Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Das Foto ist ja herzig, der Alligator nimmt sein Mittagessen gleich mit. :D


    Ich dachte übrigens erst ich hätte mich mit "Tag 6" irgendwie verlesen. Hab irgendwie das Gefühl, du wärst schon seit Monaten auf Tour. :D
    (auch wenn ich nicht immer was schreibe - ich reise wirklich gerne mit. Ich gehöre nur eher zur Kategorie stille Mitleserin. ;) )

  • der Alligator nimmt sein Mittagessen gleich mit.

    ;haha_ So habe ich das gar nicht gesehen. Auch eine gute Interprätation. ;;NiCKi;:


    Ich dachte übrigens erst ich hätte mich mit "Tag 6" irgendwie verlesen

    So ging es mir heute Morgen auch, als ich noch Tag 5 gelesen hatte.
    Na wie gesagt, ich schreibe den parallele für mich hier zu Hause. Und setzte dann das Geschriebene Stück für Stück ein.


    Ich gehöre nur eher zur Kategorie stille Mitleserin.

    Schön, dass Du dabei bist. :wink4:


    Könntest Du vieleicht etwas lauter still mit lesen ? Damit ich höre, wann Du an Bord bist ;) :gg:

  • Sag mal, wie viele Strafzettel hast Du eigentlich schon in den USA bekommen?

    Noch keinen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: aber angehalten wurde ich schon zur Genüge. Aber die Polizisten waren immer super freundlich gewesen. Wie ich auch und darum gab es nur ;auweia;


    Schade das es von der Buggy-Fahrt keine Fotos gibt!

    Ja das ärgert mich auch.
    Hätte aber noch viel schlimmer sein können.
    Ich hatte sehr viele Fotos nicht gesichert und dann ging die Festplatte hops.
    Danach machte Sie eine Odysee durch Deutschland und ich bekam ca 70 % der Fotos wieder her gestellt zurück.
    Allerding mit doppelten Fotos.
    Und viele Bilder, von zB Googleseiten, die ich besucht hatte.
    Somit über 65 000 Dateien.
    Und ich habe bis jetzt nicht die Zeit gehabt diese zu sortieren. Denn es sind alle Unternehmungen und Urlaube durcheinander. Die Daten der Fotos sind alle gelöscht wurden.
    Bedeutet alle Fotos müssen per Hand sortiert werden. ;te: ;te: ;te: ;te:


    Zum Glück hat mir der Marco schon viel dabei geholfen und durch ein Progamm haben wir alle doppelten Dateien und Google Dateien gelöscht.
    Somit sind noch 23 000 Fotos zum sortieren über.
    keine Ahnung ob da eventuell noch irgendwo ein Billie Foto steckt. :nw:

  • Und jetzt bin ich gespannt, was du von Fort Myers sehen wirst ;)


    Ähm. Weniger als Du denkst und mehr als mir lieb war. ;) ;;NiCKi;:


    Das Wetter wurde dann überraschender Weise nicht besser.
    Doch es gab dann schon einige Tage mit ohne Regen. Obwohl er immer mal wieder seine Präsenz zeigen musste. :wut1:

  • Ich muß dir auch noch einmal ausdrücklich ein großes Lob für deine Tierfotos aussprechen.... :clab::clab::clab: Die sind wirklich klasse geworden .....und dann die Geschichten drumherum....haben einen ausgesprochen hohen Unterhaltungswert. Du hättest dich bei den Fernsehleuten gleich bewerben sollen, ich bin sicher deine Reportagen wären der Hammer! ;;PiPpIla;;

  • Onkel Eddie und seine Arbeitsstelle von innen ;)

    Dort war ich zur Ausnahme mal langsam unterwegs.
    Aber bei einem erneuten Besuch, kann ich ja dann mal schneller und wenn Onkel Eddie mich schnappt, dann rufe ich bei Dir um Hilfe. ;)


    Die Tierfotos sind echt super!

    deine Tierfotos sind wirklich klasse geworden

    Danke Euch :jaMa:


    Du hättest dich bei den Fernsehleuten gleich bewerben sollen

    Mein Traumjob ist doch Kameramann ;;NiCKi;: Vor der Kamera bin ich wenn es drauf ankommt immer zu schüchtern :schaem: :schaem: :schaem:

  • Tag 6 - 09. Juli 2009


    Naples - Everglade City - Fort Myers Teil II


    Eine 1 1/2 stündige Fahrt bis Everglade City lag nun vor mir.


