Sunrise/Sunset SW-Tour

  • Wollte mal fragen... ob diese Tour so durchzuführen ist?


    12.10. bzw. 23.10. würde ich evtl. streichen und gegebenfalls am Arches o. Zion ranhängen.



    02.10. Las Vegas - Mesquite
    03.10. Mesquite - North Rim - Bright Angel Point (Sunset) - Camping
    04.10. North Rim - Point Imperial (Sunrise) - Cape Royal (Noon) - Marble Canyon - Lee‘s Ferry - Page
    05.10. Page Lower Antelope Canyon (maybe... Rattlesnake Canyon)
    06.10. Page The Wave (Lottery/Walk-in Permit)
    07.10. Page Wire Pass Trail - Toadstool Hoodoos (Sunset)
    08.10. Page Coyote Buttes South
    09.10. Page Horseshoe Bend (early Morning) - Water Holes Canyon (Sunset)
    10.10. Page - Monument Valley - MV (Sunset)
    11.10. Monument Valley - Mexican Hat - Totem Pole Guided Tour (Sunrise) - Self Guided Tour
    12.10. Monument Valley - Moab - Goosenecks of San Juan River - Camping
    13.10. Moab - Dead Horse Point SP (Sunrise) - Grandview Point Overlook - Fisher Towers (Sunset) - Camping
    14.10. Moab - Island in the Sky - Mesa Arch (Sunrise) - Grand View Point Overlook - Balanced Rock (Sunset)
    15.10. Moab - Devils Garden (Landscape/Partition/Wall Arch) - Delicate Arch (Sunset)
    16.10. Moab - Turret Arch (Sunrise) - Double Arch - Courthouse Towers - Windows Section (North/South Window at Afternoon)
    17.10. Moab - Little Wild Horse Canyon - Goblin Valley (Evening) - Camping
    18.10. Capitol Reef - Lower Cathedral Valley - Capitol Gorge (Sunset) - Camping
    19.10. Capitol Reef - Panorama Point - The Castle (Sunrise) - Lower Cathedral Valley (Sunset) - Camping
    20.10. Escalante - Lower Calf Creek Falls - Devil‘s Garden (Hole-in-the-Rock) - Camping
    21.10. Escalante - Big Horn Canyon - Camping
    22.10. Escalante - Cannonville - Cottonwood Road - Grosvenor Arch
    23.10. Cannonville - Bryce Canyon - Skutumpah Road - Willis Creek Slot Canyon Trail - Bull Valley Gorge - Bryce Canyon Sunset Point (Sunset)
    24.10. Bryce Canyon - Sunset Point (Sunrise) - Thors Hammer (Sunrise) - Queens Garden/Navajo Loop Trail - Brislecone Loop Trail
    25.10. Bryce -Zion - Canyon Overlook Trail (morning) - Clear Creek Hike - Kolob Canyon Viewpoint (afternoon)
    26.10. Zion -> Towers of the Virgin (sunrise) - Zion Narrows><Orderville Canyon (Mid-day) - Watchman
    27.10. Springdale - Valley of Fire - Elephant Rock (Morning), Beehives, Atlatl Rock - Rainbow Vista (Afternoon) - Camping
    28.10. Valley of Fire - White Domes Trail (Morning) - late afternoon: Las Vegas
    29.10. Las Vegas - Relaxing
    30.10. Las Vegas - Abflug

  • Hallo Ehemaliger,


    sorry ;) - mir fällt da jetzt auch nix auf, was nicht durchführbar wäre.
    Gefällt mir sehr gut :!!


    Streichen würde ich den 12.10. nicht aber da passt noch was rein: Valley of the Gods und der Blick zum Monument Valley vom Muley Point aus.
    Was für ein Auto habt Ihr gebucht?

  • Klingt gut!


    Kommst Du erst am 2.10. in Las Vegas an? Falls Du schon einen Tag früher ankämst, würde ich Dir statt Mesquite zu einer Übernachtung in Little Finland raten. Am Ankunftstag wäre mir das zu heftig.


    Wenn es mit dem Wave-Permit nichts werden sollte, würde ich Dir zu den Wahweap Hoodoos (Sunrise), anschließend White Rocks o.ä. und Yellow Rock (Sunset) raten. Wäre auch ein schöner Tag mit interesanten Bildern.


    Am 5.10. wäre vielleicht noch der Alstrom Point zum Sunset drin.


    In Moab vielleicht noch die Onion Creek Road mitnehmen (am Tag mit den Fisher Towers). Morgens nach Sonnenaufgang hat mir der Green River Overlook besser gefallen, der Grand View Overlook war spät nachmittags toll.


    False Kiva, Potash Road und der Corona Arch wären weitere lohnende Ziele um Moab.


    Falls es Dir im Arches zu voll wird ist der oder die Klondike Bluff mit Tower Arch und den Marching Men ein guter Tip. Dank Zufahrt über Gravel Road immer recht einsam.

  • Hallo Doc, vanhouten, Westernlady...


    ich komme erst am 2.10. an, weil Condor Las Vegas nur Di/Do/So Vegas anfliegt. Ankunft... ist irgendwann um 14:30... mit all den Formalitäten und SUV (Jeep Cherokee o. Trailblazer) abholen, sollte ich gegen 17 Uhr fertig sein. Die 140 Km bis nach Mesquite schaff ich locker..... ;)


    Da ich keine SUV Erfahrung habe und alleine unterwegs bin... werde ich dieses mal den Alstrom Point auslassen.... das gleiche gilt für CBS, aber da mache ich die Full-Day Tour mit Paria Outpost.


    ...und mit meiner Höhenangst wird es definitiv nix mit Angel's Landing.


    Bei der Wave gebe ich mir 2 Versuche vor Ort... wenn es mit der Lottery nicht klappt.


    Ich möchte auch nicht zu viel planen, weil meist, kommt es anders als man denkt ;) sei es das Wetter oder sonst was. Da die Oktobertage eh kürzer sind... möchte ich auch nicht zu viel reinpacken... weniger ist oft mehr.


    Dank Euch für die Tipps....

  • Zitat

    Original von Ehemaliger
    Wollte mal fragen... ob diese Tour so durchzuführen ist?
    11.10. Monument Valley - Mexican Hat - Totem Pole Guided Tour (Sunrise) - Self Guided Tour


    Hallo,


    eine schöne Tour, die unter fotografischen Gesichtspunkten auch sehr durchdacht ist.
    Beim 11.10. hast du dich wohl nur verschrieben, denn Totem Pole ist meiner Erfahrung nach ein "sunset" Motiv.


    Beim Mesa Arch solltest du auf jeden Fall frühzeitig dort sein, denn sonst bekommst du keinen Platz mehr in der ersten Reihe.


    Raigro

  • Zitat

    Original von raigro
    Beim 11.10. hast du dich wohl nur verschrieben, denn Totem Pole ist meiner Erfahrung nach ein "sunset" Motiv.


    Ich habe verschiedenes darüber gehört... Jemand schon mal am Morgen dort gewesen?


    Zitat:


    The Totem Pole and Sand Dunes


    ...From this location you have a view of the "Totem Pole" and "Yei- Bi-Chei" pinnacles. This is also the beginning of the red sand dune area. Drive 0.3 miles to the next sign marked "Scenic Turnoff" and take the road to the right. Park in the area to your left before the road climbs up a steep hill. A shallow stream crosses the road here and nearby are magnificent red sand dunes--best photographed early in the day when low light adds definition to their form. This is also a good spot to photograph more views of the Totem Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!