Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Unser erstes Ziel heute ist der Red Canyon. Bisher sind wir hier immer nur durch gefahren und haben die schönen roten Steine nur vom Auto aus bestaunt.

    Geht uns genauso - der ging bei uns bisher immer etwas unter. Zu Unrecht wie Deine Bilder zeigen.


    Wenig später sind wir schon am Eingang des Bryce Canyons NP, unserem nächsten Sehnsuchtsziel. Auch hier waren wir schon 1994 und 2000, aber gerade der National Park hat es uns besonders angetan.

    Auch hir volle Zustimmung - der Bryce ist einer unserer absolute Lieblinge ;dherz;


    die Fairyland Loop. :SCHAU:

    Die fehlt uns allerdings noch - müssen wir beim nächsten Mal unbedingt in's Programm aufnehmen.
    Eine ganz tolle Wanderung - Klasse.
    Danke für's Vorstellen :!!

  • Zitat von »waikiki25«

    Heute wollen wir etwas mehr davon sehen.
    Ui, das lohnt sich ja offensichtlich! Der Arches Trail sieht toll aus - sollte man echt machen, wenn man in der Gegend ist!

    ja, macht das - und es gibt noch viel mehr nette Trails dort


    Zitat von »waikiki25«


    unsere nächste Wanderung – die Fairyland Loop.
    Ah, die sind wir noch nie gelaufen - bisher immer Queens Garden und Navajo Loop und am Rim. Aber Fairyland wird jetzt notiert für den nächsten Besuch!

    wir auch, aber diesmal wollte ich mal was anderes machen und wir wurden nicht enttäuscht


    Alle Achtung, dass ihr bei den Temperaturen den kompletten Weg gelaufen seid! Was soll man halt auch machen bei den Canyon-Wanderungen - wenn man unten ist, muss man eben auch wieder hoch (mir sitzt blöderweise immer schon beim Runtergehen der Aufstieg im Nacken )

    na ja, den kompletten Trail sind wir ja auch nicht gegangen :schaem: . Am Sunrise Point war bei uns die Luft raus.


    Aber echt. Den Fairyland Loop habe ich mal wegen extremer Hitze gestrichen.

    Kann ich verstehen. Der Trail liegt fast nur in der Sonne.


    Hach, dass sind wieder einmal Bilder, die akute Sehnsuchtsgefühle aufkommen lassen ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; traumhaft schön....rote Steine und soooo blauer Himmel, dass ist einfach wunderbar.....aber , dass ihr ordentlich geschwitzt habt, das glaube ich... bei den Temperaturen :!!

    oh ja, heiß war es - aber auch unendlich schön ;dherz;;dherz;


    Der steht also noch auf der To-Do-Liste und wenn man die Bilder so sieht: völlig zu Recht!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Immer, immer wieder Bryce, Sehnsucht, Klasse Fotos,

    ;danke: liebe Alida. Schön, dass Du schreibst. Ich hoffe, Dir geht es gut. ;:HuCKnU;;

  • Der Arch Trail im Red Canyon hat ein bisserl was von Gobblin Valley ... gefällt mir ...
    ... und der Bryce ist einfach immer wieder schön Respekt, dass ihr bei der Hitze so fleißig marschiert seid

    oh ja wunderschön und der Schweiß hat sich wirklich rentiert.


    Zitat von »waikiki25«

    Unser erstes Ziel heute ist der Red Canyon. Bisher sind wir hier immer nur durch gefahren und haben die schönen roten Steine nur vom Auto aus bestaunt.
    Geht uns genauso - der ging bei uns bisher immer etwas unter. Zu Unrecht wie Deine Bilder zeigen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: - na dann beim nächsten Mal :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«

    Wenig später sind wir schon am Eingang des Bryce Canyons NP, unserem nächsten Sehnsuchtsziel. Auch hier waren wir schon 1994 und 2000, aber gerade der National Park hat es uns besonders angetan.
    Auch hir volle Zustimmung - der Bryce ist einer unserer absolute Lieblinge

    ;;Gi5;:


    bitte schön und ja, den Trail kann ich euch nur ans Herz legen.

