Test Jeep Cherokee III (Liberty)

  • der war bestimmt nicht euer, es sei den ihr seid nur 1300 Meilen mit dem Ding gefahren und von einem Luxushotel zum anderen...wir fanden die Kugelschreiber von zwei Hotels, die wir uns nicht leisten könnten. Man sieht sogar noch auf dem Foto, dass die weiße Schrift noch die blaue Schutzschicht trägt, das war nach uns nicht mehr so. Wir sahen aber auch viele in dieser Farbe und alle mit Kalifornischen Kennzeichen.
    Aber ein tolle Auto und wir hoffen, dass wir im Februar in Florida wieder einen Liberty bekommen.

  • Zitat

    Original von optio
    hi Sandra,
    hast Du vielleicht Fotos vom Kofferraum mit Eurem Gepäck? mich interessiert nämlich das Auto sehr, da wir zu dritt sind und überlegen, ob wir im kommenden Sommer einen Midsize-SUV für drei Wochen buchen sollen - sind da noch sehr unsicher....


    Haben wir WIMRE nicht gemacht. Folgendes Setup:
    Von links nach rechts:
    2 grosse Reisetaschen, dann 2 stehende Ortlieb-Rollen (Die Ortlieb-Rollen bis zum Dach)
    Zwischen den Ortlieb-Rollen und dem Seitenfenster eine Stofftasche mit unseren Regenjacken.
    Auf den beiden Reisetaschen eine kleine Reisetasche, drei Daypacks, und die Rückentrage (MacPac Possum) für unseren Sohn, plus Windelkarton.
    Rückbank:
    Kühlbox, Kindersitz, Krimskrams
    Die Kühlbox haben wir mit einem Spanngurt gesichert, das Gepäck im Kofferraum auch, wobei das nicht so notwendig war, da es im Kofferraum so voll zuging das nicht viel fliegen konnte. Bei der Kühlbox war der Spanngurt im Gelände dagegen sehr notwendig.


    Das gute am Liberty ist die sehr senkrechte hintere Klappe, dadurch geht deutlich mehr rein, als man zunächst denkt. Der Grand Cherokee hat zwar eine längere Ladefläche, aber das Heck ist schräg.


    Wie das mit harten Koffern aussieht keine Ahnung. Wir schwören seit Jahren auf Reisetaschen, die man immer noch in Grenzen zurechtdrücken kann, wenn ein Kofferraum auszunutzen ist.


    Falls das ein passabler Vergleich ist: Als wir hier in FRA ankamen hat der Taxifahrer mit seinem W124 T-Modell recht entsetzt geguggt, aber mit Kühlbox auf die Rückbank ging es dann doch rein.


    ciao
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!