Auto-Vermieter DER Tours

  • Hallo,


    DER (Deutsches Reisebüro) bietet einen Jeep Grand Cherokee zum mieten ab Las Vegas an, zu einem für 3 Wochen akzeptablen Preis, wie ich meine (siehe Anhang).


    Hat jemand Erfahrungen damit? Ist da DER wirklich vor Ort oder wird man da an einen der großen Autovermieter weitergereicht? Wer steckt da dahinter?


    Gruß
    bikejoe

  • Was mich auch stutzig macht ist, dass sie beim Trailblazer das Symbol 4X4 angeben, beim Jeep aber nicht.
    Ausserdem sehe ich keinerlei Angabe zur Kategorie wir z.B. "Standard-SUV", "Midsize-SUV" oder so was. Nur "Geländewagen". Na das kann ja alles und nichts bedeuten.
    Am Ende bekommt man eine Pseudo SUV-Gurke ohne Allrad und kann sich dann nicht mal beschweren. Ich trau dem Braten nicht. Werde mich erst mal im Reisebüro erkundigen.


    Gruß
    bikejoe

  • Hi bikejoe, :disamer:


    ich nehme an, es handelt sich hier um eine vergleichbare Angelegenheit wie folgende:


    Vor zwei Jahren hat eine Bekannte von mir in Texas einen Wagen über Dertour Reisen gebucht; der Anbieter war DertourCars. Da das damals Einführungspreise waren, war das Angebot äußerst günstig. Vor Ort erfolgte dann die Anmietung bei Dollar. Es gab ein wenig Probleme bei der Anmietung, sie mussten noch zusätzlich etwas bezahlen (warum? wieso? weshalb? weiß ich nicht), bekamen dies jedoch nach der Reise von Dertour zurückerstattet.


    Da Dollar als Mietwagenanbieter im Katalog nicht explizit auftaucht (ich sehe Alamo, Hertz und Avis) könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eine Buchung über DertourCars auch wieder über Dollar abgewickelt wird. Sicher ist das natürlich nicht; da könnte man vorab ja mal bei Dertour nachfragen.


    Gruß
    Gundi

  • Es müsste sich um ein "DERTOUR Cars" handeln.


    Im Katalog auf Seite 35 steht dazu:


    Zitat


    DERTOUR Cars bieten Ihnen Mobilität zu äußerst günstigen Konditionen. Bei DERTOUR Cars arbeiten wir mit ausgewählten, renommierten Partnern in den USA zusammen, deren Produkt wir vermitteln. Bei der Auswahl unserer Partner haben wir ganz besonders auf das richtige Preis-/Leistungsverhältnis geachtet.


    Der Preis ist übrigens der Standard-Frühbucher-Preis für die Kategorie XF (Sport Utility, Geländewagen - Modellbeispiel Jeep Grand Cherokee) Paket A aus dem Katalog. 1 Woche zu 262 €.
    Es steht wirklich nichts von Allradantrieb bei der Ausstattung.

    Zitat


    Automatik, Klimaanlage, Servolenkung, Fahrer/Beifahrer-Airbag, Tempomat, Radio/CD


    Bei Alamo steht beim Trailblazer explizit "Allradantrieb" (kostet bei DER 267€ pro Woche für Paket A). Dito bei Hertz (Ford Explorer). Allerdings wieder nicht bei Avis.

  • Hallo REH,


    danke für die Info aus dem Katalog. Ich glaube, da lass ich tatsächlich die Finger weg. :neinnein:
    Das ist mir alles zu schwammig formuliert und für knapp € 800 will ich schon etwas genauer wissen, was ich bekomm. So was kann einem glatt den Urlaub verderben, wenn's schiefgeht.


    Gruß und danke an alle für die Infos. :!!
    bikejoe

  • Wie gesagt für 15 € mehr in 3 Wochen bekommst du bei DER den Wagen von Alamo und hast


    • Choiceline
    • als Modellbeispiel nen Trailblazer
    • und lt. Katalog Allradantrieb


    DERTour Cars hat sowas von Glückshotel. Sie buchen eine bestimmte Kategorie und wir legen fest, wer der Autovermieter ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!