Late Check-in bei vorreserviertem Hotel

  • Wir haben das bei allen unseren Hotels in diesem Jahr so vorgebucht. Bei zweien haben wir angekündigt, dass wir wahrscheinlich erst später kommen, bei Bybee's Steppingstone Motel in Tropic (da gabe's aber auch extra einen Hinweis, das man bei Ankünften nach 18 Uhr Bescheid sagen soll) und bei der Mexican Hat Lodge in Mexican Hat.


    Bei den Ketten ist diese eigentlich nicht notwendig, gab nie Probleme.

  • Theoretisch wird Dir das Zimmer die ganze Nacht freigehalten, da Du die Reservierung mit Kreditkarte gesichert hast.


    Aber praktisch würde ich eine Mail schreiben und ankündigen, wenn es extrem spät wird.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Daniel
    Du hast ja gerade aus diesem Grund die Übernachtung per Kreditkarte abgesichert, damit du nicht spätestens zu einem bestimmten Zeitpunkt (meist 16.00 oder 18.00 Uhr) im Motel sein musst, sondern auch recht spät dort eintreffen kannst, von daher ist eine spezielle Mitteilung ans Motel nicht notwendig.


    Ja, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Ich wollte aber mal hören, ob vielleicht schon mal jemand diesbzgl. eine negative Erfahrung gemacht hat. Uns fehlen Erfahrungswerte, da wir entweder campen oder zwar mal sehr spät eingecheckt haben, allerdings war das Hotel über einen Veranstalter gebucht und schon bezahlt (also mit Voucher). Bei nur mit Kreditkarte reservierten Hotels waren wir bisher nie sehr spät da.


    Danke für eure Antworten :wink4:


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi
    Uns fehlen Erfahrungswerte, da wir entweder campen oder zwar mal sehr spät eingecheckt haben, allerdings war das Hotel über einen Veranstalter gebucht und schon bezahlt (also mit Voucher). Bei nur mit Kreditkarte reservierten Hotels waren wir bisher nie sehr spät da.


    Hi Gundi,


    Kreditkarte und Voucher sind in der Hinsicht nahezu gleich. Wenn Du nicht im Hotel erscheinst, findest du die Übernachtung trotzdem auf der Kreditkartenabrechnung.


    Ein Problem bei kleineren Hotels kann aber sein, dass Nachts keiner da ist. Also besser mal fragen, wenn es sich um ein Family Business handelt.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!