New England Countryside and Big City Lights

  • Nein, ich bin noch nicht durch, aber ich muss mal zwischenkommentieren, sonst vergess ich wie beim Abenteuerbericht wieder die Hälfte (apropos Abenteuerbericht: Wieso hieß das Auto eigentlich Grisu?).


    Zuerst das Wichtigste: Ich hoffe, die Knöchelschmerzen haben bald aufgehört, armes Humpelstilzchen. :lls: Und dann schon wieder Scherereien wegen der Sitzplätze. :rolleyes: Ärgerlich so was. X(


    Ich war ja noch nie in Neuengland, aber die Farbenpracht schaut auf den Bildern einfach... äh... prächtig aus. Da muss man bestimmt Glück haben, dass man zur richtigen Zeit da ist, oder?


    Die Stofftierchen auf der Weide haben mir aber genauso gut gefallen. Die habt Ihr richtig gut fotografiert. Extrem drollig. =) Besser als jedes Squirrel. ;)


    Und die Pumpkin People sind einfach nur cool. :!!


    So, nächster Zwischenkommentar kommt morgen.



    Edit: Schon wieder was vergessen :ohje:


    Hat da echt einer das Geweih von dem Elch gemopst? :EEK: Oder war das ein weiblicher Elch?

  • Nein, ich bin noch nicht durch, aber ich muss mal zwischenkommentieren, sonst vergess ich wie beim Abenteuerbericht wieder die Hälfte (apropos Abenteuerbericht: Wieso hieß das Auto eigentlich Grisu?).


    Ich wohl :aetsch2: also bei deinem 2. Bericht.
    Kleine Wortspielerei.. Auto war grau, französisch gris und damit's etwas schön klingt das U hinten dran :wink4:


    Zuerst das Wichtigste: Ich hoffe, die Knöchelschmerzen haben bald aufgehört, armes Humpelstilzchen. :lls: Und dann schon wieder Scherereien wegen der Sitzplätze. :rolleyes: Ärgerlich so was. X(


    Die heftigen Schmerzen haben zwei, drei Tage angehalten, aber Malessen hatte nich noch Wochen später.


    Ich war ja noch nie in Neuengland, aber die Farbenpracht schaut auf den Bildern einfach... äh... prächtig aus. Da muss man bestimmt Glück haben, dass man zur richtigen Zeit da ist, oder?


    Wir hoffen dass die Farbenpracht dieses Jahr auch wieder so gut wird, 2008 waren die Bedingungen aber lt. Aussagen Einheimischer besonders toll. Wir waren ja eigentlich schon etwas spät dran, aber mit der letzten Septemberwoche und den ersten zwei Oktoberwochen macht man eigentlich nichts falsch - deswegen machen wir das auch dieses Jahr so!


    Die Stofftierchen auf der Weide haben mir aber genauso gut gefallen. Die habt Ihr richtig gut fotografiert. Extrem drollig. =) Besser als jedes Squirrel. ;)


    War halt ein netter Zwischenstopp und dafür haben wir dort viel Zeit verbracht ;)


    Und die Pumpkin People sind einfach nur cool. :!!


    Die sind für dieses Jahr auch wieder eingeplant, könnte Jonah auch gefallen.


    So, nächster Zwischenkommentar kommt morgen.


    Halt dich ran ;)


    Hat da echt einer das Geweih von dem Elch gemopst? :EEK: Oder war das ein weiblicher Elch?


    Es war ein männlicher Elch und das Geweih sah abgesägt aus, aber was wirklich passiert ist kann ich Dir nicht beantworten.


    Gruß
    Eva


  • Ich wohl :aetsch2: also bei deinem 2. Bericht.


    Ich bin halt auch nicht mehr der Schnellste. :nw: :(




    Kleine Wortspielerei.. Auto war grau, französisch gris und damit's etwas schön klingt das U hinten dran :wink4:


    Ja klar. :ohje:


    Lass das aber das Rehlein nicht lesen.




    Die heftigen Schmerzen haben zwei, drei Tage angehalten, aber Malessen hatte nich noch Wochen später.


    Malessen?

