Wilderness Tour 2010 - Eine Winterreise im Mai

Warum musstest du beim Zion 15 $ beim Tunnel bezahlen? Wegen Wohnmobil und daraus resultierende Sperrung des Tunnel?

Genau. Ist dann gut für zwei Fahrten.

Aber im Shuttlebus bekommt man davon überhaupt gar nichts mit.

Im Shuutlebus bekommt man von der Straße und dem Tal kaum was mit, es sei denn, man sitzt in der ersten Reihe. :nw:

Ulrich, an dem Tag haben wir uns knapp verpasst

Nicht nur an dem Tag. Ich war sogar mit Fritz unbekannterweise zur selben in Vegas.

Wetter stimmt auch! Was will man mehr?

Eine Blockhütte dort in den Bergen. :traen:

Zweirad-Shuttle durch den Zion finde ich großartig.

Wir auch. Und ohne Anhalten, wären wir auch auf dem Hinweg schneller gewesen.

Bin gespannt, ob Du antwortest oder ob Birgit das Bildschon entdeckt hat

Warum , ihr ward doch angezogen .

Wie man sieht, ich kann noch schreiben, wir diskutieren das noch aus.

Bryce und Zion sind für mich auch Parks, die man immer wieder besuchen kann.

Schade, dass man den Navajo Trail im Bryce nicht mit dem Fahrrad machen kann. :D

nicht mit dem Fahrrad machen kann. :D

Nicht mit dem Fahrrad machen darf. ;)

Aber nicht so schlimm, es gibt Ersatz dafür, Thunder Mountain im Red Canyon.
    Guckst Du hier und hier.
    Comming up next year. :EEK:

• Was für ein toller Tag und noch viel mehr das Video.
    Da kommt wieder Fernweh auf nach dem Bryce.
    Dieses Jahr ging es leider nicht. Wollten von Las Vegas aus noch hinfahren, aber es hat leider geregnet, da haben wir uns die Fahrt dann gespart.

Hoffe die Diskussionen laufen nicht noch immer.

LG
    Carmen

• Wenn ich in der Gegend vom Bryce wäre, könnte ich auch nicht dran vorbeifahren. Dieser Park ist einfach schön

Zion bin ich bis jetzt einmal gewesen, hat mir auch gut gefallen. Aber ich denke, dass ich dort mal etwas mehr Zeit mit Wanderungen verbringen sollte. Hab jetzt schon so viel hier davon gelesen.

Blöd nur, dass Peter da nicht mitspielt :( Ich glaube, ich muss mal irgendwann eine Südwest-Reise alleine antreten, um all das anzuschauen, was mir in der Gegend bisher entgangen ist (wobei das so viel ist, dass dafür ein einziger Urlaub nicht reicht) :gg:

Danke Ulrich. Ich muss mal zu nem anderen Zeitpunkt deine Videos gucken, meine Grafikkarte spinnt zur zeit, so dass ich diese nicht richtig genießen kann :traen: Wird aber nachgeholt, versprochen. :!!

• Offengesagt macht es mir nichts aus am Bryce vorbei zu fahren. :schaem: Ich finde den zwar ganz nett, aber irgendwann ists auch mal gut. :!!

Den Zion finde ich da schon weitaus reizvoller. :!! :!! :!! Diese Softeisfarbe der Berge finde ich einfach UNGLAUBLICH :!!

Ich bin schon gespannt, was ihr hier alles anstellt. :gg: :gg: :gg:

Noch einmal zum Bryce:
    Das war im 27. März 2000:

und das ist am 19. Mai 2010, also 10 Jahre später:

und das Video von 2000, Bryce im Schnee

Bryce Canyon in Winter.
    P*a*s*s*w*o*r*d lautet da_WeiZen
    Man wird, trotz der miesen Quali, nichts wiedererkennen, gegenüber dem aktuellen Video, außer das der Baum noch steht und das wir schon damals versucht haben Fahrrad zu fahren. :nw:

• Hi Ulrich

Endlich habe ich die Zeit gefunden, Deinen RB in Angriff zu nehmen.

Als Anhänger der Womofraktion bin ich natürlich hell auf begeistert. :clab:
    Einige Locations kenne ich selber, da kommt Wehmut auf, wenn ich die Bilder sehe. Ein paar Locs. sind neu für mich. Dass Ihr die CCR gefahren seid. :clabhands: Ich habe mich nicht getraut. :schaem:
    Eure :rad: touren finde ich super. :resp: Schade ist natürlich, dass Ihr wegen des Wetters nicht so oft am :lf: sitzen konntet.

OT: Ich hätte ein paar Fragen an Dich, kann Dir aber weder PN noch Mail schicken.

:wink4:

Moin Elmar,
    Dich habe ich schon lange hier vermisst.

Müsste jetzt gehen.

20. Mai 2010 Zion NP – Hidden Canyon

gefahrene Meilen: 0

geradelte Meilen: 20

Der Wettergott ist uns gnädig gestimmt und so verlängerten wir unseren Aufenthalt um einen weiteren Tag. Wir satteln wieder bei blauem Himmel unsere Stahlrösser und lassen unsere anderen 550 Pferdchen heute auf der Weide.
    Vor der Entrance Station lassen wir diese, den Shuttlebus aus Springdale und die Warteschlange links liegen und schlagen uns rechts in die Büsche. Dort verläuft ein Trampelpfad zum Watchman CG, einen Parkpass haben wir ja. Wir folgen wieder den Bikepath, den Pa'rus Trail, das sollen wir auch, der uns unter der UT-9 hindurch in den Zion bringt und wieder habe ich die Helmkamera vergessen.

