Der Staat Minnesota hat natuerlich auch noch ein woertchen mitzureden, da NRW sich vor eingen Jahren vertraglich verpflichtet hat, das hauptquartier hier zu haben. (dafuer hat es einge Millioenchen vom Staat gegeben). Der Governeur hat heute im Fernsehen gesagt, dass er den Vertrag genau ueberpreufen wuerde, zumindest wuerde auf eine Ruckzahlung des Geldes bestanden, eventuell mit aufgelaufenen Zinsen.
Der USA-Airline Fusions-Thread
-
-
Auch die Gewerkschaften machen nun reichlich Druck gegen die Delta/NWA-Fusion. Hoffentlich gibt es vor August keine Streiks (Reh das erstmal nur an das Wohlergehen von Gundi und sich denkt).
Infos:
http://www.ftd.de/unternehmen/…line%20Fusion/343793.html -
Das war wohl zu erwarten.
Können sich 2 Airlines, denen es grottenschlecht geht überhaupt Streiks erlauben?
Joe
-
Zitat
Original von rehsde
Hoffentlich gibt es vor August keine Streiks (Reh das erstmal nur an das Wohlergehen von Gundi und sich denkt).
=)Ich liebe es, wenn andere an mein Wohlergehen denken.Gruß
Gundi -
Zitat
Original von utahjoe
Das war wohl zu erwarten.Können sich 2 Airlines, denen es grottenschlecht geht überhaupt Streiks erlauben?
Joe
Klar doch! Eine prima Gelegenheit all die Piloten etc. rauszuschmeissen die Aerger machen und neue, junge und billige einzustellen die bereit sind zu fast jeden Bedingungen zu arbeiten. Wie Du weisst, gibt es hier ja praktisch keinen Kuendigungsschutz.
Ulrich
-
Zitat
Original von buffaloman
Klar doch! Eine prima Gelegenheit all die Piloten etc. rauszuschmeissen die Aerger machen und neue, junge und billige einzustellen die bereit sind zu fast jeden Bedingungen zu arbeiten. Wie Du weisst, gibt es hier ja praktisch keinen Kuendigungsschutz.
Ulrich
Piloten fehlen ja an allen Ecken und Kanten.
Joe
-
Beim Vorstellen der Quartalsberichte von Delta und NWA schreiben beide Airlines Rekordverluste und tiefrote Zahlen. Ob da die Fusion helfen kann?
-
Zitat
Original von rehsde
Beim Vorstellen der Quartalsberichte von Delta und NWA schreiben beide Airlines Rekordverluste und tiefrote Zahlen. Ob da die Fusion helfen kann?nö
Außerdem zeichnet sich ein massives Sicherheitsproblem an der 757 ab.
Da ziehen erneut dunkle Wolken am Horizont auf.Joe
-
Zitat
Original von utahjoe
Außerdem zeichnet sich ein massives Sicherheitsproblem an der 757 ab.
Da ziehen erneut dunkle Wolken am Horizont auf.
JoeJoe, was meinst du mit massivem Sicherheitsproblem? , wir fleigen bei Continental auch mit einer 757 /200 !
-
Zitat
Original von schneeweiss
Joe, was meinst du mit massivem Sicherheitsproblem? , wir fleigen bei Continental auch mit einer 757 /200 !
Ältere 757 hatten bereits einmal das Problem, dass sich Teile des Flügels selbstständig gemacht haben. Dafür gab es dann Reperaturvorschriften.
Genau an diesen Stellen lösen sich jetzt wieder Teile des Flügels.Zuerst aufgetreten bei USair. Von den untersuchten Maschinen war die Hälfte betroffen.
Darüber musst Du Dir aber keine Sorgen machen.
Es könnte ehr zu Flugausfällen kommen.Joe
-
Danke Joe für Deine Beruhigung, würde ja auch wohl dumm aus der Wäsche schauen, wenn sich während des Fluges die Tragfläche auflösen würde. Flugangst habe ich allerdings eigentlich nicht. Wenn ich auch nicht soviele Flugmeilen, wie Vielflieger auf dem Puckel, aber so an die 400 000 km dürften es schon sein.
-
Zitat
Original von utahjoe
nö
Joe
So ganz stimme ich diesem 'nein' nicht zu. Fusion spart an Kosten - vermutlich am meisten an Personalkosten. Das hilft. Zweitens werden ein Teil der Fluege gestrichen wo beide airlines dieselbe Verbindung bedient haben. Da kann man dann die Flugpreise hochtreiben.
Ulrich
-
Continental hat bekannt gegeben, dass sie derzeit mit keiner Airline fusionieren wird. Es wird also keine United/Continental Fusion geben.
United, die ja unbedingt mit einer anderen Airline fusionieren will, kommt dadurch extrem unter Druck.
Joe
-
Was sich wirklich und tatsächlich momentan am US-Airline-Himmel abspielt, weiß kein Mensch... vielleicht einige Manager der betroffenen Airlines.. ansonsten wimmelt es geradezu von "rumors"!
Eines steht aber fest, Continental ist die einzige der "Globalplayer" unter den US-Airlines, die (noch) schwarze Zahlen schreibt. Deshalb die "Zurückhaltung" bei den Fusionsverhandlungen mit United. Drumherum wird vermutlich keine der Großen kommen, will man überleben. Eines der größten Hindernisse sind die Gewerkschaften!
Interessant ist`s allemal...
Gruß
Günter -
Hallo,
aber Continental war bereits im Schlussquartal 2007 in die roten Zahlen gerutscht.
Gruß
Tom und Tina -
Zitat
Original von TOM und Tina
Hallo,
aber Continental war bereits im Schlussquartal 2007 in die roten Zahlen gerutscht.
Gruß
Tom und TinaTom und Tina
Wir hoffen, noch mehr von Euch zu lesen!
Gruß
Sandra
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei für Tom und Tina.
-
United Airlines und US Airways die nächste Mega-Fusion?
http://www.airliners.de/airlin…seite.php?articleid=15058
Tom
-
Zitat
Original von TOM und Tina
United Airlines und US Airways die nächste Mega-Fusion?http://www.airliners.de/airlin…seite.php?articleid=15058
Tom
Ehr eine Notlösung.
Können 2 Blinde zusammen besser sehen?Joe
-
Zitat
Original von TOM und Tina
United Airlines und US Airways die nächste Mega-Fusion?Es hat sich vorerst ausgefusioniert...
nachdem US Airways erneut vor dem Gläubigerschutz (Chapter 11) steht und sich vor allem die Pilotengewerkschaften beider Airlines nicht einigen konnten, ist die geplante Fusion vorerst geplatzt!Heute nun sitzen die beiden Vorstandsvorsitzenden von United und Continental zusammen und verhandeln weiterhin über ein gemeinsames Zusammengehen.
Only God knows...
Günter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!