich sprachlos aber da war ich es.
    Das war mal wieder der Beweis dafür warum ich es mir lieber selber mache ! Also das Fotografieren wohl gemerkt.


    So nun wollte ich den Eintrittspreis abfahren. Bei der Zeit die ich hatte und dem noch relativ leeren Park sollte es ohne Probleme möglich sein.
    Kostet auf einem Jahrmarkt in Deutschland eine normale Fahrt 3 -5 € brauchte ich hier nur 15 mal zu fahren und wäre somit auf Null.
    Mein erstes Ziel war der Coster MONTU.
    Dieser war zu Baubeginn einer der Besten im Lande oder gar Weltweit. Zumindest laut meiner Übersetzung der Schilder.
    Ok bei meinem Englisch könnte dort auch gestanden haben - Kein Eis schlecken beim Betreten der Bahn. Wer weis. :nw:
    Da das Wasser Eis aber so lecker war, holte ich mir gleich noch eine große Portion. Macht sich ja immer gut mit vollem Bauch Loopingbahn zu fahren.


    Auf dem Weg zu MONTU durchquerte ich noch das alte Ägypten . Toll die vielen Detailarbeiten dort. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.
    Einerseits so kitschig und unecht andererseits machte gerade das die Sache wieder interessant und liebenswert.




    Ein kurzer Rundgang mit Ausstellungsstücken von Ausgrabungen und die liebevoll eingerichteten Souvenirläden waren echt schön an zu sehen.




    Kurz nach diesem Foto hatte ich eine kleine Unterredung mit einem Sicherheitsmenschen.




    Die Canon stand recht wackelig auf dem Geländer gegenüber und fiel rücklings zwischen die Bodenbretter .
    Und als ich sie versuchte heraus zu fingern dachte er wohl ich will die Mumie entführen oder was auch immer. :nw:
    Mit erhobenen Zeigefinger wurde ich belehrt nix mehr an zu fassen. Verstanden habe ich eigendlich nix und Ihm reichte ein freundliches Jaja. :aetsch2:



    Im Souvenierladen gabs dann echt heftige Preise bei denen ich echt dachte die Stücke wären wohl von echten Ausgrabungen.



    Hinter dieser Wand befand sich also MONTU. Noch hatte ich gut lachen .
    Ich bin ja bekanntlich ein Loopingbahn Schisser wie er im Buche steht .


    Weit genug weg noch die große Klappe und Sprüche reißen aber davor dann ..........Pipi in der Hose.





    .

  • Gut sie stellte sich dann als schweizer Bahn heraus was dann auch die langsame Fahrt erklärte. ;) :P :P :P


    ;:ba:; nun mach mal, dass du auf die Achterbahn kommst....aber huschi


    ;)


    Busch Gardens ist wirklich toll. Und das auch ohne Safari-Tour. Allerdings hätte ich schon gerne auch die Giraffen gekrault. Das kann ich aber auch in der Schweiz......Knies Kinderzoo in Rapperswil machts möglich.....wenn auch nicht so schön.


    Und jetzt los....ich will wissen, wie du die Achterbahnen überlebt hast.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Lieber Haiko,


    ich habe alles mitgelesen und das Gefühl, wir sind schon seit Wochen in Florida unterwegs - dabei sind wir erst beim 9. Tag!!!


    Zu deinen Ess-, Schlaf- und Sonnencreme-Gewohnheiten wurde ja eigentlich schon genug geschrieben - trotzdem muss ich dir noch einmal sagen, dass es mir manchmal wirklich die Gänsehaut auf den Rücken treibt, wenn ich lese, was du noch so alles aus dem Handschuhfach isst *grusel*


    Deine Erlebnisse mit den Manatees und auch den Giraffen finde ich einfach wunderschön und beneide dich darum und auch deine Begeisterung für die Gestaltung von Parks oder Minigolf-Anlagen kommt authentisch rüber, machst du denn etwas ähnliches beruflich?