  • Es wird langsam Zeit, dass es hier weiter geht. ;)


    Tag 9 – 24.06.2016 Tropic – Bryce Canyon – Willis Creek - Escalante


    Nach zwei Tagen Verwöhnprogramm in der B & B steht gibt es heute wieder Kaffee und Kekse zum Frühstück. :gg:


    Um ½ 8 verlassen wir Tropic und fahren noch einmal in den Bryce Canyon. Es hat 64 Grad F - 18 Grad C - also richtig angenehm.


    Wir haben noch längst nicht genug vom Bryce. :SCHAU:
    Heute morgen wollen wir uns eine der schönsten Wanderungen im National Park unter die Füße nehmen, die Navajo Loop. ;;PiPpIla;;


    Um 8 starten wir am Sunset Point und gehen die „Wall Street“ hinunter.











    Wie schon beim ersten Mal 1994 beeindruckt mich der Weg sehr. Wie sich die Bäume gegen die Sonne strecken. :wow:



    Schließlich sind wir in der bunten Hoodoo-Welt angekommen. Einfach herrlich ;dherz; .





    Der hier posiert extra für uns.







    Bei unseren ersten beiden Besuchen sind wir über den Queens Garden weitergegangen. Diesmal gehen wir an den Two Bridges vorbei wieder nach oben.









    Nach einer guten Stunde stoßen wir bei Thors Hammer wieder auf den Rim Trail.








    Was für eine wunderbare Trailkombi, einfach klasse. ;dherz; ;dherz;


    Als nächstes besuchen wir den Inspiration Point (2469 m) mit seiner herrlichen Aussicht.








    Danach fahren wir nach Süden und einige weitere Viewpoints ab.





    Danach ist Zeit für ein 2. Frühstück. Wir fahren wieder am Generalstore. Der ist super ausgestattet. Es gibt Kaffee und Muffins.



    Wir sitzen ruhig und bei angenehmen Temperaturen, es richtig nach Wald und die Vögel zwitschern. Herrlich! ;;ebeiL_,


    Irgendwann fällt mir auf, mein Hut hängt nicht mehr am Rucksack. Im Auto liegt er auch nicht. Wo habe ich den bloß verloren? :]] ;][;
    Sehr schade! :traen:


    Danach besuchen wir wie empfohlen die Prärie Dogs. Leider lässt sich nur einer blicken.





    Um 11:15 verlassen wir den Bryce Canyon, einen meiner Lieblingsparks. :HERZ4; ;dherz;
    Es hat 81 Grad F - 27 Grad C, also ganz angenehm.


    Für unser nächstes Ziel fahren wir bei Cannonville rechts auf der Skutumpah Road ab.
    Die ist recht gut befahrbar. Nur bei zwei Dips heißt es etwas vorsichtig fahren.
    Die Landschaft ist hier wieder ganz anders und auch die Temperaturen nähern sich wieder der 30 Grad Celsius Grenze. :songelb:


    Da kommt der nächste Trail ganz recht. Ziemlich genau zu High Noon starten wir unsere Slotcanyon Wanderung am Willis Creek.


    Wir orientieren uns am Track von Caro und finden ohne Probleme unseren Einstieg am gegenüberliegenden Straßenrand. Der Weg führt immer im Bachbett entlang, durch das nur noch eIn kleines Rinnsal fließt.




    Am Anfang ist der Canyon noch weit, dann verengt er sich und man ist mitten in einer leicht begehbaren, aber schönen Slot Passage.






    Nach der ersten Verengung kommt ein kleiner Wasserfall, den wir rechts umgehen.




    Danach folgen weitere Slotpassagen, immer wieder unterbrochen von weiteren Canyonabschnitten.











    Dann kommt der beschriebene Arch. Er prangt links oben an der Felswand.




    Wie beschrieben kehren wir am Arch um.