    Es gab nix aufregendes zu sehen und ich bretterte bis auf einem kleinen Stop an einem Store voll durch.
    Eigendlich wollte ich nur gucken und nicht anfassen und schon gar nix kaufen aber aber aber ich bin einfach nicht an der Erdnußcreme vorbei gekommen.
    Na was solls .


    Im Minutentakt wechselten sich Regen und Sonne wieder mal ab.
    Na hoffendlich gibt sich das bis Fort Myers.
    Schließlich waren ab dort Strände und baden angesagt. Wobei ich im Meer nicht gerne baden gehe. Ich habe zu viel Angst vor Haie.
    Ich ziehe lieber in der Halle meine Bahnen.
    Oder im See oder im Fluß. ;;NiCKi;:


    Ich überlegte mir, wie lange ich wohl an einem Panther Crossing Schild warten müsste um mal einen Panther fotografieren zu können.
    Tage , Wochen , Monate ? Und bei meinem Glück wären gerade wenn einer über die Straße läuft die Akkus alle.


    Kurz vor Everglade City zog sich der Himmel wieder zu und es begann erneut zu regnen. Toll und ich wollte doch Kayak fahren. :wut1: :wut1:
    Und nun ?
    Scheiß drauf dann werde ich eben nass . Wenn ich schon da bin, dann ziehe ich das auch durch.
    Denn es wird ja immer das, was man daraus macht.


    Als ich in Everglades City einfuhr, hing eine riesige Gewitterfront über der Stadt. Na Danke auch . :wut1:
    Ich fuhr durch die kleine City und muß sagen echt nett. Nix Welt bewegendes aber doch recht nett.
    Wo bitte ist denn das Ortseingangsschild ? Davon wollte ich doch unbedingt ein Foto schießen. Na egal ich musste ja auch irgendwann wieder aus der Stadt fahren.
    Der eigendliche Everglades NP befindet ich etwas außerhalb der Stadt.
    Dort kam ich nun im Regen an. Huch da gab es ja nix, also fast nix, also doch nix also .........................


    Ich schaue kurz ins Visitor Center und an den Bootsanleger. Nix los. Das hatte ich mir nun doch etwas anders vorgestellt.
    Auf der gegenüber liegenden Seite der Straße befand sich die Rock Bottom Bar. Da gab es was zu futtern und man konnte Kayaks und Fahrräder ausleihen.
    Geführte Boots und Angeltouren wurden auch angeboten.
    Nun nieselregnete es nur noch ?
    Ok ich packte den ganzen Kram in den Rucksack und ging zum Kayakstand. Hallo ........... hallo ................... haaaallo.
    Nach einer Weile kam ein netter junger Man welcher mir erst gar nicht glauben wollte, dass ich bei dem Sauwetter mit dem Kayak los wollte.
    Na klar doch - deshalb bin ich doch hergefahren. ;;NiCKi;:


    Na schnell noch eine Einweisung ins Bootfahren und eine Erklärung der zu befahrenden Strecken und dann habe ich eine riesige Karte bekommen.
    Ob ich mich damit auskenne.
    Also da fragte Er mich doch tatsächlich ob ich mich mit so einer Wasserkarte aus kenne.
    Tzzzz tzzz . Natürlich ! - kenne ich mich -- nicht -- damit aus . :MG: :MG: :MG:
    Aber das sagte ich ihm doch nicht.