    Das Ende deiner Reise werde ich wahrscheinlich nicht mehr wirklich mitbekommen, aber ich werde nachlesen!

  • ;:ba:; nun mach mal, dass du auf die Achterbahn kommst....aber huschi

    jetzt los....ich will wissen, wie du die Achterbahnen überlebt hast.

    Haha. Na ich stehe doch noch davor und trau mich nicht ............ kann sich blos um Stunden handeln.


    Busch Gardens ist wirklich toll. Das kann ich aber auch in der Schweiz......Knies Kinderzoo in Rapperswil machts möglich

    Ich bin meist recht schwer zu begeistern aber der Park hatte es geschafft. Man muß aber auch viel und genau schauen und auf sich wirken lassen.


    Ach ein Kinderzoo. Und da gehst du mit der ganzen Rasselbande immer hin ?


    ich habe alles mitgelesen und das Gefühl, wir sind schon seit Wochen in Florida unterwegs

    Ich bin eine ganz schöne große Quasselstrippe ich weis. ;;NiCKi;: Aber wie gesagt es macht mir unheimlich viel Spaß und darum wird es immer so lang :nw:


    was du noch so alles aus dem Handschuhfach isst *grusel*

    Das kommt Dir nur so vor. Wissenschaftlich belegt, wird vieles gar nicht so schnell schlecht, wie angenommen.
    Und nach dem was ich in Afrika von oder bei den Einheimischen schon gegessen habe, haut mich so schnell nix um.
    Und ich bin bei so etwas geizig. Gekauft ist gekauft und wird auch gegessen. Ich werfe nix weg :neinnein:


    Deine Erlebnisse mit den Manatees und auch den Giraffen finde ich einfach wunderschön und beneide dich darum

    Das waren mit die Highlight der Tour. Aber nicht beneiden :neinnein: Jeder hat auf seinen Touren etwas, was Er/Sie gesehen oder erlebt hat, was andere eben nicht haben.
    Also Liste machen und später selbst erleben ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    machst du denn etwas ähnliches beruflich?

    Leider nein und zum Glück nein. Da gibt es viel Für und Wieder.
    Ich plane, organisiere und baue in der Freizeit und an den Wochenenden an Objekten für Privatpersonen .
    Zum einen mag ich es ganz verspielt aber wiederum andere Objekte ganz schlicht.
    Zum einen arbeite ich gern mit teuren Materialien aber im Gegensatz verbaue ich auch recht gern Recycling.Ich habe fast immer mein Notizheft dabei und natürlich die Kamera.
    Und in eben solchen Parks oder Anlagen bekommt man super viel Inspirationen für die Optik aber auch von Zusammenspiel der Materialien.Egal ob Gebäude, Teichanlagen, Flusslandschaften, Anbauten, Brücken oder Grünanlagen.


    Vielleicht mache ich mich ja irgend wann selbstständig. :nw: Muß nur noch die richtige kreative Idee einschlagen ;;NiCKi;:

    Das Ende deiner Reise werde ich wahrscheinlich nicht mehr wirklich mitbekommen

    :schreck: :schreck: Sowas kannst Du doch nicht schreiben. Ich dachte schon sonst was. Zum Glück habe ich Deinen Ticker gesehen. ;) :gg:

  • Ich war mir nun nicht mehr so sicher ob nun die Giraffen oder wir die Attraktion waren. Aber egal. Fotoaparat frei !
    Eine geile Sache - unser Guide öffnete eine Kiste mit Gemüse und jeder durfte nach Herzenslust die Tiere füttern und streicheln.


    Ein tolles Erlebnis...das hätte mir auch viel Spaß gemacht. Ich frag mich nur, hatten die Giraffen Übergewicht? Wenn da den ganzen Tag die Trucks halten und alle Touristen füttern dürfen?


    Gut die Gehege können mit der Größe in freier Wildbahn nicht mit halten. Klar. Aber dennoch war ich begeistert.
    Denn ich hatte bis dahin schon so viele wirklich eingeferchte Tiere in Parks und Zoos gesehen. Hier fand ich es am besten.
    Natürlich auch weil so viele verschiedene Arten zusammen lebten.
    Ich fand es klasse.


