Welche Karten und Reiseführer vor Ort kaufen?

  • In den Visitor Centern der National Parks findet man ja immer umfangreiches Kartenmaterial und Reiseführer. Da es in Deutschland doch oft arg aufwendig, wenn nicht oft auch unmöglich ist, an solche detaillierten Unterlagen ranzukommen, möchte ich mich natürlich vor Ort damit eindecken. Z. B. meine heißgeliebte Karte „Indian Country“ bekommt man in D überhaupt nicht und ich habe immer ein oder zwei Exemplare daheim, falls ich mal jemanden aus der Patsche helfen kann.


    Deshalb meine Frage an Euch, gibt es spezielle Karten und Reiseführer, Hikingführer etc. bei denen ihr mir raten würdet, mir die vor Ort zu kaufen.


    Aktuell ist ja bei mir das Death Valley. Aber auch das Grand Staircase, Capitol Reef, die Gegend Moab wird mich wiedersehen!


    Habt Ihr Empfehlungen für mich?

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Z. B. meine heißgeliebte Karte „Indian Country“ bekommt man in D überhaupt nicht und ich habe immer ein oder zwei Exemplare daheim, falls ich mal jemanden aus der Patsche helfen kann.


    Hallo Silke,


    da ich einer derjenigen bin, denen Du eine Karte "geborgt" hast, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich nutze ausschließlich Street Atlas und Mapsource für mein GPS, ist besser als jede Papierkarte, da auch es auch Topo-Karten gibt und nahezu jede Strasse drauf ist ( Mit Ausnahme der BLM 431 ), die ich danke Deiner Karte jetzt gefunden habe.

  • Hi Matze,


    herzlich Willkommen hier im Forum =) =) =)


    Auf dieser Karte sind viele der wunderschönen unpaved Roads verzeichnet, die man in anderen Karten nicht findet. Gerade für die Vorbereitung meiner 2004er-Tour hätte ich damals diese Karte dringend benötigt, nur kann man sie in D nicht beziehen. Burr Trail, Cottonwood Canyon Road, Valley of Fire, Muley Point usw. sind da alle mit drin. Leider bist Du in der Vergangenheit oft nicht über diese Strecken gekommen, da dies mit Womo nicht möglich ist.


    Welches Gebiet die komplette Karte umfaßt habe ich jetzt leider nicht im Kopf. Ich schaue heute Abend gleich mal nach. Da kann ich Dir sage, über welches Gebiet sich die Karte komplett erstreckt.

  • Hallo Silke,


    Sag mal, wo hast du denn diese Karte "Indian Country" her? Kann man die irgendwo online bestellen? Bisher habe ich noch keine Karte für unsere Südwest Tour finden können, die mich wirklich zufriedenstellt. Und gerade die unpaved Roads sind es, zu denen ich bisher kein Material habe. :(
    Ansonsten muß ich mich Ende Mai gleich in den Buchläden drüben eindecken, denn wie bereits beschrieben wurde, sind die Regionalen Reiseführer dort immer sehr gut sortiert.
    Ich will doch unsere Tour noch besser vorbereiten können. :wein:



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Burr Trail, Cottonwood Canyon Road, Valley of Fire, Muley Point usw. sind da alle mit drin. Leider bist Du in der Vergangenheit oft nicht über diese Strecken gekommen, da dies mit Womo nicht möglich ist.


    Ich kenne keine einzige Straße, die man mit dem Pkw aber nicht mit dem WoMo befahren kann.


    Als Papierkarte benutze ich meinen alten National Geographic Atlas. Wenn es ins "Gelände" geht, plane ich mit den DeLorme Atlas & Gazetteer. Unterwegs kann ich es mir ohne den Street Atlas USA und ohne Topo 5.0 samt GPS gar nicht mehr vorstellen.


    Karten besorge ich mir vor Ort nur, um aktuelle Änderungen mit zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Heinz


    Als Papierkarte benutze ich meinen alten National Geographic Atlas. Wenn es ins "Gelände" geht, plane ich mit den DeLorme Atlas & Gazetteer. Unterwegs kann ich es mir ohne den Street Atlas USA und ohne Topo 5.0 samt GPS gar nicht mehr vorstellen.


    Karten besorge ich mir vor Ort nur, um aktuelle Änderungen mit zu bekommen.