    Ob ich ein Handy dabei hätte. Klar hab ich, um nach der Uhrzeit zu schauen. Er meinte nur - wenn etwas passiert oder ich nicht zurück komme sollte ich anrufen.
    Ok wenn ich also kentere und alles nass ist oder untergeht rufe ich eben schnell mal an.
    Oder wenn mich ein Alligator frist dann rufe ich auch noch an. Wobei darüber sollte man echt keine Witze machen.


    Na dann mal los .
    Toll Wasser von unten und Wasser von oben. Den Rucksack befestigte ich noch ganz fest am hinteren Teil des Kayaks und volle Fahrt vorraus.
    Erst einmal den Fluß entlang und dann auf den See. Die erste halbe Stunde regnet es noch und ich wurde nass bis auf die Knochen.
    Selbst im Boot staute sich schon das Wasser.


    Nun wollte ich ja auch wieder fotografieren. Man ich kann Euch sagen - das war ein Krampf den Rucksack aus den Gummiseilen zu befreien.
    Umdrehen ging nicht denn schon war das Kayak am kentern.
    Und beim einhändigen hantieren kippte ich ständig nach einer Seite um und das Wasser lief in das Boot.
    Muss wohl von Land aus ein Bild für die Götter gewesen sein. Ach so da war ja bei dem Mistwetter keiner.



    Hier mal ein Foto mit Blick auf das Visitor Center vom See aus mit schönem Sonnenschein. ;:ba:;




    Die Sonne kam dann für eine Weile heraus und war dabei so heiß, dass die Klamotten schnell wieder trocken waren.
    Sie schien eine Zeit lang und ich hatte mich wieder nicht eingecremt . Dann zog sich der Himmel wieder zu. :wut1:


    Hier auf dem See konnte ich mich nun auslassen und paddelte voll drauf los. MC Donalds abtrainieren und so.
    Nun sichtete ich einen Pelikan der sich auf einem im Wasser stehenden Baumstumpf gesetzt hatte. Na das wird ein schönes Foto. Ja denkste.
    Der ließ mich noch ran paddeln und als ich die Kamera griff, flog er weg. Ich natürlich hinterher - da packt mich ja immer gleich der Ehrgeiz .
    Immer wieder ging er nieder und wartete bis ich wieder ran gekommen war und schon flog er wieder davon. Volle Absicht X(
    Na aber ich lasse bekanntlich nicht locker und so verging die Zeit recht schnell bis ich Ihn dann endlich nach zig Fotos mit Landschaft ohne Pelikan dann doch einmal genau vor die Linse bekam.
    Ob es nun Mitleid seinerseits war oder ob er genau so geschafft war von der Jagd wie ich ................
    Gut die Quallität ist nicht so doll aber an solche Fotos und Begebenheiten denke ich immer gern zurück .



    Der See war mir schnell zu öde.
    Also ging es wieder zurück auf den Fluß mit seinen vielen kleinen Seitenarmen. Die Landschaft bzw die Bäume gefielen mir hier überhaupt nicht
    Endsprach nicht meinem Bild von den Everglades. Ich paddelte gemütlich an den Bäumen und Büschen entlang und rammte plötzlich etwas und fuhr drüber hinweg.
    Das Kayak bekam einen Schlag und bekam voll die Schlagseite. Habe es gerade so noch abfangen können.
    Und den Rucksack musste ich parallele dazu auch noch retten. Denn dieser lag nun vorne ohne Befestigung auf dem Kayak.
    Puh .Was war denn das ? Ich blickte zurück und sah nix.
    Ich dachte erst ein Baumstamm aber der müsste doch noch zu sehen sein. Ein Alligator? Nee oder doch !? :nw:



