Parks: Page / The Wave etc.

  • Hallo,


    meine allererste Frage :=) Bin Mitglied seit gestern oder so :clab:


    Ich fahre mit dem Auto von Kalifornien aus nach Chicago und nehme die Südroute dazu. Die Strecke nach Kalifornien zurück fahre ich über die Route 66 und komme somit auch etwas näher an Page und Grand Canyon ran.


    Nun meine Frage. Da man ja auch wohl irgendwie ein Permit für Page benötigt, wollte ich gerne wissen, wir ihr eure Touren aufbaut damit das alles zeitlich hinkommt. Denn ich weiss nicht, ob ich an den vorgesehen Tagen auch wirklich dann nahe dieser Parks sein werde.


    Besorgt ihr euch erst ein Permit und baut darauf dann die anderen Sachen auf?
    Evtl. sollte man extra dafür anreisen, da man die Ankunft dort besser voraussagen kann oder wie?


    Was gibt es noch in der Gegend zu sehen von Page und vor Grand Canyon (kein Las Vegas und nicht nur Parks). Ich würde von Ost kommend gen Westen fahren auf der 40. Ich habe leider auch nicht viel Zeit, daher würde ich mir, wenn Tipps noch von euch kommen, alles vor Ort dann raussuchen.


    Eine andere Frage hinsichtlich Parks und vor allem Wave:
    Was wäre denn der nächste Flughafen dort und weiss jemand zufällig --ohne das ich jetzt selber nachgeguckt habe-- welche Mietwagenfirmen vor Ort sind???


    Dritte Frage:
    Für welche weiteren Parks in den USA braucht man noch ein Permit. The Wave und Paria Canyon und wofür noch?


    Ich hoffe, die ganzen Fragen sind jetzt nicht zu viel auf einmal.


    1000 Dank!
    alex

  • Ich nehme mich mal dem Wave-Problem an.
    Da das Permit nur über eine Lotterie zu bekommen ist, ist bei Losglück dieser Tag natürlich ein Fixpunkt!
    Wir waren vor ein paar Jahren an der Wave und hatten dafür die Permits bei der Rangerstation direkt bekommen. 10 Permits pro Tag gibt es direkt vor Ort!
    Man muss aber einen Tag vor dem eigentlichen Besuchstag dort sein, um für das Permit zu kämpfen!
    Was für ein Permit sollst du für Page brauchen ?(

  • Hi Alex,


    erstmal: Herzlich Willkommen bei ;disamer;


    Permits braucht man nur für einige, eher wenige Gegenden. Sehr begehrt sind die Permits für die Subway im Zion und die Wave. Für diese Ziele werden die Permits via Internet verlost oder vor Ort. Man nennt seinen Wunschtermin und dann hilft nur noch Daumen drücken.


    Es gibt weitere permitpflichtige Gebiete, z.B. Coyote Buttes South, Gebiete im Arches NP, Bucksin Gulch usw.


    Wenn man sich vorab ein Permit beschafft, verliert man natürlich die Flexibilität. Da muss man halt vorher einen Plan aufstellen, den man dann auch einhält.


    Für die bekannten National Parks braucht man kein Permit, da kauft man sich ein Ticket beim Parkeingang oder besser noch, den National Park Pass (ich glaub, das Teil hat nen neuen Namen, fällt mir aber gerade nicht ein). Mit diesem Pass kann man alle National Parks und National Monuments besuchen, der Preis von 80 $ lohnt sich, vor allem wenn man einige Parks auf der Tour hat.


    Flughafen für Ecke Page?
    Ich glaube, Page hat sogar nen eigenen Airport, vermute aber, dass der nur für Sportflugzeuge etc. ist. Nächste richtige Airports sind Las Vegas und Phoenix.
    Wieso fragst Du so explizit danach?

