Abenteuer Namibia - ein Reisebericht

  • Hallo Jürgen,


    ich habe mal die letzten Tage Deines Berichtes nachgeholt, da ich ja
    in dieser Zeit drüben war =)


    Super Bilder und Du hast es geschafft, dass mich dieses Land sehr reizt! :clab: :!! :clab:


    Mit welchem Zoom sollte man mindestens ausgestattet sein um so
    tolle Tierbilder ablichten zu könnten?
    Deine Ausstattung hast Du ja schon mal aufgelistet, aber was kam zum
    Einsatz?


    Gruss
    Christian


  • Hallo Christian,


    vielen herzlichen Dank für Dein Kompliment! :wink4:


    In Namibia habe ich vor allem mein 100-400 mm genutzt, z.T.mit Konverter. Weniger wichtig war mir hier das Weitwinkel, bei Nutzung des 28-75 lag ich meistens im "Normalbereich" (50 mm).


    M.E.sollte es mindestens ein 300er sein, evtl. verlängert mit einem guten Konverter. Der schluckt allerdings Licht und das ist zumindest abends und morgens nicht unbedingt reichlich vorhanden, zumal sich die meisten Tiere ja noch mehr oder weniger stark bewegen.

  • Jetzt habe ich es endlich geschafft, Deinen Bericht zu Ende zu lesen.


    :clab: :clab: :clab: Eine super Lektüre! :clab: :clab: :clab:


    Jetzt fällt es mir noch schwerer, bis November zu warten. Vor allem Deine Bilder habe ich ausnahmlos sehr genossen, wirklich durcjgehend eine ganz hohe Qualität. Besonders die Sonnenauf- und -untergangsbilder sind der Hammer! Ich war heute in der Stadt und habe mir auch den einen oder anderen Bildband von Namibia angesehen. Da können Deine Bilder aber locker mithalten.


    Ganz großes Kino! :jaMa: :jaMa: :jaMa:


  • Mensch Dirk, vielen herzlichen Dank für Dein dickes Kompliment :schaem: :schaem: :schaem:. Gerade weil ich Deine Bilder kenne, freue ich mich riesig darüber.


    Und ich bin jetzt schon supergespannt auf Deine Namibia-Bilder, die werden sicherlich hammerstark! :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!