Wartung und Kontrolle am Mietfahrzeug

  • Zitat

    Original von die_franken


    Also Ulrich jetzt halt mal den Ball flach!!
    Ich bin schon sehr viele Fahrzeuge aus dem VW und Audi Konzen gefahren und einen Golf V fahr ich immer noch und muss sagen das sind TOPP Autos.
    Da muss sich dien Reiskocher aber LAAAAAAAAAAAAAAAAAANG machen um da ran zukommen und die Ami Schlitten können da fast nicht mehr mitspielen.


    Ach? Den Scirocco den ich mal hatte in den 80'ern, da hats in den Kofferraum reingeregnet. Da gabs jedes Mal einen swimmingpool wenns mal ein Troepferl getan hat.


    Also alles was mit VW zu tun hat ist bei mir unten durch! Bin schon ganz ungluecklich weil ich im Moment ein Touareg bin. :traen:


    Ich gestehe Dir aber zu dass sich vielleicht in den letzten 20 Jahren bei VW was getan hat. Ausser Skandalen natuerlich. :)


    Ulrich

  • Wir haben bisher 5 Audi und 3 VW gefahren. Alle waren extrem zuverlässig. Unser Audi ist jetzt 18 Jahre alt und hat 235 000 km drauf und läuft wie ein Glöckerl.


    Das sollen die anderen erstmal nachmachen


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von buffaloman



    Ich gestehe Dir aber zu dass sich vielleicht in den letzten 20 Jahren bei VW was getan hat. Ausser Skandalen natuerlich. :)


    Das GLAUBE ich auch das ich in 20Jahren einiges geändert hat!!
    Aber damals gab es auch SUPER Autos von VW und Audi, mein erstes Auto war ein VW Polo Baujahr '75 und der war für seine Zeit ein TOPP Auto.


    Skandale gibt es auch bei anderen Autoherstellern!!

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Also alles was mit VW zu tun hat ist bei mir unten durch! Bin schon ganz ungluecklich weil ich im Moment ein Touareg bin. :traen:


    :MG: :MG:Dann musst du allerdings fleißig posten, damit sich an diesem Zustand etwas ändert; den Lincoln Navigator gibt's erst ab 7500.


    Wir sind übrigens derzeit mit unserem VW auch nicht 100% zufrieden.


    Gruß
    Gundi

  • Hach, es ist doch immer wieder schoen zu sehen, wie man mit Kritik an deutschen Automarken die Gemueter erregen kann.


    Wir haben auch einen VW und einen Audi, und wollen uns jetzt wieder einen Neuen aus dem Konzern anschaffen. Wir haben aber auche ienen Subaru, und der laeuft wie geschmiert, Seit 2003 war da nur eine Ruckrufaktion, Bei VW und Audi war ein bis zweimal im Jahr etwas wofuer wir angeschrieben wurden um in die Werkstatt zu kommen.

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Aus dem VW Konzern? Autos aus diesem Saftladen wuerde ich nie fahren! =)


    Auch wenn Autos ein total emotional besetzten Themas sind.............


    :clabhands:


    Es gibt in Deutschland zwei Konzerne, deren Produkte nicht mit dem eigenen Marketinganspruch Schritt halten können. Der eine sitzt in Niedersachsen, der andere in Stuttgart und ich meine nicht Porsche!


    Die grösste Schrottmühle meiner "Karriere" von über 2 Mio. km kam aus dem anderen der beiden Häuser. Grauslich!


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wir haben bisher 5 Audi und 3 VW gefahren. Alle waren extrem zuverlässig. Unser Audi ist jetzt 18 Jahre alt und hat 235 000 km drauf und läuft wie ein Glöckerl.


    Das sollen die anderen erstmal nachmachen


    My pleasure!


    Mein guter alter Lancia Thema wird im August 15 und hat heute abend die 468.000 km geknackt - ohne Probleme ! Motor von Alfa Romeo! (Ich glaube, meine Lady wäre mir auf Jahre hinaus böse, wenn ich mit einem Audi ankäme. ;) )


    Demgegenüber seid ihr ja sozusagen noch in der Warmlaufphase! :MG:


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von die_franken


    und das für einen Italiener :!! :!!


    Siehste, das ist eben ein nicht auszurottendes Vorurteil! :wink:


    Meine Frau fährt einen mit nun 191.000 km. Eine wunderschöne Rennsemmel! _Herz2_
    Ich hatte vorher mal einen italienischen Turbobenziner, der war genauso ewig haltbar - dem musste ein Ami bei 300.000 km auf der Autobahn am Stauende abschiessen! :traen:


    Gruss


    Rolf
    (Lancista!) :wink4:

  • Zum Thema VW muss ich mich auch mal kurz einklinknen...


