Abseits vom Teer liegen geblieben - Erfahrungen und Folgen?

  • Hi,


    aufgrund der Fragen von Claudio im anderen Thread möchte ich Euch hier jetzt mal fragen, ob jemand schon mal abseits des Teers liegen geblieben ist?


    - Was war passiert?
    - Konntet Ihr Euch selbst helfen? Haben andere Euch geholfen?
    - Konntet Ihr alles ohne Einbeziehung des Mietwagenverleihers wieder in Ordnung bringen?
    - Hattet Ihr schon mal Trouble mit der Mietwagenfirma wegen eines Schadens, der abseits des Teers passiert ist? Konsequenzen?

  • Hallo Westernlady



    wir haben noch nicht so viele Touren mit dem Jeep gemacht und bislang noch keine tech. Probleme gehabt. Mit einem normalen PKW sind wir mal zwischen Twenty Nine Palms und Lake Havasu liegen geblieben. Nachdem ein freundlicher Ami angehalten hat und uns Hilfe gerufen hat, kam Avis vorbei, brachte ein neues Auto mit und wir konnten weiterfahren. :) Und es war eine Klasse höher. :) :)

  • Hi Mark,


    :D das muß an der Strecke liegen: genau zwischen diesen beiden Punkten hatten wir unseren Plattfuß damals auch 8o - allerdings wahrscheinlich mehr in der Nähe von Lake Havasu, wir konnten nämlich selbst dorthin zurück fahren.


    (Ich hatte glücklicherweise meinen damaligen Freund dabei und der konnte Reifen wechseln 8)


    Zufälle gibt´s :D

  • Einmal in freiem Gelände einen Reifenschaden am Pony Express Trail.
    Eine Schraube im rechten Hinterreifen, Reifen gewechselt, dabei von einem
    netten Amerikaner unterstützt.


    Einmal im Schlamm festgefahren. War problematisch, da die Strecke normalerweise
    wenig befahren wurde. Konnten uns nach ca. 1,5 h harter Arbeit selbst befreien!
    Allerding waren wir danach richtig schön schmutzig.


    Niemals einen Klappspaten vergessen!



    Gruß! Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!