"4(W)D - Dirt and Dust from Dawn till Dusk" - 17 Tage im Mai/Juni 2012 durch AZ, UT und NV

  • Und am Marlboro-Point auch noch die richtige Zigaretten-Marke ;)

    ;;NiCKi;: Wenn schon denn schon.


    Die Kuh ist ja süss. ich wäre ausgestiegen und hätte sie mit was Leckerem weggelockt

    Auch eine gute Idee. Werde ich mal beim nächsten Mal probieren.


    Mit diesen Aktionen, seit Ihr mir noch sympatischer gewurden.

    So einfach kann man dich überzeugen? :!! Was ist mit deinen nachgestellten Szenen? Das würde dich auch noch sympathischer machen. ;te:


    Ihr seit wegen dem kleinen Steak auf Beinen von der Piste gefahren ?

    ;;NiCKi;:, wir hatten noch keinen Hunger. :gg:


    Nee oder ? Du bist auch so eine Magnetsammlerin ?

    ;;NiCKi;:, aber nur Lesezeichen. Keine Kühlschrankmagneten. Dann hast du auch diese Macke?


    Oha das hört sich ganz schön nach Endzug an. Und das schon nach einer halben Stunde. Auweia

    :EEK: Das war nur eine halbe Stunde?;)


    Du sag mal das Erste Foto von dem Punkt aus - blickt man da auf die Potash Road ?

    ;;NiCKi;:


    So einen Tagesausklang hätte ich auch gern mal auf Tour.

    Was hindert dich daran?


    Ein super-super-super-Tag !

    Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben. :!!


    Eure nachgestellten Filmszenen find ich genial.

    Danke, Vera! Wir haben echt ein neues Hobby gefunden.


    Wenn Dein Malte einmal keine Lust mehr hat von 'Dir durch die Gegend geschliffen zu werden, wie wär's mit einer Mädelstour á la "Thelma und Louise"."Caro und Vera" on Tour ? :D

    :lach::lach::lach: Ich bin dabei! Die Vergewaltigung und die Endszene lassen wir aber bitte aus. ;):gg: ;) Einen Officer in den Kofferraum sperren? Darüber können wir reden. ;) Ich kenne ja mittlerweile schon ein paar.


    Diese beiden Offroad Pisten haben ich mir gleich mal auf unsere to do Liste gesetzt. Das hört sich so an, als wenn wir da ein bißchen üben könnten ;)

    Beide Pisten sind easy zu fahren. Das wird euch sicherlich gefallen. Aber etwas Erfahrung habt ihr doch auch schon gesammelt. Beim Marlboro Point kann man ja ggf. das letzte Stück auch laufen.


    Aber warum seid ihr nicht ausgestiegen und habt der Kuh Beine gemacht ?( , ich kann ja verstehen, dass euch ein Büffel Respekt einflößt, aber so eine kleine Kuh?

    Zu faul. ;te:


    Na ja man weiß ja nie, ob es sich um eine Killerkuh handelt. Ha ha. Ich hätte auch Respekt gehabt!

    ;haha_


    Zitat von »Caro« Die Switchbacks sind zwar nicht so lang wie auf dem nicht weit entfernten Shafer Trail, dafür aber enger und aus unserer Sicht spektakulärer. Echt? Ich fand es harmlos. :gg:

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass es nicht harmlos ist, nur das die Straße an vielen Stellen enger ist und für uns deshalb spektakulärer.


    Aber schon toll da und vor allen Dingen ist man dort einsamer als am Shafer Trail.

    Da hast du absolut Recht.


    Habt ihr das Bild vom rauchenden Malte am Marlboro Point schon zwecks Werbung dem Philip Morris Konzern angeboten ;) ?

    ;][; Das wäre eine Überlegung wert. Aber es gibt ja keine Zigarettenwerbung mehr. Da sind wie leider ein paar Jahre zu spät. :traen:


    Den Fahrtag haben eure Beine bestimmt genossen :gg: .

    ;;NiCKi;:


    Ich weiß jetzt auch, warum sich die Kühe vor eurem Jeep keinen Millimeter bewegen :SCHAU: . Der ist grün und sieht wie Heu aus ;) .

