Erfahrungen mit AirFrance

  • Ist in letzter Zeit mal jemand AF in die USA geflogen?


    Ich bin vor Jahren mal nach LA geflogen.
    Hinflug war sehr gut, Rückflug so etwas von mieß, dass ich mir eigentlich geschworen habe nicht mehr mit denen zu fliegen.


    Aber "never say never again":
    Die haben ab Nürnberg ihre Verbindungungen massiv aufgestockt und die Preise sind extrem gut, genauso wie die Verbindungen.


    Vielleicht kann mich jemand überzeugen?

  • Ich werde dich nicht überzeugen können.... :traen:


    Bin ab Köln über Paris nach Stockholm mit AF geflogen und es war hin wie auch zurück richtig bescheiden.


    Wenigstens kenne ich jetzt das Gefühl, wenn die gesamte Maschine auf eine Person wartet, die außer Atem (der Pariser Flughafen ist noch größer wenn man laufen muss :schaem:) angerannt kommt...
    Und auf dem Weg zurück auch das Spiel.


    Eigentlich wäre der Zwischenstopp jeweils 2 Stunden und ein paar Minuten gewesen. Wenn allerdings die Flieger zum Zwischenstop aus unerklärlichen Gründen nicht fliegen wollen, dann reichen auch diese 2 Stunden... nicht aus.


    Also: Ich würde wieder mit AF fliegen, aber nur Direkt.


    Enya

  • Schon länger her, aber 2001, kurz nach 9/11 war ich geschäftlich unterwegs in Paris. Freitag morgen hingeflogen, mit Air France, Freitag abend wieder zurück nach Stuttgart.


    In Stuttgart hatte ich keinerlei Probleme, obwohl ich 156 Gramm Stahl im Bein hatte (vom Snowboardunfall ein halbes Jahr zuvor). Nix hat gepiepst. Alles in Ordnung. Gepäck hatte ich auch keines dabei,a lso konnte auch nichts verloren werden. Als wir starten sollten, kam dann die Durchsage, dass wir alle bitte wieder aussteigen sollten. 30 min später bekamen wir ne andere Maschine. Mit 2h Verspätung haben wir abgehoben. Ist ein perfekter Start in den Tag, wenn man Termine in Paris hat. X(


    Gut, der Tag verlief dann soweit reibungslos. Wir hatten den letzten Flieger nach Stuttgart gebucht und vor der Sicherheitskontrolle waren Schlangen ohne Ende. Wir waren natürlich spät dran, also haben wir unsere Boardingtickets nicht mehr überprüft. ALso Schlange stehen zum Sicherheitscheck.
    Und wer denkts: Mein Haxen piepst. Wie gesagt, kurz nach 9/11, alle Aufmerksamkeit lag auf mir, Militär stand auch dabei. Und ich Idiot will dem Sicherheitstyp meine Narbe am Bein zeigen, dass er kapiert, warums pieps. Ich hab gar nicht so schnell gucken können, da war der Militärfuzzie über das Gepäckband gesprungen und hat mir seine Maschinenpistole in die Hüfte gerammt. In meinem Kopf ging dann alles in Zeiltupe ab: Der ganze Flughafen still und ich höre (Einbildung?) nur ein metallisches Klicken. Ich bin überzeugt, der hat da seine Pistole entsichert. Dann bin ich abgeführt worden und durchsucht worden. In dem Moment hab ich dann weder ein Wort Französisch, noch Englisch und nur gestammeltes Deutsch hervorgebracht. Nach 15min hatte sich Gott sei Dank alles geklärt. Nur 5 Tage oder so hatte ich noch einen ringförmigen blauen Fleck in der Hüfte.


    Gut, dafür kann AF nichts. Meine Kollegin und unser Chef haben auf mich gewartet und als ich am erzählen bin, fällt mir auf, dass ich die Boarkarte meiner Kollegin habe. Also tauschen. Ja, und dann hab ich aber immernoch die gleiche Boardkarte. Ausgestellt auf meine Kollegin, gleicher Sitzplatz - zweimal ausgefüllt. Wir (ich nicht) wurden schon namentlich aufgerufen! Nochmal zurück zum Schalter und wieder durch den Sicherheitscheck war nicht drin. Ok, dann bin ich als erster rein. Meine Kollegin nach meinem Chef. Schön. Da war sie dann aber schon geboardet. Mit ihrem Personalausweis hat man sie dann reingelassen - es wollten ja alle losfliegen. Pustekuchen.
    Dreimal haben sie durchgezählt, der Flug war nur halb voll, aber der Pilot meite dann plötzlich, wir hätten zuviele Passagiere an Bord. :EEK:
    20 schwitzende Minuten später kam dann einer von Air France mit der Passagierliste. Aber da hat das dann wohl gepasst. Jedenfalls sind wir mit einer Stunde Verspätung (wohl verursacht durch mich/ den Boardkartenaussteller losgeflogen und waren Freitag abend um 23:30 wieder in Ulm.


    Seither fliege ich nicht mehr mit Air France. Und seither will ich auch nicht mehr nach Charles de Gaulle fliegen. Irgendwie hab ich da schlechte Erinnerungen.
    Die kamen wieder hoch, als meine Freundin 06/07 ein Jahr in Paris studiert hat. Da bin ich mit Lufthansa zweimal nach CDG geflogen. Orly hat mir bedeutend besser gefallen, mit Air Berlin (3x).


    Soviel zu meinen AirFrance-Erlebnissen.


    Busty

  • Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Air France, aber da ich ja in der Firma unsere Dienstreisen organisiere und einer der üblichen Reiseorte Cincinnati ist, habe ich indirekte Erfahrungen.


