Australien 2005 - Cities, Coast, Outback & more

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    ... weil der Wind doch merklich kühler und frischer wurde. War aber nicht so schlimm. Der Wein hat auch im Camper geschmeckt.


    Wir sind genug ausgekühlt und der Wein ist alle :wut1:
    Können wir bitte weiter fahren? =)
    Neugierig bin =)

  • Silke, Du warst schneller als ich.


    Ich wollte Doc gerade mitteilen, daß wir nun schon so lange hier sind, daß die ersten Papageien handzahm sind und sogar das Sprechen haben wir ihnen schon beigebracht:


    Wann geht's weiter Doc? Wann geht's weiter Doc? Kroax


    :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Nachdem die Papgeien inzwischen wahrscheinlich fließend deutsch und bayerisch sprechen, kann es ja weiter gehen:


    Sonntag 11.12.05 Wilsons Prom – Eden




    Trotz des leckeren Weins war ich schon kurz vor Sonnenaufgang wach. Nach einem kurzen Frühstück habe ich schnell zusammengepackt. So war ich schon an den wunderschönen Stränden an der Westküste der Halbinsel bevor die Sonntagsausflügler aus Melbourne eintrafen. So konnte ich bei mehreren längeren Strandspaziergängen diese Buchten in schönster Einsamkeit genießen. Eigentlich soll hier auch ein beliebtes Surfrevier sein aber für höhere Wellen und Surfer war es wohl noch zu früh.






    Inzwischen wärmte die Sonne schon ganz nett, so dass ich mich an dem letzten Strand, den ich besucht habe, schnell der Klamotten entledigt habe und todesmutig in den Pazifik gehüpft bei. Allerdings nur sehr kurz. Erstens wollte ich nicht als Sittenstrolch beschimpft werden, wenn die nächsten Besucher kommen (die Badehose aus dem Koffer zu holen, war mir zu mühsam) und zweitens war das Wasser einfach sch***kalt. Fotos gibt es davon selbstverständlich keine ;).


    Erfrischt bin ich danach weiter Richtung Norden gefahren. Ein paar km vor dem Parkausgang bin ich rechts auf die 5 Mile Road abgebogen, eine Dirtroad, die quer über den nördlichen Teil der Halbinsel führt. Nach wenigen km war der Parkplatz erreicht, von dem die Wanderung zu Millers Landing startet. Gleich am Parkplatz lugte dieses Wallabie durchs Unterholz.



    Über einen 4 oder 5 km langen Rundweg erreicht man von hier aus bequem die Nordostküste des Prom am so genannten Corner Inlet.
    Hier erwartete mich ein Schwarm schwarzer Schwäne, die jedoch kamerascheu zu sein schienen. Sie kamen nie nah genug zum Ufer, um vernünftige Fotos von einzelnen Tieren machen zu können. Das Grünzeug im Wasser sind die Ausläufer des südlichsten Mangrovenwalds der Welt.




    Nach gut zwei Stunden war ich wieder am Parkplatz, von dem aus auch verschiedene Mehrtageswanderungen in den unberührten und von Straßen nicht erschlossenen Nordosten der Halbinsel führen. Wäre sicher auch ein tolles Erlebnis aber mir wird so schon die Zeit knapp.


    Also habe ich den Park verlassen und bin über den South Gippsland Higway nach Nordosten gefahren. Bei Sale bin ich Richtung Küste rechts abgebogen, weil ich mir den Gippsland Coastal Park bzw. The Lakes NP ansehen wollte. Dort teilen lang gestreckte schmale Halbinseln diverse Lagunen fast vollständig vpm freien Meer ab. Ich hatte gehofft, dort Wasservögel zu sehen und außerdem klangen Namen wie Paradise Beach einfach verlockend.
    Ganz so paradiesisch war es dann nicht. Paradise Beach war eine Ansammlung von Ferienhäusern und Wasservögel gab es höchstens in der Ferne zu sehen. Zumindest die Landschaft war ganz interessant. Insgesamt hätte man sich die über 50 km lange Sackgasse auf die Halbinsel hinaus aber auch sparen können.



    Die übrigen Parks am Wegesrand habe ich rechts und links liegen lassen und bin in einem Rutsch den Princess Highway bis zu dem Örtchen Eden, einem ehemaligen Walfanghafen weiter gefahren. Dort habe ich kurz vor Sonnenuntergang noch einen Blick über die Twofold Bay geworfen und einen Happen gegessen, bevor ich mir es auf einem schön am Meer gelegenen Campingplatz für die Nacht gemütlich gemacht habe.


  • Ahhhh, endlich ein Wallabie-Foto =) :!!


    Zitat

    Original von DocHoliday
    Erstens wollte ich nicht als Sittenstrolch beschimpft werden, wenn die nächsten Besucher kommen (die Badehose aus dem Koffer zu holen, war mir zu mühsam) und zweitens war das Wasser einfach sch***kalt. Fotos gibt es davon selbstverständlich keine ;).


    Aber das verstehe ich jetzt nicht...
    Wir sind doch ein so nettes, liebenswertes, aufgeschlossenes, modernes und swingendes Forum...
    Und jetzt kneifst Du... :EEK: ;)

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Aber das verstehe ich jetzt nicht...
    Wir sind doch ein so nettes, liebenswertes, aufgeschlossenes, modernes und swingendes Forum...
    Und jetzt kneifst Du... :EEK: ;)


    Genau Silke :!!