    Gibt es nicht auch von De Lorme eine Papierversion als Streetatlas von Utah? So aufgemacht wie die Rand McNally Street Atlanten.Oder benutzt du immer die Software plus Navi? Ich werde zwar meinen Laptop mit dabei haben (wäre ne Option für die Software :MG:), aber ich habe auch immer gerne so was zur Hand. Na ja, an "Gelände" steht bei uns die CCR, Hole in the Rock und Wedge Overlook an. Alles noch ganz harmlos.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von utahjoe
    @ amerocanhero


    Gibts alles im Shop von Heinz, einfach auf seine Website klicken! (s.o.)


    @ utahjoe:


    Habe ich jetzt auch gemacht und da sofort alles gefunden, was ich suchte. Tja, hätte ich mal eher machen sollen....
    Aber danke für die Infos.


    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero
    Gibt es nicht auch von De Lorme eine Papierversion als Streetatlas von Utah? So aufgemacht wie die Rand McNally Street Atlanten.


    Ja, das sind die DeLorme Atlas & Gazetteer. Da hat allein der Staat Utah 64 Seiten. Mal abgesehen von speziellen Karten für eng begrenzte Gebiete, sind das die besten Karten.


    Zitat

    Original von americanhero
    Oder benutzt du immer die Software plus Navi? Ich werde zwar meinen Laptop mit dabei haben (wäre ne Option für die Software :MG:), aber ich habe auch immer gerne so was zur Hand.


    Unsere Software plus Navi läuft immer mit. Aber das Notebook kann man schlecht mit in die Badewanne oder sonstwo mitnehmen. :MG: Ausserdem hat man auf Papier einen besseren Überblick gegenüber dem vergleichsweise kleinen Bildschirm.


    Zitat

    Original von americanhero
    Na ja, an "Gelände" steht bei uns die CCR, Hole in the Rock und Wedge Overlook an. Alles noch ganz harmlos.


    Auch auf solchen Strecken bringt mir das Navi zusätzliche Sicherheit. Ich weiss immer ganz genau wo ich bin und wie weit ich es noch habe. Wenn ich Lust habe, irgendwelchen Wegspuren zu folgen, dann kann ich das bedenkenlos machen. Wenn ich nicht mehr zurück wüsste, müsste ich nur auf meiner GPS-Spur zurück fahren.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Ja, das sind die DeLorme Atlas & Gazetteer. Da hat allein der Staat Utah 64 Seiten. Mal abgesehen von speziellen Karten für eng begrenzte Gebiete, sind das die besten Karten.


    Ich ärgere mich jetzt noch, mir den nicht im Dezember in den USA gekauft zu haben.Das schlechte Gewissen bei so vielen gekauften Büchern hatte dann leider doch gesiegt. X( Aber so wirst du jetzt in Kürze neue Kundschaft bekommen. :gg:



    Zitat

    Original von Heinz
    Unsere Software plus Navi läuft immer mit. Aber das Notebook kann man schlecht mit in die Badewanne oder sonstwo mitnehmen. :MG: Ausserdem hat man auf Papier einen besseren Überblick gegenüber dem vergleichsweise kleinen Bildschirm.


    Wie, du planst deine Routen in der Badewanne? ?( Jetzt bin ich verwirrt.
    Aber ich stimme dir voll und ganz zu: Papierkarten sind für einen kompletten Überblick besser geeignet.Man kann da viel besser mit planen. Daher war ich ja bisher so unzufrieden mit den PC Karten.


    Greetz,


    Yvonne

  • Alle Welcome Center der verschiednen Staaten haben kostenlose, relativ detailierte Karten vom jeweiligen Staat. die werden gerne ausgegeben (umsonst). Auch gibr es and den Welcome Centers relativ gute und detailierte Information füber spezifische Atraktionen im Staat. Die Welcome Centers sind generell am Autobahn (Freeway) Eingang in den jeweiligen Staat und es ist immer sehr gut ausgeschildert!


    Und übrigens, Barns & Nobel gehört seit einigen Jahren zum Bertelsmann Konzern!

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Zum schnellen Überblick sind sie allerdings nicht geeignet.
    Auch wenn man "normal" unterwegs ist sind sie einfach zu
    detailliert und dadurch zu unübersichtlich.


    Gut gebrüllt, Löwe!! :!! Aber wer will hier im Back Road Forum noch "normal" unterwegs sein. :gg: Die, die auf den Umsonst-Karten von Tripple A, ADAC oder sonstwas stehen, werden nie erfahren, wie das Straßennetz in Amerika wirklich aussieht. Für Newbies sind die Umsonst-Karten absolut o.k., aber wenn man die Ölspuren verlassen will, braucht man anderes Material.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Die, die auf den Umsonst-Karten von Tripple A, ADAC oder sonstwas stehen, werden nie erfahren, wie das Straßennetz in Amerika wirklich aussieht. Für Newbies sind die Umsonst-Karten absolut o.k., aber wenn man die Ölspuren verlassen will, braucht man anderes Material.



