SLC - Yellowstone - Arches - Las Vegas


  • Da kann ich nur beipflichten!!!
    Ich mag die Wave, sie ist was absolut besonderes.
    Aber mir würde es nach zwei Besuchen nicht im Traum einfallen, dafür was anderes zu kürzen etc.

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    ... Fehler .. das ergibt viel zu viel Fahrerei , oder man streicht den kompletten Norden und fliegt beim nächsten Besuch nach Salt Lake und fährt dann in den Yellowstone Park ..


    Es sind doch nur zwei reine Fahrtage dabei und die braucht man irgendwie immer wenn man von A nach B möchte

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Da kann ich nur beipflichten!!!
    Ich mag die Wave, sie ist was absolut besonderes.
    Aber mir würde es nach zwei Besuchen nicht im Traum einfallen, dafür was anderes zu kürzen etc.


    Es geht doch hier eigentlich nicht um uns. Wir wollen doch anderen was zeigen und wenn diese den Wunsch geäußert haben dann probieren wir es mal.
    Aber in Moab waren wir bisher immer einen Tag weniger, noch nie vier Nächte. Na ja wir haben ja noch zwei Wochen wegen Feinplanung wegen Bryce oder so. Denn ich denke das wir das Ruby's Inn wieder über FTI oder DER Tour buchen werden, weil es günstiger ist.


  • Wir fahren die Strecke auch wieder dieses Jahr (schon mehrmals) und übernachten in Park City. Im Winter ist hier Ski-Gebiet und im Sommer nicht sehr viel los. Die Lanschaft ist (gerade vor den roten Steinen) nochmals erfrischend grün und die kleine Altstadt voll mit Restaurants und Kneipen (Essen gehen ein muss!).
    Übernachten tm wir immer hier. Nehmt ein Studio oder eine Suite (im Sommer günstig) dann habt ihr von Eurem Zimmer bis zum Pool keine fümf Meter!


    Gruss
    Uwe

  • Zitat

    Original von rehsde


    Ich bin übrigens auch dieser Ansicht, zumal ich mir diese unsägliche Lotterie und auch den Weg nicht antun würde.



    voll und ganz meinen Meinung. :!!
    Wegen der Wave wuerd eich eine schoene Tour nicht zerstoeren, es gibt doch soviele andere tolle Ecken.
    Vor allem, wenn man schon 2x dort war.
    Carmen, tut neuch das nicht an. Entdeckt den Nordwesten, den Yellowstone, die tollen Ecken, die es dort gibt. Ist die Wave es wirklich wert, sich solche anstrengende Fahrtage zuzumuten?
    Mir waere es das sicherlich nicht wert.


    By the way, ich war noch nicht bei der Wave, hab aber auch noch nie den Versuch gemacht, dort hinzukommen. Bisher gab es einfach noch zu viele andere Dinge, die man sich anschauen kann.



    Greetz,



    Yvonne

  • Es geht doch hier überhaupt nicht primär um die Wave.
    Die Fahrtage sind sowieso drin.


    Denn der Yellowstone ist bei uns wie bei den anderen ein Muß und die wollen natürlich auch den Grand Canyon, wie den Bryce sehen und Las Vegas auch.


    Und bis jetzt waren wir erst einmal bei der Wave. Das zweite Mal hoffen wir in drei Wochen zu machen. Aber wer weiss, wie das Wetter ist und ob es klappt.


    Zur Lotterie vor Ort werden wir auch auf keinen Fall fahren obwohl es ein Erlebnis ist für jemanden dies mal zu sehen, wie es dort zugeht.


    Wenn wir übers Internet eine Permit gewinnen sollten, dann ist es ok, wenn nicht, dann auch und wir werden einen Tag in Page kürzen, obwohl man dort auch sowieso soviele Tage ohne die Wave verbringen kann.


    Allerdings kann ich mir das im Yellowstone noch nicht wirklich vorstellen, denn vor zwei Jahren habe ich mal gesagt, dass ich dort nie hin möchte und jetzt hab ich gesagt, dass es ein Muss ist, denn es ist was neues in der Route.


    Müssen uns halt noch über die genauen Tage Gedanken machen, aber das dann erst nach dem 01.02. so richtig, zumindest was das Buchen von einer Unterkunft im Yellowstone betrifft und genauso im Bryce. Da werden wir auch vorbuchen, denn sonst bekommen wir im Ruby's inn bestimmt nichts mehr.