    Diese Art von Zoos finde ich auch am Besten. Gott sei Dank haben ja überall auf der Welt die Zoos angefangen auf solch große Anlagen umzustellen.


    Allein die schönen Blumenbeete und Grünanlagen waren den Besuch des Parks schon wert. Über und über mit wunderschönen Details.
    Ich weis gar nicht wie alt der Park jetzt ist aber die ganze Anlage über Wege und Fahrgeschäfte von den Gehegen bis zu den Gebäuden gaben den Eindruck als wäre er gerade erst eröffnet.
    Ich war begeistert und bin ein großer Fan von Busch Gardens gewurden.


    Das ist wohl so, dass die Amerikaner solche Dinge mit einer großen Liebe und Detailtreue angehen. Da macht es riesig Spaß, das zu bewundern...


    Auf dem Weg zu MONTU durchquerte ich noch das alte Ägypten . Toll die vielen Detailarbeiten dort. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.
    Einerseits so kitschig und unecht andererseits machte gerade das die Sache wieder interessant und liebenswert.


    Ähnlich habe ich auch gedacht, als ich die Universalstudios besucht habe...


    Mit dem Besuch de sParkes hast du mir doch einen Grund mehr geliefert, vielleicht Florida doch mal eine Chance zu geben.....

  • Mit dem Besuch des Parkes hast du mir doch einen Grund mehr geliefert, vielleicht Florida doch mal eine Chance zu geben.....

    Oh super ich konnte jemanden bekehren :D
    Na warte mal der 2. Teil kommt ja noch .Wenn mein Pc richtig ausgeschlafen hat und das Bildverkleinerungsprogramm funktionieren würde :wut1:
    Und in Orlando gibt es ja auch noch ein Universal ;)


    Ich werde Dich schon dazu bringen, nach Florida zu wollen ::HeLLBudy;;

  • Hallo Haiko,
    ich löse jetzt mal unseren Deal ein. :gg::gg: Ich bin schon mal auf Key West angekommen. .puh!;
    Du bist an deinem 2. Tag ja ganz schön weit gefahren und der Tag war selbst für mich ganz schön lang. ;) Du und deine Kamera, das ist ja echt wie verhext. :nw: Aber schön, dasss sie noch funktioniert. :!!
    Dich aufholen werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber ich werde fleißig nachlesen. :wink4:

  • in Florida sind, muss ich das wohl nachholen. ;;NiCKi;:

    Japp mache das mal. Wird Dir Euch gefallen. ;;NiCKi;:


    Ich habe mal Elefanten mit Obst gefüttert, das war auch toll.

    Wo denn ? Zoo, Zirkus, Afrika ?
    Ich mag Elefanten auch sehr aber ich kann die immer so schlecht einschätzen. Habe zwar auch schön öfter gestreichelt usw aber immer mit Respekt und schon in weglauf Richtung stehend :P :D


    ich löse jetzt mal unseren Deal ein.

    Hallo Caro. Willkommen an Bord des Raumschiff Liberty. :wink4:


    Dich aufholen werde ich wohl nicht mehr schaffen,

    Na dann halt Dich ran.
    Ich muß jetzt eh einen Gang zurück schalten.
    Mal schauen wer dann von uns Beiden zuerst am Ende angelangt ist . ;;NiCKi;:

  • Tag 9 - 12. Juli 2009


    Busch Gardens - Kennedy Space Center - Shuttle Start Endeavour Teil II





    Wir befinden uns immer noch im Busch Gardens.


    So dann mal eben hinter die Wand geschaut.
    Ach du Schreck das war sie also. :schreck: :schreck: :schreck:


    Mit einem gewaltigen Tosen und schreien sah ich dutzende baumelnder Beine an mir vorbei rasen. Och nöö irgendwie gefiel mir der Gedanke mit dem Teil zu fahren nun gar nicht mehr.
    Schon worden die nächsten Wagen in die Höhe gezogen . Beim Anblick wurde mir ganz anders. Die Höhenangst ließ grüßen.




