Australien 2005 - Cities, Coast, Outback & more

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Oha :EEK:


    Jetzt haben wir eine Methode gefunden, Dich zu erpressen: Eine Runde Bier für alle beim DA-Treffen oder jeder von uns klickt x-mal am Tag Deinen Bericht an :gg:


    Klappt nicht. Habe jetzt 9 Euro für 3 Monate unbegrenzten Traffic bezahlt. Ihr könnt Euch also die Finger blutig klicken. Mir ist's egal! ;):MG: :MG:


    Warum andere nicht das Problem haben, weiß ich nicht. Vielleicht sowieso einen Pro-Account mit unbegrenztem Traffic gehabt?

  • Ich bin auch kaputt - werde heute beim Spiel pfeifen Probleme haben! ;) ;)


    Durch eine Großstadt "latschen" , ist schon Strapaze für Waden und Füsse!






    Aber es war schön - und man sieht an den Fotos, das Du diesmal Deine sonstigen "Profigeräte" nicht dabei hattest! (Kann sogar ich erkennen!)


    Trotzdem schöner, kleiner Eindruck von Melbourne! :wink4:

  • Doc, Melbourne ist klasse!


    Eigentlich mag ich ja Städte nicht besonders, aber die Gebäude, die Du hier vorstellst sehen super aus. Besonders angetan haben es mir das Majorca Building, das Manchester Building und besonders der Shot Tower. Faszinierend!!


    Die auf dem Kopf stehende Statue ist ja auch der Hammer, sowas gibt's wohl nur einmal.


    Gruß


    Sandra

  • Wow, was für ein wundervoller Tag, genau nach meinem Geschmack. Und dann die ganzen architektonischen Highlights :!!
    Ich glaube, da würde es mir auch gut gefallen. Das war wirklich ein interessanter Tag. Dieser Park sah ja auch klasse aus



    PS: ich bin ebenfalls total überrascht über soviel Traffic. Bisher hatte ich das noch nie gehabt, aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich viel Bilder nicht öffentlich habe und man die nur auf den RB sieht. Und da schaut nicht so oft jemand vorbei ;)



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Matze
    Aber es war schön - und man sieht an den Fotos, das Du diesmal Deine sonstigen "Profigeräte" nicht dabei hattest! (Kann sogar ich erkennen!)


    Jo, mit dem Kontrastumfang war die kleine schon manchmal etwas überfordert (überstrahlte Wolken) und das Objektov verzeichtnet auch ordentlich, wie man bei dem zweiten Bild vom Melbourne Museum besonders "schön" sieht. Aber dafür musste ich nicht den ganzen Tag 6 oder 7 Kilo mit mir rumschleppen.


    Außerdem wenn man den Unterschied nicht sehen würde, hätte ich das viele Gled für die Spiegelreflexausrüstung ja ganz "umsonst" ausgegeben ;).

  • Hallo Dirk,


    schön, dass du uns jetzt durch Melbourne führst. Welch ein herrlicher Tag :clabhands: :clabhands:! Aber auch mir tun jetzt die Füße weh vom Mitlaufen. Auch mit deiner Zweitkamera gefallen mir deine Fotos sehr gut (Es liegt also in erster Linie am Fotograf und erst danach an der Kamera, ob die Fotos etwas taugen oder nicht.)


    Gut, dass du noch rechtzeitig bei deinem Fahrzeug sein konntest.


    Gruß
    Gundi

  • Schön, dass Euch der Tag in Melbourne gefallen hat. Ist wirklich eine tolle Stadt, wo ich gerne irgendwann ein paar Tage länger bleiben würde.


    Heute hatte ich etwas mehr Zeit, deshalb geht es gleich weiter:


    Samstag 10.12.05 Melbourne – Wilsons Promontory NP




    Morgens sah das Wetter nicht so richtig toll aus, so dass ich erst mal in aller Ruhe gefrühstückt habe. Als ich den Camper holen wollte, um mein Gepäck einzuladen, kam dann der Schock. Das Auto war weg! :EEK: :EEK:


    Was war los? Geklaut? Abgeschleppt, weil ich doch zu blöd war, das Parkverbotsschild richtig zu interpretieren?
    Was mache ich denn jetzt? Polizei rufen?


    Was für eine Sch...! :wut1: :wut1:
    Um einen klaren Kopf zu bekommen, brauchte ich eine Zigarette und als ich die angezündet hatte, wusste ich auch die Lösung des Problems.




















































    Einfach eine Querstraße weitergehen! :schaem: :lach: :lach:
    Dort stand denn auch ganz unversehrt und ohne Knöllchen mein mobiles Heim.