    ;haha_


    Erst eine nachgestellte Film-Szene und dann mit der richtigen Zigaretten-Marke am richtigen Platz :gg: ;)

    Das wäre doch auch etwas für dich. :gg:


    Die Switchbacks wären glaub nix für mich gewesen - die Straße schaut ja schon sehr schmal aus. Ich dachte erst, Ihr fahrt zu Mineral Bottom, denn die Beschreibung der Anfahrt, dann die Switchbacks, das klang so danach. Aber durch die Bilder und den Klick auf Eure Webseite, wusste ich dann, dass es zwei verschiedene Locations sind.

    Der Mineral Bottom liegt etwas südlicher. Da waren wir noch nicht. Habe es mir mal auf deiner Seite angeschaut. Der Anfang der Strecke sieht ja wirklich ganz genauso aus.


    Wow, super Tipps. Die kommen auf meine Liste. <seufz>

    :!! Das höre ich gerne.


    Nee, ich spiel darauf an, dass Kurt Russell lange Hosen anhat in der Szene.

    Nächstes Jahr sind wir sicherlich besser vorbereitet, waren unsere ersten Filmszenennachstellungen. Aber wenn man es so genau nimmt, dann hätte Malte auch noch eine Vokuhila-Perücke gebrauchen können. ;haha_


    Dann lag's vielleicht doch an mir. ;te:

    Wer es glaubt…. :P


    So gut wie welches in Deutschland?

    Das Thema lässt dich nicht los. Das friesisch-herbe aus dem Norden Niedersachsens.


    Toller Tag und die Aussichtspunkte sind so schön... ;dherz;

    Danke, Nadine! Die Ausblicke sind wirklich wunderschön.


    Spring Canyon Bottom habe ich auf die Liste geschrieben, obwohl ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wo man denn da genau ausweicht, wenn einem bei den Switchbacks einer entgegenkommt. :EEK: :EEK:

    Das passt schon. An manchen Stellen können zwei Autos aneinander vorbeifahren.


    Stimmt, dazu wollte ich auch noch was schreiben :gg: Ich hab mich so amüsiert beim Lesen ;haha_ Ich hab auch immer ein paar Feuerzeuge auf Vorrat dabei. Irgendwie wollen immer ein paar davon drüben bleiben...

    So schlau sind wir auch, Mädels. Aber habt ihr schon gesehen bei welchem Tag wir angekommen sind? ?( Tag 7 und daher hatten sich auch einige Feuerzeuge schon in Luft aufgelöst. ;,cOOlMan;: Lustigerweise haben wir an dem Tag dann noch ein Feuerzeug wieder gefunden. In der Ritze vom Sitz. :ohje: Wir hätten also rauchen können, wenn…


    Einfach Klasse, dieser Tag - der ist mal wieder so ganz nach meinem Geschmack

    Da haben die Caros wohl den gleichen Geschmack. :!! Muss wohl am Namen liegen. ;)


    Ich fahre auch noch mit - besser spät als nie

    ;;NiCKi;: Toll, dass du auch noch mitfährst! ;ws108;


    Eure Wanderungen und Offroad - Touren sind supertoll und Spring Canyon Bottom habe ich mir gleich von eurer Seite für unsere Tour ausgedruckt

    Das freut mich, dass dir die Tour gefällt. Ein paar Schmakerl kommen auch noch.


    Außerdem habe ich gerade in den DVDs gewühlt und "Breakdown" für lange Feriennächte rausgelegt

    Oh schön. :!! Den muss ich mir auch mal wieder anschauen. Muss mich jetzt wahrscheinlich immer totlachen, wenn unsere nachgestellten Szenen kommen und ich unsere Erlebnisse dazu im Kopf habe. ;)

  • Uff, ich bin geschafft. Habs endlich geschafft, euch einzuholen. .puh!; .puh!; .puh!;


    :wow: was habt ihr für ein Programm. Mir ist noch total schwindelig.
    Eine Wanderung zum Chresler Park bei 38°C, dazu Blasen ohne Ende und trotzdem 2 Tage später die gleiche Tortour (zumindest für Malte :lls: ) nochmal zum Druid Arch. Wahnsinn!


    Die Off-Road-Tour auf dem Dome Plateau würde ich mir nie zutrauen, bei den 'Straßenverhältnissen' ... Hut ab für euren Mut.


