Flugpreise 2009

  • 1. Wie kommt man dazu?


    Indem man immer wieder die üblichen Seiten durchstöbert wie Orbitz, Kayak usw. Die Preise ändern sich fast täglich. Die einzelnen Seiten sind alle in diesem Thread irgendwo erwähnt.


    2. Urlaub eintragen?


    Wir haben auch am Jahresanfang den zweiten Urlaub für 28.08. bis 18.09. eingetragen. Und für diesen Termin haben wir gesucht. Hätten wir nichts gefunden, was uns preislich gepaßt hat, wären wir zuhause geblieben. Denn ein anderer Termin wäre nicht gegangen.


    3. Preise nach Texas billiger?


    In diesem Fall ein eindeutiges Ja. Wir haben nach Preisen für Denver, Las Vegas, Salt Lake City, Phoenix, Los Angeles, San Francisco, Albuquerque und Dallas gesucht. Alles war uns zu teuer, bis gestern das Schnäppchen kam. Oder es waren Fluggesellschaften, mit denen wir nicht so gern geflogen wären. Denver z.B. wäre auch für 550 Euro zu bekommen gewesen, aber nur mit United.


    4. DV?


    Gar nicht, wir sind nur in Texas, New Mexico und Colorado


    Gruß


    Sandra


  • D.h. ihr habt also auch den Urlaub zeitig beantragt und dann bis jetzt mit der Flug Buchung gewartet!


    Mmmh, dass ist noch nicht so mein Ding .... hätte etwas Angst, keine Plätze mehr zu bekommen, will damit sagen, dass ich lieber viel zeitiger buche!
    Sicherlich Fehler, weil dann auch teurer! (Und bisher habe ich mich ja noch nie an Flugbuchung per Internet ran getraut....aber da zum 31.5. mein Reisebüro "des Vertrauens" hier in Celle schliesst, muß ich wohl langsam umdenken....!!)


    Allerdings tröstet mich ein wenig, dass Flüge nach LV wohl doch immer etwas teurer sind! Bei uns 735 Euro p.P. !!


  • Richtig, wir haben den Urlaub am Anfang des Jahres beantragt und bis jetzt gewartet. Aber das ist auch nicht unser Haupturlaub, den hatten wir schon. Deshalb wäre es uns egal gewesen, wenn wir nichts mehr bekommen hätten. Wobei das ziemlich unwahrscheinlich ist derzeit.


    Gruß


    Sandra


  • He, wieviel Tage Urlaub habt Ihr denn im Jahr zur Verfügung??? Diesen Urlaub sind es doch schon fast 20 Tage!!!


    Bei uns ist es der Haupturlaub, also will ich dann immer sicher sein! Aber wenn ich nachdenke, sind 730 nach LV auch nicht sooooo schlecht! :gg:

  • Zitat

    Original von Matze
    He, wieviel Tage Urlaub habt Ihr denn im Jahr zur Verfügung??? Diesen Urlaub sind es doch schon fast 20 Tage!!!


    30 Tage Urlaub pro Jahr, der jetzige Urlaub dauerte genau 20 Arbeitstage


    Klaus hat noch ca. 4 Wochen Überstunden zusätzlich. Ich mach die fehlenden Tage für Herbst mit Gleitzeit, wie ich auch schon bei diesem Urlaub ein paar Tage Gleitzeit hatte


    Gruß


    Sandra

  • Hallo,


    Glückwunsch zu den Flügen und den Preisen! Ich teile Eure Vorliebe für LH und Direktflüge zum Ziel in den USA. Auch eure Vorbehalte gegen UA kann ich gut verstehen, auch wenn ich heute einmal überrascht wurde. Ich fliege Denver - Chicago - München und den ersten Flug natürlich UA. Als ich in der Warteschlange vor dem Self Check-in sagte, dass ich ab Chicago Business fliege, und ob das auch beim Automat geht, wurde ich sehr freundlich zu dem leeren Business/First Class Schalter geschickt.


    Ich habe zwar früher auch schon meinen Anschluss in Chicago verpasst, aber bei 3h Aufenthalt (in der Lounge) habe ich keine Bedenken. Außerdem ist in Chicago das sonnige, gute Wetter auf das viele im SW warten.


    Denver Int. Airport hat übrigens freies WiFi!


    Mal sehen, was LH mir für meine Zweitreise in die USA im September anbieten wird. Geplant ist der NW.


    Gruß aus Denver


    Rainer

  • Der Denver Airport ist klasse, wären gerne wieder nach Denver geflogen, aber war uns zu teuer diesmal und warten wollten wir nicht mehr


    Die UA Variante über Chicago hatten wir auch in Betracht gezogen


    Drei Stunden Aufenthalt hatten wir damals auch, als wir von Dallas nach Atlanta fliegen sollten. Aber da wir 3,5 Stunden Verspätung ab Dallas hatten, war der Anschlußflug weg. Im Jahr zuvor "durften" wir unfreiwillig eine Nacht in New York bleiben, das hat uns vom umsteigen in USA kuriert


    Gruß


    Sandra

  • Wir haben ja die gleichen Reisedaten wie Sandra. Fliegen ab DUS über Chicago nach Las Vegas für 520 Euro mit LH/United. Wir haben auch lange gewartet, bis die Preise für diesen Flug Anfang Mai endlich gesunken sind.
    Eigentlich buche ich auch lieber sofort, wenn der Urlaub feststeht, aber diesmal hielten wir es für sinnvoll, mit der Buchung noch ein bisschen zu warten, und es hat sich gelohnt!


    Ich finde aber auch, dass es aufgrund der ständig schwankenden oder eher kurzfristig runtergehenden Flugpreise, schwieriger geworden ist, sich auf die genauen Urlaubsdaten frühzeitig festzulegen. So habe ich meinem Chef gesagt, ich hätte gerne 3 Wochen plus 1-2 Tage im September oder Oktober, und die Details würde ich ihm dann nach der Buchung mitteilen. Zum Glück ging das diesmal so durch!


    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!