Es gilt die seltsame Regelung, das die Shuttle keine Fahrradfahrer überholen dürfen. Das steht auch ganz klein auf kleinen Schilder rechts der Straße. Das ist echt ätzend, wenn man gerade an den beiden Steigungen klebt und hinter einem schnauft der Bus. Gott sei Dank erwischte uns der Bus immer kurz vorm Ende, denn auf der Steigung käme ich nie wieder in den Sattel. Muß man auch nicht, der Passus lautet: Please allow them to pass. Umgekehrt dürfen Fahrradfahrer keine fahrende Busse überholen (Do not pass moving bus.), also muß man sie immer an den Haltestellen abpassen, wenn man bergab fährt.

Vorbei geht es an den 3 Patriarchen, die Zion Lodge lassen wir rechts und die Emerald Pools links liegen.

Auch bei The Grotto kein Stopp, kein Angels Landing

aber beim Weeping Rock biegen wir rechts ab und ketten unsere Rösser an den dortigen Fahrradständern an.

Ich hatte mir ja gestern die Trailbeschreibungen durchgelesen und mich dann gegen den Observation Point entschieden und für den Hidden Canyon. Tja dumm gelaufen, der Weg ist betoniert, so eine Mischung aus natürlichen Fels, Teer und Beton, jedenfalls kaum loses Geröll und so ist der Aufstieg bis zum Abzweig zum Hidden Canyon ein Klacks. Schon nach 30 Minuten inkl. Fotopausen sind wir bereits dort, aber für Oberservation Point ist es nun wegen dem Sonnenstand zu spät.

Nun folgt der Kettensteig. Über einen 90-120cm breiten Weg, der aus dem massiven Fels geschlagen wurde und leicht nach innen, zur aufsteigenden Felswand geneigt ist, können sich auch Höhenängstler mit Hilfe der gespannten Kette dort entlang bewegen. Schwere Fälle schauen halt immer hübsch nach links zur Wand und sehen so nix vom Abgrund.

Eine kleine Herausforderung ist vor dem Kettensteig, wo der Weg recht schmal ist, für einen Meter, und es rechts bodenlostief abfällt.
    Dann ist man oben und wer hinunterschauen kann sieht den kleinen Slot Canyon, den das Wasser gegraben. Nun folgt der letzte Akt, über den rutschigen Fels in den Canyon zu gelangen. Rutschig, weil auf dem Fels feiner Sand liegt. Nun in tiefster Gangart ist auch dieses Hindernis überwunden und wir tauchen in den Canyon ein.

Schon nach den ersten Metern, das erste Hindernis, gilt es doch über Felsen einen trockenen Wasserfall zu überklettern, dann geht es wieder eben weiter. Das wechselt nun in einem fort.

Dann kommt jedoch eine Stelle und wir wissen nicht wie weiter. Hilfe naht durch einen jungen Burschen der zack, zack, hop das Hindernis überwindet. Ah, so geht das und wir tun es ihm gleich. Nun wird es langsam schwieriger, die nächsten Wasserfälle lassen sich immer nur rechts an der Wand durch Klettereinlagen überwinden, die vorletzte ist schon nicht ganz ohne.
    Dann scheint das Ende gekommen. Zwei lange junge Burschen überwinden auch dieses Hindernis. Ich finde keinen Tritt, kann nur dumm um die Ecke schauen und umkehren, wie der Franzose vor mir.

Während wir uns unterhalten kommen die beiden anderen schon zurück, weiter geht es also nicht. So kehren wir nun auch um. Schien auf dem Hinweg die Sonne noch in den Canyon und spendierte uns die Golden Hour, liegt auf dem Rückweg nun alles im Schatten.
    Wieder unten fahren wir noch mal bis zum Ende der Parkstraße, ein Stopp eingelegt bei The Big Bend

und am Wendehammer der Shuttlebusse treffen wir auf unseren Sonntagsbraten,

die Vorspeise ist auch schon da.

OK, Scherz beiseite und den Rückweg angetreten. Am River Walk waren ja schon gestern und die Narrows sind wegen Hochwasser geschlossen. Das schaut dann so aus:

Also retour und abwärts geht es, einfach schön.

Zurück am CG gilt es nun unser letztes Brennholz zu verwerten, gestern wollte es partout nicht Feuer fangen. Diesmal einen anderen Prügel genommen und unseren letzten Anzünder, irgendwelchen matschigen Pferdemist. Und siehe da, diesmal lodert nicht nur der Anzünder, sondern auch das Holz. Der Prügel von gestern weigert sich aber standhaft Feuer zu fangen, aber irgendwann ist auch er dem Mainstream erlegen und geht den Weg jedes Feuerholzes. Als es schön glüht landen unsere letzten Steaks auf dem Grill, grillen ist ab morgen nicht mehr möglich.
    Die Wettervorhersage für morgen: sonnig, heiß und sehr windig. Gusty. Na schaun wir mal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf Vimeo Video 26: Zion NP und Hidden Canyon

[align=center] ;arr: 21. Mai 2010 Valley of Fire und vom Winde verweht

Schön, ich konnte durch Dich noch mal den Hidden Canyon erleben und "wandern".

Wie weit bist Du eigentlich gekommen? Ich bilde mir ein, das das Stück Holz, an dem Du Dich verletzt hattest, da immer noch ist. Zumindest war ein blutiges altes Holzstück. :nw:

Feuer machen mit Anzünder ?(:neinnein:

Wie sonst, wenn kein Mulch und kein Papier vorhanden ist? Da war nicht ein Fitzelchen totes Holz.