    Was wäre eigentlich passiert, wenn ihr aus irgendeinem Grund liegen geblieben wärt ??



    Die Fahrt zum Marlboro Point sieht auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus, aber das Ziel und die Aussicht sind top :!!


    Meinen allergößten Respekt, was ihr an Strapazen auf euch nehmt ;:BEifal;;
    Auch solche Offroadstrecken würden wir niemals fahren, aber ich schaue mir gerne die Bilder dazu an ;;PiPpIla;;
    Tolle Fotos sind dabei herausgekommen ;;NiCKi;:

    Ganz Deiner Meinung ;;NiCKi;:


    Ich freue mich auf weitere spannende Tagesetappen und bin mir (ziemlich) sicher, selbst wohl nie zu den meisten eurer Ziele zu kommen.


    Und bitte auch noch mehr solcher Lacher

    Wie immer beim Anblick eines "Maurerdekolletes" rufe ich: "Insert Coin".

    Wußte bislang auch nicht, was ein Maurerdekoltee ist.

  • Aber wenn man es so genau nimmt, dann hätte Malte auch noch eine Vokuhila-Perücke gebrauchen können.

    ;;NiCKi;:

    Das Thema lässt dich nicht los.

    Naja, wenn Du nicht gleich schreibst, welches Du meinst, muss ich halt nachfragen. :gg: Die Qualitätsunterschiede bei deutschen Biersorten sind nämlich sehr groß und ich würde bestreiten, dass die alle besser als amerikanische Biere sind. Du siehst, das Thema lässt mich nicht los. ;te:

  • Was wäre eigentlich passiert, wenn ihr aus irgendeinem Grund liegen geblieben wärt ??


    Tja, in so einem Fall hätten sich die Füße nicht erholen können, denn ein Mobilifunknetz gibt es da draußen nicht.


    LG,


    Ilona

  • Hallo Caro,
    ich brauche immer ein bisschen länger um hinterher zukommen!
    Wow, der Druid Arch ist schon sehr beeindruckend! Da haben sich die Mühen aber gelohnt! :clab::clab::clab: Ich habe mit euch gelitten, gerade durch Sand zu laufen ist wirklich nicht schön :neinnein:
    Die Offroad-Touren waren eine schöne Abwechslung und die nachgestellten Szenen eine tolle Idee! :!!
    Freu mich schon sehr auf den nächsten Tag!


    LG Annika

  • Macht Lust aufs nachmachen. Mal sehen, ob ich nächstes Jahr einiges in meine Tour einplanen kann.

    Freut mich, Werner, wenn ich dich bisher mit unseren Touren begeistern konnte. Will hoffen, dass das so bleibt. :gg: Bin dann schon gespannt auf deine Erlebnisse nächstes Jahr. Wann fahrt ihr denn und was ist alles so geplant?


    ff, ich bin geschafft. Habs endlich geschafft, euch einzuholen.

    :clab: :clab: :clab: Toll, Manu! Da hast du aber ganz schön Gas gegeben.


    was habt ihr für ein Programm. Mir ist noch total schwindelig.

    Höhenflüge haben wir doch noch gar nicht gemacht. :nw: Kommt doch erst noch. ;)


    Die Fahrt zum Marlboro Point sieht auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus, aber das Ziel und die Aussicht sind top :!!

    Die Strecke ist wirklich nicht schwierig zu fahren. Die letzten Meilen kann man ja ggf. laufen, wenn man die Strecke nicht fahren möchte.


    Und bitte auch noch mehr solcher Lacher Zitat von »Caro« Wie immer beim Anblick eines "Maurerdekolletes" rufe ich: "Insert Coin".Wußte bislang auch nicht, was ein Maurerdekoltee ist.

    Ich werde mir Mühe geben. ;)


    Die Qualitätsunterschiede bei deutschen Biersorten sind nämlich sehr groß und ich würde bestreiten, dass die alle besser als amerikanische Biere sind. Du siehst, das Thema lässt mich nicht los. ;te:

    Da magst du sicherlich Recht haben. Dann bin ich jetzt auch neugierig. :gg: Welche Biersorte trinkst du denn hier und vor allem welche amerikanische Biersorte schmeckt für dich besser als ein deutsches Bier?


