SLC - Yellowstone - Arches - Las Vegas

  • Zitat

    Original von Carmibaer



    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass mich so eine Bisonherde oder Hirsche, Bären eine längere Verweildauer von mehr als einer Stunde kosten würde. Es sei denn, die Stasse ist dann so dicht, dass man nicht mehr weg kommt.


    Du wirst Dich wundern. =)
    Du wirst Dich nicht losreißen und die Straße ist evtl. auch nicht passierbar.


    Du bist ein hartnäckiger Fall. ;)



    Joe

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass mich so eine Bisonherde oder Hirsche, Bären eine längere Verweildauer von mehr als einer Stunde kosten würde. Es sei denn, die Stasse ist dann so dicht, dass man nicht mehr weg kommt.


    Wenn die Bisonherde mitten auf der Strasse ist, geht gar nichts mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist nicht so ein kleiner Park, wie Zion, Bryce oder Yosemite.


    Das ist Yellowstone.


    Und da kommen km km km zusammen.


    Und wehe, da ist irgend ein Tier : Feierabend.
    Du steht da und staunst und fotographierst fotographierst fotographierst.


    Und eine Bison - Herde hat richtig Zeit auf der Strasse.
    Gottseidank habe ich das nicht erlebt. Aber viele sprechen davon.


  • Ich habe das sowohl im Yellowstone als auch in Custer erlebt.
    Da geht dann lange Zeit gar nichts mehr.

  • Oh Gott. Das kann ja dann heiter werden.


    ich hoffe, denen ist es noch zu kalt dort. ;)


    Dann nehm ich mir mal genügend Lesestoff mit ;)


    Nee Spass beiseite. Klar muss man sowas einkalkulieren.
    Ich weiss ja nicht, wie die anderen so ticken. Vielleicht wollen die ja dann stundenlang den Tieren zuschauen. Um Fotos zu schießen ist das ok.
    Werde mich einfach überraschen lassen.
    ich bin doch zumindest schon echt soweit gekommen, dass ich dort nun hin möchte. Das will für mich viel heißen.
    Ich wollte ja sogar dieses Jahr auf keinen Fall nach USA und nun fliegen wir sogar zweimal.
    Soviel zu der Überredungskunst meines Mennes. ;)

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    ich bin doch zumindest schon echt soweit gekommen, dass ich dort nun hin möchte. Das will für mich viel heißen.
    . ;)


    Moin :songelb:


    Mach es bloß ;)
    Wenn ich es möchte dann zieh ich es auch durch.
    Natürlich gehören Fotos auch dazu. Aber für mich nur für den Hausgebrauch.
    Wir hatten uns in die Büsche geschlagen um eine Elchkuh mit einem Jungtier, die am Wasser hinter einem Busch lagerte zu beobachten.
    In der Hoffnung sie geht mal ins Wasser warteten wir geduldig.
    Kaum steckte diese den Kopf vor sprangen Leute auf, machten andere durch Rufen darauf aufmerksam , zückten die Apparate um Fotos zu machen. War natürlich nichts. Die Kuh und auch wir fühlten uns gestört. Irgendwann verschwanden die Leute.
    Spüren die den Park?
    Hauptsache Fotos und dann weiter.
    Ist nicht mein Ding.
    Den "Weg" von der Wolfe Ranch zum Delicate Arch habe ich in der schönsten Erinnerung.
    Gut ausgestattet haben wir uns auf den Weg gemacht und den Arch dann genossen. Obwohl es oben nicht ruhig war, konnten wir doch ein ruhiges Plätzchen erwischen. Natürlich gehört für mich ein nettes Gespräch mit gleichdenkenden Menschen auch dazu. So läßt sich alleine ein Tag für dieses Vorhaben verplanen.
    In Turnhosen, mit Turnschuhen, schimpfend und leidend über die Hitze beim Aufstieg, lautes Erstaunen oben, klick, klick und dann wieder weg und sich zu Hause erst über die Landschaft durch gemachte Fotos erfreuen, da müssen wir doch nochmal hin, ist nicht mein Ding.
    Ich brauch auch nicht solche Reiseberichte.
    Ich wünsche euch viel entspannte Zeit im Park.