    Kurz darauf begegnet uns ein nettes amerikanisches Paar. Nach etwas Smalltalk kommt man im Gespräch auf die Fotoapparate. Er hat seine Nikon noch ziemlich kurz und Armin kann ihm noch ein paar Einstellungstricks zeigen. Die Lichtverhältnisse in einem Slotcanyon sind ja schon etwas speziell.













    Nach insgesamt 2 Std sind wir wieder beim Auto und machen erst mal ein Picknick.
    Schade, hier fehlt es an Sitzgelegenheiten.
    Wir bekommen netten Besuch.



    Fazit. Der Willis Creek ist ein sehr schöner und einfach zu begehender Slotcanyon. Ich fand ihn wunderbar. ::;;FeL4; ;::Fe:;





    Kurz danach sind wir wieder an der Utah 12 und auf dem Weg nach Escalante.


    Unterwegs ...







    Kurz nach 15 Uhr sind wir am Circle D und checken ein. Prompt kommen auch Alida und Jan gerade zurück. Wir machen gleich ein kurzes Schwätzchen und verabreden uns für Abend. Erst ruft die Dusche.






    Um ca. 17:30 gehen wir auf ein Bierchen vor Zimmer 1, dann zum Abendessen in die Circle D Eatery.
    Ich nehme ein sehr leckeres Pasta Alfredo mir Chicken. Armin einen Burger.


    Danach sitzen wir bei angeregten und netten Gesprächen noch lange vor Zimmer 1. Es wird ein wunderschöner Abend und es wird spät. Wir gehen erst um 10 auf unser Zimmer. :schlaf:


    --------------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: .......... 91 mi
    Wetter: ...........................immer noch :songelb: sonnig und heiß ca. 90 Grad F – 32 Grad C
    Übernachtung: ............. Circle D zum DA-Freundschaftspreis von 159,76 $ incl. tax für 2 Nächte
    Abendessen: ................Circle D Eatery, wiedermal sehr gut
    Highlight des Tages: ..... Navajo Loop und Willis Creek Trail
    Hikes: ............................Navajo Loop, Willis Creek Trail


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Will auch - weg vom Stress hier und hin zu diesen herrlichen Orten.
    Was für ein bombastisches Wetter! So schöne Ziele. Und abends noch nette Holländer zum quatschen. :!! :clab:


    Den kleinen Wasserfall im Willis Creek, an den ich mich bei deinem Livebericht nicht mehr erinnern konnte, habe ich natürlich auch in einer Fotosammlung. Klassischer Fall von Amnesie. ;) Oder ein Zeichen, da wieder mal vorbeizuschauen.


    War Toms Frühstück so schlimm, dass ihr eure Kekse vermisst habt? ;)


  • Bei den herrlichen Bildern........ ich will auch :traen:

    :kT:


    Heute habe ich mit euch noch einmal einen Teil unseres Urlaubs wiederholt

    Ach wie schön. ;dherz;


    Sogar ein Treffen mit unseren Lieblingsniederländern

    oh ja :HERZ1:


    Will auch - weg vom Stress hier und hin zu diesen herrlichen Orten.
    Was für ein bombastisches Wetter! So schöne Ziele. Und abends noch nette Holländer zum quatschen.

    Ach ja, war das schön und sehr, sehr nett. :_LoSMi;:_


    Den kleinen Wasserfall im Willis Creek, an den ich mich bei deinem Livebericht nicht mehr erinnern konnte, habe ich natürlich auch in einer Fotosammlung. Klassischer Fall von Amnesie. Oder ein Zeichen, da wieder mal vorbeizuschauen.

    Unbedingt ;)

    War Toms Frühstück so schlimm, dass ihr eure Kekse vermisst habt?

    nein, nur dass wir jetzt wieder selbst unsere Frühstückzeit bestimmen konnten, war gut um der Hitze aus dem Weg zu gehen.