    Carmen

  • Um die Zeit müsst Ihr im Yellowstone nicht vorbuchen, außer Ihr wollt im Park selbst übernachten.
    Ich empfehel eigentlich immer West Yellowstone. Da hat man morgens und abends immer gleich eine Wild-Safari. Finde ich immer herrlich.


    Ich glaube ihr unterschätz den Yellowstone gewaltig. Ich war jetzt 3x dort und jeweils 3-5 Tage und mir wird es nie langweilig.
    Yellowstone kann man nicht planen.
    Da quer eine Büffelherde die Straße (um diese Zeit mit den Jungen) 1h Zeitverlust.
    Da klettert eine Schwarzbärin mit 2 Jungen auf einem Baum nahe der Straße 2h Zeitverlust, da sonnt sich ein Grizzly neben der Straße 3h Zeitverlust.
    So etwas kann euch jederzeit passieren. Und oft kann man sich von den Tieren nicht losreißen.
    Die großen Thermalgebiete und der Yellowstone Canyon verdienen alleine ganz locker einen Tag.


    Wenn ich die Wahl hätte Wave oder Yellowstone, dann ist das ganz einfach.


    Ganz ehrlich: 2 Tage Yellowstone - das lohnt die Anfahrt nicht.



    Joe

  • Auf die Frage "Was würden Sie tun, wenn Sie nur zwei Tage Zeit im Yellowstone Park hätten" antwortete ein Ranger "Weinen".


    Trifft es meines Erachtens ziemlich genau. Ich fahr dieses Jahr zum vierten Mal dort hin (bisher immer 3-4 Tage) und werde auch nach dieser Tour nur einen Bruchteil des Parks "kennen". Insofern stimme ich Joe zu: Ihr unterschätzt den YP gewaltig.


    Gruss
    Uwe



    P.S. Mein Traum wäre, dort mal im Winter eine Woche oder mehr zu verbringen...

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ganz ehrlich: 2 Tage Yellowstone - das lohnt die Anfahrt nicht.
    Joe


    Moin :songelb:


    Von LV zum Yellowstone für 4 Tage würden sich für mich nur dann lohnen, wenn ich für die Anfahrt mindestens 1 Woche habe.
    2 Tage Urlaub nur für die Anfahrt und Abfahrt, das würde ich für 4 Tage Y. nicht machen. Da bleibt wirklich sehr viel auf der Strecke liegen. Aber jeder sieht es ja anders. Ich möchte es auch keinen vermiesen. Für viele ist das fahren ja auch Urlaub.
    Aus einigen Berichten habe ich 4-5 Stunden Anfahrt für manchmal höchstens zwei Stunden Sehenswürdigkeit rausgefiltert. Davon noch etliche Zeit für Fotos. Mir würde da das fotografische Gedächtnis zu kurz kommen.
    Ich kann nur gut abspeichern wenn ich in Ruhe in mir gehe. Und das ist mir wichtiger als Fotos auf Papier zu bringen. Die finde ich in jedem guten Fachbuch.
    Euch einen schönen Urlaub.


    Gruß
    Heger

  • Ich denke, dass das dieses Jahr eh alles ein wenig anders wird als sonst.
    Denn es sind ja noch zwei andere dabei, die das eine oder ander sehen wollen.


    Der eine meinte, ob wir nicht noch mal schnell nach San Francisco fahren könnten, das wäre doch nicht weit.
    Soviel mal dazu ;)
    Aber wie gesagt, auf der Landkarte sieht das auch so nah aus. Und für einen, der noch nie dort war nur schwer vorstellbar.
    Bin schon gespannt, was sie dazu sagen, wenn wir das erste mal ein weiteres Stück fahren.


    Und beiden macht das fahren überhaupt keine Probleme. Wir machen das gerne bis zu einem gewissen Punkt. Und das Fotografieren gehört einfach mit dazu.


    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass mich so eine Bisonherde oder Hirsche, Bären eine längere Verweildauer von mehr als einer Stunde kosten würde. Es sei denn, die Stasse ist dann so dicht, dass man nicht mehr weg kommt.


    Das haben wir ja auch ein paar mal in Kanada erlebt, dass da irgendwelche Irren einfach mitten auf der Strasse angehalten haben, um noch mal einen Bären zu sehen. :)

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Der eine meinte, ob wir nicht noch mal schnell nach San Francisco fahren könnten, das wäre doch nicht weit.
    Soviel mal dazu ;)


    Erinnert mich an die Schlussszene von "Theo gegen den Rest der Welt" :MG:


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!