• Wegen der relativ günstigen Verbindungen mit Delta und NWA ab DUS und der Nähe zu AMS und ggf. CDG bietet sich für mich wahrscheinlich nur eine Skyteam-Meilen-Karte an.
    Aber welche?
    Delta? NWA? KLM? AF? oder Aeromexico oder Aeroflot :)


    Was sind die Vor- und Nachteile?
    Verfallen die Meilen irgendwann?

  • Delta waren die ersten in DUS deswegen haben wir die Skymiles von Delta.


    Vorteil ist, dass alle geflogenen Meilen angerechnet werden, nicht wie bei KLM, wo wir im September nur 25% bei einem nwa Flug bekommen :traen:
    Bei Delta kann man für die selbe Meilenanzahl nach USA oder Hawaii fliegen --- aber die angebotenen Skymiles Flüge sind sehr lang mit mehrmaligen Umsteigen und in der Woche. Außerdem sollte man 300 Tage im vorraus buchen sonst gibts nichts mehr mit SkySaver - die einfache Klasse. Für SkyChoice benötigt man die doppelte Anzahl von Meilen - dafür ist dort alles verfügbar.
    Man muss alle 3 Jahre eine Aktivität auf dem Konto haben, sonst verfallen die Meilen. Außerdem sind die Gebühren für einen Freiflug nach USA von ca. 80$ auf 250$ gestiegen --- warum auch immer.


    Den Rest musst Du Dir selber raussuchen ;)

  • Zitat

    Original von rehsde
    Lohnt sich die Karte dann überhaupt.


    Zumindest hast du ja keine Nachteile dadurch und mit Kosten ist sie ja auch nicht verbunden.


    Zitat

    Letztes Jahr (2007) bin ich mit Delta die Strecke DUS-ATL-PHX geflogen. Kann man die noch nachträglich gutschreiben lassen?


    Ich glaube, das geht nur 3-6 Monate nach einem Flug. So haben wir leider auch schon mal rund 10000 Meilen verschenkt.


    Zitat

    Verfallen die Meilen irgendwann?


    Wir sammeln bei Flying Blue (AF/KLM). Da muss man innerhalb von 3 Jahren einmal mit einem Skyteam-Mitglied geflogen sein, damit die kompletten Meilen weitere 3 Jahre gültig sind. (Bei Miles & More dagegen sollte man Meilen innerhalb von 3 Jahren einlösen, sonst verfallen sie.)


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wegen der relativ günstigen Verbindungen mit Delta und NWA ab DUS und der Nähe zu AMS und ggf. CDG bietet sich für mich wahrscheinlich nur eine Skyteam-Meilen-Karte an.
    Aber welche?
    Delta? NWA? KLM? AF? oder Aeromexico oder Aeroflot :)


    Was sind die Vor- und Nachteile?
    Verfallen die Meilen irgendwann?


    Ich bin seeeehr zufrieden mit der Delta - American Express Karte. Da bekommt man jede Menge Meilen. Voriges Jahr hab ich da wohl fast 40,000 Meilen nur ueber die Karte bekommen. Bei den mesiten Einkaeufen gibts 2-10 Meilen pro Dollar.


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!