    Ein paar Meter weiter hatte ich es schon wieder vergessen dank Alzheimer. Ich wollte doch noch ein Foto vom Kayak machen und etwas filmen auch.
    Das Ganze stellte sich hier als schwieriger heraus, als ich angenommen hatte. Das Wasser war tief - zu tief für das Stativ und an das Ufer bin ich auf Grund der Büsche nicht gekommen.
    Ich fuhr auf den breiteren Fluß etwas umher und fand einen umgeknickten Baum . Bingo . Dieser wackelte zwar wie ein Lämmerschwanz aber der war perfekt mit freier Sicht.
    Schön - wieder eine Herausforderung. Kamera auf den Wackelbaum stellen ohne das sie einen Abflug macht. Dann schnell weg paddeln und versuchen gegen die Strömung zur Kamera Richtung zu paddeln.
    Nach zig Versuchen hatte ich dann endlich 4 Fotos. Und alle waren na ja .
    Und jedesmal musste ich ja auch wieder zur Kamera und schauen und neu einstellen und ausrichten.
    Mehrfach fiel dabei das Paddel vom Boot und ich musste mit den Händen hinterher paddeln.


    Na es geht doch! Ich weis ich habe eine Macke aber allein geht es nicht anders.



    So ein letztes mal am Ufer lang paddeln und die Kamera holen. Schwups etwas zu schnell an den Baum gefahren und die Kamera fiel herunter.
    Ich hätte nicht gedacht das ich in meinem Alter doch noch mal so schnell reagieren konnte. Gerade noch so erwischt und nur kurz mit der Hand eingetaucht.
    Ich fuhr noch einmal in einen schmalen Seitenarm. Mit der Zeit hatte ich die Paddelei richtig gut drauf. :!!
    Eine schöne Geschwindigkeit bekommt man damit drauf. Geile Sache.
    Na dann - mal langsam zurück und das Kayak abgeben. Ich fuhr los und wieder rappelte es am Bug des Bootes. Dann ein heftiger Schlag und ein Strudel .
    Das Kayak kippte von einer Seite auf die andere und schöpfte schön Wasser dabei. Ich konnte gerade so den Rucksack packen gegenhalten und machte natürlich vor Schreck zu hastige Bewegungen.
    Ich sah wie sich etwas unter Wasser neben dem Kayak drehte. Ein Baumstamm ? Ein Crokofant ? Keine Ahnung. Ich hatte ja vorher einige Baumstämme in Ufernähe treiben sehen.
    Trotzdem hatte ich einen riesen Schiss. :EEK: Dann Ruhe und das Wasser glättete sich langsam. Ich STß wie angewurzelt im Boot. Nix ging mehr.
    Als ich wieder klar denken konnte, kam mir nur eines in den Sinn. Nur weg hier - nur raus hier -- paddel Haiko paddel. Ratz fatz war ich beim Vermieter .
    Der konnte gar nicht so schnell zum Anlieger kommen, wie ich draußen war und das Boot schon auf den Bügel gehängt hatte. Puh gerettet.


    Ich bezahlte meine 15 $ und erzählte Ihm vom angeblichen Gator Kontakt.
    Jaja das kann schon mal vorkommen. Toll und warum gerade bei mir ?
    Noch vor ein paar Stunden wollte ich einen Gator streicheln und nun nicht mal mehr einen sehen. :neinnein:
    Egal was es war, der Schreck STß tief. Musste ich nicht noch mal haben. ;noe; ;noe; ;noe;


    Ich holte mir ein beruhigungs Eis und schaute mir noch das Bungalowgelände an. Nix los außer mir niemand da. Alle beim Kayak fahren gefressen wurden was ???




    Na noch ein zweites beruhigungs Eis und dann noch schnell rüber zum Aussichtsturm. Ich liebe solche Holztürme. Warum ? Keine Ahnung .
    Leider war er zu. Mist. X(




    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass sich die Wolken verzogen hatten und nun ein strahlend blauer Himmel und Sonnenschein über der Stadt lagen.
    Oh was steht denn da drüben ? Ein Hyundai Santa Fe . Diesmal kriege ich dich. Zack schnell in den Jeep und rüber gedüst.
    Na gucke mal an. Da ist der Hyundai doch breiter und länger als der Jeep. Wer hätte das gedacht. Gut dafür ist der Jeep höher.