    Tja, in so einem Fall hätten sich die Füße nicht erholen können, denn ein Mobilifunknetz gibt es da draußen nicht.

    Ach, ein paar Tage hätten wir dort schon überleben können.


    ich brauche immer ein bisschen länger um hinterher zukommen!

    Aber nun hast du uns wieder eingeholt.:!!


    Ich habe mit euch gelitten, gerade durch Sand zu laufen ist wirklich nicht schön :neinnein:

    Danke für dein Mitgefühl, Annika.


    Die Offroad-Touren waren eine schöne Abwechslung und die nachgestellten Szenen eine tolle Idee! :!!

    Das freut mich, danke.


    Freu mich schon sehr auf den nächsten Tag!

    Später geht es weiter. :SCHAU:


    Das Foto am Marlboro Point find ich besonders Klasse :clab: - und das obwohl ich Nichtraucher bin :D

    Ohne Zigarette ist es dort vielleicht auch ganz schön, aber das kann ich nicht beurteilen. ;)

  • :clab: :clab: :clab: Toll, Manu! Da hast du aber ganz schön Gas gegeben.

    Gestern war doch Fußball ;) , da konnte ich euch in 'Ruhe' hinterherhecheln.



    Da magst du sicherlich Recht haben. Dann bin ich jetzt auch neugierig. :gg: Welche Biersorte trinkst du denn hier und vor allem welche amerikanische Biersorte schmeckt für dich besser als ein deutsches Bier?

    Ja das würde mich auch sehr interessieren, raus mit der Sprache!



    Ach, ein paar Tage hätten wir dort schon überleben können.

    Und dann?

  • Hey schon wieder so ein super Tag :!!


    Erstmal gut, dass ihr wieder fit seid. Ihr scheint ja ganz schön zäh zu sein.



    Wie habt ihr denn die locations aus den Filmen gefunden? Gibts da ne Webseite, die sagt, welche Szene wo genau gedreht ist? Oder habt ihr das direkt wieder erkannt?



    Die Bilder vom Malboro Point sehen echt suuuper aus.



    Spring Canyon Bottom, da werden Erinnerungen wach. Wir waren auch mal da, eigentlich wollten wir die Mineral Bottom fahren, haben aber eine Abfahrt zu früh genommen :ohje:
    Ich fands trotzdem super, aber genau wie Du beschreibst, kann man nur eine kleine Weile am Green River langfahren, dann wird es eindeutig eine ATV-Strecke. Wir haben uns da auch ein paar nette Kratzer am Lack geholt. :pfeiff:



    DHP ist ja immer schön. Ich könnte da einfach stundenlang sitzen und nur schauen, schauen, schauen....



    Mal schauen, wohin es als Nächstes geht. ;ws108;

  • Ihr scheint ja ganz schön zäh zu sein.

    ;][;;][; Scheint so zu sein. ;)


    Wie habt ihr denn die locations aus den Filmen gefunden? Gibts da ne Webseite, die sagt, welche Szene wo genau gedreht ist? Oder habt ihr das direkt wieder erkannt?

    Wir haben im Laufe der Jahre ein ganzes Archiv an Movie Locations angelegt. Das alles durch stundenlange Recherchen im Internet und aus Büchern.


    Ich fands trotzdem super, aber genau wie Du beschreibst, kann man nur eine kleine Weile am Green River langfahren, dann wird es eindeutig eine ATV-Strecke. Wir haben uns da auch ein paar nette Kratzer am Lack geholt.

    Das glaube ich dir gerne. Durch den Hey Joe Canyon kann man aber auch mit dem Auto fahren. Lackschäden natürlich inbegriffen. :gg:

  • Hallo Caro, ich habe noch nicht herausgefunden wie ich hier mit dem IPad zitieren kann.
    Deine Frage möchte ich trotzdem beantworten.
    Also so genau weiß ich noch nicht was wir nâchtes Jahr machen.
    Vor habe ich nach Las Vegas zu fliegen, VoF noch mal ausgiebiger, Death Valley noch mal, über den Tiogapass zum Yosemite
    weiter zu den Tetons und zum Yellowstone. Dann nach Seattle um dort Verwandte zu besuchen und von dort zurückfliegen.


