Vegas und Umgebung - KEIN Reisebericht

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Als wir das letzte Mal mit Delta von München nach Atlanta geflogen sind, waren wir nur eine Stunde kürzer unterwegs, als wenn wir mit Lufthansa nonstop München - Los Angeles geflogen wären :rolleyes:


    Das liegt an dem längeren Bogen, den ich zu einem weiter östlich liegendem Ziel fliegen muss.


    Schaut euch mal auf der Karte und Kugel eure Flugrouten an, dann wird klar, dass bei gleicher Reisegeschwindigkeit der deutlich kürzere Flug nach Atlanta nur unwesentlich kürzer als der nach LA ist.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Dann die Waffenabteilung. Man marschiert rein und kauft sich was, weil man gerade ärger mit dem Nachbarn hat oder warumauchimmer. Patronen zuhauf, so wie im Walmart die Tetrapacks gestapelt. USA-Waffenwahnsinn pur.


    Das hatte ich ja ähnlich im Walmart in Phoenix. Allerdings hatte ich traute, so was mal in meinen Wagen zu packen und zu probieren, was an der Kasse passiert mit meiner dt. Kreditkarte.


    Nachdem die Dakotas m.W. eines der liberalsten (aus amerikanischer Sicht) bzw. laschesten (aus deutscher Sicht) Waffengesetze haben, habe ich ja eigentlich vor, dass wirklich mal auszuprobieren. Aber ob ich mich traue ... ihr werdet es erfahren.
    Na gut - heute morgen als ich mich wieder mit dem Oberbauleiter gefetzt habe wegen der Nachbearbeitung unserer Terrasse, war es gut, dass ich die nicht gekauft hatte und auch nicht im Handgepäck mitgenommen hatte :gg:



    Zitat

    Original von Yukon1


    Wir sollten mal bei Werner einen Kurs belegen. Dann mischen wir
    ganz Las Vegas auf so nach dem Motto "Bille's Twenty" oder "Werny's Twenty".


    Vorher noch bei REH einen Excel-Kurs belegt und schon können wir alles
    tabellarisch festhalten und Ralph macht dann die Statistik.:MG:


    Muss ich also nach München nicht nur das Notebook, sondern auch noch den Beamer für den Kurs mitschleppen ;);) - aber ich mache ja alles, wenn ich dann endlich mal Pokern dafür lerne. Nur kommt der Pokerkurs für mich gerade dann etwas spät. In Deadwood bin ich vorher. Mist....

  • Zitat

    Original von vanhouten


    Scherz beiseite. Jemand hat mal eine Beretta von drüben mitgebracht. Vorher auseinandergenommen und in den Koffer gesteckt. Das ist allerdings schon 10 Jahre her. Damals waren die Kontrollen wohl noch nicht so ausgefeilt. Heute würde das wahrscheinlich auffallen. :)


    Bevor mich jemand falsch versteht und der CIA bei mir auf der Fussmatte steht: ich will keine Waffe kaufen! Ich will nur mal gucken, wie weit ich komme.


    Wenn ich wirklich bis zur Kasse komme und das ganze einfach über den Scanner geschoben wird ohne weitere Nachfrage, kann ich ja immer noch zurück ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde


    Bevor mich jemand falsch versteht und der CIA bei mir auf der Fussmatte steht: ich will keine Waffe kaufen! Ich will nur mal gucken, wie weit ich komme.


    Bis zum OK - Coral.:MG:

  • Zitat

    Original von Lal@
    Ich fand das Buffet im Bellagio eigentlich nicht so gut, zu sehr sushilastig. Und tonnenweise Crablegs, aber keine Salate....


    6,95 kostet das Steak im Ellis Island jetzt? Skandal - das ist eine saftige Preiserhölhung von 4,95...


    Pokern? Ist das was mit Karten?


    Salate???? Wenns Fleisch gibt??? Huch :mampf:


    Ich liebe Sushi, ich liebe Crablegs.


    Aber die Braten waren doch auch super, fandest du nicht. Die hatten so einen ganz tollen Braten vom Wild. Und das Primerib war auch gut (angeblich).


    Das Steak im Ellis Island kostet schon eine ganze Weile 6.95 (oder 99). ABER dafür kriegst du ein großes Bier dazu, das im Restaurant 1.50 kostet. So gesehen ist das (auch für uns ) gerade noch verkraftbar.

  • Also im Excalibur geht es total relaxed zu. Die meisten sind dort, um Spaß zu haben. Ein paar verbissene gibt es immer, aber die kann man ja ignorieren (aber im Auge behalten).


    Ganz anders der Pokerroom im Orleans. Lauter verbissene alte Männer. Steine. Da setz ich mich nicht hin. No fun.


    Im Excal gibt es eine asiatische Dealerin, die Patty. Die ist der absolute Hammer. Sie hat ein Holzstäbchen mit um die Chips einzusammeln (wegen der Reichweite der Hände). Dieses verwendet sie auch, um gelegentlich auf die Hände zu klopfen.


    Wehe es gähnt jemand.


    Und sie animiert gnadenlos:
    "Come on, just 2 Dollars, let's gamble".


    Und ein verächtlicher Blick, wenn man die Karten wegschmeißt.

  • Nachdem ich bis jetzt Poker gespielt habe (online, wens interessiert, der soll sich mal bei mir melden) habe ich noch was zu unserer Reise.