    Und Abfahrt !





    Nöö da fahre ich doch nicht mit. Aber gerade dafür war ich doch hier drin . Nöö oder doch. :nw: :nw: :nw:
    Na erst mal schauen und die anderen immer schön freundlich vor lassen. Je länger ich schaute um so mehr kribbelte es im Magen. Oder waren es die 2 großen Eis ?
    Scheiß drauf. Irgendwann konnte ich mich dann doch durch ringen und nach nicht mal 10 Minuten STß ich in der Bahn oder hing ich ?
    Und was soll ich sagen. Die Fahrt war einfach nur geil. Die Loopings so schnell, dass man diese überhaupt nicht richtig registrieren konnte. Eine wahnsinns Fahrt .
    Beim 2. Mal war beim besteigen auch noch etwas Kribbeln mit an Bord und dannach war nur noch Fun angesagt. ;;NiCKi;:
    Die Wartezeit lag nun bei fast null. Einsteigen,fahren, zurück laufen, einsteigen, fahren ....
    Ganze 6 mal fuhr ich mit dem Teil und war nun auf den Geschmack gekommen und wollte mehr mehr mehr .


    Nach den Fahrten ging es nochmal durch Ägypten wo ich mir ein paar kleine Souveniers kaufte. Und wie immer liegt das Zeug auch diesmal noch verpackt zu Hause in irgend einer Ecke rum .
    Aber vor Ort musste es einfach gekauft werden.
    In einem netten Bistro gab es lecker Pommes und selbstgebaute Burger. Hunger hatte ich zwar nicht aber der Appetit war da.
    Na dann gemütlich in die Sonne gesetzt und gefuttert. Kaum STß ich, spielten die doch auch hier im Park Lady Gaga. Und das sollte so ein schöner Tag werden.
    Später hörte ich den Titel noch bei einem Cooster und bei der Holzachterbahn. :pipa:


    Frisch gestärkt ging es weiter durch den Park. Zwischen den saftig grünen Anlagen gab es immer wieder kleine und große Tiergehege. Die Gebäude waren fast alle im afrikanischem Stil gebaut.
    Es lief und schaute sich sehr gut und wurde nicht langweilig.



    Ein kurzer Stop bei den Riesen Schildkröten .
    Ein über eifriger Deutscher kam auf mich zu und meinte in ermahnender Lehrersprache .
    Ich sollte mich nicht über das Geländer beugen um die Schildkröten zu fotografieren .
    Diese könnten sehr schnell zubeißen und ab wäre ein Finger.
    Ich habe ja nix gegen Leute die einem Hinweise geben. Aber kennt Ihr solche die das so aufdringlich und penetrant können.
    Ich meinte nur Diese Schildkröte hat gerade 10 Minuten benötigt um aus dem Wasser zu kriechen - bevor die hier ist, bin ich verhungert oder verdurstet oder beides.
    Er meinte nur.
    Tzzz tzzz diese Deutschen.
    Hä ? Das war doch auch einer . Ich hasse solche ..........



    Das sind schon wahnsinns Kolosse . Und die rennen was zurecht. :D :D



    Der nächste Stopp war bei der Parkeisenbahn. Noch etwas den Magen schonen war angesagt bevor es weiter zum nächsten Cooster ging.
    Diese Fahrt war auch sehr nett gemacht. Man durchquert den ganzen Park, fährt an den Rides vorbei und umrundet das Safariegelände .
    Wem der Preis für die Safarietour zu teuer ist, der bekommt auch bei der Bahnfahrt genügend Tiere zu Gesicht. Näher heran kommt man dann aber nur mit dem Pickup und die Giraffenfütterung fällt dann halt weg.


    Hier der Startbahnhof
    Wieder alles sehr sauber und schön bepflanzt .