  • OK, ich geb's zu, ich hab Mist gebaut. :schaem: Statt den Reisebericht zu Ende zu lesen hab ich mich von meiner Frau in den Biergarten schleppen lassen. Aber da ich wenigstens einen erneuten Zwischenkommentar versprochen habe, hab ich mich halt gerade noch durch zwei Tage Bericht gequält. ;)


    Aufgrund des Biergartens der Kommentar nicht so strukuriert wie von mir gewohnt sondern mehr als stream of consciousness. ;te:


    Die Bilder vom Mt. Meguntidings sind ja wieder allerprächtigst. Aber mir kam beim Anschauen schon der Gedanke, ob die Gegend zu Nicht-Indian-Summer-Jahreszeiten auch was hermacht. :nw:


    Zweiter Gedanke - sobald man keine roten Steine findet, sucht man rote Blätter? ?( ;)


    Penobscot sagt mir natürlich was, ich hab schließlich in meiner Jugend (lang, lang ist's her :( ) oft genug Colonization gespielt. :gg:


    Hat der Cadillac Mountain was mit Autos zu tun? Haha.


    Blöd das mit dem Wetter und dem Knöchel. X(


    Arcadia National Park - das erste Bild von der Küste hat wirklich was. Tolle Stimmung. Ansonsten war der Park wohl wegen dem Wetter nicht so toll, wenn ich das richtig verstanden haben? Was gibt's da eigentlich zu sehen, außer Küste und Leuchtturm?


    Wieso heißt Mt. Desert Island Mt. Desert Island, da ist doch gar keine Wüste? ?(




    Das Bild hier gefällt mir am besten:



    Aber was ist das eigentlich?






    Ein witziger Laden mit riesen Portionen die auch noch gut geschmeckt haben.


    Da fehlen mal wieder die wirklich wichtigen Informationen: Riesenportionen von was? ;)




    Ich hab's eingedeutscht ;) Hier gibt's auch noch mal ne Erklärung


    Wahrscheinlich glaubst Du mir's eh nicht, aber ich bin heute Nacht kurz vor dem Einschlafen noch einmal aufgeschreckt und da kam's mir. Natürlich! :ohje: Malessen=Malaisen.


    Jaja, den seinen gibt's der Herr im kurz vor dem Schlaf. :gg:

  • OK, ich geb's zu, ich hab Mist gebaut. :schaem: Statt den Reisebericht zu Ende zu lesen hab ich mich von meiner Frau in den Biergarten schleppen lassen. Aber da ich wenigstens einen erneuten Zwischenkommentar versprochen habe, hab ich mich halt gerade noch durch zwei Tage Bericht gequält. ;)Aufgrund des Biergartens der Kommentar nicht so strukuriert wie von mir gewohnt sondern mehr als stream of consciousness. ;te:


    Da hast Du dich mit den zwei Tagen Bericht noch mal gerade so gerettet....den Bierkonsum merkt man Dir nicht an ;)


    Die Bilder vom Mt. Meguntidings sind ja wieder allerprächtigst. Aber mir kam beim Anschauen schon der Gedanke, ob die Gegend zu Nicht-Indian-Summer-Jahreszeiten auch was hermacht. :nw:


    Ich persönlich kann mir eine Tour im Sommer nicht vorstellen, wäre mir "eintönig", die bunten Bäume sind schon ein Highlight!


    Zweiter Gedanke - sobald man keine roten Steine findet, sucht man rote Blätter? ?( ;)


    Mit irgendwas "altbekannten" musste ich meinen Mann ja locken; hat ihn aber überzeugt, dieses Jahr hat er sofort zugestimmt als von Neuengland die Rede war.


    Penobscot sagt mir natürlich was, ich hab schließlich in meiner Jugend (lang, lang ist's her :( ) oft genug Colonization gespielt. :gg:


    ?(?(


    Hat der Cadillac Mountain was mit Autos zu tun? Haha.


    Ich zitiere mal aus Wiki "Der Cadillac Mountain hieß früher Green Mountain, wurde jedoch im Jahr 1918 umbenannt. Namensgeber war der Franzose Sieur Antoine de la Mothe Cadillac, ein Abenteurer und Visionär, der 1688 vom Gouverneur Neufrankreichs ein Stück Land in Akadien (heute Maine) einschließlich Mount Desert Island erhielt, um dort, allerdings vergeblich, eine Seigneurie zu errichten."
    Reisebericht lesen bildet eben!