    Desperado
    Ich spreche nicht von einem Outlaw o.ä. sondern von der Achterbahn in Primm. Ich war jetzt schon so 7 mal in Primm und wollte den fahren, immer war er geschlossen. Diesmal war es so weit. Immerhin war der Desperado einmal die höchste Achterbahn der Welt, ist allerdings schon eine Weile her.


    Ich fahr ja jede Achterbahn und bei den meisten mach ich mir davor fast in die Hose (um das mal schön auszudrücken).


    Wir zu viert rein, Frontrow und rauf. Und weiter rauf und weiter. Beim ersten Drop sieht man lange keine Gleise, man fällt einfach ins Nichts.


    Super.


    Trotzdem ist meine Lieblingsachterbahn in Vegas Speed The Ride im Sahara. Da hatte ich mal eine Tageskarte. Speed ist - wie der Name schon sagt - super schnell, aber auch sehr kurz. Und smooth, schmeißt den Kopf nicht hin und her wie Manhattan.

  • Shopping
    Kennt Ihr die Karikaturen von Menschen, meist männlichen Geschlechts, die in den Outletcentern mit wirrem Blick, gestresst herumirren mit einem oder mehreren Zetteln in der Hand?


    Die in den Geschäften kennen diese Leute.


    Ich bin einer von denen.


    Auf den Zetteln stehen die Wünsche von Sohn/Tochter (aus meiner Erfahrunng führen eher die Tochterwünsche zu diesem Zustand, ich hatte nämlich 2 Zettel, einen Tochterzettel und einen Sohnzettel).


    Ich rein ins Geschäft:
    Verkäufer: "Can I help you?"
    Ich: "Nobody can help me".


    Die wussten immer sofort, was los ist.


    Also hab ich zwei Tage mit shopping verplempert.


    - LV Premium Outlets nähe Downtown
    - LV Outlets (früher Beltz)
    - Outlet Center in Primm.


    Übrigens ist es im Primm total angenehm. Mir gefällt die Architektur und es waren fast keine Leute da.


    Und natürlich - inzwischen wisst ihr ja, wie billig ich bin - kann man da zusätzlich sparen.


    Vorsicht, es kommen jetzt wieder Tipps.


    Zuerst Primm:
    Da geht man zum Informationsschalter (der befindet sich beim Foodcourt) und bittet um das Couponbook. Ein ADAC Ausweis hilft da. Meist genügt aber schon der Pass und schwupps hat man so ein Couponbook.


    Da drinnen (eigentlich ist es nur so ein Blatt) stehen alfabetisch die Geschäfte, die teilnehmen und was für Ermäßigungen man beim Einkauf kriegt.


    Zum Beispiel sind das:
    - 10% auf den ganzen Einkauf
    - Ein Teil um 50% ermäßigt
    - 10$ ab 70$ Einkauf etc.



    Bei den beiden (ich liebe Wortspiele, keiner hat auf mein "vergessen" weiter oben im Thread reagiert) Outlet Centers in Vegas sollte man sich zu Hause schon vorbereiten. Die gehören nämlich zu premiumoutlets.com. Und genau dort geht man hin und meldet sich an. Kostet nix, außer ab und zu mal ein wenig Spam.


    Kurz vor dem Abflug geht man rein und druckt sich einen Voucher für eben genau so ein Coupon Book aus. Zusätzlich gibt es dort besondere Aktionen, für die man ebenfalls Gutscheine ausdrucken kann (deshalb kurz vor dem Abflug machen).


    So gab es zb vom 2.-6. April bei Rebook 40% auf alles.



    Was macht man nun mit dem Voucher für das Coupon Book? Man holt sich das Coupon Book.


    Im ehemaligen Beltz macht man das bei einem Informationsstand der irgendwo mitten drin steht. ziemlich weit oben auf der Seite Richtung Flughafen.


    In den Premium Outlets gibt es ein Informationsbüro gleich am südlichen Ende der Outlets (hinter dem Adidas Shop).


    Das gesparte Geld darf man dann am Abend wieder in die Automaten schmeißen.

  • Heimflug
    Mir gefällt der Flughafen in Vegas. Alles ging schnell und problemlos.


    Nur....


    Warum muss ich bei der Security immer in die Verbrecherwarteschlange? War im September so und diesmal wieder.


    Warum dürfen die Fastfoodläden im Flughafen ihre Preise so unverschämt erhöhen? Wenn ein Burger vom König mehr kostet als das Steak Dinner im Ellis Island, dann vergeht mir der Hunger (ihr wiss ja, ich bin...)


    Die Delta macht das Boarding jetzt ja nicht mehr nach Sitzreihen, sondern nach Zonen. Die Zone ist auf dem Boarding Pass aufgedruckt. Das ist super und erlaubt es Delta, das Boarding zu optimiere. Inwieweit die das schon machen, weiß ich nicht.


    Die Schwaben spinnen übrigens. jaja, nicht alle. Aber die im Flughafen in Stuttgart. Die Preise fürs parken sind explodiert, die billigen Parkhäuser sind nur mehr für das Personal da.


    Schwaben halt. :pfeiff:



    Eigentlich wollte ich ja über meine 4 Wochen im September auch so was machen.... Aber ich hatte ziemlich Stress im Beruf. Na vielleicht mach ich noch was.


    Aber nicht gleich. Am Sonntag flieg ich eine Woche in die Türkei zum Tennis spielen. Ich muss mich von Vegas erholen....


    Danke fürs Mitlesen.


    Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!