Auf einen Flug von Singapore nach Perth sackte eine A330-300 mit 313 Menschen an Bord plötzlich durch. 40 Menschen erlitten Knochenbrüche und Schnittwunden, als sie durch die Kabine geschleudert wurden.
Gruss
Rolf
Auf einen Flug von Singapore nach Perth sackte eine A330-300 mit 313 Menschen an Bord plötzlich durch. 40 Menschen erlitten Knochenbrüche und Schnittwunden, als sie durch die Kabine geschleudert wurden.
Gruss
Rolf
Bei stern.de und spiegel.de habe ich noch nichts gefunden, nur bei web.de:
http://magazine.web.de/de/them…5079000676201018e8D7.html
Gruß
Thomas
Zitat
Ich weiß schon warum ich immer angeschnallt bleibe wenn ich sitze.
Wann immer möglich!
Wobei von den 40 nur wenige Verletzungen wie Knochenbrüche haben.
Die Maschine ist übrigens auf einem sehr abgelegenen Militärflughafen gelandet. Dort gibt es auch eine entsprechende Klinik.
Singapur - Australien gehört zu den wabbligsten Flugstrecken überhaupt. Ich kann ein Lied davon singen Schlimme Momente rund ums Fliegen
Link Sehr fragwürdig deshalb die Sicherheit der Airline in Zweifel zu ziehen.
Joe
Zitat
Ich weiß schon warum ich immer angeschnallt bleibe wenn ich sitze.
dito
Schliesslich kann das so schnell gehen mit Turbulenzen
Greetz,
Yvonne
ZitatAlles anzeigenOriginal von americanhero
dito
Schliesslich kann das so schnell gehen mit Turbulenzen
Volle Zustimmung!
Woher wissen die eigentlich (kurz) vorher, dass mit Turbulenzen zu rechnen ist? Mitteilungen von anderen Maschinen? Radar doch wohl kaum, oder?
Gruß
Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von KABC
Volle Zustimmung!
Woher wissen die eigentlich (kurz) vorher, dass mit Turbulenzen zu rechnen ist? Mitteilungen von anderen Maschinen? Radar doch wohl kaum, oder?
Gruß
Thomas
Solche Turbulenzen, wie sie hier vorliegen, sind nicht vorhersehbar. Die kommen, und das macht sie so gefährlich, vollkommen überraschend.
Schlechtwetter ist im Radar sichtbar. Allerdings die Turbulenzen nicht.
Joe
Ich bin auf meinem Sitz auch immer angeschnallt.
Allerdings versuche ich des Öfteren zu laufen und zu stehen, wenn es dann ne Turbulenz gibt, habe auch ich Pech.
ZitatAlles anzeigenOriginal von KABC
Volle Zustimmung!
Woher wissen die eigentlich (kurz) vorher, dass mit Turbulenzen zu rechnen ist? Mitteilungen von anderen Maschinen? Radar doch wohl kaum, oder?
Gruß
Thomas
Hauefig wissens sie nicht. Manchmal vom Funkkontakt mit vorausfliegenden Maschinen.
Ulrich
ZitatOriginal von buffaloman
Hauefig wissens sie nicht. Manchmal vom Funkkontakt mit vorausfliegenden Maschinen.
Ulrich
Ich habe mich immer gewundert, wenn die Meldung kam, dass es bald rütteln wird. Klar, wenn das Radar Schlechtwetter (was ist das eigentlich in 10km Höhe??) zeigt, kann man Turbulenzen annehmen. Ich konnte mir bisher auch nur die Er"fahr"ung von vorausfliegenden vorstellen.
Danke für die Hinweise!
Viele Grüße
Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von KABC
Ich habe mich immer gewundert, wenn die Meldung kam, dass es bald rütteln wird. Klar, wenn das Radar Schlechtwetter (was ist das eigentlich in 10km Höhe??) zeigt, kann man Turbulenzen annehmen. Ich konnte mir bisher auch nur die Er"fahr"ung von vorausfliegenden vorstellen.
Danke für die Hinweise!
Viele Grüße
Thomas
Es gibt sehr wohl schlechtes Wetter in 10km Hoehe. Gewitterwolken tuermen sich haeufig bis auf 50.000-60.000 Fuss auf. Dort kann es ganz extreme Auf- und Abwinde geben. Ganz zu schweigen von Blitzen. So ein Flugzeug ist zwar ein faradayscher Kaefig - kein passagier kann im Inneren vom Blitz getroffen werden - aber die Elektronik kann bei sowas ausfallen, was hoechst unangenehme Konsequenzen haben kann (vor ein paar Jahren ist ein air france Flug im Anflug auf Toronto vom Blitz getroffen worden und hat anschliessend eine crash landung gemacht weil saemtliche Elektronik weg war. Gott sei Dank sind alle Passagiere gerettet worden.)
Ulrich
Angeblich führte ein technischer Fehler (Elektronik) zu einem abrupten Stiurzflüg über 2000m bis die Piloten die Maschine wieder abfangen konnten. Es gab also keine Turbulenzen.
Joe
ZitatOriginal von utahjoe
Angeblich führte ein technischer Fehler (Elektronik) zu einem abrupten Stiurzflüg über 2000m bis die Piloten die Maschine wieder abfangen konnten. Es gab also keine Turbulenzen.
Das wäre im Gesamtbild der letzten Monate dann doch ein Hinweis darauf, dass Quantas ein Problem hat?
Gruss
Rolf
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