    Nachdem ich jetzt soviel über die Wave und die Gegend um Page gelesen habe, würde ich das auch gerne noch einplanen.
    Ich dachte, dass wir ca. 4 Wochen ab Mitte, Ende Mai haben werden.


    Aber es geht wahrscheinlich jedem so wenn er oder sie hier die Berichte liest, die Wünsche werden immer mehr!
    Deshalb weiß ich noch nicht so richtig, auf den Yosemite könnte ich notfalls verzichten, die Wave auch wenn ich online kein Ticket bekäme.


    Freue mich auf die nächsten Etappen eures Berichtes!


    Ist ja noch soviel Zeit......bis Mai 2013...... Oder auch nicht


    Schönes Wochenende


    Werner

  • 8. Tag: Green River, UT - Bullfrog - Burr Trail - Strike Valley Overlook - Moqui Hill - Escalante, UT



    Mit einem wolkenlosen Himmel und angenehmen 14°C begrüßt uns der Tag. "Der Weg ist das Ziel" - das ist heute unser Motto. Um 7:45 Uhr sind wir "on the road". Auf dem Highway 24 Richtung Hanksville ist mal wieder keine Menschenseele unterwegs. Wir passieren die Abfahrt zum Maze-District des Canyonlands NP. Der steht ganz oben auf der Liste unserer nächsten Ziele. :SCHAU:


    Nach ca. einer Stunde Fahrt erreichen wir Hanksville. Hier sieht es gar nicht mehr so ausgestorben und heruntergekommen aus, wie wir es in Erinnerung hatten. Weiter geht der Weg erst über die 95 und dann auf den Highway 276. Dieser führt an der Ostseite der Henry Mountains entlang und ist absolut einsam und sehr "scenic".


    HW 276, UT


    Wir wollen heute mal eine uns unbekannte Ecke des Lake Powell anschauen. Um 10 Uhr erreichen wir Bullfrog. Die Marina hier ist nach der Wahweap Marina in Page, AZ der zweitgrößte "Hafen" am Lake Powell. Schon bevor wir den See erreichen stehen dutzende von Hausbooten rechts und links der Straße auf dem Trockenen. Die 15$ Eintritt für die Glen Canyon NRA sparen wir mit unserem Annual Pass. Wir parken unser Auto auf einem der riesigen Parkplätze und laufen über einige Hügel zu einem schönen Aussichtspunkt.


    Bullfrog Marina, Lake Powell


    Genau gegenüber am anderen Ufer liegt Hall's Crossing. Eine Fähre pendelt zwischen beiden Orten. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie viele hunderte Boote alleine hier unterwegs sind. Und so ein Hausboot-Urlaub auf dem Lake Powell wäre auch schon noch ein Traum von uns. ;dherz;


    Nach einer Stunde reißen wir uns aber von dem schönen Anblick los und fahren auf den Burr Trail, der ein Stück nördlich vom HW 276 abzweigt. Der ganze erste Teil bis zur Kreuzung mit der Nottom-Bullfrog-Road ist Neuland für uns. Die Dirtroad verläuft zunächst entlang der Henry Mountains und des Muddy Canyon. Auch schöne Ausblicke auf den Lake Powell ergeben sich zwischendurch noch mal.


    Lake Powell vom Burr Trail aus


    Nach ein paar Meilen zweigt nach links eine drei Meilen lange und recht raue Stichstrasse zum Halls Creek Overlook ab. Von diesem schönen und einsamen Aussichtspunkt haben wir einen ersten tollen Blick auf die Waterpocket Fold. Und auch die Brimhall Natural Bridge erkennt man auf der anderen Seite. Dorthin kann man von hier aus auf einem 5 Meilen langen und recht anstrengenden Hike auch wandern. Das möchten wir aber nicht so gern. Die Worte "lang", "anstrengend" und "wandern" lösen bei uns beiden heute Gänsehaut aus. ;;_Fe6__


    Halls Creek Overlook


    Brimhall Natural Bridge / Halls Creek Overlook


    Halls Creek Overlook / Waterpocket Fold


    Um 12:30 Uhr "entern" wir das Gebiet des Capitol Reef National Parks. Das Schöne am Burr Trail ist, dass dem Auge eigentlich jede Sekunde der Fahrt etwas geboten wird.