    Blöd das mit dem Wetter und dem Knöchel. X(


    Frau ist hart in Nehmen, hab's überlebt!


    Arcadia National Park - das erste Bild von der Küste hat wirklich was. Tolle Stimmung. Ansonsten war der Park wohl wegen dem Wetter nicht so toll, wenn ich das richtig verstanden haben? Was gibt's da eigentlich zu sehen, außer Küste und Leuchtturm?


    Acadia ist ein toller NP, leider hat das Wetter ihn uns ein wenig vermießt. Dieses Jahr werden wir anderthalb Tage länger da sein und dann das Wetter hoffentlich auf unserer Seite und wir können auch ein bisschen wandern gehen. Außer Küste und Leuchtturm gibt's da noch Berge (Hügel), Seen, Granitsteine, bunte Bäume...


    Wieso heißt Mt. Desert Island Mt. Desert Island, da ist doch gar keine Wüste? ?(


    Noch mal ein Wiki-Zitat "Mount Desert Island ist die größte Insel vor der Penobscot Bay an der Küste Maines im Nordosten der USA. Die Gesamtfläche beträgt rund 280 km², sie ist 24 km lang, 13 km breit und ist nach Long Island die zweitgrößte Insel vor der Ostküste der Vereinigten Staaten. Der französische Forschungsreisende Samuel de Champlain beobachtete um 1604 die karge Vegetation der Berge von See her und gab der Insel den Namen L’isle des Monts Déserts (Insel der kahlen Berge)."


    Das Bild hier gefällt mir am besten Aber was ist das eigentlich?


    Lobster Bojen


    Zitat von »jolly«




    Ein witziger Laden mit riesen Portionen die auch noch gut geschmeckt haben.


    Da fehlen mal wieder die wirklich wichtigen Informationen: Riesenportionen von was? ;)


    Hab ich das von dem Laden in Bar Harbor geschrieben, der wo wir am 2. Abend waren? André hatte überbackene Nachos und ich glaub ich einen Salat.




    Zitat von »jolly«



    Ich hab's eingedeutscht ;) Hier gibt's auch noch mal ne Erklärung


    Wahrscheinlich glaubst Du mir's eh nicht, aber ich bin heute Nacht kurz vor dem Einschlafen noch einmal aufgeschreckt und da kam's mir. Natürlich! :ohje: Malessen=Malaisen.


    Mensch, da hat ja was richtig Eindruck hinterlassen :gg:


    Gruß
    Eva

  • So, heute waren wir nicht im Biergarten, sondern nur noch mit Freunden etwas draußen in einem Café gesessen. Daher wieder nur zwei Tage. ;)



    Die Leuchttürme sind schon echt dankbare Fotomotive. Aber das hier gefällt mir auch ganz gut:




    Und was ist das hier?








    Da hast Du dich mit den zwei Tagen Bericht noch mal gerade so gerettet....den Bierkonsum merkt man Dir nicht an ;)


    Ich weiß. :gg:



    ?(?(


    Wenn man die Engländer genommen hat, war Penobscot bei Gründung einer neuen Siedlung einer der vorgeschlagenen Namen.




    Reisebericht lesen bildet eben!


    Naja, die wirklich wichtigen Sachen erfahr ich hier ja immer nur auf Nachfrage. X( :rolleyes: :gg: ;)




    Acadia ist ein toller NP, leider hat das Wetter ihn uns ein wenig vermießt. Dieses Jahr werden wir anderthalb Tage länger da sein und dann das Wetter hoffentlich auf unserer Seite und wir können auch ein bisschen wandern gehen. Außer Küste und Leuchtturm gibt's da noch Berge (Hügel), Seen, Granitsteine, bunte Bäume...


    Da bin ich schon gespannt, was Du dann im Herbst zu berichten hast.




    Mensch, da hat ja was richtig Eindruck hinterlassen :gg:


    Aber hallo! Und wie!



  • Aha. Also doch. Ich hab's ja gewußt: Rote Steine. Ertappt. :gg:




    Das hieß aber erstmal 294 Stufen auf das Monument hinaufsteigen. Wir sind ja nicht unsportlich, waren aber froh als wir oben waren.


    Sind ja auch mehr als im Walnut Canyon. ;)



    Die Brandungsbilder bei Land's End sind super. :!!



