Midsize-SUV 4WD = Intermediate 4WD???

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage:


    Im Reisebüro habe ich einen Midsize-SUV 4WD bei Alamo gebucht.
    Nachdem ich heute meine Reiseunterlagen bekommen habe ersehe ich nicht, welchen Type die mir gebucht haben.


    Ich finde lediglich: 01 X Package A, Cat. IW / IFAR in den Unterlagen.


    Laut Alamo-Hotline sei ein 'Intermediate 4WD' gebucht.


    Das komische nur, die Dame von Alamo sagte etwas von Equinox-Klasse, aber das ist ja nicht das was ich haben will und vor allem was ich gebucht und bezahlt habe.


    Frage: ist denn nun ein 'Intermediate 4WD' ein Midsize-SUV?



    Muss ich mir Sorgen machen, oder passt alles? :nw:



    MFG

  • Das passt schon alles.


    "Equinox"-Klasse ist eine Erfindung von fti & Co. Alamo USA hat die Klasse so nicht, da gibt es folgende Unterteilung:


    Midsize SUV, Standard SUV , Fullsize SUV, Luxury SUV, Premium SUV.


    Du hast die kleinste SUV Klasse gebucht, also Midsize (Intermediate)= IFAR.
    Das kann dann ein Equinox sein, aber auch ein Jeep Liberty, Saturn VUE usw. Manche Vermietungen haben keine eigene Choiceline für Midsize SUV. Da kann es dann möglich sein, ein Standard SUV (Trailblazer) zu nehmen.

  • Hi Ganimede,


    da bin ich ja beruhigt und kann ruhig schlafen... :)


    Ich habe eben auch nochmal mit Alamo telephoniert und diese Dame erklärte es mir so ähnlich wie Du.


    Das müsste eigentlich wo geschrieben stehen das die Klassen im Katalog und im Reisebüro anders sind als dann auf der Buchung...aber na ja.


    Ich hole das Auto am 15.April in Denver ab, die haben eine extra Line für diese Klasse, siehe hier im Forum.


    Danke und Grüße,
    Astrophytum



    ...noch 11 Tage, dann bin ich in den USA... :SCHAU:

  • Da hänge ich mich mal an.


    Wir schauen nach einem SUV für Herbst. Für drei Wochen und was wir vorhaben, muß es kein Trailblazer sein, uns würde ein Jeep Liberty reichen. Der Equinox soll ja nicht so der Hit sein.


    Nun gibt es bei Drive FTI die Equinox-Klasse zu buchen und ein klein wenig teurer die Midsize-Klasse zu buchen.


    Ist das nicht das gleiche. D.h. ich zahle mehr für Midsize und bekomme doch bloß einen Equinox, wenn's blöd läuft.


    Gruß


    Sandra


  • würde mich auch interessieren, wir haben auch Midsize (Liberty o. ä.) steht in der Buchung (Meyers) Alamo hat seit kurzer Zeit bei Midsize von Liberty o. ä. auf Equiox gewechselt. Laut Beiträgen hier im Forum sehe ich das auch so, dass sich beides nicht unterscheidet.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wenn überhaupt, gibt es doch in der Choiceline die Unterscheidung Midsize-Standard-Fullsize.


    Eine eigene Equinox-Line gibt es nicht. Das ist m.E. nur ein "Gag" der Vermittler hier in Deutschland.


    So würde ich das auch sehen.


    Für sich betrachtet ist der EQ ein vernünftiges Auto. Geräumig und überaus komfortabel. Der AWD reicht meist aus, die Bodenfreiheit ist ok.
    Und trotzdem würde ich keinen mehr nehmen, denn die Automatik ist einfach vollkommen unzumutbar. Wer sich das ausgedacht hat, den sollte man für den Rest seines Leben mit dem EQ Bergstrecken fahren lassen.


    Joe


  • Das waren hoechstwahrscheinlich die Controller in der Finance Division von Chevy. Die haben hoechstwahrscheinlich den Rotstift geschwungen, und gesagt, dass der Kunde so etwas eh nicht bemerkt, da der Kunde an sich ja dumm ist (und die Verkaufszahlen von dem Fahrzeug beweisen das ja auch!).

  • Zitat

    Original von dschlei


    Das waren hoechstwahrscheinlich die Controller in der Finance Division von Chevy. Die haben hoechstwahrscheinlich den Rotstift geschwungen, und gesagt, dass der Kunde so etwas eh nicht bemerkt, da der Kunde an sich ja dumm ist (und die Verkaufszahlen von dem Fahrzeug beweisen das ja auch!).


    Ist der bei den Mietwagenkunden wirklich auch begehrt? Dann hätte ich ja Hoffnung im Sommer doch noch einen Liberty zu bekommen, Wenn nicht, welches wäre dann die zweite Wahl? (Midsize)

  • Jetzt hätte ich nochmal eine Frage (so quasi von Frau zu Mann :gg:):


    Ich habe besagte Equinox Klasse bei Alamo gebucht und ich fliege nach Phoenix.


