Alamo/National in Phoenix: Wahl aus "Choiceline" trotz Fahrzeugtausch?


  • Mein Posting auf "lustig" hat sich auch weniger auf Dein "Problem" bezogen, sonder mehr darauf aus welchen Gründen man ein Auto wechselt. Für mich ist da einiges eben nicht nachvollziebar.


    Gerade wenn es um Autos geht helfe ich gerne soweit ich kann, aber übertrieben Erwartungen an ein Auto sind eben auch nicht hilfreich.


    Joe


  • Aber der Trailblazer ist doch ein Standard und kein Midsize?

  • Zitat

    Original von schneeweiss


    Aber der Trailblazer ist doch ein Standard und kein Midsize?


    Hm,


    ein Standard wäre für mich - gibts nicht mehr! - der alte Blazer oder ein 4Runner gewesen.


    Mit 292 PS gehört der Trailblazer an sich sogar schon fast ins Oberhaus.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Jetzt neuer Gedanke: Ihr schlagt mir die entsprechenden Fahrzeugmodelle vor, ich schnappe mir eins, Markus nimmt sich am 26. Mai einen Tag Urlaub, denn er kriegt dann von mir ne SMS aus dem Mietwagen-Center und wenn ich abends in Kingman bin wartet eine Bedienungsanleitung in meinem E-Mail-Postfach :gg:


    I glaub dir brennt wohl der Kiddl ?(


    Also ich muss am 26 Arbeiten und bin erst so um 18 Uhr zuhause dann HELFE ich gerne ;)

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Was ist denn in LV ein Midsize?


    Ich konnte in den vergangenen Wochen keinerlei Kontinuität erkennen, kann es daher nicht beantworten. Man liest ab und zu vom Liberty, der Equinox wird gar nicht mehr erwähnt usw. oder man stolpert über die Formulierung "diverse Reisschüsseln".
    Soweit ich weiß, teilen sich in LV der Standard und der Midsize noch eine Line.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Ich konnte in den vergangenen Wochen keinerlei Kontinuität erkennen, kann es daher nicht beantworten. Man liest ab und zu vom Liberty, der Equinox wird gar nicht mehr erwähnt usw. oder man stolpert über die Formulierung "diverse Reisschüsseln".
    Soweit ich weiß, teilen sich in LV der Standard und der Midsize noch eine Line.


    Der Liberty ist eine gute Wahl, aber natürlich auch der TB und der GC, so wie die Modelle von GMC, denn da steckt der TB drin. Der Terra ist auch ein geländegäniges Auto.



    Joe

  • Laut den Car Truck Test von Consumer Guide rechnet man die folgenden Modelle zu der Kategorie Midsize SUV:


    - Buick Rendezvous
    - Chevrolet Trailblazer und Equinox
    - Dodge Durango und Nitro
    - Chrysler Pacifica
    - Ford Explorer und Freestyle
    - GMC Envoy
    - Honda Pilot
    - Hummer H3
    - Isuzu Ascender
    - Jeep Grand Cherokee und Commander
    - Kia Sorento
    - Mazda CX-7
    - Mercury Mountaineer
    - Nissan Murano, Pathfinder und Xterra
    - Pontiac Torrent
    - Subaru B9
    - Suzuki XL-7
    - Toyota 4Runner, FJ Cruiser und Highlander


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von die_franken
    Also ich muss am 26 Arbeiten und bin erst so um 18 Uhr zuhause dann HELFE ich gerne ;)


    Das passt :gg: Der zweite und dritte Tag wird nicht anspruchsvoll =)


    Zitat

    Original von utahjoe
    Der Liberty ist eine gute Wahl, aber natürlich auch der TB und der GC, so wie die Modelle von GMC, denn da steckt der TB drin. Der Terra ist auch ein geländegäniges Auto.


    Das hilft mir doch schon weiter! Das ist für mich eine Grundlage, auf die ich aufbauen kann :!! Danke.


    Gleich eine Frage: Am Montag standen in LV "TMC" - was issn das?


