Little Colorado River / Salt Trail

  • Zitat

    Original von mareike
    hallo,
    ist jemand von euch schonmal den salt trail zum little colorado river gegangen, wie kelsey ihn beschreibt? in photographing the southwest wird die stelle auch beschrieben. salt tail bis sipapu. habe bis jetzt sehr wenig darüber im internet gefunden.
    viele grüße
    mareike


    Hallo Mareike,


    ist das Begehen des Salt Trails ohne Indian Guide überhaupt möglich ?
    Das würde mich wundern, obwohl in der Navajo Reservation gelegen, ist er noch heute eine der heiligsten Stätten der Hopis. Zu bestimmten Zeremonien der Kiva-Gesellschaften wird er ganz geschlossen. Ich habe jetzt nicht bei Kelsey nachgelesen, aber ansonsten hat Kelsey in der Neuauflage seines Hiking Guides eine ganze Reihe von Canyon Hikingbeschreibungen herausgenommen da die Trails inzwischen geschlossen sind. Das betrifft viele Trails in der Navajo Reservation.
    Da solltest Du Dich vorher erkundigen, wenn Du ernsthaft diesen Trail in Erwägung ziehst.


    Wenn du Glück hast, bekommst Du unter diese Mail-Adresse der Navajo Parks eine Antwort auf Deine Frage:
    lcr@navajonationparks.org
    (Die antworten aber nicht immer, wie ich selbst schon festgestellt habe. :rolleyes: )


    Ansonsten weiss ich über diesen Trail nur, dass er extrem schwierig zu begehen ist und nicht instand gehalten wird.


    Das mindeste was Du benötigst, falls der Trail offen und ohne Guide begehbar ist, ist ein Hiking Permit: http://www.navajonationparks.org/permits.htm
    In dem Fall wohl auch zusätzlich ein Backcountry Permit, da es wohl auf einen Overnighter hinauslaufen dürfte, den Trail bis zum Fluss abzusteigen.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von mareike
    hallo,
    ist jemand von euch schonmal den salt trail zum little colorado river gegangen, wie kelsey ihn beschreibt? in photographing the southwest wird die stelle auch beschrieben. salt tail bis sipapu. habe bis jetzt sehr wenig darüber im internet gefunden.
    viele grüße
    mareike


    Hallo mareike,


    diesen Trail sind wir nicht gegangen, würden es auch wegen der Kultstätte nicht tun. Es gibt andere Trails in der Gegend, die landschaftlich sicher den gleichen Anspruch erfüllen und nicht so konfliktbeladen sind.


    Wie wärs etwas weiter westlich mit der Walter Powell Route? Dort gibt es keine kulturellen Konflike.


    Anstrengend sind die Trails alle, da der Höhenunterschied zwischen Plateau und Fluss je nach location ca. 800 - 1.000 Meter beträgt.


    Wenn es nicht um eine spezielle Stelle geht und das Bewältigen einer anspruchsvollen Strecke un grandioser Landschaft im Vordergrund steht, dann würde ich als Ausweichlocation am Marble Canyon die Route hinunter zum Naturwunder Vaseys Paradise, Stantons Cave und Redwall Cavern wählen. Auch um die 800 Meter Höhenunterschied und selten begangen.


    Die Gegend um den Salt Trail Canyon birgt auch durchaus Geheimnisse. Hier in der Gegend (grossräumig) verschwand im Spätwinter 2007 der deutsche Professor Kirchner spurlos. Sein Schicksal ist offenbar bis heute ungeklärt.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!