    Verstehe ich folgendes richtig??
    Der Equinox gehört zu den Midsize SUVs und da stehen verschiedene Autos in der Choice-Line zur Verfügung.
    Ich gehe also dahin und suche mir ein Auto aus; also theoretisch.
    Aber: Da können EQ und andere "Karren" stehen. Und auf welche sollte meine Wahl fallen?
    Ich weiß, das ist eine schwierige Frage, aber ich habe mich von "euch" (also dem Forum) verleiten lassen so ein Auto zu buchen. Bisher ist mir immer ein ganz bestimmtes Auto zugewiesen worden. Und ich kenne mich so gar nicht aus...


    Jetzt noch eine letzte Frage: Im Sommer 2007 habe ich einen Kia Sportage zugewiesen bekommen. In welche Klasse Auto gehört der denn? Nur mal so um zu wissen was ich hatte.


    Ist etwas konfus alles bei mir.


    Also dnake für die Aufklärung,


    Enya

  • Der Kia dürfte in diese Klasse gehören.


    Du hast das alles richtig beschrieben.


    Das mit der Autoempfehlung ist so eine Sache:


    Keine Ahnung was da im Herbst so stehen wird.
    Die Meisten waren auch mit Japanern und Koreaner überaus zufrieden.
    Auch der EQ ist gut, wenn man nicht per Schaltung bremst oder eben auch gerne mit fixem Gang fährt.


    Welche Strecken stehen auf Deinem Stundenplan? ;)


    Joe


  • Danke für die Infos.


    Welche Strecken auf meinem Stundenplan stehen? Eigentlich nur normale Straßen... und die Wege zu den Viewpoints. Die m.E. "schwierigste" Strecke ist die House Rock Valley Road.


    Ich versuche aber morgen mittag mal meine Routenplanung online zu stellen. Habe einige Freistunden bis zur Konferenz zu überbrücken und langsam auch was zustande bekommen bei der Planung.


    Enya

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    schliesse ich mich doch glatt an. Hurrah-Pass z. B. und Cathedral Valley aber auch Shafer Trail und ich habe Permits für CBS.


    OK:
    Hurrah Pass: gute Bodenfreiheit, kein 4WD zwingend erforderlich, aber angenehm
    Chicken Corners: wie Hurrah, aber 4WD erleichtert einiges
    Cathedral Valley: gute Bodenfreiheit, kein 4 WD zwingend
    Shafer Trail: gute Bodenfreiheit
    CBS: gute Bodenfreiheit und zwingend 4WD


    4WD:
    entweder gibt es einen Regler an der Mittelkonsole, wo man umschalten kann oder es steht klar und deutlich irgendwo am Fahrzeug.
    Bodenfreiheit:
    Auf den Boden legen und gut schauen, achtet auch tiefhängende Teile am Unterboden.


    Joe


  • Bei uns war es in Phoenix 2007 so, dass in der Midsize SUV Reihe 2 Jeep Liberty und 2 Toyota RAV4 standen. Wir haben uns damals den Jeep genommen, da wir Dirtroads gefahren sind. Den RAV4 fand ich vom Äußeren und Inneren auch sehr gut und für die normale Straße bestimmt angenehmer zu fahren als der Jeep.


    Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)


    Von Mann zu Frau: Du kannst Du natürlich auch nach der Farbe auswählen und fertig

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Bei uns war es in Phoenix 2007 so, dass in der Midsize SUV Reihe 2 Jeep Liberty und 2 Toyota RAV4 standen.


    Dito. PHX ist sowieso Reisschüssellastig.
    Die einzigen Nicht-Japaner waren die Jeep Liberty. Kein Equinox, kein Trailblazer, kein Grand Cherokee.


    Auch kein Nachfragen half und auch bei der Abgabe sah es nicht anders aus.
    BTW: auch nicht bei National auf der anderen Seite.

  • Zitat

    Original von rehsde


    Dito. PHX ist sowieso Reisschüssellastig.
    Die einzigen Nicht-Japaner waren die Jeep Liberty. Kein Equinox, kein Trailblazer, kein Grand Cherokee.



    Aber die XTerra sind doch okay. Wenn die Nissan dort haben, wuerde ich sofort einen nehmen.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero



    Aber die XTerra sind doch okay. Wenn die Nissan dort haben, wuerde ich sofort einen nehmen.


    Der Nissan XTerra ist auch ok gewesen, aber ich bin eigentlich ein Fan amerikanischer Autos und wenn ich in den USA ein Auto miete, möchte ich gerne ein amerikanisches und keine Reisschüssel - die kann ich ja immer noch fahren, wenn ich mal in Japan sein sollte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!