    Gruß
    Heger

  • Hi Leute
    coole discussion und vor allem fair. Habe den Eindruck hier wird eine andere Meinung eher akzeptiert als in anderen Foren.
    Meine Meinung:
    Wave
    super, war zwei mal dort und habe jedes mal ein Ticket bei der Verlosung gewonnen. Wie gesagt super, aber vergleichbar mit einem der sieben Weltwunder der Antike ist das Ding fuer mich nicht.Im www und speziell in Deutschland wird das oft so dargestellt, dasz man sein Leben verschwendet wenn man nicht in der W. war. (bisschen ueberspitzt)
    Yellowstone
    Suuuper Bisons, Tiere ......usw. wenn ich Groszstaetter waere wuerde ich vielleicht eine Woche bleiben, komme aber aus Tirol ich habe dort in zwei Tagen fuer mich alles gesehen und war eigendlich froh ueber die Abfahrt.
    Anreise
    Ein Superspruch den ich hier gelesen habe; Fuer manche ist Autofahren Urlaub, das ist eine supercoole Aussage und trifft auf mich z.B. genau zu.
    Ich hasse es in Deutschland auf der Autobahn zu fahren bin aber in Amerika bis jetzt 50000 Km in ca. 16 Wochen gefahren, war absolut super( sonst haette ich es ja nicht gemacht, auf der Flucht waren wir ja nicht)
    Bin aber froh. dasz das nicht alle so sehen wie ich, sonst waeren ja die motorways voll und die Nat. Parks leer.( mich wuerden mal die Durchschnitts-Km eines Durchschnitts- touri interessieren)


    Also das ist meine Meinung zu Wave, Yellowstone und Anreise bzw. Fahrtage


    Grusz
    d

  • So ein Motel haben wir jetzt schonmal gebucht, da ja Ende Mai der Memorial Day ist und wir in der Zeit in Moab sind habe ich mal am Wochenende gestöbert und mir ist ja echt alles aus dem Gesicht gefallen.
    Das Motel 6 wollte doch glatt 103 bzw. für die nächsten Tage 146 $ pro Nacht und Zimner haben. (letzes Jahr haben wir noch um die 82 $ bezahlt)


    Glücklicherweise haben wir nun noch was im Inca Inn bekommen zu ganz humanen Preisen. Und dort gibt es Frühstück mit schweizer Brot, was wohl ganz lecker sein soll. Habe somit erstmal reserviert und gleich die Zimmer, die einen Kühlschrank haben, denn die 10 $ machen es auch nicht mehr, denn der Preis ist nur ungefähr die Hälfte von obigen genannten.


    Viele Grüsse
    Carmen


    Jetzt geht es weiter mit der Suche nach anderen bezahlbaren Motels. :)

  • So nun haben wir einen Tag mehr für den Yellowstone bzw. einen halben Tag, denn den nun zur Verfügung stehenden Tag von Page werden wir im Yellowstone verwenden.


    14.05.2009 Flug nach CVG, Übernahme Mietwagen, Fahrt nach Dayton
    15.05.2009 Dayton Hamvention
    16.05.2009 Dayton Hamvention, Fahrt zum Flughafen, Flug nach Las Vegas
    17.05.2009 Fahrt zum Grand Canyon South Rim, Übernachtung dort in der Nähe
    18.05.2009 Fahrt nach Page
    19.05.2009 Page
    20.05.2009 Monument Valley, Moab
    21.05.2009 Moab
    22.05.2009 Moab
    23.05.2009 Moab
    24.05.2009 Salt Lake City oder weiter
    25.05.2009 Grand Teton
    26.05.2009 Grand Teton dann weiter zum Yellowstone
    27.05.2009 Yellowstone
    28.05.2009 Yellowstone
    29.05.2009 Yellowstone und ein Stückchen Richtung Bryce, damit der nächste Tag nicht zu lange wird. :)
    30.05.2009 Fahrtag Yellowstone > Bryce
    31.05.2009 Bryce
    01.06.2009 Fahrt zum Zion mit Wanderung vorm Tunnel
    02.06.2009 Springdale
    03.06.2009 Fahrt nach las Vegas übers Valley of Fire
    04.06.2009 Las vegas
    05.06.2009 Las vegas
    06.06.2009 Rückflug
    07.06.2009 Ankunft Frankfurt


