Der Westen für Anfänger.....

  • Geli, __Herz3: lich willkommen im Club der VoF-Liebhaber.
    Ich freue mich, dass Euch dieses Fleckchen auch gleich irgendwie ans Herz gewachsen ist. Deine Einschätzung "2-3 Tage" trifft es verdammt gut. Aber auch wenn man nicht so viel Zeit beim ersten Besuch hat, da das VoF so nahe an LV liegt, kann man es immer und immer wieder mit ins Programm einplanen =)

  • die Schildkroete ist ja klasse :!!


    Und die Bilder vom Valley of Fire sowas von schoen, da moechte man sofort wieder hin. Mir hat dieser Park auch unheimlich gut gefallen und ich konnte bisher auch nur an der Oberflaeche herumkratzen. Aber eines ist sicher - ich komme wieder =)



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Yvonne ich war war schon so oft dort und hab immer noch das Gefühl ich hab kaum was gesehn. Wir nehmen uns jedesmal eine andere Ecke vor, die Pläne für diesesmal stehn schon.



    Das kommt mir so bekannt vor. =) Geht mir an so vielen Ecken so.
    Und schoen, wenn du wieder im VoF herumstobern gehst. Dann kannst du uns ja deine persoenlichen Highlights vom diesen Jahr wieder praesentieren und bei uns Daheimgeblieben das Fernweh schueren.
    Mir hat das VoF total imponiert und super gut gefallen. Letztes Jahr war nur zum Reinschnuppern, naechstes Jahr gibt es dann etwas mehr =)



    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Toll wieder ein Reisebericht, ich mag Reiseberichte. Das fängt ja schon mal gut an, LV und dann VoF.
    So ein Glück mit der Schildkröte möchte ich auch mal haben, bisher durfte ich die nur in Zoos bewundern. Klasse Foto :!!


    Ich muss auch noch mal in das VoF. Ich war zwar schon 3 Mal da, aber alles noch zu Dias-Zeiten (Kennt Ihr noch Dias?????). Und dann gibt es jede Menge neue Infos zum VoF hier im Forum, die ich vorher nicht kannte.

  • 6.Tag


    Es war kalt geworden. Also Pulli an und mal sehen ob man irgendwo Frühstück + Kaffee bekommt. Aus dem Hotel ausschecken war kein Problem,Schlüssel einfach auf dem Tisch liegen lassen. Direkt vor der Einfahrt zum Zion NP wärmten wir uns etwas auf. Was auch das einzige was so früh am morgen aufhatte. Da wir ja noch einen Nationalpark Pass brauchten mußten wir eh warten bis da jemand an der Einfahrt STß. Die Busse starten um 6.00 Uhr,wir bekamen unsern Pass + eine Karte von Zion und eine Art dünne Zeitschrift wo die bekannten Trails im Park eingezeichnet sind und Zion soll man ja erwandern. Also haben wir uns erst mal angesehen was den da so in Frage für uns kommt. Angel's Landing nöööö....ich habe doch Höhenangst......einige anderen Trails zu weit....wir sind doch keine Sportler. Also entschieden wir uns für den Trail an der letzten Haltestelle. ( Temple of Sinawa ) er sollte ca.90 Min. dauern und dann hatte man ja noch am Nachmittag bequem zu den Emerald Pools wandern können. Können.....nur haben wir für den Trail nicht 90 Min. gebraucht sondern Stunden. Es gab so viel zu sehen ( Rehe,Truthahn+Küken,Hörnchen und natürlich jede Menge Wasser,die Narrows waren wegen Hochwasser gesperrt) Nur für alle die nur Wandern wollen : Der Weg ist in der angegebenen Zeit gut zu schaffen,was bei uns so viel Zeit gekostet hat, waren die Langzeitbelichtungen und das ausgedehnte Fotografieren. Es war also Zeit um etwas zu essen. Wir fuhren zur Lodge im Park zurück und haben uns für einen Brezel als Mittagessen entschieden. Was nun ? Also zu den Pools wandern war uns dann doch zu weit,ein Trail am Tag war genug. Da dieser Urlaub ja sowieso nur als Orientierung gedacht war,um erstmal zu sehen, was einen so interessiert,entschieden wir uns die einzelnen Haltestellen des Parks abzufahren und sich in der Nähe umzusehen. Zion ist ja auch im nächstn Urlaub noch da. Dann ging es weiter Richtung Kanab.




  • tolle Langzeitbelichtungen und dann noch aus meinem Lieblingspark. __Herz3:
    Da wuerde ich am Liebsten sofort hin.
    Und der Riverside Walk ist wirklich schoen und bietet nette Moeglichkeiten zum Fotografieren. Auf jeden Fall ist es ein wundervoller Park zum Wandern



    Greetz,


    Yvonne

  • Erstmal Danke das euch unsere Bilder gefallen. :gg: Wir hatten eine Canon 20D mit.


    ......weiter ging es die Zion Mt Carmel Road. Eine wunderschöne Strecke die immer wieder zum halten auffordert. Es ging immer weiter Richtung Kanab, ich wollte doch auf den Fall zum Sonnenuntergang an den Pink Sand Dünen sein. Auf dem Weg dahin wurde immer wieder angehalten...wenn das so weiter ging kamen wir nie bis Kanab :-)



    Dann kamen wir in Kanab an. Unser Hotel für diese Nacht war das : Shilo Inn Suites Kanab. Kleines Hotel,nix besonderes aber Ok.Es war sogar Frühstück mitdabei.
    Es ging auch sofort weiter. Die Dünen warten. Da es sich auch um einen SP handelt wurden wieder 6 Doller fällig. Mhhhhhhh.....also der erste Ausblick war nicht so doll....Überall fuhren ATV herum und Strandbuggys herum. Also hieß es laufen bis man eine schöne ruhige Ecke gefunden hat. Mann, im tiefen Sand zu laufen ging ganz schön auf die Beine. Aber wie heißt es so schön...alles für die Kunst. Erst als es schon dunkel war ging es auf den Weg nach Kanab zurück.



    Wir fanden auch eine noch eine nettes kleines Lokal am Ende der Hauptstrasse. Sehr urig, das Essen war aber Top. Der Tag war lang und die Nacht wird auch schnell vorbei sein. Morgen wartet Bryce.

  • ach, die BIlder vom East Zion sind toll. :!! Die Ecke will ich ja auch noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen.


    Da hattet ihr ja einen schoenen Tag im Coral Pink Sand Dunes SP. Haben da nicht die ganzen Quads bzw. deren Motorenlaerm gestoert?




    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von geli33
    Die Quads sollten in den SP verboten werden. Das ist meine Meinung. So etwas gehört einfach nicht in einen Naturschutzgebiet.
    Im Augenblick muß man einfach ein ganzes Stück in die Dünen reinwandern um ein ruhiges Eckchen zu finden.



    sehe ich genauso, der Laerm ist manchmal nicht auszuhalten. Aber immerhin habt ihr noch ein schoenes und auch ruhiges Plaetzchen gefunden :!!



    Greetz,



    Yvonne

    • Offizieller Beitrag


    Ich schliesse mich an, wieder tolle Bilder. :!!


    Die Quads findet man fast überall wo es etwas Sand gibt, ich hasse diese Dinger. Vor allem in den Parks sollten die verbannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!