  • Schließlich sind wir in der bunten Hoodoo-Welt angekommen. Einfach herrlich

    Danach fahren wir nach Süden und einige weitere Viewpoints ab.

    Ja, der Bryce ist oben UND unten einfach traumhaft ;dherz; ;dherz;



    Ach, und die Gegend um Escalante ist herrlich - was für ein wundervoller Urlaubstag :clab: :clab:

    Fazit. Der Willis Creek ist ein sehr schöner und einfach zu begehender Slotcanyon. Ich fand ihn wunderbar.

    Besser kann man es nicht ausdrücken! Wir waren schon zweimal dort, finden ihn superschön und abwechslungsreich - und ich mag es auch, wenn das Laufen nicht allzu beschwerlich ist :MG: ;) Mit Wanderschuhen sind sogar die Füße trocken geblieben.
    Und die Skutumpah Road lässt sich ja auch meistens gut fahren: Wir sind beide Male vom Johnson Canyon bei Kanab bis nach Cannonville gefahren - völlig problemlos und mit tollen Blicken.

    Abendessen in die Circle D Eatery.
    Ich nehme ein sehr leckeres Pasta Alfredo mir Chicken. Armin einen Burger

    2014 hat das T-Bone-Steak dort Uwes Steak-Ranking des Urlaubs gewonnen :ess: ;:FeEl2;.

  • Das erinnert mich an 2015, da haben wir das fast gleich gemacht, nur das Wetter war im Red Rock und im Bryce nicht ganz so gut wie bei Euch.
    3 absolute Highlights und viele schöne Bilder. Und obendrauf noch ein Minitreffen. Herz was wilsst Du mehr. :clab: :clab:


    Die Wanderung im Bryce ist vorgemerkt für's nächste Mal. :!!

  • Ach, und die Gegend um Escalante ist herrlich - was für ein wundervoller Urlaubstag

    Oh ja, absolut herrlich ;dherz;


    Zitat von »waikiki25«

    Fazit. Der Willis Creek ist ein sehr schöner und einfach zu begehender Slotcanyon. Ich fand ihn wunderbar.
    Besser kann man es nicht ausdrücken! Wir waren schon zweimal dort, finden ihn superschön und abwechslungsreich - und ich mag es auch, wenn das Laufen nicht allzu beschwerlich ist

    ;;Gi5;:


    Und die Skutumpah Road lässt sich ja auch meistens gut fahren: Wir sind beide Male vom Johnson Canyon bei Kanab bis nach Cannonville gefahren - völlig problemlos und mit tollen Blicken.

    die Strecke kenne ich noch nicht, das müssen wir irgendwann mal machen :SCHAU:


    3 absolute Highlights und viele schöne Bilder. Und obendrauf noch ein Minitreffen. Herz was wilsst Du mehr.

    nichts - absolut perfekt. :!!;;SmSu;;;


    Die Wanderung im Bryce ist vorgemerkt für's nächste Mal.

    :!!

  • Nachdem wir 3 Tage Bergluft geschnuppert haben, kann es hier weiter gehen ....

    Tag 10 – 25.06.2016 Escalante – Upper Calf Creek Falls – Escalante River


    Heute stehen wir um 6:30 auf und es gibt ein kleines Frühstück auf dem Zimmer.


    Um 7:30 sind wir unterwegs. Unser Ziel für heute Morgen ist der Big Horn Canyon.


    Wir fahren über die HITRR ca. 6 Meilen bis Harish Wash. Die HITRR ist gut befahrbar.


    Für den Big Horn Canyon habe ich im Vorfeld 2 Tracks gespeichert. Der Startpunkt ist ziemlich identisch, aber der Weg zum Canyon-Eingang bzw. zum Wash variiert etwas.