    Um mit dem Papageien zu sprechen, sei doch ned so gschamig :gg:


    Und wieder ein Toptag mit irren Fotos. Diese Fotos vom Strand sind einsame Spitze, diese Farben, einfach ein Traum :clab: :clab: :clab:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hurra, es geht wieder weiter und es ist wieder ein supertoller Tag.


    Blaues Meer, weisser Strand, einfach fantastisch. :clabhands: :!! :clab:


    Zitat

    Original von DocHoliday
    .....Erstens wollte ich nicht als Sittenstrolch beschimpft werden, wenn die nächsten Besucher kommen (die Badehose aus dem Koffer zu holen, war mir zu mühsam) und zweitens war das Wasser einfach sch***kalt. Fotos gibt es davon selbstverständlich keine ;)....


    Das ist aber Schade, unsere Mädels hätten die aber sicherlich gerne gesehen. ;)

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Aber das verstehe ich jetzt nicht...
    Wir sind doch ein so nettes, liebenswertes, aufgeschlossenes, modernes und swingendes Forum...
    Und jetzt kneifst Du... :EEK: ;)


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Genau Silke :!!


    Um mit dem Papageien zu sprechen, sei doch ned so gschamig :gg:


    Zitat

    Original von desert-Gerd


    Das ist aber Schade, unsere Mädels hätten die aber sicherlich gerne gesehen. ;)


    Und ich dachte bisher, Ihr wolltet schöne Fotos sehen ;).

  • Montag 12.11.05 Eden – Blue Mountains




    Morgens war ich wieder früh wach. Das Restaurant des Campgrounds und das Büro waren noch geschlossen. Bezahlt hatte ich zum Glück schon bei der Ankunft. Also habe ich nur den Schlüssel für den Stromanschluss in den Briefkasten geworfen und bin los.


    Als erstes bin ich wieder nach Eden gefahren und habe in einem kleinen Diner gefrühstückt. Für die Whale Watching Touren, bei denen man Buckelwale und Orcas zu Gesicht bekommen soll, war ich leider 2 Wochen zu spät dran (Oktober und November). Deshalb sollte der Tag vor allem ein Fahrtag werden aber zumindest ein Highlight hatte ich mir vorgenommen – den Ben Boyd NP direkt bei Eden.
    Als erstes habe ich die 5 oder 6 km lange Wanderung zum Haycock Point gemacht. Der Heuhaufen selbst lag leider im Gegenlicht aber dafür fand sich unterwegs der eine oder andere interessante Aussichtspunkt.




    In dem lockeren Eukalyptuswald zwischen Parkplatz und Küste habe ich außerdem meine ersten schwarzen Kakadus gesehen. Leider ließen sie sich nicht überreden von den Baumspitzen ein bisschen weiter nach unten zu kommen.



    Dafür flatterte mir wenigstens ein bunter Schmetterling direkt vor die Linse.



    Einen schönen Strand gab es natürlich auch hier und, wie die fehlenden Fußspuren beweisen, sogar noch einsamer als die auf Wilsons Prom.



    Ein paar km Schotterpiste weiter (bzw. eigentlich wieder zurück) warteten die Quoraburagun Pinnacles auf mich. Viel Spaß beim Versuch das auszusprechen ;). Die Australier können es wohl auch nicht, weshalb die Stelle allgemein nur The Pinnacles genannt wird (wie mindestens 384 andere Locations in Australien). Ich hatte bisher keine Bilder von den Pinnacles gesehen und war daher nicht wenig überrascht als ich nach etwa 1 km Fußmarsch plötzlich auf eine Art Bryce Canyon am Meer blickte.



    Ein faszinierender Anblick. Leider war der einzige Weg nach unten, den ich entdeckt habe, in größeren Teilen weggebrochen, so dass ich den Anblick nur von oben genießen konnte.



    Den Rest des Tages habe ich im Auto verbracht und bin in einem Rutsch (nur mit Tank- und Pinkelpausen) die über 500 km bis in die Blue Mountains durchgefahren. Eigentlich hatte ich mir Leura als Ziel ausgesucht, um am nächsten Morgen gleich die Three Sisters bewundern zu können. Aber ein paar km vorher war ich so müde, dass ich dem Anblick eines gemütlich erleuchteten Motels mit Restaurant und Pub nicht widerstehen konne.
    Nach einem leckeren Abendessen und ein paar Bier im Pub incl. Schwätzchen mit den Locals bin ich nicht allzu spät aber ziemlich kaputt ins Bett gefallen.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    :traen: :traen: :traen:
    Und ich muss bis heute Abend warten, bevor ich die Bilder gucken kann. Hier im Büro werden sie nicht angezeigt :traen:


    Keine Angst, die Bilder sind auch heute Abend noch da ;).


    Zitat

    Original von rehsde
    Leider kommst du mir Sydney langsam zu nahe. Du willst doch wohl nicht nach Hause???


    Von wollen kann gar keine Rede sein! Aber Du hast recht, die Tage in Australien sind gezählt. Genau gesagt sind es noch 4 Tage. Freitag Abend geht der Flieger nach hause :traen:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!