South Dakota - Missouri

  • Fürs nächste Jahr haben wir uns vorgenommen unseren 41., 42. und 43. US- Staat zu bereisen. Leider fehlt mir (bisher) für ein Teilstück der Route der Anstoß/Idee, welche Strecke reizvoll bzw. sehenwert wäre. Dabei handelt es sich um die 700 Meilen von Rapid City nach Kansas City. Für Vorschläge, Ideen etc. (3 bis 4 Tagesetappen) bin ich wirklich dankbar.


    Gruss
    Uwe

  • Ich war bisher dreimal in Kansas, wobei dies aufgrund unserer Route eher zwangsläufig war. Also mehr eine möglichst rasche Durchquerung. In Erinnerung ist mir noch der Besuch der alten Westernstadt Abilene im Jahr 1992 und des dortigen Eisenhower-Museums.


    Mir scheint das flache Kansas eher eintönig und landschaftlich nicht so reizvoll zu sein. Wer jedoch die Weite des Landes mit den unendlich langen, geraden Strassen fühlen will ist dort am rechten Platz.


    Gruss Ernst

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Ich war bisher dreimal in Kansas, wobei dies aufgrund unserer Route eher zwangsläufig war. Also mehr eine möglichst rasche Durchquerung. In Erinnerung ist mir noch der Besuch der alten Westernstadt Abilene im Jahr 1992 und des dortigen Eisenhower-Museums.


    Mir scheint das flache Kansas eher eintönig und landschaftlich nicht so reizvoll zu sein. Wer jedoch die Weite des Landes mit den unendlich langen, geraden Strassen fühlen will ist dort am rechten Platz.


    Gruss Ernst


    Bei uns ist es auch eher eine Durchquerung, wobei ich das Nötige gern mit dem Nützlichen verbinden möchte. Zu Abilene mach ich mich schlau, aber war das schon alles? Weite und lange Straßen finden sich wohl in den meisten Staaten im Westen. Ist zwar ein schöner Nebeneffekt aber mehr auch nicht.


    Merci
    Uwe


    P.S. Auf was für Touren kamst du den durch Kansas?


  • Wir waren ja ca. eine Woche in Custer, Wall und Deadwood.
    Steht erst mal weitestgehend alles in meinem RB. Wenn du weitere Fragen hast, werde ich dir natürlich da helfen.
    Weiter östlich als Wall waren wir allerdings nicht.


    Wie und von wo kommst du nach Rapid City?

  • Zitat

    Original von rehsde


    Wir waren ja ca. eine Woche in Custer, Wall und Deadwood.
    Steht erst mal weitestgehend alles in meinem RB. Wenn du weitere Fragen hast, werde ich dir natürlich da helfen.
    Weiter östlich als Wall waren wir allerdings nicht.


    Wie und von wo kommst du nach Rapid City?


    Bis Wall steht eigentlich die Planung und ab dann kommt das von mir nachgefragte Teilstück, ab Missouri kenn ich mich wieder aus.


    Die Strecke bis Rapid City ->
    Denver - Denver (Colorado Springs / Cripple Creek) - Denver (Rocky Mountain NP) - Fort Collins - Cheyenne - Custer State Park - Rapid City - Mount Rushmore - Rapid City - Badlands NP ..................... Kansas City -


    Gruss
    Uwe

  • Zitat

    Original von zzteq
    die staaten (bzw. die strecke) scheinen nicht so angesagt zu sein.... :(


    Moin :songelb:


    ich hatte es einmal in der Planung.
    Bekannte von mir fragten mich "Was willst Du denn da? Lohnt sich nicht."
    Ich wußte keine richtige Antwort. Wir haben es dann sein gelassen.
    Der Reisebericht von REH, entschuldige bitte, hat mich auch nicht so von der Gegend überzeugt.
    Aber wer weiss?
    Da ich nicht helfen kann, dann wenigstens gutes Gelingen bei der Planung.


    Gruß
    Heger



  • Zweimal querte ich Kansas nur im Südosten um von Iowa herkommen Richtung Texas zu fahren.


    Leider machte ich damals noch keine detaillierten Reisebeschriebe. Hier ein Ausschnitt aus meinen Notizen von 1992:


    16.09.92
    Eagleville - Abilene (Best Western Inn, Abilene) Eagleville - I 35 - Cameron - US 36 - St. Joseph - Fairview - C 246 - C 71 - Bern - C 61 - US 36 - Marysville - US 77 - Junction City - I 70 - Abilene. (319 Meilen)


    17.09.92
    Abilene - Alva (Ranger Inn Motel, Alva) Vormittag Besuch der alten Westernstadt Abilene und des Eisenhower-Museums. Anschliessend Fahrt Abilene - I 70 - Salina - I 135 - Wichita - Blackwell - C 11 - US 64 - Alva. (264 Meilen)


    18.09.92
    Alva - Wichita Falls (La Quinta Inn, Wichita Falls) Alva - US 64 - C 50 - Alabaster Caverns (Besuch der Höhlen) - C 50 - US 281 - Watonga - Anadarko - Lawton - Wichita Falls. (288 Meilen)


    19.09.92
    Wichita Falls - Georgetown (Ramada Inn, Georgetown) Wichita Falls - US 287 - Fort Worth - I 335 - Waco - Temple - Georgetown. Besuch bei Mary Zingg. (293 Meilen)



    Ach und 2004 war ich ja auch noch in Kansas als ich die Route 66 fuhr. Allerdings führt diese nur wenige Meilen durch den Staat Kansas.


    Gruss Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!