Technische Utensilien - in welchem Gepäck?

  • Hi =)


    man liest ja immer wieder, dass man jegliche technische Utensilien im Handgepäck haben sollte. Nur trifft dies wirklich auf jedes Teil zu?


    Ich frage aus dem Grund, weil ich mit Notebook unterwegs bin und dies ja schon einen Teil des zulässigen Gewichts beim Handgepäck ausmacht.


    Daher bei mir: Notebook, Digi, Speicherkarten und Baterien sind natürlich im Handgepäck.


    Wie schaut es aber mit diesen Teilen aus: Akku-Ladegerät, elektrische Zahnbürste + Ladeschale, Wecker (ohne Batterie selbstverständlich - man will ja selber nicht, dass da was tickt, auch wenn es nur ein Wecker ist), Maus, Netzteil, Reisestecker?


    Ich sag´s ehrlich: wenn ich das auch noch alles ins Handgepäck quetschen muss, da bleibt dann nichtmal mehr Platz für ein Buch, ohne dass die Handgepäckbestimmungen geprengt werden.


    Muss das wirklich alles ins Handgepäck? Warum ein Wecker ohne Batterien? Usw. ...???


    Natürlich vergrabe ich dieses Zeug nicht in den Tiefen meiner Reisetasche, sondern plaziere es so, dass ich bei der Kontrolle, bevor ich das Gepäck aufgebe, da jederzeit ohne Probleme und Aufwand ran komme.


    Wie seht Ihr das? Wie geht Ihr damit um?

  • Innerhalb der USA gelten Laptop und Zubeör in der entsprechenden Laptoptasche nicht als Handgepöck, d.h., man kann ds zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen. Letztes Jahr, auf unserem Deutschlandbesuch, war das bei Iceland Air auch so. Daher würde ich bei der Fluggesellschaft nachfragen.


    Ich habe auch immer Elektrorasierer, Radio, usw. im Koffer und hatte damit noch nie Schwierigkeiten!

  • Zitat

    Daher bei mir: Notebook, Digi, Speicherkarten und Baterien sind natürlich im Handgepäck.


    Wie schaut es aber mit diesen Teilen aus: Akku-Ladegerät, elektrische Zahnbürste + Ladeschale, Wecker (ohne Batterie selbstverständlich - man will ja selber nicht, dass da was tickt, auch wenn es nur ein Wecker ist), Maus, Netzteil, Reisestecker?
    Muss das wirklich alles ins Handgepäck? Warum ein Wecker ohne Batterien? Usw. ...???


    Alles, außer Foto und Video ist im Koffer, also alle Ladestationen und
    Kabel, Ladishaver :MG:, Reisestecker und auch der Wecker mit Batterien,
    ist das verboten?


    Unsere Maus geben wir immer im Tierheim ab, soll schliesslich gefüttert
    werden, das arme Ding :MG:


    Gruss
    Christian


  • Der Rückflug von Las Vegas ging jetzt bei mir schon 3x um
    ca. 9.00 Uhr los und in Vegas waren die Nächte immer länger :MG:


    Und beim Mesa Arch im Canyonlands mit 45 Minuten Anfahrt, muss
    man schon um ca. 4.45 Uhr aufstehen, da brauche ich schon einen
    Wecker :)


    Gruss
    Christian

  • Joe, dschlei und Snake,


    danke für Eure Infos =)


    Ich kann also weiterhin so verfahren wie bisher =)


    dschlei, sehr interessant war Deine Info, dass das Notebook quasi als Extra-Gepäckstück akzeptiert wird.
    Ich werde mich mal bei der Airline (dieses Jahr mal wieder Delta erkundigen).


    @Joe
    Naja, glücklicherweise gehöre ich zu den Menschen, bei denen mit der Pubertät nicht der Bartwuchs einsetzte ;) :MG:


    Und ja - ich brauche einen Wecker: gerade wenn ich irgendwo schöne Sunrise-Bilder machen möche und mir ist auch jede Minute in den USA zu schade, um sie zu verschlafen. Die innere Uhr funktioniert bei mir zwar auch - aber drauf verlassen möchte ich mich lieber nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!