    Burr Trail


    Und so ist es auch auf diesem uns bisher unbekannten Teilstück. Eine halbe Stunde später erreichen wir die Switchbacks. Nachdem man oben angekommen ist, zweigt kurze Zeit später nach rechts eine Stichstrasse zum "Strike Valley Overlook" ab. Hier "rütteln" wir hoch und stellen am Ende der Strasse unseren Wagen auf dem kleinen Parkplatz ab. Von hier aus ist es nur noch ein kurzer Hike bis zum Aussichtspunkt. Und der Blick von hier oben ist wahrlich phantastisch. Zu beiden Seiten sieht man so weit das Auge reicht auf die Waterpocket Fold. Wir fragen uns, warum wir diesen Ort vor einigen Jahren links liegen lassen haben.


    am Strike Valley Overlook


    Strike Valley Overlook


    Peek-A-Boo Arch am Strike Valley Overlook


    90 Minuten später sind wir wieder auf der Hauptstrasse und folgen dem Burr Trail weiter Richtung Boulder. Und auch hier ist die Strecke so schön, wie wir sie in Erinnerung hatten. Nur das Speedlimit auf dem letzten Abschnitt von 20 oder 30 mph nervt ziemlich. Ich versuche mich nur "ungefähr" daran zu halten und werde trotzdem von allen Einheimischen verständnislos
    überholt. :wut2: Meine letzte Begegnung wegen eines Verkehrsverstoßes mit einem Police Officer in "Colorful Colorado" hat aber doch Eindruck hinterlassen.


    Burr Trail


    Long Canyon, Burr Trail


    Um viertel nach Vier erreichen wir Boulder und damit den Highway 12. Und auch diese Strasse gilt nicht zu Unrecht als eine der schönsten "Scenic Byways" des Westens und lädt zum wiederholten Male zu dem einen oder anderen Stopp ein.


    Es ist noch Zeit und so wollen wir dem Moqui Hill noch eine zweite Chance geben. 2007 haben wir ihn schlicht und einfach nicht gefunden. Und auch heute zeigt er sich störrisch. Ich hatte eine Wegbeschreibung rausgesucht, die ein Foto von einem Felsen zeigt, der nach etwa 8 Meilen an der Old Sheffield Road liegt und wo dann rechts der Weg zum Moqui Hill abzweigt. Nur leider haben wir bei Verlassen des Highway 12 vergessen, unseren Meilenzähler auf Null zu stellen. :wut1:


    Und unser Entfernungsgefühl macht uns beiden heute einen dicken Strich durch die Rechnung. Nach gefühlten 15 Meilen Fahrt haben wir den Felsen vom Foto immer noch nicht erblickt. . Also beschließen wir, ganz zurück zu fahren, den Meilenzähler am Anfang der Old Sheffield Road auf Null zu stellen und so zu tun als sei nichts gewesen. :pfeiff: Und tatsächlich: nach acht Meilen sehen wir den Felsen auf der linken Seite der Strasse. So weit waren wir vorhin natürlich noch gar nicht. Es kann so einfach sein! ;haha_


    Wir biegen davor auf die sandige Jeepspur ein (die anscheinend schon lange niemand mehr befahren hat) und erreichen nach kurzer Fahrt den Trailhead Parkplatz. Bis zum Hill ist es nur noch ein kurzer Fußmarsch. Wobei Hill irreführend ist, denn es handelt sich mehr um eine recht kleine felsige Fläche.


    Moqui Hill Trailhead Parkung


    Moqui Hill


    Und allzu viele Moquis liegen hier auch nicht. Wahrscheinlich waren es mal mehr. Naja, für ein paar ganz nette Fotos reicht es noch. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass wir soviel vor ein paar Jahren nicht verpasst haben.


    Moqui Hill


    Moqui Hill


    Old Sheffield Road


    Als wir wieder am Highway sind springe ich noch kurz aus dem Auto, um dem Escalante Hoodoo Guten Abend zu sagen.