    Um 8 Uhr stellen wir das Auto am Straßenrand ab und suchen den Traileinstieg. Der gestaltet sich aber sehr schwierig. ;;MfRbSmil#


    Auf dem einen Weg müssten wir ein Bachbett überqueren. Schon auf dem Weg dorthin werden wir von Bremsen angegriffen. .;P_aNAAH;-


    Der andere– nicht wirklich erkennbare – Weg führt durch dichtes Gestrüpp. Wir werden zerstoßen und verkratzt. :wut2:


    Wir brauchen eine halbe Stunde bis wir endlich im Wash angekommen sind. Der weitere Weg geht durch Sand und auch immer wieder von Stechmücken begleitet.
    Und das noch ca. 3 km bei der jetzt schon bestehenden Hitze. No way! ;noe;
    Wir kehren um, und werden noch einmal total verkratzt, weil wir uns durchs Dickicht kämpfen müssen.
    Puuh, das war schon mal nichts. :wut1:


    Aber was jetzt?
    Wir entscheiden uns für den Upper Calf Creek Trail.




    Um 10:15 sind wir am Trailhead und erwischen eine der letzten freien Parkplätze. Hier sind wir also nicht alleine.
    Über Slickrock geht es ziemlich steil nach unten. Der Weg ist gut mit Steinmännchen abgesteckt.






    Nach ca. 30 Minuten kommen wir am See und Wasserfall an.




    Schon von weitem ist nicht zu überhören, dass einige junge Leute gerade viel Spaß haben.
    Eine ganze Gruppe Jugendlicher erfrischt sich gerade am See. Nur verständlich bei den Temperaturen.




    Einer von den Jungs zeigt uns den Weg zu einer Cave. Dazu stapfen wir an einem weiteren kleinen See vorbei.
    Die Ecke ist sehr idyllisch und ruhiger. Libellen umschwirren den See, der von Schilf, Orchideen etc. umgeben ist.





    Leider gibt es hier keine trockene Sitzgelegenheit, um das Ganze in Ruhe zu genießen.


    Schließlich machen wir uns wieder an den Aufstieg.




    Puh, da merke ich die Hitze wieder. Mein Kreislauf macht sich bemerkbar, das Atmen wird schwer. Da hilft nur eines – Pause machen. Mit Mühe finden wir ein halbwegs schattiges Plätzchen zum Rasten.


    Nach einer Stärkung mit Riegel, Wasser und Cola geht es wieder. Trotzdem bin ich froh wieder oben zu sein.
    Zurückblickend aber ein wirklich schöner kurzer Hike.


    Danach freuen wir uns auf das Kiva Koffeehouse. Passend zur Mittagszeit treffen wir dort ein.
    Wir genießen die Aussicht bei Kaffee und leckeren Süßteilchen. Dann noch etwas gelesen, kühlen Icetea getrunken und gechillt. Wie schön ist es hier.



    So gestärkt können wir unseren nächsten Hike in Angriff nehmen, der nicht weit von hier startet.


    Aufgrund der Hitze sollte eine Wanderung am Escalante River doch angenehm sein. Es hat ca. 100 Grad.


    Der Escalante River Trail führt von Escalante bis Page und ist eine beliebte Mehrtageswanderung. So lange werden wir natürlich nicht dem Wasser folgen.


    Gleich nach dem Parkplatz müssen wir den River das erste Mal durchqueren. Bei dem heutigen Wasserstand und –temperatur kein Problem. Unsere Keensandalen sind da natürlich ein Vorteil. :!!






    Links am Fluss geht die Wanderung zuerst durch ein Cottonwood – Wäldchen. Wir freuen uns schon auf eine schöne Wanderung im Schatten.


    Aber weit gefehlt. Schon bald ist es vorbei mit Bäumchen und wir laufen durch die pralle Sonne. Zudem hat der Trail viele sandige Passagen, was das Gehen nicht gerade einfach macht.




    Aber was solls. Die Landschaft ist auf jeden Fall wunderbar und Erfrischung bekommen wir immer dann, wenn wir wieder einmal den Fluß überqueren dürfen.













    Nach etwa 2/3 der Strecke sehen wir links oberhalb den Skyline Arch.



    Schließlich sehen wir die Escalante Natural Bridge vor uns.




