Beweglichkeit in Moab

  • Hallo liebe Forianer,


    eine Frage an Euch erfahrenen Hasen - wir wollen eventuell in Moab im Moab Valley Resort übernachten, also etwas ab vom Schuß, was das Nachtleben betrifft...


    gibt es Möglichkeiten ohen Auto ins Städtchen und vor allem zurück zu kommen ? Und bitte antwortet mir nicht zu Fuß :wut1:
    also wie siehts aus ? Bus ? Taxi ?


    Vielen Dank für Eure Antworten. :!!


    YES YES

  • Zitat

    Original von Yes Yes
    Ja genau das, also zwischen dem Arches NP und Moab.


    Dann habe ich den Thread erst einmal von den Hotels zu den Campern verschoben.


    Zitat

    Original von Yes Yes
    Ist denn Taxi ein Problem ?


    Keine Ahnung. Wenn ich ausgehen wollte, habe ich den Canyonlands RV Park genommen und bin zu Fuß gegangen.

  • Zitat

    Original von Yes Yes
    Ja genau das, also zwischen dem Arches NP und Moab.
    Ist denn Taxi ein Problem ? Könnte mir vorstellen, dass davon nicht allzu viele untewegs sind...


    YES YES


    Ja Taxi ist ein Problem! In allen kleineren US-Orten! und dazu zählen auch solche mit 50.000 Einwohnern wie z.B. Flagstaff, AZ, das mal eine ganze Zeit kein Taxi hatte.


    In Moab gibts Nomad Cab - wenn ich nicht irre mit genau einem Fahrzeug! Tel. 260-9986.


    Ansonsten noch Coyote Shuttle und Porcupine Shuttle, die als Zubringer zum Flughafen und dem Airport in Grand Junction bzw der Railroad dienen. Die fahren aber sozusagen nach einer Art Fahrplan. Nichts für den Individualbedarf.


    Dein Problem ist im Übrigen eines, das häufiger vorkommt. Man sieht abends immer wieder Leute entlang der US 191 laufen, denen deutlich ins Gesicht geschrieben steht, dass sie sich die Sache ganz anders vorgestellt haben. ;)


    Gruss


    Rolf

  • Hi,


    das Thema "Beweglichkeit" hatten wir auch schon erörtert, da wir eine Wanderung mit verschiedenen Trailheads geplant hatten.


    Unser 1. Gedanke waren MTBs, aber die Preise lagen teilweise bei bis zu 75 USD/Tag. :EEK:


    Wir hatten dann auch die Idee mit dem Taxi, waren uns aber nicht sicher, ob ein Taxi uns ein Stück unpaved Road hineinfährt.
    Inzwischen hat sich unsere gesamte Planung geändert und die Tour fällt dieses Jahr aus.


    Jetzt habe ich wenigstens schon mal Adressen von Taxi/Shuttles, wenn es erneut anch Moab geht.


    Zu Fuss vom Moab Valley RV ins Zentrum kann ich nicht empfehlen, da es keinen durchgängigen Fussweg gibt.
    Bereits ab dem PortalRV bzw. Slickrock CG ist der Fussweg ein Abenteuer auf der Strasse, durch Einfahrten von Motels und anderen Betrieben, zahlreiche Seitenwechsel, wenn man nicht ständig auf der Strasse laufen möchte. Das haben wir 1x gemacht und ganz bestimmt nicht wieder.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Ich habe doch die Alternative erwähnt. *stirnrunzel* Falls das untergegangen sein sollte


    Bei mir ist es nicht untergegangen. Heinz.


    Aber dieser Vorschlag ist keine Alternative, wenn ich unbedingt im Moab Valley RV Resort campieren möchte.


    Ansonsten gebe ich Dir recht, der Canyonlands Platz liegt zentral und von dort kann man das Zentrum mit den Restaurants und Kneipen und auch den Supermarkt zu Fuss erreichen.


    Wen es nicht stört, dass die Stellplätze etwas gedrängter sind und die Sanitäranlagen nicht so modern sind wie im Moab Valley, ist auf dem Canyonlands sehr gut aufgehoben.


    Für RVs sind die Stellplätze auf dem Canyonlands auch um einiges günstiger als im Moab Valley, hier bezahlt man die Top-Ausstattung des Moab Valley Campgrounds mit (bei den Zeltplätzen nicht :) )

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler
    Aber dieser Vorschlag ist keine Alternative, wenn ich unbedingt im Moab Valley RV Resort campieren möchte.


    Dann muss ich eben auf den Örtchenbesuch verzichten. Mir persönlich sind CGs in Ortsnähe sowas von egal... Da nehme ich den, der für mein Vorhaben am günstigsten liegt.


    In der Natur bin ich anspruchsvoll. Da nehme ich den Schönsten. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!