Southwest Outdoor Adventures May 2008

  • Bei den ganzen Lobeshymnen wird man ja ganz :schaem:!
    Schön das ihr alles so begeistert mit an Bord seid, da macht es gleich nochmal so viel Spaß.
    Die Subway ist schon echt ne schöne Location und diesmal kam uns der Weg auch viel weniger anstrengend vor als bei unserer ersten Tour 2006.
    Was wir jetzt nochmal machen wollen ist das ganze vom Wildcat TH aus Top to Bottom und dann mit Shuttle.
    So, gleich kommt der nächste Tag...


    Gruß
    Eva

  • 28.05.08


    Heute Morgen haben wir keine Eile, denn wir haben beschlossen das geplante Programm für heute etwas zu kürzen und den Urlaub schon mal langsam ausklingen zu lassen.
    Allerdings wird es bereits ab 7.00 ziemlich laut im Nebenzimmer und so sind wir doch mal wieder früh wach und beschließen aufzustehen.
    Wir beladen den Wagen und hängen den Zimmerschlüssel an den dafür vorgesehen Haken vorm Office, denn das ist heute erst ab 9.00 Uhr besetzt. Zum Frühstück gibt’s Pizza + Pizzabrot von gestern Abend und das während der Fahrt.
    Diese führt uns zur Redcliffs Desert Reserve, genauso genommen in die Cottonwood Wilderness Study Area. Dazu biegt man bei der Harrisburg Junction auf den Old Highway 91 ab und folgt ihm für 2 Meilen. Dann geht’s hinter dem Beer Distributer unter 2 Freeway Tunneln drunterher und schon steht man am Cottonwood Trailhead.
    Wir folgen dem Cottonwood Trail und finden uns bald umgeben von roten Steinen wieder.







    Hier gibt es waveartig geschwungene Felsen und Moquis ohne Ende und das Ganze ohne Massenandrang.





    Wir halten uns gut 3 Stunden auf und fahren dann weiter nach St. George.
    Ursprünglich hatte ich auch noch den Arches Trail auf dem Plan, aber auf eine offenen Rechnung mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.
    In St. George bummeln wir noch ein bisschen durch die Outletstores, Essen noch einmal bei Panda Express und fahren anschließend weiter nach Mesquite. Theoretisch hätten wir heute schon durchfahren könne bis Las Vegas, aber den Zwischenstop in Mesquite hatte ich extra so geplant, denn wir wollten eigentlich noch den Lakeshore Drive entlangfahren mit Abstecher in die Muddy Mountains, aber wir beschließen es gut sein zu lassen und auch dieses Ziel für einen späteren Besuch offen lassen, was vielleicht ein Fehler war wie Bille zwischenzeitlich gezeigt hat.
    In Mesquite halten wir noch mal für ein paar letzte Einkäufe beim WalMart, spendieren Grisu noch einmal eine Wäsche und räumen dann den kompletten Inhalt des Wagens in unser Zimmer, so dass es ziemlich vollgestopft aussieht und wir kaum noch wissen wo wir hintreten sollen. Bevor wir uns an die große Packaktion machen, gönnen wir uns eine Entspannungsphase im Hot Tub, dabei ein paar schöne frische Erdbeeren und ein kühles Getränk.
    Dann folgt eine ziemlich lange dauernde Einpack-Umpack-Phase mit dem Ergebnis dass unsere 4 Gepäckstücke komplett am Gewichtslimit sind (wir haben immer eine tragbare Waage aus dem Anglershop dabei). Eigentlich wollten wir ja morgen noch ein bisschen shoppen gehen, weil wir doch am Anfang uns dezent zurückgehalten haben…irgendwie bekommen wir es hin, dass in einem Koffer noch ein wenig Toleranz ist…hoffen wir mal, dass die Waage am Flughafen so geeicht ist wie die unsere!
    Zum Abendessen gibt es Salat mit Zutaten aus dem WalMart und es mundet hervorragend.


    Gefahrene Meilen: ? (habe leider meine Notizen der letzten Tag verbummel :schaem::traen:)
    Übernachtung: Best Western, Mesquite 73,52 $

  • Eva, das ist ja schon wieder ein guter Tipp und würde bei uns praktisch auf dem Weg liegen. Ich habe mir das Ganze mal bei Google Earth angesehen. Direkt hinter der Interstate ist der Parkplatz. Sollte man von dort einfach dem breiten Weg folgen oder eher den kleineren Abzweigungen? Oder ist das egal? Und wie weit/ wie lange läuft man, bis man die schönen Motive auf deinen Aufnahmen erreicht?


    Gruß
    Gundi

  • Wieder ein klasse Tag :!!


    Eva, auch von mir ein großes Dankeschön für den Buchtipp, ich habe heute gegen Mittag eine Amazon-Bestellung angefangen. Aber noch nicht angeschickt etc. Da kam das Buch jetzt gleich noch mit dazu =)

  • Zitat

    Original von Globi
    Eva, das ist ja schon wieder ein guter Tipp und würde bei uns praktisch auf dem Weg liegen. Ich habe mir das Ganze mal bei Google Earth angesehen. Direkt hinter der Interstate ist der Parkplatz. Sollte man von dort einfach dem breiten Weg folgen oder eher den kleineren Abzweigungen? Oder ist das egal? Und wie weit/ wie lange läuft man, bis man die schönen Motive auf deinen Aufnahmen erreicht?


