Der Westen gemischt

  • Hallo an alle,


    dieses Jahr zieht es uns (wir sind eine 4 köpfige Familie) mal wieder in die USA - und wir freuen uns auch sehr darauf.


    Geplant haben wir folgende Tour :


    19.06.2008 Donnerstag SFO
    20.06.2008 Freitag SFO
    21.06.2008 Samstag SFO
    22.06.2008 Sonntag SFO -> Lake Tahoe
    23.06.2008 Montag Lake Tahoe -> Elko
    24.06.2008 Dienstag Elko ->Pocatello
    25.06.2008 Mittwoch Pocatello -> Gardiner / Yellowstone
    26.06.2008 Donnerstag Yellowstone
    27.06.2008 Freitag Yellowstone -> Cody
    28.06.2008 Samstag Cody ->Rapid City (Mt. Rushmore / Custer)
    29.06.2008 Sonntag Rapid City
    30.06.2008 Montag Rapid City ->Estes Park (Rockie Mountains Park)
    01.07.2008 Dienstag Estes Park -> Grand Junction
    02.07.2008 Mittwoch Grand Junction - > Moab
    03.07.2008 Donnerstag Moab (Arches; Horse Bend)
    04.07.2008 Freitag Moab-> Cortez (Mesa Verde)
    05.07.2008 Samstag Cortez-> Torrey (nat. Bridges)
    06.07.2008 Sonntag Torrey ->Bryce Canyon
    07.07.2008 Montag Bryce Canyon ->Las Vegas
    08.07.2008 Dienstag Las Vegas
    09.07.2008 Mittwoch Las Vegas
    10.07.2008 Donnerstag Las Vegas


    Mir ist bewusst das es ein paar lange Strecken darin gibt, aber meine Jungs sind das von unseren vorherigen USA Touren bereits gewohnt.
    Meine Frage: Ist es dennoch realistisch oder "way out" ? Mir ist auch bewusst das es am Ende eine ABC Tour ist (another bloody canyon) aber ich denke es ist sie wert - wie seht ihr das ?


    Beste Grüße und schon einmal vielen Dank im voraus
    El Paso

  • Hallo El Paso,


    __Herz3: lich willkommen bei ;disamer;


    Zur ersten Hälfte Eurer Tour kann ich leider nix sagen, da ich die Gegend nicht kenne.


    Den Abstecher zum Mesa Verde NP würde ich streichen, da Ihr für den Park quasi keine Zeit habt. Die Fahrtstrecken im Park sind auch nicht ohne und um sich für die geführten Touren anzumelden, sollte man schon morgens da sein.
    Für diesen Schlenker investiert Ihr meiner Meinung nach zu viel Zeit, ohne dass Ihr das Ziel dann auch genießen könnt.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Den Abstecher zum Mesa Verde NP würde ich streichen, da Ihr für den Park quasi keine Zeit habt. Die Fahrtstrecken im Park sind auch nicht ohne und um sich für die geführten Touren anzumelden, sollte man schon morgens da sein.
    Für diesen Schlenker investiert Ihr meiner Meinung nach zu viel Zeit, ohne dass Ihr das Ziel dann auch genießen könnt.


    Auch von mir :disamer:


    Ich gebe Silke vollkommen recht! Allein die Strecke von der Hauptstraße zum Visitorcenter ist einige Meilen lang. Im Visitorcenter müßt Ihr Euch dann Karten für eine Tour kaufen. Diese sind um die Zeit, zu der Ihr wohl ankommen werdet, wahrscheinlich schon ausverkauft. Und ohne diese Touren lohnt sich der Mesa Verde meiner Meinung nach nicht.


    Investiert den gewonnenen Tag lieber in Moab oder woanders.


    Edit: Habe gerade nachgesehen, es waren 12 Meilen von Cortez bis zum Parkeingang und weitere 15 Meilen vom Gate zum Visitorcenter


    Gruß


    Sandra

  • Hallo El Paso!
    Auch von mir :disamer:


    Wenn du irgendwo Zeit einsparen könntest, empfehle ich dir dringend, sie in den Yellowstone Park zu investieren. Die Zeit, die du für diesen tollen Park veranschlagt hast, erscheint mir sehr knapp. Das wäre ja nur ein voller Tag :EEK:. Wir waren im letzten Jahr ungefähr zur gleichen Zeit dort und haben 4 Nächte im Park verbracht, also 3 volle Tage plus An- und Abreisetag. Und wir haben uns dort bestimmt nicht gelangweilt. Der Park ist riesig groß; wir sind an den 3 Tagen 370 Meilen im Park gefahren. Du musst bedenken, dass im Sommer dort Hochsaison ist und es auch schon einmal ein wenig länger dauern kann, bis man bei den Geyserbecken einen Parkplatz gefunden hat. Ich hoffe, du hast dir schon Gedanken um eine Unterkunft dort gemacht, denn im Yellowstone muss man auf jeden Fall vorbuchen.


    Gruß
    Gundi


    P.S. Genauso wie eure beginnt unsere Tour in diesem Sommer übrigens ebenfalls in SFO und endet in LAS =).

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    Ihr hetzt m.E. von Ziel zu Ziel. Den Schlenker nach South Dakota ist bringt doch nicht wirklich was. Entweder ihr konzentriert euch auf den nördlichen Teil oder auf den südlichen. Beides zusammen ist nur ein Gehetze und Gefahre.


    Im Bereich zw. Yellowstone und Denver gibt es noch so viel zu sehen, da fahrt ihr achtlos dran vorbei.
    Ähnliches gilt für die Südschleife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!