    Hier mal ein paar Fotos von der Fahrt .





    Ach da --- wieder eine Pickup Tour.
    Irgendwie war es schon komisch. Da sah man nun diese Tiere in den weitläufigen Gehegen und fühlte ich fast nach Afrika versetzt und beim nächsten Blick erschienen die riesigen Loopingbahnen im Hintergrund.



    Aha mein Zielbahnhof.
    Jetzt wurde es wieder ernst . Loopingbahn vorraus . :pfeiff:



    Während der Cooster von weitem auch wieder recht unspektakulär aussah.
    Brachte er mich bei näherer Betrachtung wieder zu der Überlegung "" Warum ich wohl da mit fahren sollte " :]]
    Hatte ich vorhin bei der ersten Bahn noch das Verlangen auf mehr, war es jetzt eher weniger. Wieder schaute ich mir das Ganze erst einmal an. Sehr interesante Bahnführung .





    Über mehrere Holzbrücken ging es dann langsam zum Eingang. Unterhalb der Bahn war Wasserrafting angesagt. Och das wäre jetzt eher nach meinem Geschmack.
    Mit einem Tosen kam die Gondel auf mich zu und unterfuhr die Brücke. Wow.



    Mir kamen etliche Leute mit sehr lecker aussehendem Eis entgegen. Mh lecker und ich futtere doch so gerne Eis. Kurz vor dem Eingang dann der Eisladen . Na was solls.
    Ein Eis passt immer und so schlecht ging es mir ja auch nicht mehr.
    Außerdem war es ja mal interessant zu wissen wieviel Eis man so essen kann ohne beim Looping zu kotzen darf ich bestimmt wieder nicht schreiben.
    Das Thema Eis hatten wir ja schon des öfteren. Während ich in Deutschland schnell mal 5 Kugeln order ist man hier in Amiland mit 2 Portionen Spachteleis meist schon überfordert.
    Billig wars nicht aber sehr lecker. Ich schaute mir noch die geschossenen Fotos beim Ausgang an , die man hier käuflich erwerben konnte.
    Wow 14 $ für ein Foto in unglaublich schlechter Quallität das war mehr als ein stolzer Preis.
    Ob man mit der Digikam während der Fahrt Fotos schießen kann ? Na das teste ich gleich mal.
    Die Wartezeit lag unter 10 Minuten das war ja klasse.
    Na dann mal rauf.
    Ein wahnsinns Gefühl ! Eine super Bahn. Etwas langsamer als die Erste aber ich könnte jetzt nicht sagen welche von beiden die Bessere ist.
    Was ich aber sagen kann, Fotos während der Fahrt schießen ist sehr sehr schwierig und alle meine Fotos in den Loopings waren verschwommen. :nw:
    Bei 3 Fahrten habe ich es versucht um dann die letzten beiden noch einmal ganz zu genießen.
    Wartezeit lag jedesmal bei 5 bis 10 Minuten. Ein top Schnitt. Nur so waren 6 Fahrten drin.


    Fun Faktor 5 von 5 Punkten.


    Hier mal ein paar Eindrücke von den Loopings beim gehen.



    Nach der Loopingbahn wollte ich mit etwas ruhigem fort fahren. Aber erst noch mal zu den geschossenen Fotos während der Fahrt schauen.
    Mh mh mh :]] 3 mal toll waren die wirklich nicht aber ein schönes Erinnerungsfoto von der Fahrt wäre schon was. Na ich hatte ja die Nummer meines Fotos - ich überlegte es mir.
    Zack über die Holzbrücke gegangen und wieder am leckeren Eisladen hängen geblieben. Na ja einen Tag im Urlaub kann man doch mal sündigen oder ?
    Mit dem Eis in der Hand ging es dann doch nochmal zum Fotostand und gleich dannach war ich 14 $ ärmer aber hatte dafür ein schönes unscharfes Foto. Ole ole . :atsch3:


    Nun schnüffelte ich in den verschiedensten Küchen der Restaurante und Cafe herum. So richtig Appetit kam nicht dabei auf aber ich schaue auch gern nur mal .