    Das auf dem zweiten Foto sind auch alte Lobsterbojen, glaub ich zumindest.


    Also doch. War mir nicht sicher, weil die ein wenig anders aussehen. Aber wenn das alte sind, das erklärt das. Da sieht man die technologische Weiterentwicklung von den alten zu den neuen. :gg:


    Ich glaub, ich mag Lobsterbojen. =)

  • So, Osterpause vorbei. Bin durch. Applaus bitte.



    Ich hab ja ganz vergessen nach dem Granary-Dingsda-Friedhof zu fragen: Ist der berühmt? Muss man den kennen? Ich hab nämlich noch nie davon gehört. :schaem:


    Zitat

    Rustic Stone Arch


    Logisch, nach den Roten Steinen auf Arch-Jagd.



    Die Eisenleitern in New York sind klasse. :clab: Wie in den ganzen Filmen und Serien. =)


    Zitat

    Subway Map – Floating on a NY Sidewalk


    Ich mag so was. =) Aber ich hab auch 'ne Tasse mit dem Streckenplan der Tube in London. :schaem:


    Dieser Naked Cowboy, der verdient sein Geld damit, dass man sich mit ihm knipsen läßt?


    Zitat

    da mehrfach zu lesen war, dass der 86. Stock die bessere Alternative sei


    Wieso? Wegen dem Wind?


    Und was ist ein 5-Sterne-McDonalds?


    Wahrscheinlich fallen mir noch ein paar Fragen ein, aber schon jetzt meinen herzlichen Dank für den unterhaltsamen Bericht. War wirklich mal eine bunte Abwechslung.


    ;danke:



    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welchen ich als nächstes lese... ;][;

  • So so, Du hast dir also über die Feiertage "frei" genommen... na gut Ausnahmsweise erlaubt, da Du ja direkt zum nächsten übergehst ;)


    Ich hab ja ganz vergessen nach dem Granary-Dingsda-Friedhof zu fragen: Ist der berühmt? Muss man den kennen? Ich hab nämlich noch nie davon gehört. :schaem:


    Naja liegt halt direkt am Freedom Trail. Es ist wohl der drittälteste Friedhof von Boston und berühmt ist er ein bisschen, weil dort drei Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung liegen: Samuel Adams, John Hancock und Robert Treat Paine


    Soho war wirklich klasse, da hätten wir uns noch länger aufhalten können.


    Ob der Naked Cowboy auch noch einer richtigen Arbeit nachgeht weiß ich nicht, aber er macht auf jeden Fall den ein oder anderen Dollar als "Touristenattraktion"


    Im 86. Stock des ESB ist Drahtzaun rundherum, ganz oben wohl nur Glasscheiben (ob dem wirklich so ist kann ich nicht sagen) und zum Fotografieren ist dann wohl der Zaun die bessere Wahl.


    Im Grunde ist der McDonald ein ganz normaler McDonald, das Besondere ist das der Laden edler aufgemacht ist (die Fassade außen und innen drin so mit Marmor und so) und es dort diesen Piano-Spieler gibt der die Gäste dort hin- und wieder berieselt. Die Preise sind glaube ich aber auch höher.
    Dort laufen halt auch viele Börsianer in Anzügen rum und holen sich fettige Finger beim Burger essen.


    Freut mich das Dir der Bericht gefallen hat und Du ihn noch so tapfer nachgelesen hast


    Gruß
    Eva

  • Danke für die Erklärungen. :!!


    So so, Du hast dir also über die Feiertage "frei" genommen... na gut Ausnahmsweise erlaubt, da Du ja direkt zum nächsten übergehst ;)


    Naja, von direkt war keine Rede. :gg:



    Ich hab ja ganz vergessen nach dem Granary-Dingsda-Friedhof zu fragen: Ist der berühmt? Muss man den kennen? Ich hab nämlich noch nie davon gehört. :schaem:


    weil dort drei Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung liegen: Samuel Adams, John Hancock und Robert Treat Paine


    Ich könnt ja jetzt fragen, wo die anderen liegen. Aber ich tu's nicht, ich hab Dich schon genug mit Fragen genervt.



    Freut mich das Dir der Bericht gefallen hat und Du ihn noch so tapfer nachgelesen hast


    Naja, von tapfer kann keine Rede sein. War doch ganz nett. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!