    Nach der ca. 6. Flussüberquerung und ca. 45 Minuten Wegstrecke stehen wir unterhalb der imposanten Escalante Natural Bridge.






    Von der Bridge aus geht weiter flussaufwärts bis kurz vor der nächsten Flussquerung eine Fußspur links auf einen Hügel hinauf führt. Von hier aus haben wir einen fantastischen Blick auf zwei sogenannte Cliff Dwellings der Anasazi.




    An der Felswand sollen auch Petroglyphen sein. Die können wir aber nicht finden.


    Ein Stück weiter sind wir direkt unterhalb der Pueblos und haben einen noch besseren Blick auf die Ruinen und die Malereien rund um die Pueblos. Könnt ihr sie erkennen?






    Oberhalb der Pueblos ist jetzt wieder der Arch zu erkennen, den wir schon weiter vorne zu Gesicht bekommen haben.




    Bis hierher waren wir ca. 1 Stunde unterwegs.


    Der Trail führt danach weiter bis Escalante. Von dort kommen uns auch immer wieder Wanderer entgegen. Wenn man zwei Wagen hat, einen in Escalante und den anderen am Trailhead parkt, wäre das auch als Tagesetappe möglich.


    Wir aber kehren nun um und gehen den gleichen Weg zurück zum Parkplatz.







    Um 16 Uhr sind wir wieder am Auto. Das war ein sehr schöner Trail, aber trotz des Wasserlaufs war es ziemlich heiß.


    Auf der Rückfahrt halten wir am Overlook. Dieser Ausblick hat uns vor zwei Jahren schon fasziniert.






    In Escalante gehen wir zum Einkaufen in den Generalstore. Hier wandert u.a. auch ein Mückenspray in den Einkaufskorb. :SCHAU:


    Den Abend verbringen wir wieder bei einem gemeinsamen Abendessen mit Alida und Jan in der Circle D Eatery.
    Armin nimmt Steak und ich die Forelle. Beides ist wieder sehr lecker.




    Und wieder sitzen wir noch sehr lange vor Zimmer 1.
    Alida legt uns für morgen den Moonscape Overlook ans Herz. Den hatte ich eigentlich nicht auf dem Plan. Aber mit der Beschreibung von Alida sollte er auch so zu finden sein. :SCHAU:


    Schließlich verabschieden wir uns etwas schweren Herzens. Es war wieder soooo nett mit den Beiden. ::HeLLBudy;;


    ---------------------------------------------------------
    Infoboard:


    gefahrene Meilen:..........91 mi
    Wetter:...........................sonnig und heiß ca. 100 Grad F – 38 Grad C
    Übernachtung: ............. Circle D zum DA-Freundschaftspreis von 159,76 $ incl. tax für 2 Nächte
    Abendessen: .................Circle D Eatery, wiedermal sehr gut
    Highlight des Tages: ..... Escalante River Trail und das Treffen mit Alida und Jan
    Hikes: ........................... Upper Calf Creek Trail , Escalante River Trail


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Schade das es mit dem geplanten Canyon nicht geklappt hat, aber Ihr habt das Beste draus gemacht.

    Ja, vielleicht kommen wir ja mal wieder, wenn es nicht so heiß ist. Dann ist der Canyon dran. :SCHAU:


    Kiva Coffehouse hat schon was, wir mussten wegen Regen leider drinnen sitzen hatten aber zumindest einen Fensterplatz.

    Sehr schade, wir durften es schon zwei Mal bei schönem Wetter genießen.

  • Eine ganze Gruppe Jugendlicher erfrischt sich gerade am See. Nur verständlich bei den Temperaturen.

    Und warst diesmal nicht beim Plantschen ;) ...? Blöd, dass der Kreislauf nicht so mitgespielt hat :( ... aber du weißt dir ja gottseidank zu helfen :!! ...


    Der Escalante River Trail

    Schön dort ;dherz; ... und einen eigenen Thread dazu gibt es auch schon :clab: ;DaKe;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!