Rund um das Nutzen von Hotel-Reward-Programmen

  • Zitat

    Original von rehsde
    Kann man eigentlich bei BW noch nachträglich (also schon gebucht, aber noch nicht gewohnt) die Programmnummer noch zuweisen?


    Rehlein, bei BW kann man das auch noch beim check-in erfassen lassen. Hat zumindest bei mir in Rodgau dieses Jahr geklappt.


    Ich hab letztes Jahr im Best Western Canyon de Chelly genächtigt und irgendwie - frag mich nicht wie ?( - hab ich mich da wohl richtig angemeldet, denn irgendwann trudelte hier die Mitgliedskarte ein. Die wandere gleich in das USA-Portemonnaie.


    Als ich im Herbst in Rodgau eincheckte fragte mich die Angestellte, ob ich Mitglied bin. Klar, aber die Karte hatte ich nicht dabei. Sie suchte mich mit Namen etc. in dem Verzeichnis und ich bekam die Punkte problemlos gutgeschrieben.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Kann man eigentlich bei BW noch nachträglich (also schon gebucht, aber noch nicht gewohnt) die Programmnummer noch zuweisen?



    Wir hatten bei unserem ersten Urlaub nur so eine provisorische Nummer (Faltblatt aus den Hotel)gehabt und haben die ganzen Punkte nachträglich gutschreiben lassen. Den die Buchung auf die Nummer hatte in USA fast nirgends geklappt :gg:


    Gruß Heiko :wink4:

  • Zitat

    Original von rehsde
    Würde das auch noch nachträglich für den Sommer 2008 gehen????


    6 Monate im nachhinein geht es, wenn Du zu diesem Zeitpunkt Mitglied warst und die Karte vergessen hattest.


    Für den nächsten Urlaub reicht das vorzeigen der Karte beim Check In


    Gruß


    Sandra

  • Ich hab auch übersehen, daß mir eine Übernachtung nicht gut geschrieben wurde, obwohl ich die Karte beim Check In vorgelegt hatte. Leider hab ich es erst relativ spät gemerkt.


    Dies war die Antwort:


    Thank you for taking the time to contact the Best Western Gold Crown
    Club department. We value this opportunity to assist you.


    I sincerely apologize, however we are only able to take into
    consideration, any qualified stay within the last six months.
    Unfortunately, due to the length of time that has passed since this stay
    we will not be able to review this for credit.


    We appreciate your continued loyalty to Best Western and welcome any
    further questions or concerns.


    Sincerely,


    Generell gilt, immer prüfen, ob die ÜN auch wirkich gutgeschrieben wurden. Bei Wyndham haben auch schonmal drei gefehlt, obwohl ich auch dort die Karte vorgelegt hatte.


    Gruß


    Sandra



  • ..dann mach ich was falsch, hat bei mir noch nie funktioniert, die (BW)können mit der Karte am Checkin nichts anfangen.
    Egal ob in NYC, im Westen oder in Florida..... ging immer nur nachträglich

  • Zitat

    Original von Atlantis



    ..dann mach ich was falsch, hat bei mir noch nie funktioniert, die (BW)können mit der Karte am Checkin nichts anfangen.
    Egal ob in NYC, im Westen oder in Florida..... ging immer nur nachträglich


    Bei mir hat es bisher nur einmal nicht funktioniert, siehe oben


    Wo es generell nicht funktioniert ist bei Choice Privileges. Da heißt es: Sie haben eine Out of State Card und müssen es nachträglich gutschreiben lassen.


    Übrigens hat das ja jetzt nichts mehr mit dem Betrug zu tun. Sondern sind ja schon tolle Infos zu Reward-Programmen. Evtl. könnte man das abtrennen?


    Gruß


    Sandra

  • Ich hab ne Triprewards-Karte, sammel hin und wieder im Super 8 Motel damit. Vergess es aber meistens. Für Best Western und ähnliche brauch ich keine Sammelkarten, weil mir die Läden zu teuer sind bzw. wenn ich mal in ganz speziellen teuren Hotels nächtige ist es nur ein einziges Mal und dafür lohnt sich kein sammeln....


    Meilen sammen lohnt sich manchmal, es ist nur schwierig seine Flüge dann auch einzulösen - bzw. eine Strecke fürs einlösen zu finden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!