Flughäfen Washington DC

  • von Baltimore kannst du regelmaessig mit dem Zug nach DC reinfahren. Der Airport hat einen eigene Bahnstation. Und die MARC Zuege sowie Amtrak haelt dort.
    Joe, Southwest ist echt empfehlenswert und auch guenstig. Als wenn du da hinfleigen kannst, ware das auf alle Faelle eine prima Alternative.
    Ansonsten ist DCA Reagan National Airport sehr guenstig gelegen. Wird aber meien ich nicht von Southwest angeflogen



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von FlyersFanGER
    Na ja, jedenfalls ist Baltimore nicht allzu weit weg. Wenn ihr eh einen Mietwagen habt und die Preise dorthin sooo viel günstiger sind, würde ich das Angebot wahrnehmen. Selbst der Flughafen PHL liegt nur 2,5 Stunden Autofahrt von DC entfernt - auch das ist (etwa bei einmal Umsteigen weniger) durchaus eine Alternative.


    Kein Mietwagen vorhanden.


    Da wir nur in der City sein werden. Und da dürfte ein Mietwagen ehr unpraktisch sein.


    Joe


  • Danke Yvonne.


    Ich werde versuchen einen Minibus-Transfer zu kriegen, da der wohl für 5 billiger sein dürfte.
    Einen Mietwagen für die 2 Tage anzumieten dürfte ehr unpraktisch sein - oder?


    Joe


  • Hallo Joe,


    du kannst online den Supershuttle vorreservieren oder direkt vor Ort. Online geht es fixer nach Ankunft. Ich weiss nicht, wie es direkt cor Ort in Baltimore ist, aber am Dulles International Airport waren die fuerchterlich lahm.


    http://www.supershuttle.com


    kostet 18$ pro Person. Man kann den Shuttle auch direkt mieten.


    Auto? In DC brauchst du das nicht. Meinst du fuer spaeter auf dem Rueckweg nach New York? Fuer DC wuerde ich evtl. eine Tageskarte fuer die Metro kaufen. Je nachdem was ihr euch anschauen moechtet und wie viel ihr laufen moechtet.



    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag


    Unpraktisch oder nicht. Ist ne Preisfrage.
    Wenn es von Dulles schon $ 18,-- pro Person und Fahrt kostet, ist Baltimore sicher
    teurer.


    2 Tage Mietwagen für 5 Personen und Gepäck, Hin und Zurück....


    Ich würde die Bahn bevorzugen.
    Und am Bahnhof Washington den Hotel-Shuttle oder Taxi.

  • Toni, das hat auch in JFK und San Francisco 18$ gekostet. Sind irgendwie feste Preise, dafuer ist das okay. Ein Taxi wuerde von Baltimore nach DC um die 60$ kosten.


    Joe, wo in DC ist denn dein Hotel?



    Greetz,


    Yvonne

  • Wir werden vermutlich in Arlington wohnen.


    Tatsächlich wäre ein Mietwagen die billigste Alternative.


    allerdings:
    -5 Personen + Gepäck
    -Einwegmiete Baltimore/Dulles
    -Kosten für den Hotelparkplatz
    sind natürluch auch Probleme.


    Umsteigen (U-Bahn/Taxi) möchte ich meinen Eltern nicht mehr zumuten.


    Ein Shuttle würde so ca. 100 USD + Tax + Trinkgeld kosten x 2 = ca. 190,- €
    Also nicht gerade billig.


    Joe


  • Bei Avis sind alle einwegmieten innerhalb 100 Meilen frei.
    Und das Benzin kostet auch praktisch nichts. Also mal sehen.


    Joe

  • Für die 200 Dollar, die das Shuttle kosten würde, solte man doch einen Minivan für 2 Tage incl. Einwegmiete, Benzin und Hotelgarage bezahlen können. Du musst ihn ja in DC nicht benutzen.
    Komfortabler wäre es auf alle Fälle. Du könntest allein das Auto holen/zurückbringen und Familie und Gepäck direkt am Checkin abholen bzw. abliefern.

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Für die 200 Dollar, die das Shuttle kosten würde, solte man doch einen Minivan für 2 Tage incl. Einwegmiete, Benzin und Hotelgarage bezahlen können. Du musst ihn ja in DC nicht benutzen.
    Komfortabler wäre es auf alle Fälle. Du könntest allein das Auto holen/zurückbringen und Familie und Gepäck direkt am Checkin abholen bzw. abliefern.


    Das sehe ich mittlerweise auch so.



    Problem ist aber, dass Avis erst ab 4 Tagen vermietet.
    Derzeit beiten nur Dollar und Alamo tageweise Autos an. Die verlangen aber
    für New York (Annahme JFK und Abgabe Manhattan) und auch für Washington (Annahme Baltimore und Abgabe Dulles) 50 bzw. 100 USD.


    Mietwagen an/ab Buffalo ist kein Problem.


    Wenn jemand noch Ideen hat immer her damit. Ich freue mich.


    Joe


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!