Habt ihr Hikingtipps in der Gegend um Ouray und Silverton?

  • Hallo ihr!
    Da ihr mir schon die ganze Zeit so eine große Hilfe seid, habe ich beschlossen euch nochmal zu nerven ;-)
    Wir haben einen kleinen Teil unserer Route nochmal umgeschmissen und uns überlegt doch noch ein wenig in die Berge zu fahren. Wir wollen gerne 2 Tage in Silverton, Ouray und der Umgebung verbringen.
    Ist jemand von euch da schon ein paar Trails gegangen?
    Wir haben überlegt den Ice Lake Trail vom South Mineral Campground zu gehen, wenn es das Wetter und unsere Kondition zulassen!
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ein paar kürzere Trails in Ouray und Umgebung, sowie schöne Fahrtwege würden uns natürlich auch interessieren!
    Viele Grüße
    Mareike

  • Wollt ihr wirklich hiken?


    Grundlage der Frage ist die tatsache, dass Silverton auf 2.860 Meter über NN im Talkessel liegt. Alle Wege gehen noch höher hinauf, zumeist weit über 3.000 Meter. Das kann nicht jeder. Generell ist die Gegend weniger auf Hiker eingestellt - $WD-Fahrer oder ATV´s sind die Regel.


    Mein Vorschlag: Geht in Silverton ins Tourist Office. Das liegt gleich rechts der Strasse am Ortseingang. Dort bekommt ihr bestimmt die aktuellste Information.


    Dort gibts auch eine einfache Karte mit 4WD-Routen. Die Gegend hat in dieser Hinsicht ziemlich viel zu bieten. Im Ort findet sich ein Buchladen, der auch entsprechende Literatur führt.


    Gruss


    Rolf

  • das hört sich natürlich auch gut an!
    werde die idee mal meinem freund vorschlagen und dann nochmal drüber nachdenken. wandern tun wir natürlich schon sehr gerne---- aber ab und zu mal tolle strecken mit dem auto zu fahren ist natürlich, gerade bei unserer wanderintensiven tour, auch ne gute idee, an die ich (warum auch immer ?() noch nicht gedacht habe! :app:
    ihr seid wirklich super. hier wird man auf so viele neue ideen gebracht. aber kurze trails um ouray sind ja sicher machbar.
    viele grüße und vielen dank für den super tipp!
    mareike :wink4:

  • Hallo Mareike,


    Wanderungen haben wir dort leider keine gemacht, wir sind nur auf dem Million Dollar Highway durchgefahren.


    Aber die Landschaft war sehr einladend und gerade in der Weminuche Wilderness gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Wanderungen.


    Box Canyon Falls ist eine kurze Wanderung.
    Im Guidebook von Laurent Martres "Photographing the Southwest" sind auch einige Wanderungen empfohlen mit lohnenswerten Fotozielen. Da kann ich gerne mal nachlesen.


    Fahrt ihr auch Richtung Rocky Mountain NP ?


    In der Nähe von Nederland in der Indian Peaks Wilderness ist einer der Top Hiking Trails von Colorado: Blue Lakes Trail
    Das Foto in dem Link ist nicht besonders gut, im Web gibt es atembraubende Aufnahmen von dem See.
    Auch der Lake Isabella in der Indian Peaks Wilderness sieht auf Fotos umwerfend aus.
    Das wäre ein grosser Wunschhike von mir, wenn es nochmal Richtung Rocky Mountain NP geht.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!