    Von München kann man auf zweierlei Art preiswert nach Cincinnati fliegen, mit Delta über Atlanta oder mit Air France über Paris. Wir sind angehalten, die billigste Möglichkeit zu buchen, das war vor drei Jahren Air France.


    Unsere Führungsriege war von dem Flug entsetzt und war bereit beim nächsten Mal den Unterschiedsbetrag zu Delta aus eigener Tasche zu zahlen, um ja nicht mehr Air France fliegen zu müssen.


    Seither hatten sie Glück, Delta war immer billiger =)


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von buffaloman


    Warte mal was Yvonne sagt. Die sitzt heute abend in einem AF Flug von JFK nach Paris....


    Ulrich


    An Yvonne dachte ich heute beim lesen des Themas auch. Sie bringt ja wirklich die aktuellsten Erfahrungen mit.


    Gruß


    Sandra

  • Hallo


    Zur der AF kann Ich auch was erzählen.


    Meine Mutter ist Mitte Juni 2006 mit Air France via CNG/Paris nach Tokyo gefolgen.


    Auf den Hinflug hatte Sie 3 Stunden Zeit zum Umsteigen. Durch Verspätung war es dann eine Stunde weniger. Soweit OK. Auf den Rückflug am 04.07 hatte Sie nur eine Stunde Zeit. 10 Minuten verspätet gelandet. Meine mutter hat sich Ihr Handgepäck geschnappt und ist geflitzt/Gerast zum anderen Abflugsgate. Ohne irgenwelche Stopps. Das Flugzeug hat Sie gekriegt. Das flugzeug hatte eine verspätung von 1:50. Durch Boarding STßen Sie fst 2,5 stunden im Flugzeug. Die Passagiere dürften nicht auf Toilette. In der gesamten Zeit bis zum Abflug gab es keine Getränke. Als sich abzeichnet das es länger dauert wollte meine Mutter uns Bescheid sagen (HandY). Da hat der Flugbegleiter sie zusammegstaucht. Undef. nicht freundlich. Ein dt. Renter, welche wenig Franz.sprach, mußte dringends. Keine Ausnahmen. Einige Passagiere haben gleich auf Ihren Laptop/Notebook eine Beschwerde geschrieben. ERst wurde der Co-Pilot für einen langstreckenflug abgezogen. Dann gab es ein Gewitter.


    Die Verspätung hat meine Mutter nicht so gestört. Aber das man in den fast 2,5 Stunden weder auf Toilette dürfte noch Getränke angeboten wurde fand Sie sehr kundenunfreundlich. Der besagte (Flugbegleiter) war sehr unfreundlich, gernevt und irgendwo ein wenig agrressiv (ton). An den Tag war es auch sehr warm. Zuhause hat SIe einen Beschwerdebrief geschrieben und eineg Fluggutschein bekommen.


    2003 sind meine Eltern mit der AF in die USA oder Kanada gefolgen. Beim Rückflug war , aufgrund von Verspätung, das Gepäck nicht mitbekommen. Das wurde am nächsten Tag nach Hause geliefert.


    Anne

  • Ja, ja, ich und Air France... das bleibt nach wie vor eine Verbindung mit einen bitteren Beigeschmack.
    Wenn ich hier von HAM aus mit Delta fliege, muß ich ja erstens zwangsläufig über Paris, da die Strecke von Ham aus mit Air France betrieben wird. Und jetzt auf dem Rückflug hatte ich leider einen kompletten Air France Flug von NYC aus. Grhhh... :rolleyes:


    nach wie sind die Connecting Flights eine einzige Katastrophe, gerade über Paris.
    Aktuell hatte ich letztendlich von den 95 Minuten Umsteigezeit in Paris nur noch 25 Minuten. Und das nur, weil die in Paris zu dämlich sind, alles zu regeln. Die Brücke zum Terminal war defekt udn die brauchten wirklich eien Stunde, um das zu begreifen.


    Erstaunt war ich ein wenig über das Esssen, das war okay. Selbst der Champagner war genießbar in der Holzklasse, alle alkoholischen Getränke beim Essen waren inklusive und das Menü war okay. Filmprogramm ist für diejenigen, die im FLieger schauen wollen, nicht der Rede wert. Da mich das nicht interessiert, war mir das egal.
    Und mittlerweile können die im FLieger sogar mal Englisch und selbst am Pariser Airport. Das hatte mich ja komplett überrascht.
    Trotz allem ist die Beschilderung in Paris ein Witz, meine Flüge standen zum Beispiel nie dran an der Anzeige und man musste nachhaken. Wie gut, daß ich noch von vor ein paar jahren wusste, in welchem Terminal die internationalen Abflüge waren und einfach mal hingegangen. Auf jeden Fall sollte man schnell laufen können, die Wege in den terminals sind ellenlang.


    Mein Fazit: Wennn ich es vermeiden könnte, würde ich nicht mit Air France fliegen. Aber da Delta ja mit AF Codesharing hat, bleibt mir nix anderes übrig. :traen:



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ist jemand 2008 mit AF geflogen? Was gibt es zu vermelden?



    Joe



    leider zu oft, da die vom HAM aus immer nur geflogen sind. Wenn man es vermeiden kann, wuerde ich das tunlichst tun. Solltest du andere Moeglichkeiten an Airlines haben, wuerde ich lieber die nehmen



    Greetz,



    Yvonne

  • Als ich vor einigen Jahren meinen ersten AF-Flug gebucht hatte, wollte ich nach all den Horrorgeschichten die ich danach im WWW über AF und CDG gefunden habe, am liebsten stornieren... Ich war noch nie so nervös bei einem Flug wie damals. Und was ist passiert? Nix... es war alles bestens - sogar eher überdurchschnittlich. Wir sind seither noch einige Male AF geflogen und können uns bis heute über nichts beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!