Dutchmens Arch im San Rafael Swell

  • Hi,


    nachdem wir heute :traen: Moab verlassen haben, suchten wir auf der Interstate 70 die Ausfahrt 129. Angeblich soll man von dort aus zum Dutchmens Arch kommen. Laut Website von Fritz Zeher und auch einer offiziellen Seite vom BLM geht vom Exit 129 die Heart of Sindbad Road ab.


    Weder auf der Strassenkarte noch wirklich existierend gibt es einen Exit 129. Zwischen Exit 131 und Exit 116 müsste man von der Interstate hüpfen :EEK:


    Wir sind dann einfach mal den Exit 131 ab gefahren und haben festgestellt, dass die Angaben von Fritz ab dort exakt stimmen und so haben wir letztendlich den Arch auch gefunden.


    Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht oder kann was zu diesem ominösen Exit 129 sagen?


    Grüssle aus dem stürmischen Green River
    Gabymarie

  • Hallo Gabymarie,


    die Ausfahrten wurden vor ein paar Jahren geändert (nagel mich nicht fest, wann genau). Exit 129 entpricht Exit 131 und auch andere wurden gändert, ich finde gerade meine Notzien nicht.
    In den Karten findet man häufig auch noch die alten Nummern.

  • Danke Silke,


    in Deinen Unterlagen finde ich auch immer den Exit 131.
    Ich bin bisher der Meinung gewesen, dass die Exits mit den Mileposts übereinstimmen, was dann aber für einen früheren Exit 129 nicht passen würde. Oder haben sie die Interstate neu vermessen :gg:?


    Aber egal, wir haben den Arch ja gefunden und wollen übermorgen gemäss Deiner Beschreibung über den Reds Canyon Loop nach Hanksville fahren.


    Liebe Grüsse
    Gabymarie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!