    Gruß
    Gundi


    Ja dort verlaufen so einige Wanderwege. Wir sind dem breiten Hauptweg gefolgt und haben uns dann irgendwann ins Gelände geschlagen.
    Ich hatte mir von dem vorletzten Foto GPS-Koordinaten besorgt und danach sind wir gelaufen. Ich glaube vom Parkplatz aus waren das insgesamt 2.5 - 3 km, nicht so wahnsinnig weit.
    Die übrigen Fotos entstanden auf dem Weg dorthin, bzw. in unmittelbarer Umgebung dieses einen Buttes.


    Gruß
    Eva

  • @Silke und Dieter:
    Bin auf das Buch bei meinen Recherchen zu den Red Cliffs gestoßen und habe mir das einfach mal bestellt.
    Dort werden halt die ganzen Trails vorgestellt die's dort gibt.
    Ist einfach gemacht, gibt aber wie ich finde einen ganz guten Überblick.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Das war wieder ein toller Tag, den Tipp habe ich mir schon mal abgespeichert. :clab: :clab: :clab: Vielleicht wird das was im Herbst. ;)


    Das mit der kalten Pizza hatte ich auch mal gemacht, seitdem nie wieder. :rolleyes:


    Das mit dem "Urlaub schon mal langsam ausklingen zu lassen" klingt aber nicht so gut, ich ahne schreckliches. :wut1:


  • Zur Subway kann man auch eigentlich trockenen Fußes gelangen, aber manchmal ist es halt bequemer einfach durch den Fluß zu laufen.
    Und bei den Narrows kommt's auf den Wasserstand an. Wenn's nicht so hoch steht und es heiß draußen ist ist es einfach nur angenehm durchs Wasser zu laufen =)


    Gruß
    Eva


  • Du findest die Zeit bestimmt, so oft wie Du drüben bist!


    Gruß
    Eva

  • 29.05.08


    Kaum zu glauben das die 3 Wochen Urlaub schon wieder vorbei sind.
    Auch heute Morgen schlafen wir wieder aus, aber ihr kennt das ja schon, es ist trotzdem noch ziemlich früh. Gegen 8.00 laufen wir rüber in die Lobby wo ein Continental Breakfast geboten wird. Für amerikanische Verhältnisse ist das des BW schon gut sortiert und wir werden ansatzweise satt.
    Nach dem Check-Out machen wir uns auf den Weg die letzten 80 Meilen bis Vegas hinter uns zu bringen. Wir brauchen für die Strecke gut eine Stunde und stoppen direkt an den Premium Outlets im nördlichen Las Vegas, da André noch mal in den Oakley Store wollte.
    Nach dem Kauf eines Fleecepullies (der nächste Winter kommt bestimmt) ging’s weiter zum ehemaligen Belz Outlet. Wenn einige von euch meinen wir hätten schon am Anfang einen Shopping-Marathon hingelegt, naja, wir waren zwar in vielen Läden, haben aber für unsere Verhältnisse nicht viel gefunden.
    Also, wie kann’s auch anders sein, es gingen noch ein paar weitere Kleidungsstücke in unsere Besitz über und ich machte mir schon wieder Gedanken über das Gepäcklimit…
    Nachdem wir noch ein bisschen durch weitere Läden gebummelt sind war auch der Shoppingteil der Reise beendet und wir sind zur Tropicana Ave um im Motel 6 einzuchecken. Nachdem wir nur noch das nötigste Gepäck aufs Zimmer gebracht hatten sind wir zu Fuß zum Strip. Unser Weg führte uns zum Excalibur wo wir in die Tram zum Mandala Bay gestiegen sind um dort das Shark Reef Aquarium zu besuchen. Nachdem wir uns dort über eine Stunde aufgehalten haben sind wir rüber zum Caeser’s Palace und von dort zum China Star Buffet wo wir zu Abend gegessen haben. Eigentlich wollten wir ja unserer lieb gewonnen Tradition frönen uns die Bellagio Fontänen im Dunkeln anzuschauen, aber da es bis zum Sonnenuntergang noch dauerte und wir schon relativ fußmüde waren, beschlossen wir für dieses Jahr mit der Tradition zu brechen und gingen zurück zum Hotel.
    Da ich mit Michael (MiSter) vereinbart hatte, dass er unsere Kühlbox übernehmen kann und er sogar mit gleichen Motel absteigen wollte, habe ich schnell am Empfang noch eine Nachricht für ihn hinterlassen, damit er weiß wo er die Kühlbox abholen kann.
    Zurück im Zimmer haben wir noch ein letztes Mal den Gewichtsscheck gemacht und wie gesagt, alle Koffer am Limit und bei mir der bange Gedanke im Hinterkopf ob das morgen am Flughafen auch alles klappt!
    Dann haben wir den Abend gemütlich vorm Fernseher ausklingen lassen
    Irgendwann, ich glaube es war so kurz nach neun, klingelte dann auch unser Telefon und Michael war dran. Kurze Zeit später stand er mit Susanne vor unserer Tür und wir haben noch ein Weilchen nett gequatscht und sind dann schlafen gegangen.
    Fotos gibt’s heute keine, wir hatten die Kamera weder im Aquarium noch auf dem Strip dabei.


    Gefahrene Meilen: ?
    Übernachtung: Motel 6 Tropicana Ave, Lase Vegas 51,00 $


  • 3 Monate, ich fürchte das bleibt Wunschdenken ;)


    Gruß
    Eva


    PS: Ich weiß ja das wir viel gemacht haben, aber wir hatten schon "stressigere" Touren.
    Diesmal hatten wir öfter halt mal tagesfüllende Ziele und nicht mehrere kleinere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!