    Na ja, wach war ich jetzt auf jeden Fall. Nachdem ich ich mein Herz wieder aus der Hose gekramt hatte, wohin es sich beim Anblick der leeren Parklücke verabschiedet hatte, konnte ich dann zum Hotel fahren, um mein Gepäck einzuladen.
    Heute wollte ich zum Wilsons Promontory Nationalpark, der auf einer Halbinsel (eben dem „Wilsons Prom“) etwa 200 km südöstlich von Melbourne liegt.
    Auf der Fahrt dorthin wurde das Wetter langsam etwas besser und als ich auf der Halbinsel ankam, wagte sich auch die Sonne hervor.
    Mit ein paar Fotostops bei Aussichtspunkten über den teilweise sehr schönen Buchten bin ich gleich bis Tidal River durch gefahren.



    Dort war das Visitor Center, ein Supermarkt, ein kleines Resraurant und ein großer Campground. Nachdem ich mir einen Platz gesucht, im Visitor Center ein paar Karten und einen Wandeführer gekauft und im Fastfood Restaurant schnell einen Burger verdrückt hatte, wollte ich mich etwas die Beine vertreten. Erst musste ich aber noch ein paar Bilder von den Papgeien machen, die überall auf dem CG herumflatterten.




    Direkt am Campground beginnt an der Mündung des Tidal River die Wanderung zum „Liily Pilly Gully“. Die hatte ich mir vor allem wegen des netten Namen ausgesucht.
    Erst geht man ein Stück am Fluss entlang.




    Dann über eine Ebene mit Banksias und Grasstrees.



    Schließlich erreicht man den Lilly Pilly Gully. Dabei handelt es sich um eine Senke mit einem Tümpel und einer Regenwaldenklave mit dichtem Wald und großen Farnen.



    Von dort geht der Rundweg weiter Richtung Mt. Bishop. Den Abstecher zum Gipfel bin ich zumindest so weit hoch gelaufen bis ich zum ersten Aussichtspunkt kam. Hier war es noch schön sonnig aber über der Küste zogen eine Menge dunkle Wolken auf, so dass ich mich entschieden habe, auf den restlichen Aufstieg zu verzichten und den Rückweg anzutreten.



    Auf dem Rückweg bin ich fast über ein Echydna gestolpert. Die Festlandsvariante ist etwas dunkler als ihre Geschwister auf Kangoroo Island.



    Auch dieser vom Feuer gefällte Grasstree sah recht interessant aus.



    Die Wanderung hat mir insgesamt sehr gut gefallen, besonders weil man durch ganz verschiedene Ökosysteme kommt. Nach gut 21/2 Stunden und 8 km war ich wieder zurück auf dem Campground, wo ich mich noch etwas als „Fogi-Fotograf“ versucht habe. Die bunten Papageien waren einfach ein tolles Motiv, auch wenn sie in 9 von 10 Fällen im entscheidenden Moment weg geflogen sind. Die grünen sind übrigens die Jungtiere.




    Dieser Geselle war zwar nicht so bunt aber er hat wenigstens still gehalten.



    Abends habe ich es mir mit ein paar Sandwiches und einer Flasche Rotwein am Camper gemütlich gemacht, was allerdings ein kurzes Vergnügen war, weil der Wind doch merklich kühler und frischer wurde. War aber nicht so schlimm. Der Wein hat auch im Camper geschmeckt.

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Hat mich jetzt auch interessiert. Liily Pilly ist eine Pflanzenart im Regenwald.


    Ich könnte ja jetzt fragen, wer denkt sich denn solche Pflanzennamen aus :gg:


    Danke Doc für die Info :!!


    Gruß


    Sandra

  • :gg::!! Zur Camper-Suche-Story :gg:
    Ich mag solche kleinen Anekdoten, in den der Reiseberichtschreiber auch mal über die eigene Schusseligkeit grinsen kann =)


    So schön Melbourne war, ich freue mich darauf, die Landschaft wieder durch Deine Linse betrachten zu können =)


    Das Bild der Ebene während der Wanderung zum „Liily Pilly Gully“ gefällt mir unheimlich gut. Rein vom Anschauen her, die sanften Hügel usw. irgendwie ne Mischung aus Hawaii, Südwesten und was weiß ich noch =)


    Wenn ich die Papageien-Bilder sehe, dann mag ich fast nicht glauben, dass diese hübschen bunten Kerlchen dort einfach so in der Gegend rumflattern.
    Einfach nur schön!

  • Jetzt musste ich sogar zwei Tage nachholen.


    Wieder zwei tolle Tage mit tollen Fotos.


    Meine Bilder liegen ja theoretisch auf meinem Server - der allerdings zur Zeit platt ist und morgen eine Rekonvaleszenz benötigt. Der gute scheint den Stromausfall am Donnerstag in Karlsruhe nicht ganz überstanden zu haben.


    Das ist dann ggf. noch ne Alternative. Eigenen Webspace und da die Fotos reinstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!