Fly with the Eagle

  • Auch diese Geschichte wurde schon einmal publiziert, bevor sie jetzt auf meiner Website ihren Platz bekam. Vielleicht hat der eine oder andere nochmal seinen Spass daran!


    Viel Bekanntes aus ungewohnter Perspektive:


    Fly with The Eagle -Teil 1:


    Tim Martin:


    Determination Towers:


    White Rim:


    The Loop:


    - Shafer Trail
    - The Loop
    - Confluence
    - Castle Butte
    - Tapestry Wall
    - Forgotten Canyon


    Fly with The Eagle -Teil 2:


    The Rincon:


    Hole in the Rock:


    Rainbow Bridge:


    Coyote Butte North:


    - Bulfrog Bay
    - Na’nízhoozhí
    - Horseshoe Bend
    - Lees Ferry



    Fly with The Eagle -Teil 3:


    Alstrom Point:


    Reflection Canyon:


    Fiftymile Creek:


    Stevens Arch:


    - Buckskin Gulch
    - Gooseneck Point
    - Cathedral Canyon
    - Twilight Canyon



    Fly with The Eagle -Teil 4:


    Dirty Devil River:


    Green - Colorado River Confluence:


    Horsethief Canyon /Lockhart Basin:


    Deadhorse Point:


    - Buckacre Point
    - The Maze
    - Monument Basin
    - Gooseneck
    - Long Canyon
    - Monitor and Merrimac


    und einiges mehr.




    Gruss


    Rolf

  • Hi folks! :wink4:


    Das ist im Südwesten besonders krass, der Unterschied zwischen der Ansicht am Boden und der aus der Luft. Wobei die Abweichungen in beide Richtungen gehen - die Wave ist am Boden phantastisch und aus der Luft eigentlich noch nicht einmal zu bemerken.


    Andererseits sieht man so manche grossräumige Struktur von oben besser. Viele der Seitencanyons des Glen Canyon erschliessen sich vom Boden/Wasser her bei weitem nicht so deutlich.


    Gleichgültig wie......dieser Flug war das herausragendste Ereignis aller unserer Touren durch den Südwesten! Rein optisch und als Ideengeber für neue Ziele.


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Rolf, das war ein ungemein spannender Flug, und doch muss
    er für Euch erheblich spannender gewesen sein. Vor allem, wenn man
    weiss, was man sieht.


    Das war eine tolle Idee. Hast Du das nochmal wiederholt ?

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Rolf, das war ein ungemein spannender Flug, und doch muss
    er für Euch erheblich spannender gewesen sein. Vor allem, wenn man
    weiss, was man sieht.


    Das war eine tolle Idee. Hast Du das nochmal wiederholt ?


    Hi Toni!


    Es ist andersrum - das war bisher der Höhepunkt dreier solcher Unternehmungen. Die ersten beiden Male gabs Flüge, die nur ca. halb so lang waren. Und die machten Lust auf mehr! (einen der Flüge findet man auch auf der Website)


    Wissen was man sieht bzw. wo man gerade ist, das war grossräumig gesehen kein wirkliches Problem. Ein Stück weit habe ich ja unseren Piloten gelotst, weil er die Wave nicht kannte. Trotzdem musste ich bei vielen Bildern im Nachhinein Topomaps bemühen, um Namen der Details herauszufinden.


    Zitat

    Original von schneeweiss
    Rolf, einfach nur Spitze. Darf man fragen, was sowas ungefähr kostet!


    Aber natürlich darf man! ;)


    Wenn man selber fliegen kann, mietet man das Flugzeug wie einem Mietwagen. Können wir nicht, also mieten wir ein Flugzeug incl. Piloten. Es wird nach Flugstunden abgerechnet. Im Preis sind alle anderen Kosten - Treibstoffe und der Pilot - enthalten. Quasi ein Taxi.


    Für die gezeigte Maschine wurden vor 2 Jahren $ 220/Std. berechnet. Flugzeit 3,8 Std. - etwas Rabatt wegen der Zwischenlandung in Halls Crossing! - was somit $ 836 ergab. Am Ende wird immer die tatsächliche Flugzeit in Rechnung gestellt, so dass man unterwegs durchaus auch umdisponieren kann.


    Durch Inflation und die massiv gestiegenen Treibstoffkosten würde ich derzeit mit 250-270$/Std. rechnen.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Danke für die Auskunft, geht ja eigentlich noch, auch wenn wir das mit Sicherheit dieses Jahr nicht machen. Der Rundflug hat 3,8 Stunden gedauert! Wow, da bekommt man natürlich schon einiges zu sehen!


    Die Runde hatte zusammengerechnet ca. 600 km und die Maschinen sind ja nicht so schnell! Was andererseit gut ist, denn dann sieht man mehr.


    Mit dem Zwischenstop in Halls Crossing waren wir dann etwas über 4 Std. unterwegs.


    Gruss


    Rolf

  • Rolf, Klaus und ich haben es uns gerade gemeinsam angesehen.


    Wir sind begeistert :clab: :clab: :clab: Einfach nur schööööööööön :!!


    Meine erste Frage wäre gewesen, ob Du wirklich all diese Namen auswendig gewußt hast, aber die hast Du oben ja schon beantwortet.


    Und natürlich die Kosten, auch schon beantwortet. Wäre wirklich wert, sich das mal zu überlegen.


    Vielen Dank Rolf :wink4:


    Gruß


    Sandra

  • Jedesmal wenn ich wieder was mit den Bildern zu tun habe, sitze ich in Gedanken wieder im Flugzeug. Das Ganze war ein aussergewöhnliches Erlebnis.


    Gruss


    rolf

  • ..hallo Rolf, das sind alles phantastische Bilder vom Flug über Moab, das Canyonsland und Page mit dem Lake Powell ... in der Luft kann man wirklich das Einzigartige dieser Landschaft erkennen :clab: :clab: :clab:



    ... erschreckend ist der Wasserspiegel des Lake Powell :EEK: ... wenn ich daran zurück denke , daß wir damals mir dem Boot fast bist an den Rainbow Arch gefahren sind und nur wenige Meter laufen mußten ..


    .. aber mein Wunsch nach einem Flug über das Gebiet hat sich bei mir nun verstärkt ..

  • Cincinnatus,


    so ein Flug ist wirklich phantastisch, wenn sich der Pilot gut auskennt (oder der Fluggast ihn losten kann! ;) )


    Das mit dem zurückgehenden Wasser halte ich nicht für schlimm. Schliesslich werden so längt verloren geglaubte Naturwunder wieder zugänglich.


    Gruss


    Rolf

  • Wie mir gerade auffällt stimmen die Links im Startpostin auch schon lange nicht mehr.


    Hier die Korrektur - vielleicht kann sich dem ja bei Gelegenheit ein Moderator annehmen:


    Fly with The Eagle -Teil 1:


    Tim Martin:


    Determination Towers:


    White Rim:


    The Loop:



    Fly with The Eagle -Teil 2:


    The Rincon:


    Hole in the Rock:


    Rainbow Bridge:


    Coyote Butte North:



    Fly with The Eagle -Teil 3:


    Alstrom Point:


    Reflection Canyon:


    Fiftymile Creek:


    Stevens Arch:



    Fly with The Eagle -Teil 4:


    Dirty Devil River:


    Green - Colorado River Confluence:


    Horsethief Canyon /Lockhart Basin:


    Deadhorse Point:


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!