    Ein kurzer Besuch bei meinen Brüdern und Schwestern. ;) :gg:




    Sehr schöne Gehege . Groß und abwechslungsreich. Hier störten aber die Fahrattraktionen im Hintergrund.
    Wer da wohl wen beobachtete.





    Als nächstes stand nun etwas eher unspektakuläres auf dem Programm. Eine Runde Wasserrafting.
    Schon nach der Hälfte der Strecke wurde mir sowas von übel wegen der kurzen ruckartigen Stöße. Das war mir beim Rafting noch nie passiert. :nw:
    Ich dachte ich müsste sterben. So schlecht war mir schon lange nicht mehr. Und das von so ein bißchen geschaukel. Eben noch Loopings ohne Ende und nun das.
    Zum Glück hielt ich bis zum Ende durch und musste niemanden der Mitfahrer voll reiern . Bis zu den Toiletten schaffte ich es aber nicht mehr .......................



    Nun war Zwangspause angesagt. Ich suchte mir ein ruhiges Plätzchen und setzte mich eine Weile in den Schatten.
    Tief durch atmen und Zeit um mich endlich mal mit meinem Handy auseinander zu setzen.
    Für mich muss so ein Teil ja nur simsen und telefonieren. Aber heut zu Tage sind ja gleich noch eine Kamera und Internet und Radio,Microwelle,Fernseher und Waschmaschine mit dran.
    Und wenn das Teil dann runter fällt - so wie bei mir öfter der Fall - dann ist alles Schrott. Nee das ganze Zeug ist nix für mich.
    Einzig das aufspielen von Musik finde ich gut. Jeden Tag einen anderen Weckton. Wobei ich meist eher wach bin als das Handy.
    Für Miami hatte ich mir extra den Titelsong von Miami Vice runter geladen. Leider bemerkte ich erst hier ,dass ich weder diesen noch ca 20 weitere Titel nicht öffnen konnte.
    Zip Datei was auch immer. Blöd wenn man keine Ahnung hat.
    Na dann blieb mir doch nur simsen und telefonieren.


    Nun ging es mir auch wieder besser und schon war das nächste Ziel an visiert.
    Nein nicht die Wasserrutsche .Die Dinger fand ich seit dem letzten Urlaub doof.



    Nein der 3. Cooster war fällig. Wieder eine ganz andere Gondel und andere Bahnführung.
    Vor diesem Teil graute mir am meisten denn es gab eine Passage wo die Gondel im 90° Winkel nach vorne über kippte. Und sowas kann ich überhaupt nicht ab.
    Aber was muss das muss. Und schließlich sollte der Eintrittspreis ja abgefahren werden. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Na dann rauf gehts .
    Also Loopings sind ok -- aber sowas ist einfach nur ekelig.





    Die Wasserdurchfahrt wurde von vielen Parkbesuchern genutzt um sich bei der Wärme vollspritzen zu lassen und ab zu kühlen.
    Wurde doch schon wieder die 30 Grad Marke geknackt.



    Hier mal die Passage die ich meine. Sah dann von unten betrachtet schlimmer aus als es dann oben war. Oder doch nicht :pfeiff:



    Nach 2 Fahrten mit dem Coaster reichte es mir für den Tag. Ich war ja auch nicht mehr der Jüngste.
    Auch dort konnte ich dem Wackelfoto nicht wiederstehen und löhnte abermals 14 $ . Dafür war es aber recht nett in einem Papschuber verpackt. :D
    Mit einem Stangeneis ging es nun zur Seilbahn. Den Park noch einmal von oben bestaunen.
    Nur diesmal im ruhigen und mit Beine nach unten .