  • das hat aber nix mit den Mietwagenklassen zutun


    Midsize-SUV / Standard-SUV / Fullsize-SUV

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Gleich eine Frage: Am Montag standen in LV "TMC" - was issn das?


    TMC ist die gängige Abkürzung für "Traffic Message Channel". Ist bei uns schon alt und in den USA brandheiss! ;)


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von die_franken
    das hat aber nix mit den Mietwagenklassen zutun


    Midsize-SUV / Standard-SUV / Fullsize-SUV


    Mag schon sein!


    aber das ist die gängige Einklassierung im Automarkt und wenn die Rentals was anderes machen und die Kunden behumsen - naja!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon


    TMC ist die gängige Abkürzung für "Traffic Message Channel". Ist bei uns schon alt und in den USA brandheiss! ;)


    Ja, so weit bin ich heute dank Google auch schon gekommen...


    Rolf, die Liste ist zwar toll aber wie Markus schon schreibt - die Rentals unterteilen das noch bissl mehr.

  • Rolf ich bin mal so frei und bring deine Liste soweit ich weiß in die Mietwagen-Klassen :)


    Ich würde ja gerne noch weitere Tipps zu nicht Jeep Modellen geben, allerdings fehlt mir da die Erfahrung bzw. das Wissen.



    Compact-SUV
    Kia Sorento


    Midsize-SUV
    Chevrolet Equinox
    Jeep Liberty
    Dodge Nitro (fast baugleich mit dem Jeep Liberty)


    Standard-SUV
    Chevrolet Trailblazer
    Jeep Grand Cherokee
    Ford Explorer
    GMC Envoy


    Fullsize-SUV
    Dodge Durango
    Jeep Commander
    Nissan Murano



    @Silke was mir da gerade Aufgefallen ist der Dodge Nitro ist fast Baugleich mit dem Libby das heißt wenn kein Libby da ist kannst do nach dem Dodge Schauen.


    Nur Aufpassen ob das Allrad ist oder nicht ;)
    Der hat fast den gleichen Schalter wie der Libby. Der Nitro hat einen Drehknopf links neben dem Wählhebel und der Libby hat den zum Schieben.


    TMC brauchst du nicht in den USA, da wo du fährst gibt es keine Staus :MG:

  • so, ich habe gerade mal auf der Alamoseite nachgeschaut


    Midsize SUV : Chevrolet Equinox or similar


    Standard SUV: Chevrolet TrailBlazer or similar


    Der Standard ist für 28 Tage mal gerade 100 $ teurer. Es gibt aber auch noch den


    Compact SUV : Kia Sportage or similar


    obwohl er der kleinste in der Gruppe ist, kostet er zur Zeit bei Alamo am meisten, 29 $ teuerer für die gleiche Zeit als der Standard, das verstehe wer will X(


  • oh haben die jetzt Compact-SUV's eingeführt?
    Die nennt man auch Crossover-SUV's sowas solltet Ihr nicht nehmen, die haben fast nie ein Untersetzungs Getriebe. (also 4WD-LO)
    Bei Jeep sind das die Modelle Patriot und Compass

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Danke Markus, Deine Einteilung und Hinweise helfen schon gut weiter. Wahrscheinlich jubeln die jetzt Leuten, die sich nicht so auskennen auch Compact SUVs unter, auch wenn sie Midsize gebucht haben. Ohne das Forum, würde ich wahrscheinlich auch darauf reinfallen!


    Die Compact bzw. Crossover's sind einfach gesagt normale Straßen Autos mit Alibi Allrad und ca. 3cm mehr Bodenfreiheit.
    Es fehlen Differenzial Sperren und die Untersetzung und wenn es mal etwas knifflig wird sollte beides an Board sein.
    Für normale Gravelroads ist das ja OK aber wenn da mal ein etwas größerer Stein liegt musst du Aussteigen und den Stein wegräumen :rolleyes:


    Dieter Denkt dran viele Gravelroads fangen ganz harmlos an und werden immer schlimmer. :rolleyes:
    Ich z.B. drehe um wenn mein Bauch sich bemerkbar macht und es ist mir EGAL wohin der Weg führt bzw. was schönes am ENDE der Straße auf mich Wartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!