    Ja ich weis ,die Maße stehen auch in der Auto Bild und bei Onkel Google aber ich schaue mir das Ganze lieber in Echt. Live und in Farbe an.
    Insgesamt, würde ich auf normaler Straße und in leichtem Gelände den Santa Fe vor ziehen.
    Der hat definitiv besseren Kompfort.Rein optisch ist er auch der Sieger. Eins zu null für den Reisfresser. Futtern die in Korea überhaupt Reis ? ;][;
    Der Liberty hat da eher was von meinem Kühlschrank. Nur hat der keine Räder und ist weiß.
    Dafür kühlt seine Klima tiefer.


    Ich hielt noch mal beim Visitor Center Beim Beifahrer lag immer noch das MC Donalds Fresspaket.
    Na dann Mahlzeit.



    Ich drehte noch eine kleine Stadt Runde. Sehr sauber und ruhig . Sehr ruhig und darum bestimmt auch so sauber.
    Also dafür das nix los war, hatte mir die kleine Stadt trotzdem gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Die Seegrundstücke waren echt cool.



    Das hier fand ich ganz nett.



    Langsam zog sich der Himmel wieder zu. Ja danke es war lange genug schön ! :nw: :wut1:


    Allein für diese Kirche und die City Hall, hatte sich der Besuch gelohn. ;;NiCKi;:




    Das Leutturm Restaurante fand ich auch sehr schön. Mit Sonne aber bestimmt schöner. ;:ba:;



    Und wo war denn nun das Ortsschild ?
    Irgendwie wurde ich langsam müde. Uh so was gibt es nicht - ich musste doch noch nach Fort Myers. Und noch wusste ich nicht das es eine lange eine sehr lange Nacht werden würde. :nw:
    Oh da ist ja das Schild. Na das ist wohl das Beste an der Stadt.



    Schön. Ich mag solche Schilder ja sehr.



    Na dann auf nach Fort Myers.



    .

  • Aaaah..kayaking war angesagt, Ich sehe gerade, die offenen 2er Kayaks sind irgendwie besser. Da hast du besser Platz fürs Equipment.


    Sag mal....könnte es auch sein, dass du ein Manatee gerammt hast? Muss ja nicht zwingend ein Krokofant gewesen sein :nw:


    Aber ein Wetter hast du......ich glaube, Jannuar/Februar ist besser geeignet für Florida.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Da hast du besser Platz fürs Equipment.

    Da hast Du wohl Recht. Das mit dem festgeschnalle oder vorn bloß drauf legen war Mist.


    Sag mal....könnte es auch sein, dass du ein Manatee gerammt hast? Muss ja nicht zwingend ein Krokofant gewesen sein

    Ich habe echt keine Ahnung. Es hat sich unter Wasser etwas gedreht. Könnte so viel gewesen sein. Der Gedanke war aber Alli und damit die Hose beinahe voll.
    Ich hoffe es war kein Manatee.
    Zu denen habe ich nun einen ganz anderen Bezug und find die ganz nett.


    Aber ein Wetter hast du.

    Ja das kannst Du laut sagen. Da könnte ich mich jetzt noch drüber aufregen. :wut1:


    .ich glaube, Jannuar/Februar ist besser geeignet für Florida.

    Das merke ich mir mal vor.
    Wenn ich mit meiner Nichte mal rüber düse.

  • So ging es mir heute Morgen auch, als ich noch Tag 5 gelesen hatte.
    Na wie gesagt, ich schreibe den parallele für mich hier zu Hause. Und setzte dann das Geschriebene Stück für Stück ein.


    Wie, was? Bringst du jetzt hier auch ein Chaos rein?????? Mach bloß hier nicht auch noch Troubles, Junge. Sonst schicke ich dir Onkel Eddie an den Hals.