    Hm, eine meiner Arbitskolleginnen kam letztens stolz mit so einer ADAC und AAA Karte von Utah an. Ich habe mir die mal angesehen und konnte gar nicht soviel mit anfangen, weil da eben die ganzen backroads nicht drauf waren. Und gerade die will ich ja für meine Planung haben. Ich brauche da echt immer was Detailliertes zum Planen, auch wenn das blöde klingt.
    Ich denke, mit dem De Lorme Atlas und Gazette bin ich echt gut aufgehoben. Und für die normalen Straßen nimmt man halt einen normalen Road Atlas zur Hand.
    Vielleicht plane ich aber auch echt zu kompliziert und zu genau, keine Ahnung.




    Greetz,


    Yvonne

  • Hi Yvonne,


    also den DeLorme Atlas & Gazetter kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen: ich habe den von Arizona und Utah und bin begeistert =)


    An so detailliertes Kartenmaterial ranzukommen ist ja hier in D nich gerade einfach. Gut man findet zwar eine kleine Karte einer bestimmten Straße mal im Internet aber ich habe es ganz gerne, wenn ich dies mal so in der Gesamtheit sehen kann - auch wenn ich da mal ein paar Seiten blättern muss. Aber so bekommt man doch viel besser das Gefühl, wie sich die kleinen Sträßchen so ins Gesamtbild einfügen.


    Und seit heute läuft meine Bestellung bei Heinz nach dem für Südkalifornien :gg::gg::gg:

  • Hallo Silke,


    ach schön, da bin ich ja beruhigt, daß es dir so ähnlich geht mit dem Kartenmaterial. :gg: Will ja auch gleich noch meine Bestellung bei Heinz für den Utah Atlas losschicken und denke mal, damit bin ich dann zufrieden.
    Endlich mal.


    PS: Du musst mal nach deiner Tour von den Erfahrungen im Valley of Fire berichten,es interessiert mich brennend, was sich da wirklich lohnt zu sehen.



    Greetz,



    Yvonne

  • Hi Yvonne,


    bei Heinz, da bist Du wirklich gut aufgehoben.
    Mir hat er sogar mal was ausgeredet, weil es überflüssig gewesen wäre :top1: Und die Qualität seiner Ware ist sowieso überzeugend =)


    Vom Valley of Fire werde ich ausführlich berichten - schließlich ist dies mit einer meiner Schwerpunkte.
    Hast Du dies für dieses Jahr mit im Programm?
    Falls es mir offiziell vor Deinem Start nicht reichen sollte, meinen Reisebericht entsprechend zu veröffentlichen, dann bekommste halt vom Valley of Fire das Rohmaterial und darfst Korrektur lesen, den mit der Tastatur vom Notebook stehe ich auf Kriegsfuß :wut1: Da breche ich mir immer schier die Finger... :wein:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Hi Yvonne,


    Vom Valley of Fire werde ich ausführlich berichten - schließlich ist dies mit einer meiner Schwerpunkte.
    Hast Du dies für dieses Jahr mit im Programm?


    Ja, auf dem Weg vom Zion nach Las Vegas machen wir dieses Jahr auch einen Abstecher ins Valley of Fire. Aber nur für ein paar Stunden und nicht so ausgedehnt wie du. Aber vielleicht gefällt es mir ja auch so gut, daß ich dann noch einmal eine längere Tour dort machen will. :MG: Im Moment ist alles möglich und ich entdecke ständig irgendwelche Ziele, die ich UNBEDINGT bei den nächsten Trips sehen will.





    Zitat

    Original von Westernlady
    Falls es mir offiziell vor Deinem Start nicht reichen sollte, meinen Reisebericht entsprechend zu veröffentlichen, dann bekommste halt vom Valley of Fire das Rohmaterial und darfst Korrektur lesen, den mit der Tastatur vom Notebook stehe ich auf Kriegsfuß :wut1: Da breche ich mir immer schier die Finger... :wein:


    Ach, das mit der Tastatur kenne ich. Ich schreibe immer viel zu schnell und dann schleichen sich ständig ein paar fiese Fehler ein. :wut1: Aber das ist ein tolles Angebot mit deinem RB, thnx. :SCHAU:



    Gretz,


    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!