    Escalante Hoodoo am HW 12


    In Escalante haben wir uns das erste Mal im Circle D eingebucht. Bei unseren beiden ersten Besuche waren wir jeweils bei der netten alten Dame vom Prospector Inn. Um 19:30 Uhr checken wir ein. Der Besitzer Ken gibt uns gleich ungefragt einen Einblick in seine Übernachtungsstatistik: nach Utah liegt Deutschland mit über 30% der Gäste an zweiter Stelle. Davon reservieren über 90% mit dem 10%-Discount von Synnatschke-Blog und DA-Forum. Danach folgt übrigens schon die Schweiz.


    Wir bekommen Zimmer 17. Und das ist klein aber fein. Perfekt ist auch die Veranda vorm Zimmer. Wir köpfen erstmal ein zwei eiskalte Bier und gehen dann zum Essen in die Circle D Eatery, wo wir uns auf der Terrasse zwei leckere Steaks schmecken lassen. Die ganze angenehme Atmosphäre hier hat uns gleich eingenommen. Zurück auf unserer Veranda legen wir die Beine auf die Brüstung und genießen einfach den tollen Blick über die Landschaft. ;prost1;


    Zwischendurch wundern wir uns über unseren deutschen Nachbarn, der seinen für uns eigentlich absolut sauber aussehenden Hyundai von innen und außen akribisch putzt. ?( Erst um Mitternacht kommen wir ins Bett.


    Hotel: Circle D / Escalante, UT (70 $/Nacht)> Fotos

    Gefahrene Meilen: 256

  • ich habe noch nicht herausgefunden wie ich hier mit dem IPad zitieren kann.

    Benutzt du Tapatalk oder ganz normal Internet?


    Also so genau weiß ich noch nicht was wir nâchtes Jahr machen.Vor habe ich nach Las Vegas zu fliegen, VoF noch mal ausgiebiger, Death Valley noch mal, über den Tiogapass zum Yosemite weiter zu den Tetons und zum Yellowstone. Dann nach Seattle um dort Verwandte zu besuchen und von dort zurückfliegen.Nachdem ich jetzt soviel über die Wave und die Gegend um Page gelesen habe, würde ich das auch gerne noch einplanen.Ich dachte, dass wir ca. 4 Wochen ab Mitte, Ende Mai haben werden.

    Das hört sich doch nach einer viel versprechenden Tour an. :top1: Da könnte ich glatt neidisch werden. 4 Wochen würde ich auch gerne mal am Stück reisen. ;dherz;


    Aber es geht wahrscheinlich jedem so wenn er oder sie hier die Berichte liest, die Wünsche werden immer mehr!

    ;;NiCKi;: Die to-do Liste ist immer länger als der Urlaubsanspruch. Aber so wird einem auch die nächsten Jahre nicht langweilig und man kann immer neue Ecken erkundschaften. :gg:


    Schönes Wochenende

    Dir auch. ;ws108;

  • Nachdem man oben angekommen ist, zweigt kurze Zeit später nach rechts eine Stichstrasse zum "Strike Valley Overlook" ab. Hier "rütteln" wir hoch und stellen am Ende der Strasse unseren Wagen auf dem kleinen Parkplatz ab. Von hier aus ist es nur noch ein kurzer Hike bis zum Aussichtspunkt. Und der Blick von hier oben ist wahrlich phantastisch. Zu beiden Seiten sieht man so weit das Auge reicht auf die Waterpocket Fold. Wir fragen uns, warum wir diesen Ort vor einigen Jahren links liegen lassen haben.



    Oh Mann. Da haben wir ja wirklich etwas verpasst...wir sind da nämlich auch nicht abgebogen. Schade. Aber um so schöner deine Fotos zu sehen... :clab::clab:


    Der Besitzer Ken gibt uns gleich ungefragt einen Einblick in seine Übernachtungsstatistik: nach Utah liegt Deutschland mit über 30% der Gäste an zweiter Stelle. Davon reservieren über 90% mit dem 10%-Discount von Synnatschke-Blog und DA-Forum. Danach folgt übrigens schon die Schweiz.


    ;haha_ das scheint er immer so zu machen.....


    Mir hat euer heutiger Tag auch wieder sehr gut gefallen. Solche Fahrtage müssen manchmal sein und durch diese wunderbare Landschaft zu fahren, ist ja, weiß Gott, keine Strafe... :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!