    Mein Polo, BJ99: Nach 75000 km war das Getriebe hinüber. Ok, jetzt könnte man sgen, ich trete dieses Gefährt recht heftig, aber wieso dann erst der 5., dann der vierte Gang den Geist aufgegeben hat, kann mir keiner erklären. Den Kulanzantrag (Kosten 1300 euronen) hat VW mit der Begründung des "üblichen Verschleiß" abgelehnt. Ergo: Bei 75000km kann ein Gertiebe schon mal kaputt gehen.
    Von den Fensterhebern will ich gar nicht reden. Links sind schon 13 neue drin (also der 14.), rechts sieben. VW sagt dazu: Der Fensterheber sei auf xxx Zyklen ausgelegt. Da ich fast jeden Tag aus meiner Garage rausfahre und wieder reinfahre, würde ich sagen, dass ich den Fensterheber im Schnitt pro Tag ca 2 Mal benutze. Hab mal ausgerechnet. Da ist VW ganz schön auf Nummer sicher gegangen mit ihrer Prognose. Laut denen müsste jede 3 Monate der Fensterheber ausgetauscht werden, er hält aber meist 5-8 Monate. Garantie. Nix da. Verschleißteile sind von der Garantie ausgenommen.


    Zurück zum Thema Getriebe: Meine Mama fuhr zwei Golf vier Automatik. Jeweils nach 84000km war das Getriebe im Eimer. Da sind die Amischlitten ja noch besser. Das Kulanz/Garantiegebahren von VW könnt ihr Euch ja denken. Jetzt fährt meine Mama den einser BMW und ist bisher sehr zufrieden (abgesehen von der harten Federung, die mir natürlich gefällt).


    Mein Dad fuhr lange Zeit Passat - jetzt Mercedes Eklasse Tmodell, wegen der Größe (geht einfach mehr rein). Grund des Wechsels: beim letzten Passat waren innerhalb von 150000 drei Antriebswellen gebrochen. ich würde sagen: falsch ausgelegt, VW sagt normaler Verschleiß.


    VW kommt uns nicht mehr ins Haus.

  • My oh my, Busty! :rolleyes:


    Schlimme Story!


    Nach den Angaben die man heute so in der wissenschaftlichen Kfz-Literatur findet, sind Getriebe normalerweise auf ca. 250.000 bis 300.000 Km berechnet, bei grösseren Fahrzeugen auch mehr.


    Das von dir beschrieben Ausfallbild lässt auf ein defektes Getriebewellenlager schliessen. So ein Teil kostet kein 50€, Aber der Arbeitslohn........! :EEK:


    Mit den Fensterhebern würde ich mich nicht abspeisen lassen - das sind keine Verschleissteile! Dazu zählen Bremsbeläge und -scheiben, Zündkerzen, Filter etc. aber unter keine Umständen solche Teile.


    Gruss


    Rolf

  • Wenn ich einen Mietwagen (war doch das topic ;) )übernehme, schau ich auf den insurance status auf dem plate. Hab schon zweimal Lauferei gehabt, da Alamo mir Wagen gegeben hatten, die nicht mehr versichert waren. Hatte jeweils ein Ticket vom parking enforcement und musste erstmal in Vorkasse treten, dann bei Abgabe extra Besuch am Schalter und in Deutschland auch einmal noch Schriftverkehr.

  • Zitat

    Original von ehjott
    Wenn ich einen Mietwagen (war doch das topic ;) )übernehme, schau ich auf den insurance status auf dem plate. Hab schon zweimal Lauferei gehabt, da Alamo mir Wagen gegeben hatten, die nicht mehr versichert waren. Hatte jeweils ein Ticket vom parking enforcement und musste erstmal in Vorkasse treten, dann bei Abgabe extra Besuch am Schalter und in Deutschland auch einmal noch Schriftverkehr.


    Interessant.
    Habe ich noch nie darauf geschaut.


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Interessant.
    Habe ich noch nie darauf geschaut.


    Joe


    ... und ergänzend: beim ersten Mal hat´s etwas länger gedauert, bis wir geschnackelt hatten, was uns das Tix sagen wollte. Sind bestimmt ´ne Viertelstunde um den Wagen rumgelaufen und haben alle Straßenschilder, Parkmarkierungen und die Nachbarwagen angesehen. Schimpfend wie die Rohrspatzen. :wut1:

  • Zitat

    Original von ehjott
    Wenn ich einen Mietwagen (war doch das topic ;) )übernehme, schau ich auf den insurance status auf dem plate.


    Hm, wie funktioniert das?


    IMHO haben die kleinen aufgeklebten Zettel - die Decals - nichts mit der Versicherung zu tun, sondern mit der Zulassung des Fahrzeugs, die jährlich(?) zu erneuern ist.


    Den Versicherungsstatus kan ich daraus nicht ersehen.......oder verstehe ich hier etwas falsch? ?(


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von rehsde
    Könnte das vielleicht mal jemand mit nem Foto belegen, worauf ich da achten muss?


    Hier siehst Du jede Menge Plates. Die kleinen Zettelchen - z.B. bei 2. grossen Bild von oben (Ski Utah) - zeigen an, dass die Zulassung bis Januar 2008 gültig war. Beim veterans-Schild darunter ist es Januar 2007, beim Arch Juni 2007.


    Diese kleinen Aufkleber haben nichts mit Insurance zu tun.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!