  • Zitat

    Original von alex_aroundtheworld
    Was gibt es noch in der Gegend zu sehen von Page und vor Grand Canyon (kein Las Vegas und nicht nur Parks). Ich würde von Ost kommend gen Westen fahren auf der 40. Ich habe leider auch nicht viel Zeit, daher würde ich mir, wenn Tipps noch von euch kommen, alles vor Ort dann raussuchen.


    Da wäre es gut, wenn wir Deine geplante Tour bzw. deren Etappen etwas bessern kennen würden, so lässt sich das nicht so leicht beantworten.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Flughafen für Ecke Page?
    Ich glaube, Page hat sogar nen eigenen Airport, vermute aber, dass der nur für Sportflugzeuge etc. ist. Nächste richtige Airports sind Las Vegas und Phoenix.
    Wieso fragst Du so explizit danach?


    Du kannst ab Page tatsächlich alle möglichen Airport anfliegen. Ganz regulär mit Linie. Infos gibts da http://www.greatlakesav.com/
    Hier gibts einen Streckenplan:http://www.greatlakesav.com/route_map/route_map.htm


    Was soll der Sinn sein?


    Joe

  • Hallo,


    danke für die ganzen Infos.
    Ich fragte u.a. nach den Airports nahe Page, da ich evtl. mal von einem Freitag bis Sonntag hinwill. Also ein kurzer Tripp. Denn mit Auto von weit hinfahren, wäre evtl. nicht so sinnvoll.


    Ich bin da etwas neu mit den NAtionalparks wo man ein Permit benötigt.
    Ich hatte mal eine JAhreskarte für alle anderen. Ich war aber eher nur in Joshua Tree Park :=))) Aber mehrmals und die KArte kostete nur 50 Dollar.


    Ich verdaue erst einmal eure Infos und komme evtl. auf einige Sachen zurück.


    1000 Dank für die schnellen Beiträge.


    gruss
    alex

  • Hallo Alex,


    bist Du die für die ich Dich halte (zur Zeit L.A.) ? :wink4:


    Falls nicht, trotzdem Herzlich :disamer:


    wenn Du über die Interstate 40 anreist kommst Du ein gutes Stück durch New Mexico und Arizona.


    Dort könntest Du z.b. die Kasha Katuwe Tent Rocks besuchen:
    Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument


    Petrified Forest NP


    Aber richtig spektakuläre Landschaften findest Du im Norden Arizonas und im Süden Utahs.


    Page ist ein guter Ausgangspunkt, aber ohne Geländewagen sind die spektakulären Ziele schnell erschöpft.


    Machbar mit PKW wäre (wenn man den fehlenden Versicherungsschutz ausser Acht lässt): Toadstool Hoodoos, Horseshoe Bend, die beiden Antelope Canyons, Waterholes Canyon (dafür benötigt man ein Permit der Navajo Indianer), Coyote Buttes North (Wave), Tageswanderung zwischen Wire Pass Slot und Buckskin Gulch Slot in der Paria Canyon Vermilion Cliffs Wilderness


    Für die Coyote Buttes North und South benötigt man ein Permit und zumindest die Permits für die North Buttes mit der Wave sind heiss begehrt und es ist nicht einfach vor Ort eines zu erhalten (je nach Jahreszeit, im Hochsommer und im Winter bessere Chancen).


    Die National Parks in Utah kennst Du bereits ?
    Falls nicht, würde ich die Tour unbedingt dort her führen, da auch die Klassiker wie Zion, Bryce Canyon, Arches, Canyonlands, Capitol Reef unbedingt sehenswert sind.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    2 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    also, Permits für die Wave scheinen auch im Hochsommer sehr begehrt zu sein. Für die Lotterie im Juli liegen schon jetzt wieder jede Menge Anforderungen vor. Da noch vor Ort was zu bekommen, erscheint mir fast aussichtslos.


    Wieso??
    Haben die die Vergabe geändert?? Gibt es jetzt nicht mehr 10 übers I-Net und 10 vor Ort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!