  • Sag mal....könnte es auch sein, dass du ein Manatee gerammt hast? Muss ja nicht zwingend ein Krokofant gewesen sein :nw:


    Habe ich auch gedacht. Das wäre natürlich eine tolle Begegnung gewesen. Die Viecher sind etwas plump UND neugierig. Kann also gut sein, dass ein Manatee Dein Kajak angestupst hat. ;) Ich kann aber nachvollziehen, wenn man da erstmal Muffensausen kriegt. Vor allem, wo der Gedanke an Alligatoren ja offenbar Dein ständiger Begleiter ist... :gg:

  • Ich fuhr auf den breiteren Fluß etwas umher und fand einen umgeknickten Baum . Bingo . Dieser wackelte zwar wie ein Lämmerschwanz aber der war perfekt mit freier Sicht.
    Schön - wieder eine Herausforderung. Kamera auf den Wackelbaum stellen ohne das sie einen Abflug macht. Dann schnell weg paddeln und versuchen gegen die Strömung zur Kamera Richtung zu paddeln.
    Nach zig Versuchen hatte ich dann endlich 4 Fotos. Und alle waren na ja .


    Hallo Haiko,


    sehr unterhaltsam Dein Reisebericht :lach:


    Für Deine Art von Fotoshootings solltest du dir vielleicht mal so ein JOBY Gorillapod anschaffen - dann könntest du die Kamera direkt um die Bäume wickeln. :wink4:
    Und die Anschaffung hat sich bestimmt bald rentiert, wenn die Kamera weniger oft in's Wasser fällt :gg:


    Freu' mich schon auf die Fortsetzung.

  • Wie, was? Bringst du jetzt hier auch ein Chaos rein?????? Mach bloß hier nicht auch noch Troubles, Junge.

    Werner das tut mir echt leid.
    Ich würde echt gern jeden Tag kpl ein stellen. Aber ich bin wohl doch immer noch zu doof dazu.
    Jedes Mal wenn ich meinen Text des Tages in Word fertig habe und diesen dann kopiere und im Bericht einfüge, wird der Text total zerstückelt dar gestellt.
    Da in Word die Anzeigebreite geringer ist als hier im Forum, wird der Text kpl gedrückt dargestellt.
    Also muß ich Satz für Satz neu auseinander ziehen und dann die Absätze neu richten. Auch wenn es danach nicht viel besser aus sieht.
    Dann muß ja jedes Foto einzeln eingefügt werden.
    Das dauert bei mir zu lange. In der Zwischenzeit, meldet mich die Forensoftware ab.
    Wenn ich dann sende ist alles weg und ich ausggeloggt.
    Also zurück clicken und alles kopiern. Neu angemeldet alles wieder einfügen.
    Absenden und ? Alles sieht aus wie nach einer Explosion. :nw:
    Darum mache ich Teile, die bekomme ich in der Zeit hin.
    Ich denke ich brauche doch mal einen Forum Computer Kurs.
    Sorry.


    Ach so ich habe auch schon versucht, alles in Word oder Office kpl zu schreiben und auch Fotos ein zu fügen.
    Das Ganze sieht nach dem einstellen noch verherrender aus. :nw:


    Habe ich auch gedacht. Das wäre natürlich eine tolle Begegnung gewesen. Die Viecher sind etwas plump UND neugierig. Kann also gut sein, dass ein Manatee Dein Kajak angestupst hat.

    Ich habe da recht viele wiedersprüchliche Aussagen im Internet gelesen. Sprich wo sich die Manatees in Florida aufhalten.
    Von nur im Salzwasser oder nur im Süßwasser bis hin zu in beiden.
    Auch die Vorkommen bzw der Lebensraum war breit gefächert.


    Aber in den nächsten Tagen, werdet Ihr sehen, wo diese Tiere zu hundert Prozent an zu treffen sind.
    Und ich sage schon mal jetzt, ich habe neue Freunde kennen gelernt. ;)


    solltest du dir vielleicht mal so ein JOBY Gorillapod anschaffen

    Hallo Uli willkommen an Deck. Ähm an Bord.


    Ja da hast Du Recht. Eine Überlegung oder besser gleich ein Kauf wäre wohl das Beste.


    wenn ich das so lese. Scheiß Wetter

    Japp. Aber die nächsten Tage wird es merklich besser. Wer hätte das gedacht ? Ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!