Ghosttowns And Steam 08

  • Zitat

    Kommt (wie schon von Sandra geschrieben) auf eure Route an. Flagstaff bietet sich aber auf jeden Fall an, besonders für den Oak Creek Canyon. Wir werden das beim nächsten Mal so machen. Flagstaff - Sedona -> kurvige, schöne 30 Meilen!


    Schon notiert :gg:


    Danke :wink4:

  • So, wir sind aus dem Urlaub zurück, und nun habe ich den Rest auch noch nachgelesen.
    Wir haben es nach Animas Forks geschafft. Die Bahn in Durango haben wir leider verpasst, hätte sie zumindest gern mal gesehen. Wir hatten tollstes Wetter in Colorado, aber bis auf die Strecke zwischen Silverton und Ouray bei schönen Herbstfarben haben uns die Berge mal wieder nicht so vom Hocker gerissen. Immerhin haben wir auf der Fahrt zum Pikes Peak den ersten Bären in freier Natur erlebt!
    Die Fahrt mit dem Hummer in Moab wäre auch nicht unbedingt was für mich. Wir haben den Lion Back gesehen! :EEK:
    Der Catalina Highway, Tombstone bei Nacht, das weckt Erinnerungen.
    In Sedona selbst haben wir uns kaum aufgehalten, aber die Natur drumrum und die Wanderungen haben uns schon recht gut gefallen. Besonders einsam ist es natürlich nicht...
    Danke für den Bericht!
    Katja

  • Huhu Martin :wink4:


    Leider konnte ich deinen Bericht nicht life verfolgen, aber heute möchte ich den unbedingt lesen.


    Habe ich das richtig verstanden, an Board waren zwei Koffer, die niemanden an Board gehörten? Wie gibts denn sowas?
    Ähh fragen die echt manchmal wo man arbeitet? Hatten wir auch noch nicht.
    Oh um Durango Silverton beneide ich euch. Wir wollten die Tour auch machen, aber zu unserer Zeit war das Wetter nicht gerade optimal in der Gegend. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Animas Forks und Ironton sehen ja toll aus, musste ich gleich mal in Google Earth suchen und abspeichern ;)
    Mir gefällt Colorado und wir wollen auf jeden Fall dort einmal hin. Aber ich glaube wenn da das Wetter nicht mitspielt, kann das fix ein Reinfall werden...oder!? Die Fotos erinnern mich ein wenig an die Alpen und die mag ich über alles!


    Nee was ist das ein krasser Unterschied, erst noch befindet man sich in den "Alpen" und plötzlich das ganz anders aussehende Moab. Ja wir waren im sommer auch in Moab, aber wir haben es zeitlich einfach nicht zu den Fishertowers geschafft. Deine Fotos machen auf jeden Fall Lust darauf.


    Beim Observation Point waren wir auch noch nicht, aber deine Fotos gefallen mir und ich würde gerne selbst mal dahin laufen.


    Ihr habt aber ganz schön Meilen geschrubbt! Also die Fotos von Tombstone mit Sonnenuntergang...mir fehlen die Worte :!! Tombstone selbst steht schon länger auf unserer Wunschliste, leider ergab sich noch nicht die Möglichkeit für einen Besuch.


    Saguaro NP waren wir im februar und auch wir fanden es dort wunderschön. Oh mein Gott ich lese gerade von der Arizona Mills Mall. Ich kann allles bestätigen. Uns gefiel es dort auch nicht so und von der Tierhandlung waren wir entsetzt. Wir dachten damals sofort an unseren Hund der in Deutschland auf unsere Rückkehr wartete. Überascht waren wir von den Wahnsinnspreisen der Hunde. Phoenix selbst hat uns nicht gefallen und wir waren froh, als wir damls die Stadtgrenzen erreicht hatten. Der Verkehr nervte einfach nur.


    Bei Sedona scheinen die Geschmäcker auseinander zu gehen. Ok wir waren da im Februar, das Kaff war leer und die Preise am Boden. wir haben uns da sauwohl gefühlt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es zu einer anderen Zeit dort ganz anders aussehen kann...hohe Preise und Touristen bis zu Abwinken. Das mit dem Bauen viel uns aber auch auf und wir befürchteten auch, dass die mal alles verschandeln werden...wie fast überall. Haben halt alle nur $$$ vor den Augen.


    Oha schon zu ende. Ja das war ein schöner Bericht. Danke dass du deine Erlebnisse mit uns geteilt hast. Danke für die tollen Fotos.


  • Hallihallo,
    ja das mit den Koffern war so. Sah richtig nett auf dem Vorfeld aus, schön viele bunte Koffer und Taschen. Nach Murphys Gesetz sind die gesuchten Koffer natürlich nicht am Anfang zu finden!


    Ehrlich gesagt, hatten wir dieses Jahr auch zum ersten mal gutes Wetter in Colorado. Bisher hatten wir alle Wetterarten außer Sonne. Aber man muß hartnäckig (schreibt man das so?) bleiben, dann wird man belohnt!


    Die Häuser von Ironton sieht man schön auf Google Earth.


    Mit Arizona werde ich eh nicht warm, weder Phoenix noch Sedona. Nur Tombstone rettet die Arizona-Ehre und da heißt es dann MeilenMeilenMeilen....

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Mit Arizona werde ich eh nicht warm, weder Phoenix noch Sedona. Nur Tombstone rettet die Arizona-Ehre und da heißt es dann MeilenMeilenMeilen....


    Da sieht man mal wieder, daß die Meinungen zum Glück auseinander gehen. Arizona ist für uns das gelobte Land. Wunderschöne Wüste im Süden, Grand Canyon weiter im Norden, Page und die Highlights rundrum ganz im Norden. Und das sind nur Bruchstücke der Schönheit von Arizona.


    Aber, wie heute in einem anderen Thread schonmal festgestellt, gut daß wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, sonst wäre es an manchen Stellen ganz schön voll


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!