Seattle - Vancouver Island - Yellowstone

  • Also wir sind Ende Juni dagewesen.
    Siehe
    http://www.nordamerikareise.de/kanada/kanada99.htm


    Die Inside Passage haben wir One-Way von Port Hardy nach Prince Rupert gemacht.
    Da man spät ankommt, haben wir dort erst mal übernachtet.
    Dann Weiterfahrt durch das schöne Skeena River Tal nach Smithers und und dann weiter nach Prince George.

  • Das kann man in Kanada sehr gut.
    Der Standard ist naturgemäß nicht immer so hoch wie bei Motelunterkünften, da es ja vom Eigentümer möbiliert wird.
    Allerdings war das Frühstück stets super. Vor allem in den größeren B&Bs fanden wir es nett, dass sich die Gäste dann morgens auch unterhalten haben oder man das mit den Hosts konnte.
    Für unser Englisch war das damals sehr hilfreich.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Das kann man in Kanada sehr gut.
    Der Standard ist naturgemäß nicht immer so hoch wie bei Motelunterkünften, da es ja vom Eigentümer möbiliert wird.
    Allerdings war das Frühstück stets super. Vor allem in den größeren B&Bs fanden wir es nett, dass sich die Gäste dann morgens auch unterhalten haben oder man das mit den Hosts konnte.
    Für unser Englisch war das damals sehr hilfreich.


    .. also wir ziehen es auch vor , wenn möglich, in einem "B & B" zu übernachten ... und zwar aus den vorgenannten Gründen ..
    ... wir haben immer super Zimmer gehabt ... das Frühstück war immer "first Class" .. und die Leute waren ständig sehr freundlich .. wir können es nur empfehlen .. :gg:

  • Eine Frage hab ich noch zu der Strecke von Prince Rupert nach Vancouver.
    Wir würden gerne so fahren


    Prince George
    Jasper National Park
    Banff National Park
    Kamloops
    Vancouver


    Was sollte man auf dieser Strecke unbedingt anschauen,
    wieviel Zeit muss man einplanen und sollte man für Mitte September vorbuchen ?
    Da wir in dieser Region noch nie größere Strecken zurückgelegt haben,
    wissen wir natürlich nicht, wie es mit der Verfügbarkeit von Motels in dieser Gegend von B.C. aussieht.


  • Ich kann nur ueber Banff, Jasper und Vancouver was sagen.


    Allein fuer die Fahrt von Jasper nach Banff braucht man 2 Tage. So schoen isses da. Du kannst aber vermutlich auch eine ganze Woche da verbringen. Fuer Vancouver wuerde ich einen ganzen Tag einplanen, oder besser 2.


    Wettermaessig ist es im September schon ein bissl spaet in den canadian rockies. Dh. Schne ist nicht ausgeschlossen. Kann aber auch noch schoen warm sein. Vancouver sollte um die Zeit noch schoen und warm sein.


    Ulrich


  • Das ist doch eine seperate Reise. :rolleyes:
    2 Wochen Minimum würde ich sagen.
    Selbst bei einer ganz oberflächligen Tour nicht unter 1 Woche.



    Joe

  • Danke,
    mit ca 1 Woche ohne Vancouver haben wir auch schon gerechnet.


    Wir starten von Vancouver (3 Tage) und fahren dann für ca 1 Woche auf Vancouver Island und von dort dann auf die Inside Passage nach Prince Rupert.


    Aber wie sieht es Eurer Meinung mit den Übernachtungsmöglichkeiten aus ?!
    Einfach drauf los ab fahren ab Prince Rupert oder doch im Voraus planen?


    Vancouver + Vancouver Island wollen wir in B&B's übernachten.

  • Wenn Ihr in Jasper seid, nehmt Euch nachmittags 4h Zeit für eine Bärenbeobachtungstour. Es gibt dort zahlreiche RB, die so etwas anbieten. Tut einfach sehr interessiert und fragt welche Tour aktuell gefahren wird. Die fahrt ihr dann mit dem eigenen Auto ab. Wir haben, neben allerlei anderem Getier, bestimmt 12 Bären gesehen. Die kommen alle nachmittags raus auf die Grünflächen und sind gut zu beobachten. Wirklich empfehlenswert.


    Wenn Ihr die wunderbare, fantastische Stecke Japer-Banff fahrt, startet so bald wie möglich. Es gibt viel zu sehen, auch viele Tiere. Achtet auf aufgerissene Felsen am Straßenrand, da kommen die Tiere zum Salz lecken (Schneeziegen).
    In Banff ins Posthotel gehen für ein super romantisches und gutes Abendessen. Der Chefkoch ist Deutscher. Gibt auch Besonderheiten wie Elch oder Karibu mit Moosbeeren. mmmh!


    Calagary muss man nicht gesehen haben, finde ich.


    Waterton Lakes ist sehr schön.
    Neben sehr vielen Rocky Mts. Sheeps gibt es dort Pumas und wirklich viele Grizzlys. Warnungen, wie ich selbst erfahren habe, bitte wirklich enst nehmen.
    Unbedingt zum Frühstück und/oder Dinner ins Prince v. Wales (?) Hotel gehen. Gebäude und Aussicht sind einfach nur affengeil. Allerdings keinesfalls dort übernachten, die Zimmer sind furchtbar laut.


    Wenn Ihr die Route genauer habt, dann gerne mehr Insiderinfos.


    Joe

  • Zitat

    Original von crater lake
    Danke Joe,


    wir werden in den nächsten Tagen fieberhaft an der Tour arbeiten.
    Conny (meine Freundin) kann es kaum noch erwarten, in diese wie sie sagt "grüne Gegend" zu kommen. Leider gefallen Ihr die "roten Steine" im Südwesten nicht ganz so gut (ich arbeite noch daran :D :D).


    Deine Conny würde sich mit Marion prima verstehen. Vielleicht sollten wir die Frauen mal gemeinsam in den Nordwesten schicken und wir fahren zu den roten Steinen. ;)


    Joe

  • Zitat

    Original von rehsde
    Von Prince George sollte man m.E. erst mal einen Abstecher nach Süden Richtung 100-Miles-House machen und dann in den Wells Grey Park und dann wieder nordöstlich Richtung Mt. Robsen und Jasper weiter.


    Der Wells Grey Park war damals einer der Top Highlights unserer BC-Tour.



    Das heisst dann, dass Ihr von Clearwater aus in den Wells Grey Park gefahren seid.
    Hast Du uns ein paar Tipps was man dort genauer unternehmen oder anschauen sollte.

  • Zitat

    Original von crater lake
    Hast Du uns ein paar Tipps was man dort genauer unternehmen oder anschauen sollte.


    Ihr könnt euch dort auf jeden Fall sehr schöne Wasserfälle ansehen: Dawson Falls (91 m breit) und die Helmcken Falls (137 m tief) mit tollem Canyon aus Vulkangestein sowie den Spahats PP mit Wasserfall und schönem Canyon.


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!