    Die Sicht auf den Park war klasse und das saftige Grün erinnerte teils an den Regenwald.
    Hier in der Bahn hatte ich auch wieder eine Herausforderung . Wie bekomme ich hier ein Foto mit Selbstauslöser hin ?
    2 mal konnte ich die Kamera gerade noch beim herabfallen schnappen. Beim 3. Mal war das Foto im Kasten. Die Gondel fing an zu schwanken und die Kamera kippte nach außen weg. Zum Glück kam im selben Moment ein Pfeiler so das die Gondel kurz auf und ab hüpfte und die Kamera einen Schlag nach innen bekam. Zwar landete sie wie immer auf dem Objektiv aber dafür in der Gondel. Puh Glück gehabt.


    Dafür das diese Canon diesmal in China produziert wurde , hielt sie super viele Stürze aus. Respekt.


    Ein Besuch der Schnulli Läden war angesagt. Man worauf man so alles Busch Gardens drucken kann. Dafür reicht selbst meine Phantasie nicht aus. :nw: ;te:
    Und die Leute kauften das Zeug in Mengen.
    Für mich fiel nur ein kleiner echt schöner Bilderrahmen und einige Postkarten ab. Noch ein T-Shirt für meine Nichte dann war aber auch gut !
    Mit einem letzten Eis ging ich nun doch noch nach der Holzachterbahn schauen . Es waren 2 identische Bahnen die ineinander gebaut wurden .
    Also musste ich auch hier noch 2 Fahrten wagen. Sehr beengend und unbequem die Sitze . Die Fahrten kann ich nicht als toll bezeichnen.
    Ein Gerüttel und Geschacker und Gepolter. Nein das war wirklich kein Fahrgenuss. Da liegt meine lieblings Holzachterbahn im Heidepark Soltau um Längen vorn. ;;NiCKi;:


    Komisch warum habe ich denn von der Bahn nur diese hässlichen Fotos ?




    Ein letzter Rundgang im Park war nun angesagt. Ich schaute mir noch einmal die Gehege genauer an und die vielen schönen Blumenbeete .
    Der Tag war ein voller Erfolg und der Park wird mir für immer in guter Erinnerung bleiben. :!!
    Am Marrakech Theater machte ich einen letzten Stop. Und schaute mir ein paar Tanz und Musikvorführungen an. Na dann mal los zum Auto .
    Aber wo bitte waren die ganzen Souveniers ? Man die hatte ich bei der Bahn in so eine Aufbewahrungsbox eingeschlossen. Also noch einmal quer durch den Park und die ganze Scheiße geholt.
    Nur gut das mir das noch im Park eingefallen war. Hätte ja auch erst 100 Meilen weiter auf der Autobahn klick machen können ...............


    18.30 Uhr STß ich wieder im Auto. Puh was für eine Hitze .Erst mal die Klima an. An -- an -- an -- . Och nöö was war denn nun kaputt ?
    Die Klima zeigte keine Reaktion. Na das würde ja noch heiter werden. Und außerdem war ich plötzlich ziemlich müde.


    Als nächstes stand der Start der Raumfähre Endeavour in Cape Canaveral an und das hieß mal eben von einer Küste zur anderen fahren.
    Der Start war für den nächsten Morgen 7,19 Uhr angesetzt.
    Da ich keine Karte für die Besucherplätze bekommen hatte :wut1: :wut1: :wut1: wollte ich nun in der Nacht schon anreisen um genügend Zeit für die Suche nach einem guten Platz zu haben.
    Also mich ein zu schmuggeln :pfeiff:


    .

  • Mit einem gewaltigen Tosen und schreien sah ich dutzende baumelnder Beine an mir vorbei rasen. Och nöö irgendwie gefiel mir der Gedanke mit dem Teil zu fahren nun gar nicht mehr.
    Schon worden die nächsten Wagen in die Höhe gezogen . Beim Anblick wurde mir ganz anders. Die Höhenangst ließ grüßen.


    Haiko, das kann doch Dir nix ausmachen, die paar Loopings.
    Wenn man Deine Reiseberichte liest, hat man das Gefühl Dein ganzes Leben ist wie eine Achterbahn ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!