    So werden morgen versuchen übers Reisebüro im Grand Canyon zu reservieren, da es online doch wesentlich teurer ist.
    Für Moab ist ja bereits gebucht. Werden dann noch den einen überflüssigen Tag dort canceln.
    So nun brauchen wir noch was für den Yellowstone.
    Und ich muss dort irgendwie noch eine Überraschung planen und weiss nicht wie und wo. Denn meine bessere Hälfte hat in dieser Zeit Geburtstag. :)


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Na das kann ich mir gut vorstellen mit dem Ungenießbar für deutsche Gaumen.


    Ich hatte sowas mal an meinem Geburtstag in Frankreich, in Paris. Vom Nobelkonditor, sehr mächtig und süss. Und es waren Freunde von meiner Freundin. War mir schon etwas peinlich, dass die mir sowas teures geschenkt haben ohne mich zu kennen. War aber eine tolle Geste.


    Denke aber mal, dass es schwierig wird, wenn wir dort im Yellowstone unterwegs sind. Vielleicht schaff ich es ja, dass einer der Geysire extra für Knut ausbricht. ;)


    Carmen

  • Tja wäre was, da muss ich jetzt nur einen finden, der mir sowas auf englisch schreibt. Denn dafür ist normalerweise Knut zuständig. ;)
    Ich bin froh, wenn ich mein Essen bestellen kann und das auch bekomme, was ich eigentlich wollte. ;)
    Wir werden sehen.


    Außerdem liest er ja auch ab und an hier mit. ;)

  • Na ja ich denke dafür haben wir dann zuwenig Zeit im Zion. Ist ja nur ein ganzer Tag.


    Letztes Jahr haben wir ja den Trail hinter dem Tunnel auch erst morgens vorm wegfahren Richtung Las Vegas gemacht. Da war das auch ganz angenehm, weil eben nicht zu warm.


    Wir werden es mal auf uns zukommen lassen.


    Die beiden anderen sind etwas enttäuscht dass es zur Wave nicht geklappt hat. Jetzt wollen sie vielleicht vor Ort es doch probieren. Sollen sie doch machen was sie wollen.
    Jetzt werd ich einfach erstmal nicht mehr planen.


    Viele Grüsse


    Carmen

  • So für den Bryce wie für den Grand Canyon haben wir hoffentlich eine Unterkunft.


    Aber irgendwie fehlt uns noch was für den nördlichen Teil unserer Route.


    Sprich beim Grand Teton und im Yellowstone.


    So ganz steig ich bei der Xanterra Seite nicht durch.
    Sind die Preise wirklich so hoch oder hab ich einen Verdoppelungspreis bei mir eingeblendet? ;)


    Wäre schön, wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte. Für den 26. könnte es auch etwas netteres sein. :)


    Viele Grüsse
    Carmen


  • Wir hoffen noch das es die Maswik Lodge wird. Aber bis jetzt ist erst ne Anfrage gestartet, denn auf Anhieb war weder dort noch im Bryce was frei.
    Aber ich denke mal, dass es klappt. Es gibt ja nicht nur einen Anbieter. :)


    Viele Grüsse
    Carmen


    Über Xanterra wäre es fast eineinhalb mal so teuer gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Preise Juni 2001:


    Signal Mountain Lodge, Grand Teton = $ 109,--
    Old Faithful Inn, Yellowstone = $ 158,--
    (gegenüber die Snow Lodge preiswerter und normal gut)
    Canyon Lodge, Yellowstone = $ 130,--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!